Zum Thema "V5 only Turniere" ein Beitrag des bekannten US-amerikanischen Topspielers Karl Schaefer (auf Englisch):
https://blog.kgs-cards.com/2023/09/the- ... ormat.html
Interesse an V5-Turnier?
Moderator: hardyrange
- Rudolf
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 5810002
- Has thanked: 1022 times
- Been thanked: 389 times
- Rudolf
- Vorsintflutlicher
Re: Interesse an V5-Turnier?
Ich habe von Jan E. lange nichts gehört, aber ich bin derzeit auch nicht auf Discord unterwegs. Vielleicht weiß ja jemand, der sich dort regelmäßig aufhält, etwas.hardyrange wrote: ↑22 Jun 2024, 09:55 Hallo da draußen,
kann ich diesen Thread wegräumen, oder besteht noch Interesse daran, ihn dereinst weiterzuführen?
Unabhängig davon würde ich diesen Thread (noch) als Dokument(ation) dafür stehen lassen, dass zwar ein "V5 Constructed"-Turnier nicht wirklich viel Anklang fände, aber ein "V5 Draft"-Format durchaus.
-
- Ancilla
- VEKN Nr.: 4870010
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 72 times
Hallo zusammen,
leider war bei mir in den letzten Monaten sehr viel los, da ist das Forum etwas untergegangen - sorry dafür! Daher schaffe ich es auch leider nicht zeitnah, ein Turnier zu organisieren. Das würde ich aber gerne nochmal in Angriff nehmen, wenn die anstehenden Decks (regulär und New Blood) rausgekommen sind. Dann gibt es ja vielleicht einige neue, interessante Karten
Ein paar (hoffentlich) interessante Preise habe ich auf jeden Fall schon im Auge bzw gekauft
Viele Grüße
Jan
leider war bei mir in den letzten Monaten sehr viel los, da ist das Forum etwas untergegangen - sorry dafür! Daher schaffe ich es auch leider nicht zeitnah, ein Turnier zu organisieren. Das würde ich aber gerne nochmal in Angriff nehmen, wenn die anstehenden Decks (regulär und New Blood) rausgekommen sind. Dann gibt es ja vielleicht einige neue, interessante Karten
Ein paar (hoffentlich) interessante Preise habe ich auf jeden Fall schon im Auge bzw gekauft
Viele Grüße
Jan
Do not try and bend the spoon. That's impossible. Instead... only try to realize the truth.
Then you'll see, that it is not the spoon that bends, it is only yourself.
- theroth
- Ancilla
- VEKN Nr.: 6720000
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 106 times
Wenn es sich bei uns in Hamburg weiter gut entwickelt, werden wir hier früher oder später auch ein V5-Turnier hosten.
Ansprechpartner Domäne Hamburg / vtes.hamburg [ät] unterschlupf [dot] org
-
- Ancilla
- VEKN Nr.: 4870010
- Has thanked: 75 times
- Been thanked: 72 times
Inzwischen wurde ja das V5-Format offiziell angekündigt, daher würde ich das Ganze wieder etwas konkreter in Angriff nehmen. Dabei stellt sich mir gerade die Frage der Location:
Da ich ja in Kirchheim / Teck, der Nähe von Stuttgart wohne, ist die Anbindung mit ÖPNV unkompliziert möglich, aber mit der S-Bahn vom Stuttgarte Hbf trotzdem 45 min entfernt. Dafür hat Kirchheim aber eine Autobahnausfahrt an der A8. Wie sind denn eure Anreisegewohnheiten? Würde für euch die ÖPNV-Anbindung nennenswert in Gewicht fallen?
Falls ja, würde ich nach einer Location in Stuttgart schauen. Meine persönliche Präferenz wäre aber natürlich Kirchheim, da es für mich vrsl. deutlich einfacher wäre, Räumlichkeiten zu finden.
Da ich ja in Kirchheim / Teck, der Nähe von Stuttgart wohne, ist die Anbindung mit ÖPNV unkompliziert möglich, aber mit der S-Bahn vom Stuttgarte Hbf trotzdem 45 min entfernt. Dafür hat Kirchheim aber eine Autobahnausfahrt an der A8. Wie sind denn eure Anreisegewohnheiten? Würde für euch die ÖPNV-Anbindung nennenswert in Gewicht fallen?
Falls ja, würde ich nach einer Location in Stuttgart schauen. Meine persönliche Präferenz wäre aber natürlich Kirchheim, da es für mich vrsl. deutlich einfacher wäre, Räumlichkeiten zu finden.
Do not try and bend the spoon. That's impossible. Instead... only try to realize the truth.
- Rudolf
- Vorsintflutlicher
Ich finde, du solltest deine Präferenzen im Fokus behalten, denn voraussichtlich wirst du nur dann deine Zeit, Energie und ggf. auch deinen finanziellen Einsatz zumindest halbwegs belohnt finden (und das ist in meinen Augen ein sehr wichtiger Aspekt).Oracle.kid wrote: ↑02 Oct 2024, 19:22 Inzwischen wurde ja das V5-Format offiziell angekündigt, daher würde ich das Ganze wieder etwas konkreter in Angriff nehmen. Dabei stellt sich mir gerade die Frage der Location:
Die Anzahl derer, die konsequent zu Turnieren mit dem ÖPNV anreisen, hält sich in Grenzen. Diesen Aspekt zu berücksichtigen, würde daher mit eher geringer Wahrscheinlichkeit Sinn ergeben.
Das Hauptproblem, das ich sehe, ist, dass Kirchheim/Teck von allen halbwegs turnieraktiven Gruppen weit entfernt liegt. Du müsstest also leider damit rechnen, dass es selbst bei guter Vorbereitung und interaktiver Terminfindung schwierig würde, 8+ Teilnehmer versammeln zu können.
Sofern diese Konstellation deine Motivation nicht ausbremst, lege los -- und lass dich überraschen, was sich daraus ergibt!