Sanktioniert vs Nicht-Sanktioniert

Archiv aus alten Spielrunden
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Wynn wrote:hiermit möchte ich dich und deine Spieler allerherzlichst zu den Deutschen Meisterschaften, die bei uns in Bochum stattfinden (irgendwann im April), einladen.
Sofern es sich zeitlich machen läßt (könnte für zwei von uns in Prüfungszeiträumen liegen) werden wir gerne kommen. Rechnet aber eher damit, das ca. 3-5 Kassler (vielleicht auch mehr) bei euch aufschlagen werden. Wenn es sich irgendwie von unserer Seite machen laßt wird man sich vorher garantiert schon sehen.

cu André


User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Noch eine kleine Idee :

Ich denke dass sich die Konflikte auch aus der Situation heraus entwickeln dass sich die Spieler der beiden Domänen eigentlich ausschliesslich (denke ich mal) in Wettbewerbssituationen (=Turnier) treffen. Da verhält man sich natürlich nicht so wie bei einer normalen Spielerunde (der Wunsch zu gewinnen ist verständlicherweise hoch) und da kriegt vielleicht der ein oder andere ein falsches Bild.

Für einen Spieleabend ist die Strecke wohl leider ein bisschen weit, aber vielleicht macht Ihr mal eine Fun-Turnier-Wochenende oder sowas, das würde die Situation bestimmt entschärfen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

My personal 2 cents

Post by Götz »

Joaquina wrote:Bis jetzt hab ich mich ja bei solchen Diskussionen rausgehalten, aber so langsam artet es hier aus.....

Alles hackt momentan auf Patte rum....wobei der sich dieses Mal sogar ziemlich zurückgehalten hat.
Auch wenn ich selbst nicht unbedingt immer mit seiner Art einverstanden bin, habe ich es noch nie erlebt, das er beleidigend oder persönlich geworden ist.
Er sagt halt offen seine Meinung und das auch nicht gerade diplomatisch, aber was hier momentan von Euch über ihn abgelassen wird, ist schlimmer als das!

Normalerweise bin ich ein Mensch, der sich seine eigene Meinung durch Erfahrungen bildet und hatte daher vor, demnächst mal zu einem Kasseler Turnier zu fahren...auch wenn hier in Bo nicht gerade Stimmung dafür gemacht wird....aber wenn man sich in der letzten Zeit hier die Post in Ruhe durchliest, vergeht einem die Lust darauf!

Ich glaube, die einzige Möglichkeit hier noch einmal etwas Frieden reinzubringen besteht darin, dass sich die Kasseler und Bochumer von Angesicht zu Angesicht in Ruhe und auf neutralem Boden zusammensetzen und ohne irgendwelche Einmischungen oder Kommentare nicht Beteiligter zu reden. Schließlich sind wir hier alle Erwachsene!
Ich gehe zwar auch davon aus, dass in absehbarer Zeit kein Bochumer mehr auf einem Kasseler Turnier auftauchen wird, aber das ist ja dann auch egal.

Grüsslis
Katja


PS: Patte hat auch noch was zu sagen:


So Jungens...

zu aller erst einmal : Ich habe diesen Text Korrektur lesen lassen sogar von multiplen Personen unter anderem auch von einem Jura Studenten!!
Diesen Text den ich verfasste war und ist in keinster Weise beleidigend gemeint und sollte sich doch jemand persönlich angesprochen fühlen, kann ich daran leider auch nichts ändern.
Wenn jemand ein Problem mit mir persönlich hat, haben sollte oder in Zukunft haben wird, möchte er mich doch bitte direkt darauf ansprechen - so schwer kann das nicht sein......und wie jeder weiß: Hunde die bellen, beißen nicht (Kommentar Katja)
Des Weiteren möchte ich darum bitten, dass sich alle, die nichts mit diesem Disput zu tun haben, auch bitte da raus halten sollen.

An Thea: ich meinte den "Witz des Tages", als ich dir dankte und ICH kann Ironie von Ernsthaftigkeit unterscheiden und verstehe daher nicht, warum DU dich jetzt auch noch angegriffen fühlst!
Dazu meine persönliche, bescheidene Meinung:
Es mag sein, das sich Patte diesmal zurückgehalten hat, das hat er in der "Schlammschlacht" aber nicht! Dort ist er persönlich geworden! (Wobei ich hier keine Wertung, wer womit angefangen hat, abgeben möchte. Das liegt im Ermessen der Beteiligten. Ich bin zwar ein "Kasseler", mein einziger Beitrag zu diesem Thread war jedoch ein Versuch zur Deeskalation, jedoch leider zu spät.) Was das "herumhacken" angeht, denke ich doch, das die nicht an der "Schlammschlacht" beteiligten
a) ihre Gründe für ihre Meinung haben und
b) sich aller Wahrscheinlichkeit an die gute Regel "erst denken, dann posten"
gehalten haben. Das ist IMHO auch der Grund, warum die "Schlammschlacht" damals so hochgekocht ist: damals haben sich beide Seiten nicht daran gehalten. (Sollte es doch jemand getan haben, dann wäre es absichtliche Beleidigung gewesen, das sollte jedoch jeder Schreiber für sich selbst beurteilen.)

Und zu Patte: Wenn Du nicht willst, das andere sich an einer Diskussion beteiligen, solltest Du Andrés Rat beherzigen und auf Private Messages zurückgreifen. Ein Posting im Forum läßt eben alle potentiellen Forumbenutzer mitlesen und mitposten.
Was die Vorwürfe angeht, keine Ironie zu verstehen (sowohl von Dir als auch gegen Dich): Aufgrund deiner Postings etsteht zumindest bei mir der Eindruck, das Du Deine Ironie gerne sehr scharf formulierst (quasi in der Nähe der Gürtellinie), andererseits aber keine Ironie verstehst, wenn es Dich betrifft...
Last not least noch eine kleine Anmerkung zu deinem ursprünglichen Posting in diesem Thread: Das Du ein Magicspieler bist/warst, glaube ich Dir sofort. Diese "Gewinnen ist wichtiger als Spass zu haben" bzw. "Spass haben ist gleichbedeutend mit Gewinnen" Einstellung hat mich selbst von Magic vergrault. Zur Erklärung: Diese Einstellung hatten die "professionellen" Magicspieler in Kassel sogar beim casual play weitab jeglicher Turniere. Ich weiß nicht, wie Du Dich bei Funrunden von V:TES verhälst, und das soll auch keine Abwertung deines Spielstils sein. Ich kann nur diese Geisteshaltung nicht ab.
MfG,
Götz, Primogen von Kassel

P.S.:
Der Vorschlag von Thea ist eine ausgezeichnete Idee, man müsste sich mal auf Zeit, Ort und Format einigen.
Danke, Thea.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: My personal 2 cents

Post by Decebalus »

Götz wrote: Das Du ein Magicspieler bist/warst, glaube ich Dir sofort. Diese "Gewinnen ist wichtiger als Spass zu haben" bzw. "Spass haben ist gleichbedeutend mit Gewinnen" Einstellung hat mich selbst von Magic vergrault. Zur Erklärung: Diese Einstellung hatten die "professionellen" Magicspieler in Kassel sogar beim casual play weitab jeglicher Turniere. Ich weiß nicht, wie Du Dich bei Funrunden von V:TES verhälst, und das soll auch keine Abwertung deines Spielstils sein. Ich kann nur diese Geisteshaltung nicht ab.
Der BO-KA Krieg ist mir eigentlich ziemlich egal. Hier wird nur eine Einstellung sichtbar, die mich wiederum nervt.

Erstens, selbstverständlich darf auf einem Turnier kein unsportliches Verhalten geduldet werden. Also keine Beleidigungen, kein Beschmuh. Wo ist da der Unterschied zwischen Fun und Turnierspielen.

Zweitens, VTES ist ein kompetitives Spiel. Ein Turnier ist eine Konkurrenz-Veranstaltung. Punkt.

Drittens, es gibt Spielgruppen, die spielen Hausregeln, um diesen kompetitiven Aspekt zu unterdrücken. (Z.B. nur Vampire eiens Clan und dann alle in die Crypt.) Einerseits gleube ich garnicht, daß das funktioniert. Der echte Sieg-Spieler wird auch mit diesen Regeln irgendwas Krasses machen können. Andererseits ist das ganze halt nict mehr VTES, sondern ein anderes Spiel.

Viertens. Diese Haltung, ich will Turniere spielen, ich will die offizielle Unterstützung von WW, aber das ganze soll kuschelweich sein, finde ich daneben. Um auch mal etwas persönlich auszuteilen. Wenn auf der letzten deutschen Meisterschaft eine Spielergruppe früher geht, weil ja so hart gespielt wird, dann finde ich es nur daneben. Mann, wenn ich auf eine Leichtathletik-Meisterschaft gehe, beschwere ich mich auch nicht, daß die alle schnell rennen.

Fünftens, frage ich mich, warum man mit richtig guten Spielern soviel Spaß haben kann. Was hat Spaß mit schlechtem Spielen zu tun.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4319
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 508 times
Contact:

Post by hardyrange »

Allen, die dabei sind, hier konstruktiv zu arbeiten, danke ich!

Ich selber bin für drei Tage krank geschrieben und werde mich etwas geusndschlafen.
Biitte verzeiht, dass ich dadurch hier in den Foren eher wortkarg sein werde - muss mich für das Prerelease schonen! 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Re: My personal 2 cents

Post by MarcusVitel »

Decebalus wrote: Fünftens, frage ich mich, warum man mit richtig guten Spielern soviel Spaß haben kann. Was hat Spaß mit schlechtem Spielen zu tun.
Kann mich nur anschließen. Vielen Dank für die sachliche Zusammenfassung. Alle Punkte 0-5 entsprechen genau meinen Erfahrungen. Besonders zu 5. muss ich sagen, dass ein Spiel mit einem sehr guten Spieler gerade besonderen Spass machen kann. Ich habe mal ein Spiel mit Ben Peal (ehem. US-Champ) gehabt und das war eines der besten, die ich je hatte.

Was die Einstellung zum Spielen (hardcore vs. casual) angeht, so kann man sich doch in der privaten Spielrunde mal auf eine gewisse Spielstärke einigen. Mal eine neue Deckidee zu testen ohne gleich vollkommen weggeputzt zu werden. Aber das ganze Thema kommt mir bekannt vor und soll damit nicht weitergetrieben werden.

Abschließend noch ein Kommentar zum Thema "Diejenigen, die keine Ahnung von nix haben bitte auch nix posten." Falls ich das auf meine Beiträge beziehen muss, so finde ich das vorsichtig gesagt etwas seltsam. Ich habe mich stets nur zu allgemeinen Inhalten und möglichen Vorkommnissen und Konsequenzen bei Turnieren geäußert. Aus euren persönlichen Streitereien habe ich mich immer rausgehalten. (Kommentare dazu bitte per PM).

-MV
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Re: My personal 2 cents

Post by Götz »

Decebalus wrote:
Götz wrote: Das Du ein Magicspieler bist/warst, glaube ich Dir sofort. Diese "Gewinnen ist wichtiger als Spass zu haben" bzw. "Spass haben ist gleichbedeutend mit Gewinnen" Einstellung hat mich selbst von Magic vergrault. Zur Erklärung: Diese Einstellung hatten die "professionellen" Magicspieler in Kassel sogar beim casual play weitab jeglicher Turniere. Ich weiß nicht, wie Du Dich bei Funrunden von V:TES verhälst, und das soll auch keine Abwertung deines Spielstils sein. Ich kann nur diese Geisteshaltung nicht ab.
Der BO-KA Krieg ist mir eigentlich ziemlich egal. Hier wird nur eine Einstellung sichtbar, die mich wiederum nervt.
Falls es so verstanden wird, tut es mir leid. Ich meinte eine Art von "Arroganz", die ich gerade bei "professionellen" Magicspielern immer wieder erlebt habe: "Ich bin gut, ich gewinne Turniere, ich spiele nur um zu gewinnen und wer nicht so denkt, ist Freiwild und ist selbst schuld, wenn er auf Turniere kommt und untergeht." Das ist zugegebenermaßen sehr hart und überspitzt formuliert, und ich möchte ausdrücklich betonen, daß Patte weder wörtlich noch sinngemäß jemals so etwas zu mir oder in meiner Hörweite gesagt hat und ich Patte auch nicht vorwerfe, daß er so denkt.
Decebalus wrote:Erstens, selbstverständlich darf auf einem Turnier kein unsportliches Verhalten geduldet werden. Also keine Beleidigungen, kein Beschmuh. Wo ist da der Unterschied zwischen Fun und Turnierspielen.

Zweitens, VTES ist ein kompetitives Spiel. Ein Turnier ist eine Konkurrenz-Veranstaltung. Punkt.
Ich bestreite auch nicht, daß Turniere eine ernste und kompetitive Angelegenheit sind, aber ich finde, daß jeder nach seiner Fasson glücklich werden können sollte. Und gerade hier in Kassel gibt es Spieler, die unerfahren sind was "ernsthaftes Spielen" angeht. Ich hoffe, daß sich in Zukunft etwas daran ändert.
Decebalus wrote:Drittens, es gibt Spielgruppen, die spielen Hausregeln, um diesen kompetitiven Aspekt zu unterdrücken. (Z.B. nur Vampire eiens Clan und dann alle in die Crypt.) Einerseits gleube ich garnicht, daß das funktioniert. Der echte Sieg-Spieler wird auch mit diesen Regeln irgendwas Krasses machen können. Andererseits ist das ganze halt nict mehr VTES, sondern ein anderes Spiel.

Viertens. Diese Haltung, ich will Turniere spielen, ich will die offizielle Unterstützung von WW, aber das ganze soll kuschelweich sein, finde ich daneben. Um auch mal etwas persönlich auszuteilen. Wenn auf der letzten deutschen Meisterschaft eine Spielergruppe früher geht, weil ja so hart gespielt wird, dann finde ich es nur daneben. Mann, wenn ich auf eine Leichtathletik-Meisterschaft gehe, beschwere ich mich auch nicht, daß die alle schnell rennen.
In unseren "lockeren" Spielrunden spielen wir auch nach Turnierregeln (kein Kartenlimit, 60-90 Karten Library, min 12 Karten Crypt) und es macht trotzdem Spass (hoffe ich doch mal). Und die im ursprünglichen Thema angedachten Fun-Formate dienen (hoffentlich) dazu, die übrigen, nicht im Forum vertretenen, Kasseler etwas "Ernst-Turnier-tauglicher" zu machen. Und was den "kusschelweich" Vorwurf angeht, möchte ich den doch zurückweisen. Ich finde es nur etwas deplatziert, wenn auf einem kleinen Turnier (10 Teilnehmer!) gespielt wird, als ginge es um die Deutsche Meisterschaft. (Das war ironisch.)
Decebalus wrote:Fünftens, frage ich mich, warum man mit richtig guten Spielern soviel Spaß haben kann. Was hat Spaß mit schlechtem Spielen zu tun.
Diese Frage habe ich nicht ganz verstanden, ich antworte mal auf das, was ich verstanden habe:
Schlecht Spielen hat gewiss nichts mit Spaß zu tun, aber ich persönlich finde, man kann auch auf "ernsten Turnieren" Spaß haben, wenn nicht ein paar der Beteiligten es bierernst sehen und auch die anderen davon überzeugen wollen (Das soll kein Vorwurf in irgendeine Richtung sein!).

Ich hoffe ich konnte mich erklären und habe dich richtig verstanden,
MfG,
Götz, Primogen von Kassel
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 416
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 36 times
Contact:

Post by Mercundus »

[/quote]

Ich gebe dir allerdings insofern recht, dass aus Bochum wohl so bald keine Delegation mehr nach Kassel fahren wird, weil einfach der harte Kern der Spieler, die auch mal weiter zu einem Turnier reisen würden, keine Lust mehr hat, sich dann dafür Vorwürfe anzuhören, dass sie nur zum Abzocken kommen, und dafür auch betrügen würden.
Aus meiner Sicht nachvollziehbar, dass da schlechte Stimmung hochkommt, oder?{/quote)

Sorry Hardy, ich in meiner Person werde wieder hin fahren und ich werde auch genug finden die mitfahren (mir fallen seit gestern abend 8 Leute ein) davon werden einige Newbies dabei sein, die dem Kassler potential durch aus ebenbürtig sind. Auch einige "altgediente" Spieler werden wieder mit kommen. Leider wurde das nächste ungünstig verlegt, aber es gibt ja noch ein paar.

Ach so Andre: Mögen mich die anderen Prinzen für diese Bemerkung auf Lebenszeit sperren, aber Du nimmst Deinen Job ein wenig zu ernst. Das ganze läuft auf freiwlliger Basis und wenn man sich wie Du auf eine Stufe stellt, die angeblich ne Ecke höher ist als die normalen Spieler, dann ist das unter aller Sau. Wenn Du dann auch nicht mal den Mut aufbringst mit den entsprechenden Personen ein persönliches Gespräch zu führen und alles leider Gottes hier Forum breit trampelst, dann ist noch armseliger. Wie gesagt, ich habe mich durch Deine Mail ziemlich angepisst gefühlt und habe nicht einmal eine ordentliche Reaktion von Dir bekommen.
Ich werde noch mal zu Euch in die Domäne kommen. Dann wird allerdings Turnier gespielt!!!!!!

Ach ja, ich kenne die Mühlen des Gesetzes und trotzdem habe ich meine Hobbies so weit wie möglich weiter geführt. Und andere haben dafür Verständiniss. Also bleibst für mich eine blöde Ausrede!!!


Andre Du kannst Dir gerne über Hardy meine Telefonnummer holen.


Michael
It´s never to dark to be cool!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Also ich finde euch komisch, muß man sich über so einen Müll überhaupt streiten????

Also wenn ich zu einem Turnier fahre (egal wo!) dann fahr ich dahin um Spaß zu haben und nicht um mich zu streiten.

Außerdem möchte ich (als Bochumer Spieler) nicht auf irgendeine Weise anders behandelt werden nur weil sich "zwei" streiten! :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Götz »

Mercundus wrote: Sorry Hardy, ich in meiner Person werde wieder hin fahren und ich werde auch genug finden die mitfahren (mir fallen seit gestern abend 8 Leute ein) davon werden einige Newbies dabei sein, die dem Kassler potential durch aus ebenbürtig sind. Auch einige "altgediente" Spieler werden wieder mit kommen. Leider wurde das nächste ungünstig verlegt, aber es gibt ja noch ein paar.

Ach so Andre: Mögen mich die anderen Prinzen für diese Bemerkung auf Lebenszeit sperren, aber Du nimmst Deinen Job ein wenig zu ernst. Das ganze läuft auf freiwlliger Basis und wenn man sich wie Du auf eine Stufe stellt, die angeblich ne Ecke höher ist als die normalen Spieler, dann ist das unter aller Sau. Wenn Du dann auch nicht mal den Mut aufbringst mit den entsprechenden Personen ein persönliches Gespräch zu führen und alles leider Gottes hier Forum breit trampelst, dann ist noch armseliger. Wie gesagt, ich habe mich durch Deine Mail ziemlich angepisst gefühlt und habe nicht einmal eine ordentliche Reaktion von Dir bekommen.
Ich werde noch mal zu Euch in die Domäne kommen. Dann wird allerdings Turnier gespielt!!!!!!

Ach ja, ich kenne die Mühlen des Gesetzes und trotzdem habe ich meine Hobbies so weit wie möglich weiter geführt. Und andere haben dafür Verständiniss. Also bleibst für mich eine blöde Ausrede!!!


Andre Du kannst Dir gerne über Hardy meine Telefonnummer holen.


Michael
Ich weiß, ich bin nicht André, möchte mich aber trotzdem mal dazu äußern:
Zunächst einmal freue ich mich, daß wieder Besuch aus Bochum zu erwarten ist (und hoffe, daß es anderen Kasselern ebenso geht). Was aber Deine Wut(?) auf André angeht, kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Ich vermute, Du beziehst Dich auf den Anfang des Threads und seine Aussage
Ich hatte den Eindruck das einige nur zum Punkteschinden der Tabellen- ränge gekommen sind, und dies führt (bedingt durch die eher noch schwachen Spieler) imho zu einer unrealistischen Darstellung der weltweiten Ränge.

Dies ist nicht als Vorwurf an alle Auswärtigen zu sehen, nur finde ich es nicht unbedingt sinnvoll wenn die Ränge durch solche "Hinterwäldler-Turniere" gepuscht werden.
Soweit ich es verstanden habe, bezieht sich diese Aussage nicht auf dich, sondern eher auf den mit dem weltgrößten... Falls Du Dich also dadurch angegriffen fühlst, kann ich zunächst einmal nur allgemein sagen, daß es meiner Ansicht nach wohl ein Missverständnis war... Ich hoffe, daß ich etwas zur Klärung beitragen konnte und daß André auch noch reagiert.
MfG,
Götz, Primogen von Kassel
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 416
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 36 times
Contact:

Post by Mercundus »

Ich will versuchen damit zu sagen, wenn jemand ein Problem hat, möge er es bitte persönlich mit diesen Personen klären und nicht dann auch noch irgend neue Threads mit einem unsinnigen Kommentar weil man nicht mit einer gewissen Umgangsweise kann (ich habe mich zugegebener Maßen auch am Anfang mit Patte oft genug gefetzt, aber das ist nun mal seine Art und wenn das von keinem irgendwie wahrgenommen wird und nicht jeder seine Art findet damit umzugehen, finde ich das für Erwachsene, die wir ja wohl alle sein wollen sehr schade) andere Mitspieler der gleichen Domäne dermaßen auf den Schlips tritt, das selbst die jenigen vergrault, die noch die da waren. Andre sollte ebenso seine Verhaltensweise überdenken, wie er es andere vorwirft!!

Michael
It´s never to dark to be cool!
Martin
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 25
Joined: 02 Apr 2003, 19:18
Location: Kaufungen
VEKN Nr.:
Contact:

Mein Standpunkt

Post by Martin »

Als Kassler der an diesem streit wohl, wegen ein paar eindrücken Falsch oder richtig mit schuld ist will ich zu dieser Schlamm schlacht nur noch Zwei dinge los werden ENTSCULDIGUNG an alle die sich durch mich angegriffen fühlen und darüber hinaus ich weiss noch nicht wie und wann aber ich werde irgend wann zum VETS Spielen nach Bochum kommen.

Zweitens ich werde mich so gutes geht raus halten oder Versuchen zu schlichten .
Auf das es wider Friden gibt.

Also ich Hoffe das wir uns im Spiel Bekriegen bis zum letzten tropfen
ABER NUR IM SPIEL!
Genieß sie, solange du noch kannst, die Zivilisation meine ich und hier siet man sie immer seltener
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Guten Abend

da es meines erachtend nötig ist, gebe ich mal ein Statement ab, teilweise ohne direkten Bezug, teilweise mit direkten Bezug.

Es mag sein das ich einige Dinge zu ernst nehme, wobei ich eher in diesem Zusammenhang von sorgsam sprechen möchte: Ich hatte versucht die Turniere gut zu organisieren und ich hatte versucht einen Anfang zu machen für eine deutschsprachige "TheLasombra"-Seite: Sprich, für alle zugängliche Decklisten, Berichte etc. die sauber strukturiert abgerufen werden können und durch zuschriften ergänzt werden können.

Das war der Hauptgrund warum ich Decklisten etc. gewünscht habe oder ernst bzgl. Organisation von Turnieren bin.

Auch sehe ich mich in der Pflicht als Prinz, Kritiken von Spielern weiterzugeben und dies auch durchaus zu veröffentlichen, selbst wenn ich am Ende als das Arsch der Nation darstehe. Ich hatte in der Absicht, das dies am wenigsten jemanden im besonderen oder eine Gruppe angreift so etwas weitergegeben. Einfach in der Hoffnung: wenn etwas davon begründet ist, das sich darüber die Leute im Stillen Gedanken machen können, damit es in der Zukunft anders ist.

Hier der Text der die Lawine ausgelöst hatte:
Auszug aus meinen Post vom 1.Oktober
3. Ich spare mir mal das Zitat wegen den "Punkteschweinen", habe aber nach dem Turnier von einigen vernommen das es scheinbar ein paar stille Absprachen gab vor dem Turnier (Und damit ein Turnier zur Face werden lassen). Ich hoffe einfach mal das dies nur ein Irrtum ist.
Der Hintergrund zu dem Post war ein, von mehreren Personen mir vorgetragener Verdacht. Den Post hatte ich IMHO so geschrieben das er eigentlich keinen direkt angreift.
Ich gestehe den Fehler ein, das ich dies hätte besser per PM klären sollen, und ich hatte mich damals genauso Entschuldigt wie ich es auch noch heute tue. Entschuldigung für die, die es immer noch nicht mitbekommen haben. Dennoch frag ich mich noch immer wieso hier jemals "Bochumer" fiel, da dies bis zu einem Post von Bochumer Seite nie erwähnt wurde. Und tut mir Lied: ich finde es immer noch besser ein Gerücht zu posten (Wo ich ja selbst bereits in der ersten Aussage gesagt habe "Ich hoffe einfach mal das dies nur ein Irrtum ist.") als das es als dunkler Schatten über den Turnieren schwebt.

Für mich gab es nie einen Bochumer <--> Kassler Krieg und wird es auch nie geben. Das ich mit ein zwei Leuten nicht klarkomme liegt wohl in der Art der Menschen. Dies geht jeden so.

Der zweite mir geäußerte Kritikpunkt ist einfach das des zu ernsten Spieles und damit verbundene Äußerungen die hart an der Grenze waren. Es geht nicht um starke Decks es geht nicht um "ernste" Turniere, es geht darum das man jemanden auch den Spielspaß nehmen kann. Dies hat mich z.B. von Magicturnieren vertrieben. Ich z.B. spiele in erster Linie zum Spaß und erst in zweiter Linie zum Siegen. Ja, siegen gehört dazu, die Priorität liegt aber IMHO so das immer der Spielspaß im Vordergrund liegt.

Und zu dem eigentlichen Inhalt dieses Threads: Es geht mir weder darum mich komplett nach außen abzuschotten noch Gott und die Welt zu verteufeln. Nur wenn ich hinschreibe: Plane in Zukunft weniger sanctionierte Turniere, sondern eine Kombination aus mehreren kleinen Effents mit ein paar großen, kriege ich scheinbar keinen Komentar. Ich hatte das Gefühl das ich den Text zumindest ein wenig "exzentisch" formulieren musste um Reaktionen zu bekommen - da ich nicht das Gefühl hatte das hier viele Lesen.

Meine Planung für die Zukunft:
- Vielleicht 3 normale sanctionierte Turniere (möglichst wegen der Location in der warmen Zeit)
- Ein paar kleine (2R+F oder so ähnlich) zwischendrin*
- Ein paar Turniere / Events mit Sonderformaten*
- Eine Liga*
- voraussichtlich Übergabe meines Amtes zum Juni/Juli (Umzug zu dem Zeitpunkt ist nicht auszuschließen - Hoffe aber in Kaufungen wohnen zu bleiben)
- Regelmäßige Treffen* (Nur stur anbieten, obwohl es nur einen kleinen festen Kern gibt - vielleicht wird es doch mal etwas)

*Eher auf das Kassler Publikum abziehlend, aber dennoch für alle offen.

So, ich hoffe das Statement hat meinen Standpunkt ein wenig verdeutlicht. Ich entschuldige mich für alles was irgendjemanden in der Vergangenheit persönlich verletzt hat, oder durch dieses Post verursacht sein könnte. Ich würde aber gerne bitten damit diese Geschichte abzuschließen.

Mein Vorschlag: Jeder kann mir entweder per Post oder PM hierzu noch einmal etwas sagen. Ich werde dazu voraussichtlich am Wochenende ggf. noch eine Antwort hier, oder als PM (je wie man es wünscht) schicken. Falls jemand klärung per PM haben möchte soll er mich einmal anschreiben und ich schreibe asap zurück (ich bin derzeit sehr eingespannt, falls es doch mal etwas länger dauert ist dies nicht absichtlich).

Ich lade jeden der sich davon überzeugen möchte das Kassler nicht beisen gerne ein, ggf. auch nur zu einem allgemeinen Treffen, je nach dem was gewünscht ist. Wir selbst werden versuchen auch etwas häufiger rauszukommen, dies wird aber vermutlich erst zu Begin nächsten Jahres möglich sein. Bitte aber (Platztechnisch) um eine Voranmeldung...

cu André Schreiter
Prinz von Kassel
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Auf die Zukunft

Post by Götz »

Danke.
Ich schließe mich der Meinung meines Prinzen an (und entschuldige mich prophylaktisch bei allen, denen ich eventuell unbeabsichtigt mit früheren Posts auf den Schlips getreten sein sollte, vorsichtshalber auch bei allen, bei denen dies unter Umständen mit Absicht geschah) und hoffe, daß wir jetzt alle wieder zur Tagesordnung übergehen können.
Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Streit dem Vergessen anheim fallen müsse.
(Um ein wenig mit Wissen aus dem Lateinunterricht zu protzen... 8) )
MfG,
Götz, Primogen von Kassel
The Great One
Küken
Küken
Posts: 14
Joined: 09 Sep 2003, 19:37
VEKN Nr.:
Contact:

so,so...

Post by The Great One »

Also wie gesagt, ich sehe keine Grund mich bei gewissen Personen per PM
zu melden.
Da gewisse Leute ein Problem mit mir haben, sollen sie sich auch bei mir melden.

Mfg

Patte
"Do the dew"

"Better be lucky than good"
Post Reply