Kartenpool...

Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

wie viele Ordner sind das denn dann?

ich hab meine Karten in Plastikboxen - halt nach Disziplin geordnet und so. Ordner stell ich mir etwas unhandlich vor - da muss ja dann in ein Fach 9 Karten oder so, was dann bisweilen schon ne ganze Menge ist an Ordnungsblättern... ich hab nur meine Vampire im Ordner, aber da kommen im Normalfall auch nicht mehr als 3 Kopien einer Karte zusammen ^^


User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

ich hab auch 5 Kartenboxen aus Pappkarton, die sind 50 cm lang, da passen so an die 2500 Karten ohne Hülle rein :) Ordner hab ich nur für Tauschkarten.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

M@rc00_L wrote:ich hab auch 5 Kartenboxen aus Pappkarton, die sind 50 cm lang, da passen so an die 2500 Karten ohne Hülle rein :) Ordner hab ich nur für Tauschkarten.
Die Kartenpappboxen hatte ich früher auch, aber das is mir zu unübersichtlich - jetzt hab ich halt kleine Plastikboxen zu 25, 50, 100 und 200 Karten sowie für Equipment und Masterkarten 2längere Plastikboxen
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Naja, ich hab die ja auch nach Master, Action, Combat, Action Modifier und Reaction aufgeteilt, nach Clan/Diszi und anschließend alphabetisch.eingeordnet. Hat zwar ne heiden Zeit gedauert aber nun habe ich eine ganz gute Übersicht von meinen Karten, zumindest finde ich direkt was wenn ich es suche ^^
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

1 Ordner Camarilla Vampire
1 Ordner Sabbat Vampire
1 Ordner Independent und Bloodlines Vampire
1 Ordner Laibon (und die verhassten Imbued - ich nehm sie wieder raus)

1 Ordner Master Clan und Locations
1 Ordner Master Skillcards, Out-Of-Turn, Rest
1 Ordner Political Actions
1 Ordner Bloodlines-Disciplinen, 3-ways und Combo-Diszis
1 Ordner Actions Clan und Discipline
1 Ordner Actions ohne requirement
1 Ordner Combat Clan, Animalism - Potence
1 Ordner Combat Presence - Vicissitude, no skill
1 Ordner Action Modifiers
1 Ordner Reactions
1 Ordner Events (und das grässliche Imbued-related Zeugs)
1 Ordner Equipment
1 Ordner Allies und Retainer

Puh, ganz schöne Menge.
In jeden Slot kommen 6 Karten rein, d.h. meistens reichen 2 Slots (bzw. 1 bei Uniques), Shambling Hordes und ähnliches dann mehr (hm, Shadow Twins und Nocturn hab ich wohl je über 40...).

8)
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Hast du dann jeweils nur immer zwei oder drei Decks fertig gebaut? Denn es kommt ja doch vor, dass man für zwei Decks eine Disziplin benötigt, und dann könnten 12 Karten manchmal eng werden (z. B. bei Potence oder Presence)?
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Pyropete wrote:Hast du dann jeweils nur immer zwei oder drei Decks fertig gebaut? Denn es kommt ja doch vor, dass man für zwei Decks eine Disziplin benötigt, und dann könnten 12 Karten manchmal eng werden (z. B. bei Potence oder Presence)?
Ich hab immer so 6-7 verschiedene aktive Decks. Da alle grundverschieden sind, habe ich das Problem nicht so sehr. Wenn ein neues Set rauskommt, fülle ich alle Löcher mit den aktuellsten Versionen der jeweiligen Karten auf. Dadurch kann es schon mal vorkommen, dass ich mehr als 12 von einer habe. :wink:
Last edited by Carl Pilhatsch on 09 Jun 2007, 17:26, edited 1 time in total.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Ok, dann ist das wohl ähnliches Verhalten wie ich auch habe ^^ Und wenn du sagst, dass du da mit 12 auskommst, werd ich das wohl auch so machen und keine 15 rationieren ;-)
Post Reply