Tremere mit Potence

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Spiel doch nur Gargoyles und mach einen (z.B. Ferox) mit Clan Impersonation zum Tremere. Damit ersparst du dir die lästigen Tremere mit ihren komischen Disziplinen... :wink:


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Azrael wrote:Spiel doch nur Gargoyles und mach einen (z.B. Ferox) mit Clan Impersonation zum Tremere. Damit ersparst du dir die lästigen Tremere mit ihren komischen Disziplinen... :wink:
Super Idee ! Die kriegt man auch immer durch mit +1 stealth, da hätte ich überhaupt keine Bedenken. Und was macht es schon wenn man keine (D) actions machen kann, die sind eh scheisse.

:roll:
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 638 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Azrael wrote:Spiel doch nur Gargoyles und mach einen (z.B. Ferox) mit Clan Impersonation zum Tremere. Damit ersparst du dir die lästigen Tremere mit ihren komischen Disziplinen... :wink:
Häh? Damit haben die Gargoyles aber auch noch kein Thauma, und darum ging es doch, oder? :?: Um Thauma mit Potence. Der Vorschlag mit Clan Impersonation kommt ja sehr oft. Ich halte die Karte für oberschwachsinnig und nur in ganz, ganz seltenen Fällen, die meistens an den Haaren herbeigezogen sind für sinnvoll. Ich habe noch nie ein Deck gesehen, dass was bringt wo die drin ist. :retard:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Du hast in der Hinsicht zwei Probleme:

1.) Kleine Tremere mit Potence gibts nicht ; ergo Potence-Skill-Karten
2.) Vernünftige Gargoyles mit Thauma gibt es nicht ; ergo Thauma-Skill-Karten

Mit wievielen Skillkarten willst du denn arbeiten?
Lohnt sich der Aufwand?

Evtl. kannst du noch auf Hand of Konrad und Veneficorum Artum Sanguis zurückgreifen aber jedes halt auch nur einmal. :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Männele wrote:Der Vorschlag mit Clan Impersonation kommt ja sehr oft. Ich halte die Karte für oberschwachsinnig und nur in ganz, ganz seltenen Fällen, die meistens an den Haaren herbeigezogen sind für sinnvoll. Ich habe noch nie ein Deck gesehen, dass was bringt wo die drin ist. :retard:
http://www.thelasombra.com/decks/twd.ht ... rningtouch

Salubri-Deck, hat "Burning Touch" in Santa Clara, Kalifornien, gewonnen - mit 5 Clan Impersonation.

Aber hast schon Recht, CI ist ziemlich obskur. Ich hatte mal 2 in einem Judgement: Camarilla Segregation-Deck, um titled Vampire von einem Camarilla-Prey nach erfolgreicher Temptation in Salubri Antitribu zu verwandeln:

http://www.8ung.at/colddawn/deck_judgement.html

Ist aber zugegebenermaßen auch ein ziemlich obskures Teil...

sk.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

ich glaub CI kann schon was :party: natürlich muss man da sein deck schon darauf abstimmen. aber so ein paar ideen hätt ich schon für CI 8)
sie ist halt etwas teuer
:pissedoff2:
ein turnier mit 12 spieleren zu gewinnen ist nicht so toll und sagt auch nicht viel über die qualität eines decks aus.

stefan

ich liebe diese neuen smilieys
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

ProcF wrote:ein turnier mit 12 spieleren zu gewinnen ist nicht so toll und sagt auch nicht viel über die qualität eines decks aus.
Männele schrieb: "Ich habe noch nie ein Deck gesehen, dass was bringt wo die drin ist."

Das Deck hat was gebracht (egal, wie gut es auf einem anderen/größeren Turnier mit anderen/besseren Speilern abgeschnitten hätte), und CI spielt darin eine nicht unmaßgebliche Rolle (Scarce-Kosten vermeiden).

Das ist ein IMHO relativ toolboxendes Salubri-Teil, das zwar sicher nicht in jeder Situation der Brecher ist, aber keinesfalls ein schlechtes Deck.

sk.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 638 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

the scavenger wrote: Ich hatte mal 2 in einem Judgement: Camarilla Segregation-Deck, um titled Vampire von einem Camarilla-Prey nach erfolgreicher Temptation in Salubri Antitribu zu verwandeln:
:lol: :lol:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

the scavenger wrote:
Das Deck hat was gebracht (egal, wie gut es auf einem anderen/größeren Turnier mit anderen/besseren Speilern abgeschnitten hätte), und CI spielt darin eine nicht unmaßgebliche Rolle (Scarce-Kosten vermeiden).

sk.
hab nie behauptet es sei schlecht.
natürlich könnte joscha behaupten die CI´s hätte man durch bloat ersetzen können und so zumindest den selben effekt erzielen können.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Post Reply