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Posted: 10 Mar 2009, 15:52
by ProcF
Nordlicht76 wrote:ProcF wrote:Murat wrote:
Ist auch deutlicher als Toolbox angelegt als als Wall, weil man ja auch gewinnen will.
wenn du gewinnen willst spiel nee wall.
Ich stell mir das gerade lustig vor mit 5 Walldecks am Tisch, würde bestimmt sehr interessant werden...
lustig ist das nicht, eher fad, da passiert nix, wer sich zuerst bewegt verliert. erst der smilling jack bringt würze ins spiel
Posted: 10 Mar 2009, 17:05
by M@rc00_L
ProcF wrote:
lustig ist das nicht, eher fad, da passiert nix, wer sich zuerst bewegt verliert. erst der smilling jack bringt würze ins spiel
naja, der wird contested und dann gehts ins timeout,,, ich saß schon mal an so 'nem 4er Tisch, da hab ich einfach gewonnen weil ich besser kämpfen konnte als die anderen ... sowas passiert zum Glück aber eher selten.
Um auch mal was zum Deck zu sagen, aufm Papier sieht das für mich viel zu langsam aus.
Posted: 11 Mar 2009, 07:51
by Murat
M@rc00_L wrote:
Um auch mal was zum Deck zu sagen, aufm Papier sieht das für mich viel zu langsam aus.
Ideen wie man es schneller machen kann. Ich hab gedacht die War Ghoul raus und noch etwas Politik rein, so Ancilla Empowerment oder ähnliches, was den Pool am ganzen Tisch runterbringt.
Posted: 11 Mar 2009, 12:42
by M@rc00_L
Ich dachte da eher an Info Highway/Zillah's Valley und Villein.
Wenn du unbedingt Politik spielen willst, dann sollte bei dir noch unbedingt Ancient Influence rein.
Karten bei denen ich bedenken habe:
Pappillon
Gurchon Hall
Channel 10
War Ghoul
Living Manse
Ich würd vielleicht auch den einen oder anderen Auspex Weenie rein tun um in den frühen Runden was zum blocken/deflecten zu haben, bzw später zum diablerieren. Ich bins einfach gewohnt mit Decks am Tisch zu sitzen die ihrem Prey spätestens in Runde 3 >10 Poolschaden reingedrückt haben, und da hat dein Deck im Normalfall gerade Malgorzata draussen. Wenn du da noch ne Master für 3 Pool spielen und ein 10er rausbringen willst, bist du tot bevor letzterer die Dunkelheit der Welt erblickt hat; und das alles passiert noch bevor du irgend etwas equipped hast. Selbst wenn du durch die Dreams-Beschleunigung und gutem Transfer 2. Runde Malgorzata und runde 3 Vessel+Eternal Vigilance hast, kann es problematisch sein wenn der erste deflectete Bleed ankommt, gefolgt von 2 4er Bleeds und/oder 2 KRCs, und dann der 3./4. Vampir hinter dir steht. Deshalb meine ich du solltest versuchen einen weg zu finden schnell zu stehen und schnell Pool wieder rein zu bekommen. Sabbat Voter haben leider kein Parity Shift, aber Transfer of Power wäre eventuell noch was.
Posted: 11 Mar 2009, 13:49
by Murat
Ich gehe mit Dir konform, daß die einzig sichere Variante ein Deck zu überleben das in Runde 3 10 Poolschaden macht ein Weenie AUS-Deck ist.
Info-Highway wollte ich eh reintun auch um den Rücktransfer durch Malgorzatas Special zu beschleunigen.
Von den beiden WarGhouls habe ich mich eh schon geistig verabschiedet, hab ich nicht gebraucht und sind denke ich eher höchstens in 10 % der Spiele der Bringer. Channel 10 kann glaube ich auch gehen, aber Papillion und Gurchon Hall sind wichtig, du brauchst die Blutversorgung der Vampire.
Living Manse ist wichtig wegen dem Plusbleed und das CombatEnds hat mir auch schonmal geholfen.
Ich denke aber ich werde einige kleinere Vampire einbauen die ich früh auspielen oder aber später in Malgorzatas Special verwursten kann.
Posted: 11 Mar 2009, 15:10
by Esteban
ja, denke auch, dass Radu Bistri und 1x Terrefisto locker platz für zwei AUS weenies machen können...
Das mit den WarGhouls is echt so ne Sache, die haben in Martins Deck mehr Sinn gemacht, weil er dann auch zusammen mit den Frontal Assaults dir er gespielt hat auch mal in einer Runde alle Vampire seines Preys entsorgen konnte und dafür noch Pool bekommen hat... Einen kannste ja mal drin lassen, es gibt sicherlich Tische, an denen der rockt.
Posted: 11 Mar 2009, 21:13
by ProcF
Murat wrote:Ich gehe mit Dir konform, daß die einzig sichere Variante ein Deck zu überleben das in Runde 3 10 Poolschaden macht ein Weenie AUS-Deck ist.
I.
das sollte jede gute wall schaffen! muss nicht weenie aus sein, ich spiel seit jahren eine tzimi wall und das schafft die meistens.
Posted: 13 Mar 2009, 10:38
by Murat
Esteban wrote:ja, denke auch, dass Radu Bistri und 1x Terrefisto locker platz für zwei AUS weenies machen können...
Das mit den WarGhouls is echt so ne Sache, die haben in Martins Deck mehr Sinn gemacht, weil er dann auch zusammen mit den Frontal Assaults dir er gespielt hat auch mal in einer Runde alle Vampire seines Preys entsorgen konnte und dafür noch Pool bekommen hat... Einen kannste ja mal drin lassen, es gibt sicherlich Tische, an denen der rockt.
Du vertust Dich mit Martins War Ghoul Deck, das war nicht die Inspiration für das Deck. Martin spielt ein ähnliches Deck mit Group 2/3 (Lambach und Sasha usw.).
Posted: 13 Mar 2009, 11:23
by Esteban
ja, aber hat er in dem nicht auch 2-3 War ghouls und Frontal Assault gespielt? Dachte ich hätte das vor 2 Jahren mal auf dem Mitternachtsturnier gesehen.
Posted: 14 Mar 2009, 07:03
by Murat
Esteban wrote:ja, aber hat er in dem nicht auch 2-3 War ghouls und Frontal Assault gespielt? Dachte ich hätte das vor 2 Jahren mal auf dem Mitternachtsturnier gesehen.
Nein, das war sein Visisitude-Weenie Bleed&Rush-Deck.
Posted: 14 Mar 2009, 12:47
by Esteban
Lambach, Stravinsky, und Velya the Flayer???
Posted: 14 Mar 2009, 15:36
by Murat
Esteban wrote:Lambach, Stravinsky, und Velya the Flayer???
Okay, das war wieder ein anderes Deck. Martin hat ein Fabel für Tzimisce und Vissitude. Ähnliche Vampire, aber keine Eternal Vigilance.