Turnier vom 27.9.2003

Archiv aus alten Spielrunden
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

hardyrange wrote: Sorry, André, aber das geht zu weit:

Du lancierst offenbar das Gerücht, die Bochumer Fraktion habe auf dem Kasseler Turnier betrogen, und weigerst dich dann, die Diskussion auszutragen und diesen Vorwurf irgendwie zu belegen.
Moment, das geht mir jetzt entschieden zu weit:
Ich habe niemals behauptet das die Bochumer Fraktion auf den Kassler Turnier betrogen hätte. Ich habe in keinen Wort veröffentlicht gegen wen sich eine solche Anschuldigung richtet.

Bitte um Klarstellung.

cu André


Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: ah cool...

Post by Andreas »

Patte Rüger wrote:...erst so ein Unsinn zur Sprache bringen und dann sagen ich hebe gehört das jemand gesagt hätte,er hätte gehört...ist schon mal ne geile Ansage!! Respekt!!!

cya
Um mal die Last der Verantwortung von Andrés Schultern zu nehmen, der Spieler der die Aüßerung getätigt hat war ich und ich hatte in der tat auf zwei Turnieren das Gefühl das du im vorraus Deals gmacht hast da am Tisch kein Wort fiel, trotzdem aber danach gespielt wurde.
Wie gesagt, dies waren Eindrücke die ich geäußert habe und wenn du mir jetzt den Kopf abreißen wollen solltest, dann bitteschön, auch wenn du dich dann doch nochmal Richtung Kassel begeben müsstest,
trotzdem Grüße von
Andreas
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Guten Abend,

jetzt wo zwei sich dazu geäußert haben, ein Hinweis:

Ich habe aus zwei Gründen niemanden direkt wegen den Absprachen angesprochen da ich zwar noch in Erinnerung hatte das dies mit Bochum zu tun hatte, aber nicht konkret wen es betrifft. Zweitens wollte ich es dennoch erwähnen damit falls etwas wahres daran ist, sich die Betroffenen im stillen dazu Gedanken machen, ohne gleich eine Art Selbstjustiz auszulösen.

Ich hatte nämlich gehofft das es nur Vermutungen oder Gerüchte sind und nichts weiter.

cu André
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 511 times
Contact:

Post by hardyrange »

André wrote:Moment, das geht mir jetzt entschieden zu weit:
Ich habe niemals behauptet das die Bochumer Fraktion auf den Kassler Turnier betrogen hätte. Ich habe in keinen Wort veröffentlicht gegen wen sich eine solche Anschuldigung richtet.

Bitte um Klarstellung.
Ich bitte um Verzeihung, da hast Du völlig recht.

Aber es ging mir hier überhaupt nicht um die Bochumer Gruppe, auch wenn ich zufällig deren Prinz bin!
Es geht hier darum, dass ich entsetzt war, wie dieser Betrugsvorwurf geäussert und dann einfach im Raum stehen gelassen wurde, egal gegen wen!

Wenn ich es exakter formulieren sollte, wäre es dann gewesen:
Du lancierst das Gerücht, bestimmte Spieler hätten auf dem Kasseler Turnier betrogen, und weigerst dich dann, die Diskussion auszutragen und diesen Vorwurf irgendwie zu belegen.

Dies ist aus meiner Sicht eine Ungeheuerlichkeit.
Bitte lass den Vorwurf nicht so stehen!

Entweder belegst Du diesen Vorwurf, oder Du solltest dich bei den betroffenen Spielern entschuldigen.
Da es aber schon weitere Posts zu dem Thema gab, hoffe ich, dass wir da jetzt durch Konkretisierung weiter kommen...
...ich glaube nämlich immer noch daran, dass dies alles hier nicht im Streit enden muss.

:roll: Dies ist einer der Tage, wo ich dieses unpersönliche Medium Internet einfach hasse - es schaukelt sich alles einfach zu leicht hoch...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

ah toll...

Post by Patte Rüger »

So zu aller erst einmal aufs Hardys Thread sprechen zu kommen...
...du glaubst gar nicht wie ich mich über diesen Unsinn aufrege...Ich war sogar noch recht freundlich... :evil:

Zu Andreas...Genau das meine ich,werde Erwachsen!!!!!!

Wenn ich mich mit Dieter vor der Tür untrehalte,ist das UNSERE Sache und über was wir uns da unterhalte,KANN UND MUSS dir auch egal sein, weil es dich einfach NICHTS angeht!Und ob wir uns da über meine Platzierung am Final Tisch unterhalten oder über die Zubereitung von Hähnchen,geht dich nix an!

Ich hätte auch jedes recht gehabt mit Dieter zu diskutieren wo ich mich hinsetze,er war halt noch nicht mal in der Endrunde!!Und wenn du am ersten Tisch dabei gewesen wärst, hättest du gesehen das Dieter und Ich NICHT zusammen gespielt haben,sonst hätte ich wohl nicht versucht ihm alle möglichen steine in den weg zu legen und den Tisch gegen ihn aufzubringen und allen zu verraten was sein Deck so alles macht!!!Wenn du mit Marvin redest wird er dir genau das bestätigen!! :evil:

Es kann sein das ich mich über einige Sachen ein wenig pikiert habe und dafür möchte ich mich Entschuldigen, wenn ich euch beleidigt habe oder zu nahe getreten bin,áber wie Dieter schon sagte regt er sich über so etwas auf und ich mich halt auch!
Über weitere Teilnahmen an Kasseler Turnieren werde ich mir Gedanken machen,das Spaßturnier werde ich auf jedenfall ausfallen lassen und danach werde ich mich mal mit Dieter usw. über alles weitere Diskutieren!
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

hardyrange wrote:Da es aber schon weitere Posts zu dem Thema gab, hoffe ich, dass wir da jetzt durch Konkretisierung weiter kommen...
Sollte durch die direkt vorgegangenen Post (Gast=Martin, Ich, Andreas) erklärt sein. Ich hoffe damit ist es klargestellt.

cu André
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

ah ja...

Post by Patte Rüger »

...und die konkretisierung war also..."Ich hatte das Gefühl"...Sorry Leute...

Cool...
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: ah toll...

Post by Andreas »

Patte Rüger wrote: Zu Andreas...Genau das meine ich,werde Erwachsen!!!!!!

Wenn ich mich mit Dieter vor der Tür untrehalte,ist das UNSERE Sache und über was wir uns da unterhalte,KANN UND MUSS dir auch egal sein, weil es dich einfach NICHTS angeht!Und ob wir uns da über meine Platzierung am Final Tisch unterhalten oder über die Zubereitung von Hähnchen,geht dich nix an!
...
IUnd wenn du am ersten Tisch dabei gewesen wärst, hättest du gesehen das Dieter und Ich NICHT zusammen gespielt haben,sonst hätte ich wohl nicht versucht ihm alle möglichen steine in den weg zu legen und den Tisch gegen ihn aufzubringen und allen zu verraten was sein Deck so alles macht!!!Wenn du mit Marvin redest wird er dir genau das bestätigen!!
Zum ersten: Das kann ich getrost zurückweisen, da ich im Gegensatz zu dir und mit einer Ausnahme, sachlich geblieben bin und nicht sofort mit wilden Beschimpfungen um mich geschmissen habe.

Zum anderen meinte ich nicht die Unterhaltung vor der Tür über Plätze im Finale, sondern ein anderes Turnier wo du das Barondeck gespielt hast.
Andreas
PS: FAlls du dich erinnern solltest, ich war in der ersten Runde dabei, als dein Prey... :wink:
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: ah ja...

Post by André »

Patte Rüger wrote:...und die konkretisierung war also..."Ich hatte das Gefühl"...Sorry Leute...
Sorry Patte, mich wundert nur das du gleich agressiv wurdest bevor irgendein Name fiel. Wenn du schon anderen sagst das sie erwachsen werden sollen: Denk bitte auch an den Spruch eurer Domäne "Bleiben sie ruhig, ...".

Was das "Fun"-Turnier angeht: ich glaube ohnehin nicht das es tagt oder wenn wegen der Spieleranzahl bei uns privat so das man sich anmelden muß oder nicht teilnehmen kann (Da max. für allerhöchstens 10 Leute Platz ist).

cu André
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 511 times
Contact:

Post by hardyrange »

Martin wrote:2. Andre hat nimanden dierekt an gegriffen.
Stimmt - ich habe mich ja auch schon korrigiert...
Martin wrote:anmerkung : ich fand es schon komisch das Patte und Dieter sich vorm finale for der tür unterhalten haben wo Patte sich hin setzen mus um die besten chancen fur einen sieg zu haben.
:wink: Das ist regelkonform - auch Du hättest Dir Beratung holen können.
Zu dem Thema, was Spieler sich zwischen den Runden auf Turnieren sagen dürfen, gab es neulich einen Thread in der Newsgroup.
Da Dieter insbesondere meines Wissens nicht im Finale mitgespielt hat (korrekt?), erscheint mir das nicht verwerflich.
Martin wrote:3. wir hatten hier ne menge arbeit wo die turnire in kassel waren und keiner hat geholfen was eigent lich net gewesen wäre 8) .
Hmmm.
Ich nehme das aus den Posts hier auch so wahr, dass André offenbar manchmal von Teilen der Kasseler Szene ziemlich hängen gelassen wird.

Solltest Du allerdings Hilfe aus anderen Domänen gemeint haben, so reklamiere ich für mich, dass ich sehr wohl André unterstützt habe und es noch tue: Massive Werbung für die Turniere in Kassel, Wind Dance in rauhen Mengen für das erste Turnier...
Martin wrote:5. und egal wie das turnir hat eigentlich spas gemacht und das ist doch das was letzt endlich zählt.
Danke, Martin - endlich mal der Kern des vermaledeiten Pudels! :D
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

...ah ja...

Post by Patte Rüger »

Ah ja...Du bist dieser Kampf deck spieler??

Oh ja das ist ja beeindruckend...wie gesagt von Dingen von denen man keine Ahnung hat sollte man sich raushalten...

...Aber ich bin mla so freundlich es dir trotzdem zu erklären...
...Wenn du die erste Runde auf dem Vor letzten Turnier meintest kann ich es dir gerne versuchen zu erklären...Nach dem ich die ersten beiden VPs gemacht hatte,hatte ich Angst das ich nix mehr machen könnte,da ich von meinen 12 Force of Will schon 10 verbraten hatte...Und ich fürchtete das sich die beiden Politiker gegen mich Verbünden würden...
...wenn du noch auf weitere Sachen hinaus willst teil es mir mit...
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
Martin
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 25
Joined: 02 Apr 2003, 19:18
Location: Kaufungen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Martin »

Erstens ich habe gesagt es kommt mir komisch vor

Zweitens das ich es auf der nach hause fahrt aus gesprochen habe tut mir jetzt schon leid weil es hier nur noch böses blut gibt und irgend welche anschuldigungen gepostet werden

Dritens solte ich irgend jemand auf den schlips getreten gatrampelt oder ihn vieleich sogar über fahren haben (den schlips )dan enschuldige ich mich

also wer auch immer es bedarf ich bitte vielmals um Entschuldigung

PS. de log in habe ich is mal nicht vergessn ( puhh )
Genieß sie, solange du noch kannst, die Zivilisation meine ich und hier siet man sie immer seltener
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Ach so, darum gehts. Patrick und ich unterhalten uns zwischen den Runden. Und dass auch noch draussen. Ts, wie ungeheuerlich.

Also erstens unterhalten wir uns vor der Tür, weil der Kasseler Prinz deutlich darum gebeten hat, in den Räumen der Veranstaltung nicht zu rauchen. Dieser Bitte kommen wir natürlich selbstverständlich nach und gehen vor die Tür.

Zweitens, wie sehr Pattrick und ich "zusammen" gespielt haben lässt sich ja wohl schon eindeutig am Ergebnis der ersten und dritten Runde ablesen. Wie Patte schon angedeutet hat, fragt mal den Marvin was in der ersten Runde abging!
In der dritten Runde hat mir Pattrick als mein Predator keine Chance gelassen und mich schnellstens entsorgt. Weil er das Deck kennt (vgl. 1. Runde) und weiss, dass man mir keine Zeit lassen darf, es zu entwickeln. Hier von Absprache zu reden ist also verdammt ...Stopp... [diplomatiemodus ein] ...weit hergeholt.

Dass wir uns zwischen den Runden über das Turnier und unsere Siegchancen unterhalten ist ja wohl absolut legitim.

Andreas, wo Du da irgendwelche konspirativen Absprachen gehört haben willst, bleibt mir vollkommen unverständlich. Tatsache ist, es gab keine.
Und wer uns beide und unsere kompetitive Einstellung zum Spiel kennt, wüsste auch das soetwas absurd ist.

In der Hoffnung Klarheit in die Sache gebracht zu haben.

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

hardyrange wrote:
Martin wrote:3. wir hatten hier ne menge arbeit wo die turnire in kassel waren und keiner hat geholfen was eigent lich net gewesen wäre 8) .
Hmmm.
Ich nehme das aus den Posts hier auch so wahr, dass André offenbar manchmal von Teilen der Kasseler Szene ziemlich hängen gelassen wird.
Die Sache ist folgende: Bei einen Turnier wurde jeder gebeten Stühle mitzunehmen, die Arbeit blieb aber an Andreas, Martin und Götz hängen.

Zu dem: Die Kassler sind inzwischen relativ verlässlich, sofern es sich um den "Kern" handelt (Dazu zähle ich inzwischen auch Leute die anfangs nicht allzu zuverlässig waren).
hardyrange wrote:Solltest Du allerdings Hilfe aus anderen Domänen gemeint haben, so reklamiere ich für mich, dass ich sehr wohl André unterstützt habe und es noch tue: Massive Werbung für die Turniere in Kassel, Wind Dance in rauhen Mengen für das erste Turnier...
Dafür habe ich mich auch mehrfach bedankt, und vor diesem Thread hatte ich unter andern mehrmals über die Bochumer freundlich geäußert. Daher war ich eher entsetzt als ich Beleidigungen etc. gelesen hatte...

Ich verbleibe auch noch immer, trotz dieser Thread"Anomalie", in freundlichen Grüßen (und ich schließe niemanden aus),

André
Prinz von Kassel
Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: ...ah ja...

Post by Andreas »

Patte Rüger wrote:Ah ja...Du bist dieser Kampf deck spieler??

Oh ja das ist ja beeindruckend...wie gesagt von Dingen von denen man keine Ahnung hat sollte man sich raushalten...

...wenn du noch auf weitere Sachen hinaus willst teil es mir mit...
Also diesmal kann ja wohl keiner behaupten, dass das kein direkter Angriff war, wenn ich mich jetzt auf die selbe sprachliche Stufe stellen würde wie du, dann müsste man diesen Post wohl zensieren...

Aber ich meinte die 3. Vorrunde als noch du, ich und ein Sethitendeck aus Bochum als Konstellation da waren. Du hast mir einen Deal vorgeschlagen, den ich allerdings nicht für voll genommen hab, kurz darauf hast du mich dann geoustet und deich danach von dem Sethitenspieler selbst ousten lassen und zwar ohne jegliche Gegenwehr.
Andreas
Post Reply