Draft auf der Deutschen Meisterschaft
-
- Ahn
- VEKN Nr.:
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 3820003
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 636 times
Patte: Bleiben Sie ruhig, ich ....
Wir machen das ganz genau so, wie ich Verträge mit meinem Kunden verhandele (und wie ich damals in den Bochumer Foren die Diskussion um die Häufigkeit der Turniere geführt habe):
Ich schlage was vor.
Wir diskutieren heiss und kontrovers ca. 8 Wochen darüber, feilschen um genau Worte, sehen zu, dass alle Standpunkte sich im Kompromiss wieder finden.
Dann machen wir alles exakt so, wie ich das anfangs vorgeschlagen hatte.
Wehe, einer sagt das meinem Kunden....
Wir machen das ganz genau so, wie ich Verträge mit meinem Kunden verhandele (und wie ich damals in den Bochumer Foren die Diskussion um die Häufigkeit der Turniere geführt habe):

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
---
Hardy Range
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Ganz ruhig ... Lassen wir mal die unqualifizierten Beiträge von Michael und Andreas beiseite. Es gibt ja schon einen Konsens:Milo wrote:Also echt kommt mal auf den Teppich. Das ganze muss ja noch Hand und Fuß haben.............
Man braucht 7-8 Booster, die die grundlegenden Disziplinen zu liefern. Da kommen nur SW und CE in Frage.
Der Rest soll mit BH aufgefüllt werden, um ein Sabbat-Feeling für den Draft zu haben.
Mein Argument (dem auch nicht richtig widersprochen wurde) war, man kann durchaus wilder mischen, da die Draft Qualität des Spielers sich nicht darin auszeichnet, ein Set so gut zu kennen, daß er eh weiß, was man draften kann. Sondern der gute Spieler entwickelt aus den Karten, die vorbeilaufen, ein gutes Deck. (Kurz gesagt: der gute Spieler beherrscht das Chaos.)
Daher mein Vorschlag: 7 SW, 1 CE, 2 BH.
- Andreas Nusser
- Site Admin
- VEKN Nr.:
Was heisst hier unqualifiezierte Beiträge? War doch ich wo das weltweit einmalige Sabbat Wqar + Black Hand vorgschalgen hatte.Decebalus wrote:Ganz ruhig ... Lassen wir mal die unqualifizierten Beiträge von Michael und Andreas beiseite. Es gibt ja schon einen Konsens:Milo wrote:Also echt kommt mal auf den Teppich. Das ganze muss ja noch Hand und Fuß haben.............
Das Glück kommt zu denen, die lachen.
---
japanische Weisheit
---
japanische Weisheit
Was für unqualifizierte BeiträgeDecebalus wrote:Ganz ruhig ... Lassen wir mal die unqualifizierten Beiträge von Michael und Andreas beiseite.Milo wrote:Also echt kommt mal auf den Teppich. Das ganze muss ja noch Hand und Fuß haben.............

Seconded!Decebalus wrote:
Es gibt ja schon einen Konsens:
Man braucht 7-8 Booster, die die grundlegenden Disziplinen zu liefern. Da kommen nur SW und CE in Frage.
Der Rest soll mit BH aufgefüllt werden, um ein Sabbat-Feeling für den Draft zu haben.
Mein Argument (dem auch nicht richtig widersprochen wurde) war, man kann durchaus wilder mischen, da die Draft Qualität des Spielers sich nicht darin auszeichnet, ein Set so gut zu kennen, daß er eh weiß, was man draften kann. Sondern der gute Spieler entwickelt aus den Karten, die vorbeilaufen, ein gutes Deck. (Kurz gesagt: der gute Spieler beherrscht das Chaos.)
Daher mein Vorschlag: 7 SW, 1 CE, 2 BH.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
so in etwaTheo Bell wrote:Bitte nicht schlagen aber what the f**k ist draft? Mann spielt mit den boostern die man zieht und baut sich daraus ein Deck?

http://www.white-wolf.com/VTES/veknRule ... .html#SEC7.
V:TES online shop http://www.vtes.de
- fleshcrafter
- Seneschall
- VEKN Nr.:
- hardyrange
- Vorsintflutlicher
Es gibt verschiednee Draft-Formate (siehe den von Thea geposteten Link); auf der DM wird ziemlich sicher ein Booster Draft stattfinden:Theo Bell wrote:Bitte nicht schlagen aber what the f**k ist draft? Mann spielt mit den boostern die man zieht und baut sich daraus ein Deck?
In dem Format öffnet man die Booster, sucht sich eine Karte heraus, und gibt dann an den Nachbarn weiter - und das immer reihum, und mit insgesamt x Boostern.
Booster konkret bei der DM: http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=733
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
---
Hardy Range
- fleshcrafter
- Seneschall
- VEKN Nr.:
In welchen Zusammenhang ?Verdammt. Es tut mir leid aber was ist DM?
Ich würde mal Deutsche Meisterschaft tippen ... aber wenn ich lange genug überlege, fallen mir sicher noch andere DM Abkürzungen ein. Wie z.B. Deutsche Mark .. aber die gibt es ja nicht mehr

- Happy Hunting -
Cheers
Fleshcrafter MC
Cheers
Fleshcrafter MC
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 846 times
- Been thanked: 168 times
DM steht natürlich für "Doofe Malkavs" und drückt das Unverständnis der meisten aus, dass es immer wieder welche gibt, die diesen langweiligen Clan spielen (der Verfasser dieser Zeilen eingeschlossen)Theo Bell wrote:Verdammt. Es tut mir leid aber was ist DM?

Deutsche Meisterschaft könnte natürlich auch sein.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- hardyrange
- Vorsintflutlicher