Finale Seating-Order

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Finale Seating-Order

Post by Cailean »

Das Finale beim Nussturnier hat mir mal wieder gezeigt, dass man immer noch was dazulernen kann.
Ich habe es mir da selbst verdammt schwer gemacht, indem ich die falsche Sitzposition gewählt habe.

Als ich mit dem Wählen an der Reihe war saßen schon:
Joscha Düll (Malks Stealth Vote/Bleed) -> Marc Baecker (Malks Stealth Vote/Bleed) -> Robert Fängler (Kyasid Stealth Bleed)

Ich habe mich dann an die vermeintlich sicherste Position zwischen Marc und Robert gesetzt. Dummer Fehler, denn der Nusser setzte sich dann auch vor den Marc und ich war der Dumme. Ich bekahm die Warghouls von hinten und das Riddle Fantastique von vorn und hab in dem Spiel dadurch kein Land gesehen.

Da zeigt sich mal wieder, wie man durch die falsche Platzwahl das Spiel vergeigen kann bevor der erste Transfer gemacht ist.
Deshalb: Mehr Mut und mehr Überlegung bei der Platzwahl!

Was hättest du gemacht, Nusser, wenn ich mich zwischen Robert und Josha gesetzt hätte?
SoS


[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Finale Seating-Order

Post by Andreas Nusser »

Cailean wrote:
Was hättest du gemacht, Nusser, wenn ich mich zwischen Robert und Josha gesetzt hätte?
SoS
Ich habe ja schon einige Erfahrungen mit den anderen Decks gehabt. Hättest du dich zwischen Robert und Joscha gesetzt, hätte ich mich entweder hinter Robert gesetzt oder wieder hinter dich.

Warum? Weil ich als War Ghoul Spieler überhaupt kein Intercept vertrage.
Vor oder hinter Joscha wäre für mich nie in Frage gekommen.

Ausserdem muss ich ja noch schauen, dass der Fabian nicht mit 20 Minions bei mir vor der Haustüre steht.

Ich habe versucht einfach nur 2 VPs zu machen, die mir ja dann auch gereicht hätten.

Die einzige Frage, die ich mir während des Finales überlegt habe, ob ich nach vorne (gegen dich) oder als Letzter übrig zu bleiben (und somit rückwärts alle Vampire in den Torpor befördern).
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Finale Seating-Order

Post by Michael »

Cailean wrote:Das Finale beim Nussturnier hat mir mal wieder gezeigt, dass man immer noch was dazulernen kann.
Ich habe es mir da selbst verdammt schwer gemacht, indem ich die falsche Sitzposition gewählt habe.

Als ich mit dem Wählen an der Reihe war saßen schon:
Joscha Düll (Malks Stealth Vote/Bleed) -> Marc Baecker (Malks Stealth Vote/Bleed) -> Robert Fängler (Kyasid Stealth Bleed)
All diese Stealth-Bleeder :shock:
Ist das nicht brutal langweilig?
*hüstel* :oops:
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Finale Seating-Order

Post by Männele »

Michael wrote:Joscha Düll (Malks Stealth Vote/Bleed) -> Marc Baecker (Malks Stealth Vote/Bleed) -> Robert Fängler (Kyasid Stealth Bleed)

All diese Stealth-Bleeder :shock:
Ist das nicht brutal langweilig?
*hüstel* :oops:
Ich muss schon sagen: mein Deck als Stealth Bleed zu bezeichnen ist ja wohl frech. Ich habe ein fast reines Votedeck gespielt. Außer Govern the Unaligned war nix Bleedmäßiges drin, und die sind eigentlich für's Pool machen (klar, bleeden ist auch nett damit :wink: ).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Finale Seating-Order

Post by Michael »

Männele wrote:
Michael wrote:All diese Stealth-Bleeder :shock:
Ist das nicht brutal langweilig?
*hüstel* :oops:
Ich muss schon sagen: mein Deck als Stealth Bleed zu bezeichnen ist ja wohl frech. Ich habe ein fast reines Votedeck gespielt. Außer Govern the Unaligned war nix Bleedmäßiges drin, und die sind eigentlich für's Pool machen (klar, bleeden ist auch nett damit :wink: ).
Aber da würdest du natürlich kein Stealth darauf verschwenden, gelle ?
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Finale Seating-Order

Post by Männele »

Michael wrote:
Männele wrote:
Michael wrote:All diese Stealth-Bleeder :shock:
Ist das nicht brutal langweilig?
*hüstel* :oops:
Ich muss schon sagen: mein Deck als Stealth Bleed zu bezeichnen ist ja wohl frech. Ich habe ein fast reines Votedeck gespielt. Außer Govern the Unaligned war nix Bleedmäßiges drin, und die sind eigentlich für's Pool machen (klar, bleeden ist auch nett damit :wink: ).
Aber da würdest du natürlich kein Stealth darauf verschwenden, gelle ?
Naja... *grummel*. Trotzdem, 6 Governs und keine Bleedmod. ist doch wirklich kein Bleeddeck, oder?
Is ja auch egal, dummerweise war ich im Finale ja zweimal zu doof zum Bleeden, aber das wird wohl im Turnierbericht auftauchen. Wäre ich nicht zu doof für dieses Spiel, hätte ich das Turnier nämlich gewonnen (der Emerson und alle Finalisten hatten das auch schon abgehakt, zum Glück hat Fabian aufgepasst).
Aber so genial spannende Spiele hatte ich schon lange nicht mehr auf Turnieren was auch damit zusammenhing, dass zwar Deals öfter angeboten wurden, die Leute aber mehr Bock hatten, alles richtig auszuspielen. Und das bringt erst so richtige Spannung rein.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Finale Seating-Order

Post by Michael »

Männele wrote:Aber so genial spannende Spiele hatte ich schon lange nicht mehr auf Turnieren was auch damit zusammenhing, dass zwar Deals öfter angeboten wurden, die Leute aber mehr Bock hatten, alles richtig auszuspielen. Und das bringt erst so richtige Spannung rein.
Das ist wahr, wenn der Tisch nach drei Runden aufgeteilt wird bleibt nicht mehr richtig viel Spannung übrig ...
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Post Reply