Call the Great Beast Diszis ?

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Call the Great Beast Diszis ?

Post by Johannes »

Welches ist die beste Diszikombo für Call the Great Beast ? Wir haben uns da letztens mal ein paar Gedanken gemacht und waren uns zumindest mal einig dass wohl mind. eine Bloodlines Diszi dabei sein muss, weil die ja relativ gesehen schon sehr gut sind, da ja mit erheblichen Nachteilen (normalerweise) belegt. Insbesondere Obeah und Spritus stechen da ja hervor.

Unsere Überlegung ging so in Richtung : OBE, SPI + ? So als Great Beast Wall / Rush Deck :lol: Mit SPI immer schön Aufwachen und dann Vitae Block und Anaesthetic Touch für Torporisierung.

Als Beidisziplinen würden sich dann evtl. Fortitude für Great Beast Protection/Freak Drive und Maneuver anbieten. Alternativ auch Obfuscate, weil irgendwie muss der Hutzilopochtli das Ding ja auch durchkriegen (im FOR Fall müssen halt ein paar Forgotten Labyrinths rein) und Maneuver gibts ja auch mit Obfuscate.

In die Crypt dann 6x Huitzilopochtli plus 6x 1-cap für Diablerie (hier wäre der Obfuscate Aspekt auch wieder gut...)

Als Poolgain könnte Minion Tap / Taste of Vitae bzw. Minion Tap und Renewed Vigor auf einen zweiten Huitzilo dienen.

Was meint die breite Masse ?

@Deccebalus : Du hast doch ein ganz gutes CtGB Deck, was hast Du da für Diszis ?


User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

In unserer Playgroup wurde das Beast mit OBE, OBF und FOR gespielt
OBE um Hutzi wieder voll zu machen (den man vorher mit Minion Tap leermacht)
und für Permanenten +1 Stealth
OBF um die Aktionen durchzukriegen
und FOR zur Damage Prevention und Unblockable Actions.

Das Deck hat bestimmt 130 Pool umgesetzt...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Und wie hats es geoustet ? Durch den 3-er bleed vom Beast ? War das Deck nicht zu langsam ? Ich meine um die 130 pool durchzusetzen braucht man (3 Beast, 3 Huitzilopochtli, 13 Minion Tap) 19 Runden. So lange gehen die meisten Spiele nicht :shock: und die 6-7 Runden "set-up-time" könnten zu einem vorzeitigen Tod durch sneak-bleed führen.
Last edited by Johannes on 19 Apr 2004, 13:05, edited 1 time in total.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Der Vorteil von SPI ist natürlich auch Nose of the Hound Attack um schön close zu bleiben und Swiftness of the Stag für ultimate versatility. Und mit dem Falcon´s Eye behält man schön alles unter Kontrolle. Das grosse Problem mit dem Deck wird halt die Balance und ob man es schnell genug kriegt (Info Highway und Zillahs Valley müssen da wohl rein). Ausser Minion Tap braucht man ja dann keine weiteren Masters.
Last edited by Johannes on 19 Apr 2004, 13:06, edited 1 time in total.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Ich spiele mit Obeah (Schaden machen, ohne was abbekommen) plus Temporis (immer angreifen plus bleeden, außerdem Stealth für Huitzli). Zusatz Disziplin sollte entweder sein OBF (um die Aktion durchzubekommen), FOR (um die Aktion unblockbar durchzubekommen) oder VIC (im Kampf den Gegner gleich burnen).

Das Problem ist m.E., daß Huitzli dsas GB auch erfolgreich machen muß. Gut wäre z.B. Huitzli FOR zu geben und dann das GB unblockbar zu machen.

Nächstes Problem, einerseits ist klar was richtig gute Diszis für das Beast sind, aber die kann dann Huitli nicht spielen. Oder man geht eher auf Diszis die Huitli hat, aber dann holt man nicht das beste aus dem Beast. Und schließlich halte ich es für gut, Diszi-Masters zu haben, um Huitli auf die Kapazität zu bringen.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Call the Great Beast Diszis ?

Post by Decebalus »

Thea Bell wrote: @Deccebalus : Du hast doch ein ganz gutes CtGB Deck, was hast Du da für Diszis ?
Naja gut? Ich habe einmal Joscha geoustet. Das haben wir dann als Wunder gefeiert. Und einmal habe ich Andreas (als Ihr bei uns wart) für drei Runden etwas genervt. Dsa sind eigentlich alle Erfolge des Decks.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote: Das Problem ist m.E., daß Huitzli dsas GB auch erfolgreich machen muß. Gut wäre z.B. Huitzli FOR zu geben und dann das GB unblockbar zu machen.
Dachte ich auch schon dran, aber diese Diszi-Master Sache fand ich schon immer Scheisse. Wenn die halt nicht kommen ...
Decebalus wrote: Nächstes Problem, einerseits ist klar was richtig gute Diszis für das Beast sind, aber die kann dann Huitli nicht spielen. Oder man geht eher auf Diszis die Huitli hat, aber dann holt man nicht das beste aus dem Beast. Und schließlich halte ich es für gut, Diszi-Masters zu haben, um Huitli auf die Kapazität zu bringen.
Ich denke fast man muss mind. 1 Diszi teilen sonst geht es nicht. Vielleicht wirklich Obfuscate, dann kann das Beast auch mit Stealth Bleeden oder angreifen.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Yep 3er Bleed vom Beast und 2er Bleed von Hutzi...

Das ging dann so:

Hutzi mit Soul Gem und ner Diszi-Karte bringt das Beast raus, burnt, kommt neu raus...
Das Beast attackt, untap durch Freak Drive, Bleed für 3.
Next Turn...

Minion Tap auf Hutzi bis auf 1 oder 2 zweite Masterphase Diszi Karte

Beast füllt Hutzi mit OBE wieder auf Freak Drive, attack, Freak Drive, Bleed für drei...
Hutzi Bleed für zwei...

Und das jede Runde... :(
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Call the Great Beast Diszis ?

Post by Johannes »

Decebalus wrote:
Thea Bell wrote: @Deccebalus : Du hast doch ein ganz gutes CtGB Deck, was hast Du da für Diszis ?
Naja gut? Ich habe einmal Joscha geoustet. Das haben wir dann als Wunder gefeiert. Und einmal habe ich Andreas (als Ihr bei uns wart) für drei Runden etwas genervt. Dsa sind eigentlich alle Erfolge des Decks.
Ist doch für ein CtGB Deck schon mal ganz gut :) Solche Decks sind doch meistens eher dazu verdammt konsequent einzugehen :)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Azrael wrote: Hutzi mit Soul Gem und ner Diszi-Karte bringt das Beast raus, burnt, kommt neu raus...
Krass. Das geht ja mit Soul Gem. Ich dachte auf Beast würde stehen "remove from the game" und nicht "burn". Na dann sieht das ja schon gaanz anderst aus.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Thea Bell wrote:
Decebalus wrote: Das Problem ist m.E., daß Huitzli dsas GB auch erfolgreich machen muß. Gut wäre z.B. Huitzli FOR zu geben und dann das GB unblockbar zu machen.
Dachte ich auch schon dran, aber diese Diszi-Master Sache fand ich schon immer Scheisse. Wenn die halt nicht kommen ...

Aber auch noch zwei Aktionen machen?

Ich denke die Lösung ist nicht, unbedingt das Beast so schnell wie möglich machen. Sondern Huizli müßte einige zeit alleine durchhalten können.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Thea Bell wrote:
Azrael wrote: Hutzi mit Soul Gem und ner Diszi-Karte bringt das Beast raus, burnt, kommt neu raus...
Krass. Das geht ja mit Soul Gem. Ich dachte auf Beast würde stehen "remove from the game" und nicht "burn". Na dann sieht das ja schon gaanz anderst aus.
Es gibt auch eine reine Pool-Gain-Fassung nur mit Soul Gem. Aber da muß man wirklich kein GB Deck bauen. Wenn ich ein Great Beast habe, will ich auch schnetzeln! :ar15:
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote: Ich denke die Lösung ist nicht, unbedingt das Beast so schnell wie möglich machen. Sondern Huizli müßte einige zeit alleine durchhalten können.
Hmm, na ja dann könnte man ja ein Beast mit DOM/OBF/THA machen und erstmal mit Hutzilo durchhalten (Deflection/Obedience) und dann sobald das Beast da ist mit Govern/Conditioning und Perfect Clarity für 8 bleeden :P Ist halt gegen AUS nicht so toll.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Thea Bell wrote:
Decebalus wrote: Ich denke die Lösung ist nicht, unbedingt das Beast so schnell wie möglich machen. Sondern Huizli müßte einige zeit alleine durchhalten können.
Hmm, na ja dann könnte man ja ein Beast mit DOM/OBF/THA machen und erstmal mit Hutzilo durchhalten (Deflection/Obedience) und dann sobald das Beast da ist mit Govern/Conditioning und Perfect Clarity für 8 bleeden :P Ist halt gegen AUS nicht so toll.

Oder es rennt mit offenen Armen in ne Archon...
Da ist der 3er Bleed denke ich vorzuziehen...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Azrael wrote: Hutzi mit Soul Gem und ner Diszi-Karte bringt das Beast raus, burnt, kommt neu raus...
Das Beast attackt, untap durch Freak Drive, Bleed für 3.
Next Turn...
das das Beast in Aktion abgeht, ist unbestritten. Aber bis dahin kommen ... Udn jetzt brauchen wir schon einen Huitzli, ein Gem, eines Diszi-Karte und ein GB. Fröhliches sammeln.

Übrigens mit VIC hat man zwei Probleme gelöst. Zum einen braucht man Manöver udn würde den anderen gerne gleich burnen (Chiropteran), zum anderen kann man im Kampf mit Inner Essence Blut machen. Das Beast wird nämlich schnell leer.
Post Reply