Samedi Gangrel Deck

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
Paul (AUSTRIA)

Samedi Gangrel Deck

Post by Paul (AUSTRIA) »

Deck Name: Samedi Gangrel Deck
Created By: Paul
Description: Gangrel's gehn bleedn oder huntn George Frederick steht und wartet bis ein Gangrel geblockt wird und spielt danach einen Hidden Lurker, dann eine Trap als erster Strike Withering der gegnerische Vampir ist kampfunfähig (sprich kann keine Disziplinkarten mehr spielen und hat -1 strength) und ich presse solange bis der gegner nur noch ein blut besitzt und burne ihn danach mit einenm Kompress. Klingt recht einfach ist es aber nicht! Das Deck hat einige Schwachstellen bsp.: Eine Anfangskrypt ohne George kann problematisch werden und gegen einen Predator der ein Vote oder Stealth Bleed Deck spielt kann ich nur darauf hoffen einen Garou und eine Day Operation zu ziehen falls ich auch diese benötigen sollte!!! Aber extrem gut gegen Combat Decks und mit der Combat Combo zerlegt es so gut wie jeden Vampir es sei denn er besitzt ne Waffe.
Eigentlich ein Fun Deck eher nicht tunierfähig!

Crypt: (12 cards, Min: 10, Max: 22, Avg: 3,83)
----------------------------------------------
3 George Frederick FOR nec obf THN 6, Samedi
1 Ramona (ADV) for pro 4, Gangrel
1 Ramona for pro 4, Gangrel
1 Anastasia Grey ani pro 3, Gangrel
1 Vliam Andor ani 2, Gangrel
1 Giuliano Vincenzi for 2, Gangrel
1 Panagos Levidis ani obf 3, Gangrel
1 Ricki Van Demsi for pro 3, Gangrel
1 Roman Alexander ani for pro 4, Gangrel
1 Chandler Hungerford PRO 3, Gangrel

Library: (60 cards)
-------------------
Master (12 cards)
1 Anarch Troublemaker
5 Blood Doll
1 Depravity
1 Ecoterrorists
2 Effective Management
1 Information Highway
1 Zoo Hunting Ground

Action Modifier (10 cards)
2 Daring the Dawn
1 Day Operation
7 Hidden Lurker

Combat (36 cards)
6 Compress
6 Indomitability
2 Pulled Fangs
2 Superior Mettle
3 Taste of Vitae
5 Trap
1 Undead Persistence
4 Unflinching Persistence
7 Withering

Ally (2 cards)
2 Renegade Garou

This deck was last saved at 20:27:20 on 27.03.2004


User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Rigor Mortis [BL:C2]
Cardtype: Combat

Cost: 1 blood

Discipline: Thanatosis/Presence

Only usable before range is determined. A minion can play only one Rigor Mortis each round.
[pre] The opposing minion cannot use any additional strikes this round.
[thn] As [pre] above, with an optional press.
[THN] As [thn] above, and once each round, you may cancel a maneuver used by the opposing minion.

Ich hab mal sowas ähnliches gespielt und die o.g. Karte mit eingebaut.
Mit dem Deck machst du nichts gegen Maneuver, sobald einer weggeht hast du den Kampf verloren. Versuchs mit der o.g. Karte oder dem Fortitude Maneuver.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Samedi Gangrel Deck

Post by the scavenger »

Paul (AUSTRIA) wrote:Deck Name: Samedi Gangrel Deck
Created By: Paul
Description: Gangrel's gehn bleedn oder huntn George Frederick steht und wartet bis ein Gangrel geblockt wird und spielt danach einen Hidden Lurker, dann eine Trap als erster Strike Withering der gegnerische Vampir ist kampfunfähig (sprich kann keine Disziplinkarten mehr spielen und hat -1 strength) und ich presse solange bis der gegner nur noch ein blut besitzt und burne ihn danach mit einenm Kompress. Klingt recht einfach ist es aber nicht! Das Deck hat einige Schwachstellen bsp.: Eine Anfangskrypt ohne George kann problematisch werden...
Coroner's Contact kann da helfen. Oder mehr Kopien von George.

Das Hauptproblem ist m.E. aber, dass du nur über geblockte Aktionen in einen Kampf kommen kannst. Kein Spieler wird dich aber blocken, wenn du einmal die Kombo abgefahren hast. Und du hast keine Actions, die man blocken muss (gut, die Garous evt., aber das ist zu wenig). Wenn dich dein Predator halbwegs in Ruhe lässt, kannst du daraus ein "Viele Weenies bleeden für 1"-Schwarm entwickeln, aber in Anbetracht der Tatsache, dass du bis auf die "Mitbenutzung" von ein paar Fortitude-Karten, zwei Garous, einen HG und Eco-Terrorists keine Gangrel-typischen Karten verwendest, würde ich dafür lieber 1-Caps nehmen.

Dazu fehlt dem Deck jede Form von Verteidigung: kein Intercept, kein Bounce, kein Rush (abgesehen von den schon erwähnten Garous), mäßiger Bloat mit Blood Dolls. Klar, das soll ein Fun-Deck sein, aber bei uns hier in München würdest du damit keinen Spass haben. Dein Prey ignoriert dich, dein Predator oustet dich gemütlich, und du betrachtest eine Handvoll cooler Combat-Karten, die du nicht spielen kannst, weil niemand mit dir kämpfen wird.

sk.
Tobias
Seneschall
Seneschall
Posts: 221
Joined: 14 Oct 2003, 09:38
Location: Amersfoort Remember: Can't trust bald dutch people
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Tobias »

I was going to reply, but it has all been said just above. :)

If you are going to run a samedi 'enforcer', you're better off having actions that NEED to be blocked, indeed.

Obf-Dom, obf-for or Obf-Pre with spying missions/change of target might be a nice addition. And mixing in some more cards that will also force a block.
User avatar
Paul
Ahn
Ahn
Posts: 134
Joined: 03 Jun 2004, 17:29
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Paul »

okay
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

Wie hab ich mal in der Newsgroup gelesen? Ein gutes Samedi-Deck verwendet kein Thanatosis, oder so ähnlich. :D

Im Ernst, ich denke die bisher gebotenen Hinweise waren sehr hilfreich. Unflinching Persistance und Rigor Mortis sind hier ein "must have". Das Compress zum Burnen der Minions ist zwar echt funky, aber wenn der arme gegnerische Vampir eh schon leer ist, dann reicht ein Pulled Fangs auch. Solltest du tatsächlích zu Pulled Fangs schwenken, dann zahlt sich ein Fame statt dem Information Highway aus.

In den Kampf kommst du mit dem derzeitigen Deck tatsächlich nicht, wobei ich den guten alten Bum's Rush empfehle. Haven Uncovered wäre eine Wucht, aber mehr als 12 Masterkarten sind bei deiner geringen Größe der Library nicht drin.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Wie willst du denn mit Pulled fangs einen Vampir burnen?? Abgesehen davon das der schon seit längerem kein Agg. mehr macht sondern normalen Schaden, musst du einem Vampir mit 0 Blut nach den momentanen Regeln mindestens 2 erfolgreiche punkte Agg. schaden machen, sonst geht er einfach nur in Torpor.
Image
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Mateusz wrote:Wie willst du denn mit Pulled fangs einen Vampir burnen?? Abgesehen davon das der schon seit längerem kein Agg. mehr macht sondern normalen Schaden, musst du einem Vampir mit 0 Blut nach den momentanen Regeln mindestens 2 erfolgreiche punkte Agg. schaden machen, sonst geht er einfach nur in Torpor.
Das ist richtig, es ging hier um die Sache das ein Vampir mit Pulled Fangs und Fame ins Torpor geht.
Pulled Fangs [Jyhad:R2, VTES:R, SW:PB, CE:R2, Anarchs:PAG]
Cardtype: Combat

Only usable at the end of a round of combat in which this minion inflicted more damage at close range than the opposing vampire. Not usable by a dying ally or a vampire going into torpor.
Put this card on the opposing vampire, and this minion inflicts 1 point of damage. The victim cannot hunt until this card is removed. Any vampire(s) may burn this card with two +1 stealth actions. If the victim must hunt and cannot, he or she goes into torpor. A vampire can have only 1 Pulled Fangs.
Naja, danach kann man den Vampir ja wieder aus dem Torpor holen, der muß Hunten (darf aber nicht) und geht wieder in Torpor...usw...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

Ganz genau! Ich halte Pulled Fangs für ein Nahkampfdeck auch ohne dem aggrevated damage für eine ausgezeichnete Karte! Wenn ich die auf einen leeren Vampir spiele, dann ist der in der Mehrzahl der Fälle so gut wie entsorgt.

Mit der Fame kommts natürlich nochmal so gut.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
Post Reply