Navigation (Struktur)

Post Reply
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
VEKN Nr.:

Navigation (Struktur)

Post by Andreas Nusser »

Bisher haben wir haben wir folgende Navigationspunkte auf der vekn Seite.

Main
News
Demo/Gaming Sessions
Kartefakt
News archive
Newsletter
Submit Demo/Gaming
Strategy
Clan Newsletters
Decks by Players
Strategies in V:TES
Submit your deck
Winner Decks
Tournaments
Current Standing
Gallery
Tournament Reports
Upcoming Tournaments
V:EKN
Playgroups
Resources
V:EKN Germany
V:EKN Guidelines
What is the V:EKN
V:TES Card Sets
Demo Game
Rules
What is V:TES

Welche Navigationspunkte sollten wir hinzufügen bzw. streichen?

Vorschläge meinerseits wäre:

Demo/Gaming Sessions
Kartefakt
Playgroups
Newsletter

zu streichen.

Das Standing könnte auch herausfliegen. Eventuell kann man ja die Daten per Script vom WW Server abfragen? Kann das jemand?

Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
ijiro
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by ijiro »

also ich würde evtl die reihenfolge ändern ...
die allgemeinen informationen sollten m.e. nach ganz oben, damit sich gerade neulinge besser/einfacher informieren können ...

und zu der abfrage-frage: das geht leider nicht so ohne weiteres ... die daten werden wahrscheinlich in einer db sein, also braucht man die zugangsdaten (user/pwd) für den db-server ... und den wird ww wahrscheinlich nicht rausgeben ... aber wenn doch, kann ich das in php realisieren ...
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 148 times
Been thanked: 636 times

Re: Navigation (Struktur)

Post by hardyrange »

Andreas Nusser wrote:Vorschläge meinerseits wäre:
...
Playgroups
...
zu streichen.
Wenn wir Playgroups und VEKN Germany streichen, woher bekommen dann Interessenten überhaupt noch Kontakt-Informationen und Infos über Treffen von lokalen VTES-Runden :?: :!: :?:
Ich zumindest benutze diese Seite rege, und bin dagegen, dass die Bochumer Seite gestrichen wird.

Falls sie gestrichen wird, müsste es vorher eine Alternative geben, um Dateien auf dem Server abzulegen, da ich in dem Ordner der Bochumer Gruppe ziemlich viele Daten abgelegt und verlinkt habe.
Diese daten müssten transferiert werden, und entweder bleibt die URL zu ihnen unverändert, oder Du musst mir Bescheid sagen, wie und wann ich das anpassen muss...
Andreas Nusser wrote:Das Standing könnte auch herausfliegen. Eventuell kann man ja die Daten per Script vom WW Server abfragen? Kann das jemand?
Den Vorschlag hatte Dieter vor einiger Zeit auch schon mal gemacht - weiss allerdings nicht, ob er weiss, wie das geht. Dieter?
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
VEKN Nr.:

Post by Andreas Nusser »

hardyrange wrote:
Andreas Nusser wrote:Vorschläge meinerseits wäre:
...
Playgroups
...
zu streichen.
Wenn wir Playgroups und VEKN Germany streichen, woher bekommen dann Interessenten überhaupt noch Kontakt-Informationen und Infos über Treffen von lokalen VTES-Runden :?: :!: :?:
Ich zumindest benutze diese Seite rege, und bin dagegen, dass die Bochumer Seite gestrichen wird.
Ich vergass zu erwähnen, das es dies nur für die Navigation der Hauptseite zählt. Falls man sich auf den Länderseiten befindet, werden automatisch die Navigationspunkte:

Information zum jeweilegen Land
Spielgruppen
länderspezifische Turniere
länderspezifische Demorunden
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Andreas Nusser wrote:Ich vergass zu erwähnen, das es dies nur für die Navigation der Hauptseite zählt. Falls man sich auf den Länderseiten befindet, werden automatisch die Navigationspunkte:

Information zum jeweilegen Land
Spielgruppen
länderspezifische Turniere
länderspezifische Demorunden
Ich ziehe meinen Einwand zurück. :wink:
---
Hardy Range
Brujah
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Brujah »

ähh Links z.B aber sortiert nach Art
"Oderint dum metuant"
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Andreas Nusser wrote:Main
News
Demo/Gaming Sessions
Streichen, das benutzt keiner.
Andreas Nusser wrote:Kartefakt
Ist vielleicht am Rande interessant,a ber ich persönlich kaufe das KF nicht, selbst wenn ich weiss, was da für Artikel drin sind - dazu bin ich durch die diversen Webseiten, Foren und Newsgroups dann zu gut informiert.
KF ist ein gutes Medium, um neue Interessnetn zu erreichen - aber ob Leute, die erst mal hier auf deise Seiten geführt wurden, das noch brauchen? Ich denke nein...
Andreas Nusser wrote:News archive
Newsletter
Welcher Newsletter? :wink:
Weg damit.
Andreas Nusser wrote:Submit Demo/Gaming
Brauchen wir dann auch nicht mehr.
Infos über regelmässige Spielerunden sollten in den Seiten über die Playgroups auftauchen.
Andreas Nusser wrote:Strategy
Clan Newsletters
Die Diskussion tobt ja anderswo schon: Das ist eine redundante Info, die ich auch aus der Newsgroup oder aus Archiven holen kann.
Solche Webseites sollten in eienr reorgaisierten Link-Liste drin stehen, aber die Newsletter selber hier noch einmal abzulegen, halte ich nicht für sinnvoll, da die Community sonst zerfasert.
Ist nur meine Meinung, ich kann natürlich damit leben, wenn die hier auch noch mal gesammlet werden -aber das sollte dann nicht so wie in der Vergangenheit unvollständig und stark verzögert sein...
Andreas Nusser wrote:Decks by Players

Weg damit. Das gibt es in den Foren, wahlweise unter Turnier- oder Funky Decks, oder Decklisten von Turnier-Gewinnern in den Berichten zu den Events.
Andreas Nusser wrote:Strategies in V:TES
Submit your deck
Winner Decks
Weg damit; s.o.
Andreas Nusser wrote:Tournaments
Current Standing
Entweder ganz weg, oder wie von dir vorgeschlagen eine automatische Abfrage der aktuellen Liste bei WW. Die nie aktualisierte statische Seite ist nutzlos.
Andreas Nusser wrote:Gallery
Tournament Reports
Kommen in die Foren, nicht hierher, oder?
Andreas Nusser wrote:Upcoming Tournaments
Beibehalten!
Andreas Nusser wrote:V:EKN
Playgroups
Meien kritischen Nachfragen dazu siehe oben im Thread.
Irgendwo müssen diese Infos stehe, da sie meienr Ansicht nach eine zentrale und unabdingbare Komponeten der VEKN-Web-Präsenz sind.
Andreas Nusser wrote:Resources
Weg damit, redundant zu der WW-Website - und Spieler, die diese Seite nicht benutzen, gehören betraft. :wink:
Andreas Nusser wrote:V:EKN Germany
Willst Du durch eine Prinzen- und Spieler-DB ablösen, bei der man sich selber registrieren kann, oder?
Dann baruchen wir das hie rin der tat nicht.
Die aktiven Prinzen bekommen eine eigene Seite für ihre Playgroups (und sei es nur, um von da auf die eigene webseiet zu verlinken, wie z.B. München), und inaktive Prinzen/Playgroups brauchen wir nicht als Kontaktadressen.

Hier halte ich es zur abwechslung aml für sinnvoll, eine Konkurrenz zur Player Registry bei WW aufzubauen - denn da haben wir schon ziemlich viele Karteileichen...
Andreas Nusser wrote:V:EKN Guidelines
Verlinken zu WW, fertig.
Andreas Nusser wrote:What is the V:EKN
Ist natürlich für Leute, die wir zum Besuchen dieser Seite bewegt haben, schon interessant...
Andreas Nusser wrote:V:TES Card Sets
Demo Game
Rules
What is V:TES
Kann alles weg, da redundant.
Nur der letzte Punkt sollte (überarbeitet) als Info für Einsteiger bestehen bleiben.
---
Hardy Range
Post Reply