Turnier vom 27.9.2003

Archiv aus alten Spielrunden
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Patte, lass gut sein jetzt.

Ich weiss auch nicht, auf welche Absprachen er anspielt. Eins ist für mich jedoch klar, die Diskussion führt so zu nichts.

André meint, er hätte alles vorher genau so angekündigt.
Wir meinen, dass es eben nicht der Fall ist. Typischer Patt-Status.

Ich für meinen Teil werde einfach dem Hinweis aus Frankfurt folgen, Danke Decebalus, obwohl er nicht ganz den Sachverhalt trifft, da eben vorher nicht genau bekannt war, worauf man sich einlässt. Jetzt wo ich die Vorraussetzungen kenne, werde ich Turniere in Kassel natürlich meiden. Punkt.

Gruss

Dieter


Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Lythande71 wrote:Patte, lass gut sein jetzt.

Ich weiss auch nicht, auf welche Absprachen er anspielt. Eins ist für mich jedoch klar, die Diskussion führt so zu nichts.
Genaueres zu den Absprachen möchte ich nicht sagen, da ich selbst erst nach dem Turnier davon Gerüchte aufgeschnappt habe. Wie auch oben erwähnt hoffe ich das es eben dieses sind: Gerüchte.
Lythande71 wrote:André meint, er hätte alles vorher genau so angekündigt.
Wir meinen, dass es eben nicht der Fall ist. Typischer Patt-Status.
Unter anderem wird es hier erwähnt, bin mir aber sicher das sich im Archiv oder in einen anderen Thread ebenso etwas wiederfindet:

http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=408

Zusätzlich wurde es auf mehreren Turnieren noch erwähnt (ich schließe aber nicht aus das dies nicht von allen gehört wurde).

cu André
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

ah cool...

Post by Patte Rüger »

...erst so ein Unsinn zur Sprache bringen und dann sagen ich hebe gehört das jemand gesagt hätte,er hätte gehört...ist schon mal ne geile Ansage!! Respekt!!!

Ich glaube auch das Lythande recht hat...Ich hab die Schnauze voll!!...................................................................................................................................................................................................................!!!

Das sage ich hier lieber nicht...

cya
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

André wrote:Genaueres zu den Absprachen möchte ich nicht sagen, da ich selbst erst nach dem Turnier davon Gerüchte aufgeschnappt habe. Wie auch oben erwähnt hoffe ich das es eben dieses sind: Gerüchte.
Ja, ja, Gerüchte. Darauf sollte man eben keine Argumentation stützen. Ok, gegessen jetzt. Es hat keine Absprachen gegeben.
André wrote: http://www.vekn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=408

Zusätzlich wurde es auf mehreren Turnieren noch erwähnt (ich schließe aber nicht aus das dies nicht von allen gehört wurde).
Auch diesem Thread kann ich nicht entnehmen, dass Decks automatisch veröffentlicht werden sollten. Noch gibt es hier einen Hinweis für eine geplante anderweitige Verwendung. Aber Schluss jetzt (siehe oben).

Ich schlage Dir vor André, um solche Diskussionen in Zukunft zu vermeiden, mache es einfach wie die meisten anderen Organisatoren. Jeder hat seine Deckliste vor Beginn des Turniers abzugeben, ansonsten kann er halt nicht teilnehmen.

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Lythande71 wrote:Auch diesem Thread kann ich nicht entnehmen, dass Decks automatisch veröffentlicht werden sollten. Noch gibt es hier einen Hinweis für eine geplante anderweitige Verwendung. Aber Schluss jetzt (siehe oben).
Threadauszug wrote: 1. Der Gewinner schreibt einen kurzen Turnierbericht
2. Ich bitte um Decklisten - sofern mein Rechner nicht derzeit so viele Probleme machen würde hätte ich auch schon die Listen der Gewinner veröffentlicht (Noch nicht nachgeprüft ob die ersten 5 Platze komplett abgegeben haben, ich weiß das ich bislang nicht für alle 19 Spieler eine Liste habe).
...
Gruss, André
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Na dann...

Post by Patte Rüger »

Tja dann habt ihr halt bald Turniere mit 5 Teilnehmern!

Ich finde die Diskussion zwar kindisch aber Solche Sachen muß ich mir ja dann wohl doch nicht vorwerfen lassen...Tut mir leid Jungs!!

Viel Spass beim Erwachsen werden!!
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Na dann...

Post by André »

Patte Rüger wrote:...aber Solche Sachen muß ich mir ja dann wohl doch nicht vorwerfen lassen...
Dürfte ich bitte jetzt mal fragen, was ich dir vorgeworfen habe, das du jetzt so beleidigt bist?

Verwundert,
André
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Wie gesagt, aus dem Thread geht ohne Erklärung nicht weiter hervor, dass grundsätzlich die Decks veröffentlicht werden können.
Du sagst lediglich, dass Du die Gewinner-Decks des letzten Turnieres bereits veröffentlicht hättest, sofern alle Decks vorhanden gewesen wären. Ich habe hier vorrausgesetzt, dass Du das Einverständnis der Spieler hierzu hast-
Ich habe aber keine Lust darauf, semantische Spitzfindigkeiten auszutauschen.

Wichtig ist: Jetzt ist mir klar, wie Du das meinst. Genauso ist meine Konsequenz klar.

Ergo: Alles ist gut.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
User avatar
Assurnasripal
Ancilla
Ancilla
Posts: 69
Joined: 05 May 2003, 10:48
Location: Melsungen (bei Kassel)
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Assurnasripal »

Absprachen - auch Gerüchten - ist unbedingt nachzugehen, da sonst ein Turnier im Keim erstickt wird.

Mehr Diplomatie wäre im obigen Thread wünschenswert gewesen.

Ich fände es sehr schade, wenn aus solchen Forderungen und Beschuldigungen u.u.u.u. erwachsen würde, dass einige Spieler nicht mehr nach Kassel auf die Turniere kommen würden oder die Turniere gar nicht mehr stattfänden.

Ich bitte also jetzt um Mäßigung.

Hoffentlich bis demnächst,
Euer
MARVIN
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Assurnasripal wrote: Ich fände es sehr schade, wenn aus solchen Forderungen und Beschuldigungen u.u.u.u. erwachsen würde, dass einige Spieler nicht mehr nach Kassel auf die Turniere kommen würden oder die Turniere gar nicht mehr stattfänden.

Ich bitte also jetzt um Mäßigung.

Hoffentlich bis demnächst,
Euer
MARVIN
Hi Marvin,

ich bin sowas von gemässigt, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen :)

In der Tat finde ich es auch schade, wenn das auf die Kosten der Kasseler Turnierszene geht. Aber, sorry, André hat mit seinen Massregelungen (Spielsperre) und Vorraussetzungen (siehe Posts) den Bogen für mich persönlich überspannt.

Den Kinderquatsch brauche ich nicht, da fahre ich lieber auf Turniere bei denen auf solchen Blödsinn verzichtet wird.

Wir sehen uns bestimmt. Nur halt eben nicht in Kassel.

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Re: ....lol....

Post by hardyrange »

André wrote:Und bezüglich der Sperre: Wie kann man als Turnierorganisator deines Erachtens die Vereinbarungen (und die standen lange genug vorher fest) sonst einfordern?
...und ich wollte mich aus diesem wunderschönen Thread eigentlich auch heraushalten... :roll:

André, das Problem an deinem angedrohten Ausschluss ist meiner Meinung nach, dass du das schlicht nicht darfst!

Wenn ein Turnier eine Einladungs-Liste (und das wäre auch: "Alle bis auf Patte") hat, dann ist es nicht mehr VEKN-sanctioned - du kannst nicht einfach bestimmte Leute ausschliessen, nur weil sie sich nicht an bestimmte Haus-Regeln von Kassel gehalten haben, z.B. dass du einen Turnierbericht erwartest.

Ich halte deinen Versuch, so etwas mit Drohungen durchzusetzen, anstatt es auf freiwilliger, freundschaftlicher Basis zu erreichen, für ungeeignet.

Pattes Reaktion darauf ist in ihrer Form unmöglich (und wen das aufregt, der hat den rechten Umgang mit Patte noch nicht raus...), aber inhaltlich ganz einfach und richtig: Wenn er nicht will, dann braucht er nicht.

Wohlgemerkt :!: (da, seht ihr, ich habe auch schon Angst, es in diesem froh gestimmten Thread auf den Kopf zu bekommen - Gehenna ist nahe!): Ich selber habe da einen anderen Standpunkt, was Werbung für das VTES-Spiel angeht.
Wäre ja sonst auch kein Prinz...

Aber: Ich mache das freiwillig, und demokratisch.
Wenn Du tatsächlich versuchen würdet, mich zu zwingen, wäre meine Reaktion schon aus Prinzip ähnlich, nur diplomatischer... 8) :)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Lythande71 wrote:...
Es tut mir leid das dich das scheinbar so angreift, und ehrlich gesagt verstehe ich es nicht ganz.

Ich hatte (und dies können einige hier bestehen) die Zielsetzung das ich die Decks für alle einsichtbar machen möchte auf mehreren Turnieren gesagt, und es stand auch in diversen Threads. Es kann sein das weil lange niemand etwas im Thread gesagt hat eben dieses abhanden gekommen ist (Anfangs durch löschen, inzwischen durch verschieben in das Archiv). Aber wie gesagt wurde es mehrmals erwähnt.

Das ich bislang noch kein Deck veröffentlicht habe lag daran das ich nicht von allen Beteiligten eine Deckliste bekommen habe.

Jetzt, möchte ich speziell dich fragen, was du nicht mitbekommen hast:

1. Deckliste abgeben (Dies stand wohl fest)
2. Decklisten veröffentlichen (Habe ich auch mehrfach erwähnt, und dies sogar beim letzten Turnier in den Zusammenhang damit, das ich nur noch von den 5 Finalisten eine Liste einfordere, da ich vorher nicht von allen Decklisten bekommen habe und daher bislang auch noch keine veröffentlicht habe [um keinen ein Nachteil gegenüber den anderen zu geben])
3. Turnierbericht (Dies erwähne ich nicht nur vor jeden Turnier erneut)

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht den Zorn, der sich hier aufstaut. Als ob es so schlimm ist das der erste Platz einen kurzen Bericht schreibt und sein Deck postet. Ist das Spiel jetzt ein TopSecret Ereignis oder was?

cu André
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Also...

Post by Patte Rüger »

...ja fände ich auch,da ich einige Leute doch recht sympatisch finde...

Aber so Ansagen das Turnier vorher abgedealt war,finde ich als vorwurf schon recht drastisch...wie es weiter geht werden wir sehen...
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

André wrote:Genaueres zu den Absprachen möchte ich nicht sagen, da ich selbst erst nach dem Turnier davon Gerüchte aufgeschnappt habe. Wie auch oben erwähnt hoffe ich das es eben dieses sind: Gerüchte.
Sorry, André, aber das geht zu weit:

Du lancierst offenbar das Gerücht, die Bochumer Fraktion habe auf dem Kasseler Turnier betrogen, und weigerst dich dann, die Diskussion auszutragen und diesen Vorwurf irgendwie zu belegen.

Dies ist aus meiner Sicht eine Ungeheuerlichkeit.
Bitte lass den Vorwurf nicht so stehen!

Entweder belegst Du diesen Vorwurf, oder Du solltest dich bei den betroffenen Spielern entschuldigen.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Guest

Post by Guest »

Dieses Post ist von Martin, er hatte das Login vergessen.

Als kassler möchte ich hier zu auch was sagen!
1. vorschlag :Decklisten vor dem turnir ab geben wen es nicht ver öfentlich werden soll eine an merkung z.B. ( Nicht veröfentlichen oder streng geheim )zur not stellen wir papir und stift bereit :D
2. Andre hat nimanden dierekt an gegriffen.
anmerkung : ich fand es schon komisch das Patte und Dieter sich vorm finale for der tür unterhalten haben wo Patte sich hin setzen mus um die besten chancen fur einen sieg zu haben.
3. wir hatten hier ne menge arbeit wo die turnire in kassel waren und keiner hat geholfen was eigent lich net gewesen wäre 8) .
4. ich veruche mir immer noch selbst was aus zu denken und brauche eure decklisten nich zu kopiren meine ( Rapid healing ,Regeneation und Movment of the slow boddy habe ich rein genomen zugegeben eine isperation aus Farnkfurt und es spielen auf kassler turniren so viele plitik decks das sich diablerirn nicht richtig lohnt)
5. und egal wie das turnir hat eigentlich spas gemacht und das ist doch das was letzt endlich zählt.
Post Reply