Und wer richtet die DM bzw. den GCQ aus?

User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Thea Bell aka Johannes wrote:
ProcF wrote: witzig ich mach gerade den zivildienst bei den wiener jugendzentren und da wäre das soweit ich weiss relativ easy.
dann machen wir die dm einfach in wien :wink:
Genau!

Annektieren wir einfach (wieder?) Wien um unsere Jyhad.Meisterschaften dort auszutagen. Das gibt da bestimmt eine Bombenstimmung :twisted:


Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Ähm ich möchte ja nicht stören, aber......sind das nicht die "deutschen" Meisterschaften? :roll:
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5505
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 709 times
Been thanked: 151 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:Zu Dreieich-Con als Austragungsort.
Milo wrote:Also wenn ich das in den letzten Jahren richtig mitbekommen habe ist der Dreieichcon immer im Dezember, was wirklich spät ist, aber zu spät?
Der Dreieich-Con ist normalerweise am ersten WE im Dezember. das ist schon spät. Aber warum nicht. Es sollte sich halt nicht mir der EC überschneiden.
Des weiteren ist die Halle ziemlich gut gefüllt, ich habe Zweifel ob man da mit 30 bis 40 Leuten platzt hat. Des weiteren machen sie (jedenfalls Sonntags ziemlich früh dicht, was ja schon ein, zweimal zu Platzprobleme geführt hat). Aber das kann wohl Frank genauer sagen.
Den Platz könnten wir sicher bekommen. Wir würden es halt vorher klarmachen, das wir viel Platz brauchen.

Die DM ist doch zweitägig, oder. Also Draft plus Constructed?

Der Hinweis mit dem Ende Sonntags stimmt.


Grundsätzlich hätte Dreieich-Con den Vorteil, dass es ein ziemlich großer Rollenspiel-Con ist, das Spiel also vor ein paar Leuten gezeigt wird. (Etwas besser als wenn wir nur zu 8t ein Prerelease machen.)
Es wäre sicher beeindruckend und sehr öffentlichkeitswirksam, wenn wir da mit 6-7 Tischen die DM abfeiern würden. Schon beim letzten Turnier sind ja immer welche um uns herumgeschlichen, die interessiert waren. Und wenn wir zeigen, dass es in Deutschland richtig viele Leute gibt, die dem Wahnsinn verfallen sind, dann können wir vielleicht doch ein paar anfixen.
Wenn wir wirklich viele sind, lässt die Orga uns vielleicht auch länger als bis 8 Uhr spielen, wenn wir versprechen aufzuräumen und abzuschließen. Da ich von denen aber niemanden kenne, weiß ich das nicht. Im Zweifelsfall wird das Finale halt woanders gezockt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Thea Bell aka Johannes wrote:
ProcF wrote: witzig ich mach gerade den zivildienst bei den wiener jugendzentren und da wäre das soweit ich weiss relativ easy.
dann machen wir die dm einfach in wien :wink:
soll mir auch recht sein, aber eigentlich meinte ich das die mühsamkeit regional/vereins spezifisch sein könnte, und es daher durchaus sinn macht diese möglichkeit in betracht zu ziehen.

s.
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich habe weiter nachgedacht und auch mit Erol gesprochen, er wäre nochmal bereit die DM hier bei uns auszurichten (evtl. same place as last year), das könnte man also als gebongt betrachten (ist auch wesentlich mehr arbeit als qualifier, da mehr als 1 tag). der qualifier würde dann also noch ausstehen. ich denke es wäre eine gute sache wenn wir den qualifier wo machen würden wo wir öffentlichkeit haben, gerade auch weil da viele spieler kommen. also irgendeine CON etc.. muss her, und das auch noch im frühjahr. irgendwelche ideen? folgendes hätte ich als idee: MART 37 - Goldrausch, 01. und 02. April 2006. wobei mir es nicht gefällt alle events wieder in MA/LU zu machen, aber wäre immerhin eine lösung. qualifier dann samstag, da gibt es auch keine probleme mit schlusszeit.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Ravnos Phantom
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 37
Joined: 26 Mar 2003, 08:14
Location: Neustadt am Rübenberge
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Ravnos Phantom »

Wie sieht es denn mit dem Nordcon in Hamburg (20.-21. Mai) aus?
Ich bin zwar nicht in Hamburg ansaessig, aber nah genug um zumindest ein bisschen zu helfen. Ansonsten gabs da doch mal ne Playgroup, oder? :arrow: (hi mighty)

Simon
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ravnos Phantom wrote:Wie sieht es denn mit dem Nordcon in Hamburg (20.-21. Mai) aus?
Ich bin zwar nicht in Hamburg ansaessig, aber nah genug um zumindest ein bisschen zu helfen. Ansonsten gabs da doch mal ne Playgroup, oder? :arrow: (hi mighty)
Hamburg ist schon weit vom Schuss finde ich, da haben es fast alle recht weit, aber warum nicht. Schaff mal Infos bei: Sind die bereit sowas zu erlauben, immerhin brauchen wir 10-12 Tische etc..
V:TES online shop http://www.vtes.de
Ravnos Phantom
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 37
Joined: 26 Mar 2003, 08:14
Location: Neustadt am Rübenberge
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Ravnos Phantom »

Die Anfrage zum NordCon-Team hab ich soeben losgeschickt. Ich melde mich, wenn ich wieder was Neues weiss.

Simon
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Wie isses mit einem etwas kurzfristigerem Con....zum Beispiel dem F.R.O.S.T in Freudenstadt?
Der ist vom 20.-22.1......
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4370
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 131 times
Been thanked: 545 times
Contact:

Post by hardyrange »

Pyro wrote:Wie isses mit einem etwas kurzfristigerem Con....zum Beispiel dem F.R.O.S.T in Freudenstadt?
Der ist vom 20.-22.1......
Ich empfehle dringend, einen Qualifier, zu dem viele Spieler aus dem In- wie Ausland anreisen möchten, mit mindestens 2 Monaten Vorlauf anzukündigen.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Ach so...aber Hamburg is schon ziemlich weit....weg.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4370
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 131 times
Been thanked: 545 times
Contact:

Post by hardyrange »

Pyro wrote:Ach so...aber Hamburg is schon ziemlich weit....weg.
Da stimme ich dir zu. Das Argument, den ECQ wegen der Öffentlichkeitswirkung auf einem Con zu machen, ist zwar gut, aber so gut, dass man deswegen (fast) alle deutschen Spieler zu einer weiten Anreise zwingen muss, ist es lange nicht.
Last edited by hardyrange on 10 Jan 2006, 09:10, edited 1 time in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

vor allem weil die meisten Spieler ja noch eher aus dem Süden bzw. Westen Deutschlands kommen..... :wink:
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Drehen wir uns nicht etwas im Kreis:
Auf Turnieren sind alle Spieler aus dem Südwesten. Also machen wir alle Turniere im Südwesten.

War nicht der Gedanke (genauso wie bei der EC) mal die Region zu wechseln, damit auch andere deutsche Spieler kommen können, Auch international wäre ein ECQ woanders für andere (z.B. Polen oder Dänen) interessant.

Allerdings muß es irgendwie vor Ort auch Organisatoren geben. Von daher finde ich Hamburg nachdem die Playgroup dort scheinbar wieder eingegangen ist, nicht so günstig.
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 414
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 35 times
Contact:

Post by Mercundus »

Decebalus wrote:Drehen wir uns nicht etwas im Kreis:
Auf Turnieren sind alle Spieler aus dem Südwesten. Also machen wir alle Turniere im Südwesten.

War nicht der Gedanke (genauso wie bei der EC) mal die Region zu wechseln, damit auch andere deutsche Spieler kommen können, Auch international wäre ein ECQ woanders für andere (z.B. Polen oder Dänen) interessant.

Allerdings muß es irgendwie vor Ort auch Organisatoren geben. Von daher finde ich Hamburg nachdem die Playgroup dort scheinbar wieder eingegangen ist, nicht so günstig.
warum nicht Hamburg? Ok das Ruhrgebiet hätte da mal wieder den fast gewissen vorteil sehr zentral zu liegen um fast überall schnell hinzukommen. aber wenn es wirklich für die Region nützlich sein sollte, warum nicht.
It´s never to dark to be cool!
Post Reply