Turnier vom 27.9.2003

Archiv aus alten Spielrunden
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Leute, Leute, jetzt kommt mal runter. Was ist denn bitte so schlimm daran, wenn sein Deck im Netz steht? Der Lasombra hat eine ganze Sammlung von Winnerdecks. Da werden alle Decks hingepostet, die gewonnen haben (kennt ihr ja sicher). Da stellt sich auch keiner quer. Habt ihr denn das ultimative "ich-gewinne-immer-Deck" gefunden oder was? (Und wenn ja, her damit :D ). Ich leihe meine Decks sogar aus, damit sie andere mal spielen können. Natürlich dürfen sie die auch nachbauen. Zum Spielen gehört meiner Meinung nach nicht nur ein gutes Deck, man muss es auch spielen können. Ich freue mich immer wie Tier, wenn jemand ein Deck spielt, dass ich "erfunden" habe.

In einem haben Patte und Dieter natürlich Recht: Wenn sie es nicht wollen, dann sollte man es auch nicht veröffentlichen. Das ist wahr :!: .
Und dementsprechend ist es sicher auch kindisch, da mit irgendwelchen Sperren zu drohen.

Ich verstehe halt nicht so ganz, warum sie es nicht wollen.

Zudem weiß man doch so ziemlich genau, wie ein Deck aufgebaut ist, hat man die Grundzüge verstanden. Wenn es also ein Tzimi-Bleed-Deck war, dann ist doch alles klar. Patte, Du brauchst es nicht mehr zu posten :wink: . Es dürfte so wie mein Lambach-Vote-Deck aussehen, anstatt der Votes halt Fiendish Tongues und mehr Changelings, wahrscheinlich Pulse of the Canaille und der eine oder andere Rötschreck.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

????


Also wenn jemand Decklisten braucht um sich daranzu orientieren, Dann gibt es genug davon im Internet! Da gibt es sogar Listen von Tunierwinnerdecks. Ich denke das langt vollkommen aus um sich daran zu orientieren. Und vor allem kommt es da nicht auf irgendein Deck an, das auf irgendeinen Tunier gespielt hat und nichts gewonnen hat......?????

Jungs schaltet mal runter, kann ja nicht sein, das es deswegen Meinungsverschiedenheiten gibt. :-)
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Oups.... ich habe den Beitrag von Männele nicht gelesen, sorry. Ich hab mich da wiederholt.


;-) Männele
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

Männele wrote:Leute, Leute, jetzt kommt mal runter.
Lieber Männele, lieber Milo:

Danke!

Ich hatte mich heute morgen, als ich die aktuelle Entwicklung der "Diskussion" hier im Thread gesehen habe, doch entschlossen, entgegen meiner Absicht von gestern mal einzugreifen/zu deeskalieren... :?

Ich hatte jetzt das Glück, dass ich bis jetzt im Meeting sass, daher kann ich das jetzt kurz halten:

Ihr sagt es!
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Re: sorry...

Post by Lythande71 »

Andreas wrote: Also erstens ist es keineswegs nonsens, dass großes Interesse besteht, da zumindest einige Personen aus meinem Bekanntenkreis sich sehr wohl für Decklisten interessieren, allerdings nicht um, wie du vielleicht meinst, sie auf die Karte genau nachzubauen, sondern um sich, wie André auch gesagt hat, inspirieren zu lassen.
Das Interesse besteht ist natürlich kein Nonsens. Hieraus aber eine Legitimation abzuleiten schon.

Zum Rest siehe Posts von Männele und Milo, dazu gibt es genügend Quellen im Internet.
Andreas wrote:Zudem find ich es eine Frechheit André zu unterstellen er wolle die Decklisten nur um die Spielstärke der Spieler seiner Domäne zu erhöhen, denn wenn die Listen veröffentlicht werden sollten (woran ich hirenach nicht mehr glaube), dann sind sie für alle einsehbar und nicht nur für die Kasseler Domäne.
Eine Frecheit, hm, soso.
Ich habe ihm nichts unterstellt, sondern mich im Gegenteil direkt auf seine Posts bezogen, wo er genau das ankündigt. Von Frechheit kann da wohl keine Reden sein.
Andreas wrote:Zudem sollte es doch eigentlich positiv sein wenn sich die Spielstärke der Turnierteilnehmer erhöht, das macht doch einen ganz anderen Reiz aus, aber wenn es dir , wie ich aus diesem Kommetar entnehme, nur darum geht Punkteschweine am Tisch sitzen zu haben, dann kannst du ja gleich selbst ein Turnier veranstalten an dem nur du und absolute Anfänger teilnehmen dürfen, das wäre deutlich effektiver.
Mit ebenfalls verärgerten Grüßen
Andreas
Jetzt bist Du es, der unterstellt. Ich habe nie von "Punkteschweinen" gesprochen. Im Gegenteil, ich unterstütze jeden Anfänger gerne. Auch mit Decklisten, wenn dies gewünscht ist.
Genau wie Du halte ich es nur für gut, wenn sich die Spielstärke auf Turnieren erhöht.

Da ich aber sehe, dass meine Posts hier missverständlich ausgelegt werden kann, versuche ich meinen Standpunkt noch mal deutlich zu machen:

1.) Ich unterstütze jeden Spieler gerne. Sei es mit Hinweisen, Decklisten, oder Karten, etc. Ich denke, es gibt genügend Newbies, die das bestätigen können.

2.) Den Organisatoren von Turnieren ist ebenfalls jede erdenkliche Unterstützung zukommen zu lasssen. Die haben schon genug mit der Ausrichtung zu tun. Da ist es nur selbstverständlich, zu Beginn eines Turniers eine Deckliste abzugeben. Das habe ich bis jetzt immer so gehandhabt und werde es auch weiterhin tun.

3.) Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn eine Deckliste von mir veröffentlicht wird. Im Gegenteil, ich würde mich vermutlich gar geehrt fühlen. Ich möchte nur vorher gefragt werden. Ich denke, dass ist verständlich.

4.) Aus 3. ergibt sich mein Einspruch: Nur weil ich mich korrekt verhalte und meine Deckliste vor Turnieren abgebe, kann ein Veranstalter nicht automatisch ableiten, dass er mein Einverständnis hat diese Liste für andere Zwecke zu benutzen. Hierbei ist es egal, ob es sich um Veröffentlichung oder anderweitigen Einsatz handelt. Dagegen (und nur dagegen) galt mein Einspruch.

Konkret: Wenn Andre plant Decks zu veröffentlichen oder zum Training für seine Spieler zu benutzen, dann ist das nur dann ok, wenn er dies vorher ankündigt oder sich nachträglich mein Einverständnis holt. Ich finde es einfach befremdlich in einem Thread, in dem ich nur zufällig reingeschaut habe, lesen zu müssen, dass ich mein Einverständnis zu irgendetwas gegeben habe. Sorry, aber auf soetwas reagiere ich grundsätzlich allergisch. Beim nächsten Turnier in Kassel heisst es dann womöglich: "Gleichzeitig mit Ihrer Registrierung haben Sie, eine Waschmaschine für 5000€ gekauft, Ihr sonstiges Eigentum abgetreten und Ihre Seele Luzifer zur Verfügung gestellt!" Und das nachträglich!
Wobei letzteres wohl nicht so ins Gewicht fällt :twisted:

Wie gesagt, sorry, aber für diese Art von (Amts-)Anmassung habe ich kein Verständnis.

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Ich glaube ich sollte mich dazu mal jetzt rechtfertigen...

Post by Patte Rüger »

Jungs,Jungs,Jungs...

Zu aller erst einmal...Es ging mir hier NUR darum diesen Unsinn den Andre mir erzählen wollte zum Thema Sperren und so weiter einhalt zu gebieten!!!Ich habe in 6-8 Jahren Turnier Spiel,in allen möglichen card Games noch nie so einen SCHEIß gehört!!!Wenn du dir mit solch unsinnigen Ansagen ein wenig Zeit und rat eingeholt hättest, hätte dir jeder mit ein wenig Erfahrung sagen können,das dies so nicht funktioniert Sportsfreund!!! :evil: Das ist Schwachsínn!!Und solltest du mit dieser &/$"§$/)(% weiter machen werde ich in Zukunft davon absehen weiter in Kassel auf Turnieren anzutreten!!Wenn ich auf einem Turnier Spaß hatte und es etwas gibt, wovon ich meine das es interessant ist und es Leute gibt die sich das vielleicht durch lesen möchten, DANN UND AUCH NUR DANN, werde ich mich vielleicht dazu beriet erklären einen Bericht zu verfassen!!!Es ist ja nicht so das ich bei Antritt auf deinem Turnier, irgendwie bereit erkläre einen Bericht zu verfassen...Das gab es bei Magic nicht und auch nirgendwo anders...Bei Magic hab ich sowas gemacht, allerdings auch nur weil ich da dann Geld für erhalten habe!!! :twisted: Ihr könnt mir hier jetzt gerne eine "Söldner Mentalität" oder "Faule Sau" oder ähnliches unterstellen,das ist mir SCHEIß EGAL!!!!

Zu zweitens...Es ist sogar so das Ihr meine Deckliste nicht veröffentlichen dürft wenn ich dazu nicht meine Bereitwilligung gebe!!! :evil:
Bitte versteht mich jetzt nicht falsch im Grunde hab ich da nix gegen wenn meine Decks gepostet werden,ich finde das sogar ziemlich cool wenn auf der main page wieder mal ein Deck von mir gepostet wird.... 8)
Aber hier kommt auch das Problem...Wieso Andre forderst du so wehemennt Decklisten wenn du die Sieger Decks dann am Ende noch nicht einmal postest???Vielleicht sollte ich dann auch mal mit was drohen...GummiBärchen Entzug oder so... 8)
Ich muss meine Decks auch nicht posten...Das ist halt so!!!
Ich habe halt mein Versprechen gegeben das ich das Deck nicht veröffentliche...und nein Männele es ist nicht das Ultimative Deck...Es ist halt nur ZIEMLICH GUT! :D So das war es jetzt erst mal von mir...

THX

"Ich möchte hier noch den Leuten danken,ohne die das alles gar nicht möglich gewesen wäre........und natürlich Steven Spielberg...Warum??Es kann nie schaden! 8) "
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: sorry...

Post by André »

Lythande71 wrote:
Andreas wrote:Zudem find ich es eine Frechheit André zu unterstellen er wolle die Decklisten nur um die Spielstärke der Spieler seiner Domäne zu erhöhen, denn wenn die Listen veröffentlicht werden sollten (woran ich hirenach nicht mehr glaube), dann sind sie für alle einsehbar und nicht nur für die Kasseler Domäne.
Eine Frecheit, hm, soso.
Ich habe ihm nichts unterstellt, sondern mich im Gegenteil direkt auf seine Posts bezogen, wo er genau das ankündigt. Von Frechheit kann da wohl keine Reden sein.
1. Ist bei mehreren Turnieren schon der Hinweis gekommen, das sofern ich von allen eine Decklisten bekomme, diese auch Publiziere. Dies ist bislang aber bei keinen Turnier geschehen.

2. Zudem würde ich gerne den "direkten" Bezug auf meine Posts sehen. Noch mal zum mitschreiben: Ich finde Decklisten für jeden _vor allem_ natürlich für Anfänger inspirierend, dies hat in der Regel nicht mit Nachbau zu tun.

3. Ich spare mir mal das Zitat wegen den "Punkteschweinen", habe aber nach dem Turnier von einigen vernommen das es scheinbar ein paar stille Absprachen gab vor dem Turnier (Und damit ein Turnier zur Face werden lassen). Ich hoffe einfach mal das dies nur ein Irrtum ist.

4. Decklisten sind imho unsinnig, wenn es nur um die Überprüfung der Legalität eines Decks geht. Dann wäre es meist schneller das Deck kurz in die Hand zu nehmen und durchzuschauen (Eine Deckliste kann mit der Realität abweichen).

5. Ich werde alle Turniere die bisher liefen vergessen (sprich: Decklisten die ich erhalten habe entsorgen etc.). Ich erwarte aber auch in Zukunft das zumindest der erste Platz einen _und sei es_ kurzen Report verfasst sowie seine Deckliste im Forum veröffentlicht bzw. mir aushändigt damit ich eben dies tue.

Damit sollte es für alle klar sein.

Damit ist der Fall für mich erledigt, Okay?

cu André

P.S: Wenn jemand Ansprüche auf das Prinzenamt in Kassel erheben möchte, kann er mir das mitteilen, ich werde es gerne übergeben. Ansonsten mache ich es so weiter wie ich es für sinnvoll erachte.
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

....lol....

Post by Patte Rüger »

...sich abwenden und zu versuchen die Diskussion im keim zu ersticken ist natürlich auch toll... :?

Ach so übrigens...Ich habe grad mal nachgeschaut...Ein Deck mit dem ich ein Tutnier gewonnen habe und das ich gebaut habe...(Mehr oder weniger! :P )

...Darf NICHT OHNE mein Einverständnis im Internet veröffentlicht werden,da es sich da um mein Geistiges Eigentum handelt und wenn es doch passieren sollte es sich um eine STRAFTAT handeltt!!!! :evil:

Wollte nur mal drauf hin gewiesen haben...
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: sorry...

Post by Andreas »

Muss mich jetzt auch entschuldigen, habe in der Tat einiges missinterpretiert und bin dann einfach ausgetickt, also wie gesagt: SORRY.

Ich hoffe man sieht sich auf dem nächsten Kassler Turnier
Andreas
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ich glaube ich sollte mich dazu mal jetzt rechtfertigen.

Post by Decebalus »

Patte Rüger wrote: ... Das ist Schwachsínn!!Und solltest du mit dieser &/$"§$/)(% weiter machen werde ich in Zukunft davon absehen weiter in Kassel auf Turnieren anzutreten!!Wenn ich auf einem Turnier Spaß hatte und es etwas gibt, wovon ich meine das es interessant ist und es Leute gibt die sich das vielleicht durch lesen möchten, DANN UND AUCH NUR DANN, werde ich mich vielleicht dazu beriet erklären einen Bericht zu verfassen!!!
Mit welcher großen Klappe hier Leute angemacht werden, die sich die Mühe machen ein Turnier zu veranstalten, finde ich schon faszinierend.

Das Prinzip ist doch so einfach. Wenn mir die Bedingungen eines Turniers nicht passen, dann gehe ich nicht hin. Und vielleicht mache ich selbst eins mit besseren Bedingungen.

Daß Andre einen Bericht wollte und das Gewinner-Deck veröffentlichen will, ist nunmal eine Bedingung, die allgemein bekannt war. Wenn mir das nicht paßt, muß ich den Veranstalter nicht anmachen, dann gehe ich nicht hin. So einfach ist das.
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Ich klinke mich jetzt hier aus...
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: ....lol....

Post by Andreas »

Patte Rüger wrote:...sich abwenden und zu versuchen die Diskussion im keim zu ersticken ist natürlich auch toll... :?

Ach so übrigens...Ich habe grad mal nachgeschaut...Ein Deck mit dem ich ein Tutnier gewonnen habe und das ich gebaut habe...(Mehr oder weniger! :P )

...Darf NICHT OHNE mein Einverständnis im Internet veröffentlicht werden,da es sich da um mein Geistiges Eigentum handelt und wenn es doch passieren sollte es sich um eine STRAFTAT handeltt!!!! :evil:

Wollte nur mal drauf hin gewiesen haben...
Also ich persönlich fänd es toll wenn jetzt nicht noch Öl in das langsam ausgehende Feuer gegossen würde, denn was du hier bekräftigst ist meiner Meinung nach schon längst akzeptiert und vom Tisch
cu Andreas
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: ....lol....

Post by André »

Patte Rüger wrote:...sich abwenden und zu versuchen die Diskussion im keim zu ersticken ist natürlich auch toll... :?
Okay, dann kriegst du von mir aus noch ein allerletztes Statement:

Diskussionen führe ich Grundsätzlich nicht wenn es von Beleidigungen wimmelt. Zudem hatte ich bislang gedacht das die V:TES Spieler aus dem Alter raus sind wo man sich hinterher beschwert über Dinge die von Anfang an feststanden.

Und bezüglich der Sperre: Wie kann man als Turnierorganisator deines Erachtens die Vereinbarungen (und die standen lange genug vorher fest) sonst einfordern? Okay, eine andere Möglichkeit wäre es gewesen wenn ich die Preise erst austeile nachdem sich die einzelnen Personen dazu aufgerafft hätten.
Sprich: Sofern man die Regeln die lange vorher bekannt waren einfordert beginnt das meckern.

Wenn ich wo anders zu einen Turnier oder Ereignis fahre muss ich mich auch an die dort herrschenden Regeln halten.

Und zu guter Letzt: Ja, du hast ein gewisses Copyright auf dein Deck, aber dies wird durch Vereinbarungen ausgehebelt die bereits vorher feststanden.

Ich hoffe damit ist das Thema endlich erledigt.

cu André
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

....

Post by Patte Rüger »

...Ich schließe mich Lythande an...
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Tut mir leid...

Post by Patte Rüger »

...Ich möchte nur jetzt noch einmal eine Ansage zu dem Thema hören,das vor dem Turnier ein paar "stille Absprachen" gehalten worden wären...
Dazu würde ich jetzt doch noch genauer eingehen!!!???
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
Post Reply