Ziel der VEKN-Web-Präsenz ?

Brujah
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Brujah »

Hallo,

ich hatte oben gelesen, dass es darum ging, wer soll die Bearbeitung, das Schreiben und solche Sachen machen, da vielen immer nur die Namen Andreas und Johannes.
Ich denke, dass wir in der VTES Szene, die hier versammelt ist genug Leute mit IT Fachkenntnis zusammenbekommen könnten, um so etwas besser zu verteilen. Ist nur die Frage, wie sich die Schwerpunkte verteilen. Aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen, kommt nur darauf an, wie Andreas oder Johannes die Rechte und Zugriffe auf den Webserver/site beschränken wollen oder können.

Der Grund des Threads:
Die Vtes Seite sollte natürlich sowohl die bestehende, als auch die zukünftige VTES Gemeinde ansprechen. Allerdings sollte man auch nicht den internationalen Charakter des Spieles (ist ja auch in Englisch) vergessen. Also sollte man das Forum eher in einige Gruppen gliedern, wie momentan auch, allerdings sollten die Forenuntergruppen für Decks, Tuniere oder Themen, die auch für VTES Spieler aus Holland, Belgien oder Frankreich interessieren (wegen der Nähe zu Deutschland) in Englisch gemacht und geschrieben werden. Ich denke das wäre auch für die deutschen Spieler ok, da jeder Englisch kann, aufgrund des Spieles.

Ich würde auch für eine Link Seite plädieren, da ich immer die Threads durchsuchen musste, oder nachfragen, wo ich was finden kann.
Natürlich wäre es nicht ein deutsches Regelwerk zu haben, ich glaube es gibt eine VTES Seite, die sogar eine Übersetzung ins deutsche haben.

hmm, momentan fällt mir nicht mehr ein :)

Gruss Carsten

"Oderint dum metuant"
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 148 times
Been thanked: 636 times

Post by hardyrange »

Brujah wrote:ich hatte oben gelesen, dass es darum ging, wer soll die Bearbeitung, das Schreiben und solche Sachen machen, da vielen immer nur die Namen Andreas und Johannes.
Ich denke, dass wir in der VTES Szene, die hier versammelt ist genug Leute mit IT Fachkenntnis zusammenbekommen könnten, um so etwas besser zu verteilen. Ist nur die Frage, wie sich die Schwerpunkte verteilen. Aber das sollte eigentlich kein Problem darstellen, kommt nur darauf an, wie Andreas oder Johannes die Rechte und Zugriffe auf den Webserver/site beschränken wollen oder können.
Ich denke, wer das Ganze letztendlich online stellt, ist egal - wichtig ist, wer solche Artikel schreibt.

Da kann ich nur für mich sprechen (obwohl meiner Ansicht nach Scavenger in dieselbe Kerbe gehauen hat): Ich werde das definitiv nicht tun.

Was ich zu sagen habe, poste ich in der internationalen Newsgroup, oder hier in den Foren. Das dann noch redundant als Webseite zusammen zu fassen, dazu fehlt mir die Zeit - und der Sinn.

In der bisherigen Diskussion lese ich zu viele "man" und "genug Leute", die wir sicher zusammen bekomen, aber zu wenig klare Zusagen, dass jemand etwas schreiben will, regelmässig und zuverlässig.
Brujah wrote:Der Grund des Threads:
Die Vtes Seite sollte natürlich sowohl die bestehende, als auch die zukünftige VTES Gemeinde ansprechen. Allerdings sollte man auch nicht den internationalen Charakter des Spieles (ist ja auch in Englisch) vergessen. Also sollte man das Forum eher in einige Gruppen gliedern, wie momentan auch, allerdings sollten die Forenuntergruppen für Decks, Tuniere oder Themen, die auch für VTES Spieler aus Holland, Belgien oder Frankreich interessieren (wegen der Nähe zu Deutschland) in Englisch gemacht und geschrieben werden. Ich denke das wäre auch für die deutschen Spieler ok, da jeder Englisch kann, aufgrund des Spieles.
Aus Rücksicht auf die Spieler, die nicht gut englisch können, lehne ich diese Idee ab.

Daher rührt auch ganz klar meine Frage nach der Motivation der Seite:
:arrow: Haben wir den Konsens, dass sein wesentliches Ziel der VEKN-Seite ist, allen interessierten Spielern eine Anlaufstelle für weitere Informationen zu geben?
:arrow: Und, ungeachtet der offenbar bevorstehenden Internationalisierung der Seite (mit welchem Ziel :?: ), reden wir hier hier von deutschen interessierten Spielern?
Nur das ist auch mein primäres Interesse als ein deutscher Prinz in der VEKN-Organisation...

Wenn das so ist, dann muss diese Seite in einer Sprache gehalten sein, die die Zielgruppe verstehen kann.
Deiner Annahme, dass das alle können, widerspreche ich aus praktischer Erfahrung.

Wenn Du auf Englisch Tipps, Tricks und Strategien austauschen willst, dann benutz bitte die internationale Usenet Newsgroup.

Ganz klare Ansage meinerseits: Die deutschen Foren müssen meiner Meinung nach in Deutsch bleiben. Alles andere halte ich für äusserst fragwürdig und nicht unterstützenswert.
Brujah wrote:Ich würde auch für eine Link Seite plädieren, da ich immer die Threads durchsuchen musste, oder nachfragen, wo ich was finden kann.
Natürlich wäre es nicht ein deutsches Regelwerk zu haben, ich glaube es gibt eine VTES Seite, die sogar eine Übersetzung ins deutsche haben.
Es gab mal den Beginn eines Projektes von André Schreiter, Prinz von Kassel, die Regeln ins Deutsche zu übertragen (ich habe damals neben anderen Korrektur gelesen).
Das Unternehmen ist aber dann auf Eis gelegt worden.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Brujah
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Brujah »

In der bisherigen Diskussion lese ich zu viele "man" und "genug Leute", die wir sicher zusammen bekomen, aber zu wenig klare Zusagen, dass jemand etwas schreiben will, regelmässig und zuverlässig.
Ok vielleicht hätte ich mich klarer ausdrücken sollen, dass sollte als Aufruf gemeint sein, dem vielleicht einige Leute folgen sollten. Also mache ich mal den Anfang, ich stelle mich als Freiwilliger bereit Diskussionen zusammen zufassen und an dem FAQ mitzuarbeiten.
Ich würde auch nie von den Prinzen verlangen daran mitzuschreiben, da ihr weiss Gott genug Arbeit mit euren eigenen Domänen habt. Ich hoffe das klärt meine vorherige Aussage.
Daher rührt auch ganz klar meine Frage nach der Motivation der Seite:
Haben wir den Konsens, dass sein wesentliches Ziel der VEKN-Seite ist, allen interessierten Spielern eine Anlaufstelle für weitere Informationen zu geben?
Und, ungeachtet der offenbar bevorstehenden Internationalisierung der Seite (mit welchem Ziel ), reden wir hier hier von deutschen interessierten Spielern?
Nur das ist auch mein primäres Interesse als ein deutscher Prinz in der VEKN-Organisation...
Deswegen mein Einwand, nur einen bestimmten Teil in englisch zu machen und zwar nur den, der auch für Spieler aus anderen Ländern interessant sein könnte.
Es ist mir schon klar, dass nicht alle Spieler gut englisch können, aber ich denke es reicht bei allen, um Decks oder Tuniersachen zu verstehen.
Es gab mal den Beginn eines Projektes von André Schreiter, Prinz von Kassel, die Regeln ins Deutsche zu übertragen (ich habe damals neben anderen Korrektur gelesen).
Das Unternehmen ist aber dann auf Eis gelegt worden.
Ich habe nachgeschaut, die Regeln die ich habe sind von einer österreichischen Seite http://austria.vekn.org von Christian Kutschera.
Vielleicht haben die Jungs das Grundgerüst von André genommen.
"Oderint dum metuant"
Post Reply