Wir hatten die Diskussion ja schon in der Newsgroup. Da es bei so vielen Teilnehmern und drei Vorrunden schon eher Glückssache ist, ins Finale zu kommen (was man immer wieder an den gleichen Punktzahlen der Plätze 5-8 sieht, die nur durch doofe Tournamentpoints getrennt sind) gab es den Vorschlag, eventuell mehrere, bis zu fünf Vorrunden zu spielen.
Was ist da jetzt geplant?
Wieviele Vorrunden?
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Re: Wieviele Vorrunden?
Wir dehnen das Turnier auf eine Woche aus und spielen 15 Vorrunden. Das es für manche Spieler lästig sein könnte 15-mal hintereinander mit dem selben Deck zu spielen wird es eine lauschige Drogenbar geben, wo man mit geeigneten Wirkstoffen das wieder geraderücken kann. Sonntags gibt es dann ein Finale in dem jeder mit 80 pool beginnt und das ein Zeitlimit von 8h hat. Gut, oder ?Männele wrote:Wir hatten die Diskussion ja schon in der Newsgroup. Da es bei so vielen Teilnehmern und drei Vorrunden schon eher Glückssache ist, ins Finale zu kommen (was man immer wieder an den gleichen Punktzahlen der Plätze 5-8 sieht, die nur durch doofe Tournamentpoints getrennt sind) gab es den Vorschlag, eventuell mehrere, bis zu fünf Vorrunden zu spielen.

Die Wahrheit ist : Da aus verschiedenen Gründen der Qualifier am Samstag nicht entfallen kann wird es bei 3 Vorrunden plus Finale bleiben. Allerdings werden alle Runden ein Zeitlimit von 2,5h haben !
V:TES online shop http://www.vtes.de
Das ist geilThea Bell wrote:Sonntags gibt es dann ein Finale in dem jeder mit 80 pool beginnt und das ein Zeitlimit von 8h hat. Gut, oder ?
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 846 times
- Been thanked: 168 times
Den ersten Vorschlag finde ich da erheblich interessanter.Thea Bell wrote:Wir dehnen das Turnier auf eine Woche aus und spielen 15 Vorrunden. Das es für manche Spieler lästig sein könnte 15-mal hintereinander mit dem selben Deck zu spielen wird es eine lauschige Drogenbar geben, wo man mit geeigneten Wirkstoffen das wieder geraderücken kann. Sonntags gibt es dann ein Finale in dem jeder mit 80 pool beginnt und das ein Zeitlimit von 8h hat. Gut, oder ?Männele wrote:Wir hatten die Diskussion ja schon in der Newsgroup. Da es bei so vielen Teilnehmern und drei Vorrunden schon eher Glückssache ist, ins Finale zu kommen (was man immer wieder an den gleichen Punktzahlen der Plätze 5-8 sieht, die nur durch doofe Tournamentpoints getrennt sind) gab es den Vorschlag, eventuell mehrere, bis zu fünf Vorrunden zu spielen.
![]()
Die Wahrheit ist : Da aus verschiedenen Gründen der Qualifier am Samstag nicht entfallen kann wird es bei 3 Vorrunden plus Finale bleiben. Allerdings werden alle Runden ein Zeitlimit von 2,5h haben !
Kann man den blöden Qualifier nicht am Freitag machen?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Was heisst hier blöder Qualifier ? Bist DU schon qualifiziert ?Männele wrote: Kann man den blöden Qualifier nicht am Freitag machen?

- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 846 times
- Been thanked: 168 times
Ich dachte, als Vorjahressiebter ist man das, oder nicht?Thea Bell wrote:Was heisst hier blöder Qualifier ? Bist DU schon qualifiziert ?Männele wrote: Kann man den blöden Qualifier nicht am Freitag machen?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Das dachte ich als Vorjahresachter auch, aber ich musste mich von unser aller liebster Klugscheisser belehren lassen dass das nur die ersten fünf sind. Kleinliche KackerMännele wrote:Ich dachte, als Vorjahressiebter ist man das, oder nicht?Thea Bell wrote:Was heisst hier blöder Qualifier ? Bist DU schon qualifiziert ?Männele wrote: Kann man den blöden Qualifier nicht am Freitag machen?

HehThea Bell wrote:Das dachte ich als Vorjahresachter auch, aber ich musste mich von unser aller liebster Klugscheisser belehren lassen dass das nur die ersten fünf sind. Kleinliche KackerMännele wrote:Ich dachte, als Vorjahressiebter ist man das, oder nicht?Thea Bell wrote: Was heisst hier blöder Qualifier ? Bist DU schon qualifiziert ?

from the rulebook of Junta: