NoR previewstart

Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

So jetzt versuche ich mal ob mein Visionary Edge funktioniert und sage die nächsten Hunter im preview vorraus. Der erstgenannte kommt als nächstes usw. :

Earl "Shaka74" Deams (Visionary)
Jennifer "Flame61" Vidisania (Avenger)
Paul "Sixofswords29" Moreton (Visionary)
Anna "Dictatrix11" Suljic (Martyr)
Wallace "Dole7" Sims (Defender)

Mal schauen obs klappt :D


[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

die flame61 is scho als bild veröffentlicht... die wirds auf jeden fall geben

müsste ma das regelwerk lesen (weilt hier auf meinem rechner, sogar legal :) ), aber ehrlich gesagt.... unknown armies is doch irgendwo cooler ^^
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 661 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Sven wrote:
hardyrange wrote:Was, zum Henker, macht wohl eine Karte namens Edge Explosion? :shock:
Ist vielleicht die V:TES Variante vom Chaos Orb (aus Magic). Man flippt die Edge hoch und alle Vampire die man
trifft wandern in den Torpor? :wink:

Viele Gruesse,
Sven
:lol:
Quatsch, die wandern nicht in den Torpor, die explodieren. Übrigens, Sven, du darst deinen doofen Skorpion-Edge NICHT einsetzen. Das gibt Dellen im Tisch :wink: . Und außerdem nehme ich dann mein Billyregal als Edgemarker, damit das klar ist!
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 661 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Irgendwie schärft mich die Erweiterung. Es scheint alles etwas kompliziert zu sein, aber ich denke, nach dem ersten Spiel ist alles viel klarer. Learning by doing, Leute. Und die Karten sehen doch scharf aus.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

[quote="sim"]die flame61 is scho als bild veröffentlicht... die wirds auf jeden fall geben

müsste ma das regelwerk lesen (weilt hier auf meinem rechner, sogar legal :) ), aber ehrlich gesagt.... unknown armies is doch irgendwo cooler ^^[/quot]

Das die Flame61 da ist habe ich auch schon gesehen. Hab sie nur wegen der Veröffentlichung auf die Liste gesetzt.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Neighborhood Watchcmdr. wrote:
Earl "Shaka74" Deams (Visionary)
Der erste stimmt schon mal.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Image

Scheint wohl auch kein April Scherz zu sein ;)


Gruß,

BonZo0
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Jungs und Mädels die hier ist wohl auch kein April Scherz:

Expiate
Unique Master
1 pool
Put this card any ready vampire and put three counters on this card. During your untap phase, remove a counter. If you cannot remove a counter, burn that vampire. That vampire may burn this card as a +1 stealth action. Only one Expiate may be played per game.

Meine Güte das ist ja wohl heftig oder? Wird mal wieder was lustiges für Walldecks.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

pentex subversion nur für böse mit weniger pool kosten?

white wolf ,rul es das man es als +1 stealth action auf einen beliebigen anderen vampir legen kann ! ^^
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Neighborhood Watchcmdr. wrote:Jungs und Mädels die hier ist wohl auch kein April Scherz:
Doch, ist es wohl. Die Quelle soll ein Magazin in Südafrika sein!

Und nachdem, was mir versichert wurde, gibt es in NoR nicht eine Karte, die in Nicht-Hunter-Decks funktioniert. Diese würde das jedoch.
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Decebalus wrote:
Neighborhood Watchcmdr. wrote:Jungs und Mädels die hier ist wohl auch kein April Scherz:
Doch, ist es wohl. Die Quelle soll ein Magazin in Südafrika sein!

Und nachdem, was mir versichert wurde, gibt es in NoR nicht eine Karte, die in Nicht-Hunter-Decks funktioniert. Diese würde das jedoch.
Okay dann wollen wir mal lieber abwarten.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4322
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 128 times
Been thanked: 504 times
Contact:

Post by hardyrange »

Neighborhood Watchcmdr. wrote:
Decebalus wrote:
Neighborhood Watchcmdr. wrote:Jungs und Mädels die hier ist wohl auch kein April Scherz:
Doch, ist es wohl. Die Quelle soll ein Magazin in Südafrika sein!

Und nachdem, was mir versichert wurde, gibt es in NoR nicht eine Karte, die in Nicht-Hunter-Decks funktioniert. Diese würde das jedoch.
Okay dann wollen wir mal lieber abwarten.
Der Urheber der ersten Meldung in der Newsgroup hat schon heute morgen zugegeben, dass es sich um einen Aprilscherz handelt.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Hida Yamagata
Küken
Küken
Posts: 20
Joined: 09 Jul 2005, 22:20
Location: Leipzig
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hida Yamagata »

Also für einen Pool mit so einer Remove Option fände ich es wirklich zu hart. Pentex Subversion ist im Vergleich dazu ja noch harmlos... :roll:

On-Topic: Ich weiß im allgemeinen nicht, was ich von den Huntern halten soll. Irgendwie ist es schon schön auch mal die "Guten" spielen zu können aber eigentlich würde ich mir viel lieber eine Edition wünschen in der für jeden Klan/jede Bloodline wirklich gute Karten dabei sind. Und zwar für jede Disziplin mal was neues. Da hilft es nicht erst neue Bloodlines (+neue Disziplin) in LoB rauszubringen und gleich wieder eine komplett neue Mechanik (Imbued funktionieren jetzt wie?) mit 7 neuen Typen/Disziplinen. Da könnte ich gerade noch so kombinieren aber das ganze drumherum... Wenigstens ist das Set erfrischend klein, so das man nicht Unmengen an Geld drin versenken muss. Ich bin gespannt wie das erste Deck aussieht, dass ich abbekomme.
[b]Clan Assamite[i] Fida'i[/i][/b]
[i]"Don't judge me based on your ignorance."[/i]
User avatar
Morkalavin
Ahn
Ahn
Posts: 125
Joined: 21 Jul 2005, 09:25
Location: Bonn
VEKN Nr.: 1004518
Contact:
morkalavin’s avatar
Loading…

Post by Morkalavin »

BonZo0 wrote:Wobei gerade die Gehenna Karten mit den Huntern interessant werden, da viele einfach nur das Unleben für Vampire schwer machen ;) Denke mal da wird es eigene interessante Combos geben !
WhiteWolf wrote:An imbued is considered a mortal ally, not a vampire.
Da wird es nur ganz langweilige Combos geben: Hunter + The Unmasking, anyone?

Glaube nicht, dass sowas irgendeinem außer dem Gehenna/Hunter Spieler Spaß machen wird.
Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Morkalavin wrote: Da wird es nur ganz langweilige Combos geben: Hunter + The Unmasking, anyone?

Glaube nicht, dass sowas irgendeinem außer dem Gehenna/Hunter Spieler Spaß machen wird.
Ich bin fasziniert, wie Ihr so genau wißt, was alles blöd wird.

Die Hunter haben z.B. eine Karte (einer bestimmten Virtue), die allen Huntern ein Intercept gibt, das jedoch nicht mit Unmasking kombiniert werden kann. Also gibt es für diese Creed schon mal gar keinen Grund Unmasking zu spielen. (außerdem spielen ja auch nicht alle Wall-Decks Radios und wenn sie es tun, gelten sie nicht gleich als langweilig.)

Inzwischen weiß ich so ein bißchen mehr. Und NoR ist einfach ein Spiel im Spiel. Die Hunter funktionieren ganz anders als Vampire und sind eigentlich auch kaum kombinierbar. Karten werden mit Conviction nicht mit Blut bezahlt, Incapacitated ist nicht Torpor etc. Und das finde ich gut: Was wir wirklich nicht gebraucht hätten, wären doch Hunter gewesen, die wirklich nur Vampire in anderem Gewand gewesen wären.

Ich finde es im Moment (habe es ja noch nicht gespielt) klasse, dass WW da einfach mutig war und etwas ganz anderes rausgebracht hat. Und wer es nicht mag, muß es ja nicht spielen. Das ist in diesem Fall wirklich ganz einfach. Es gibt m.W. nicht eine Karte im Set, die man braucht, wenn man keine Hunter spielen will.
Post Reply