Stefan F im Finale der NAC?

Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5490
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 662 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Stefan F im Finale der NAC?

Post by Männele »

Unser wertes Forumsmitglied ProcF scheint im Finale der NAC gewesen zu sein. Wenn ich das in der Newsgroup mitbekommen habe mit einem Cel-Gun-Deck.

ProcF melde dich und schreib doch mal einen Turnierbericht, du bescheidene Ratte :P .


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Tja für einen turnierbericht fehlt leider momentan die zeit, daher nur eine kurze Zusammenfassung:

Do: Last Chance qualifier: Ich hab mir geschworen ein lustiges Tier B deck(wie es im neuen players guide heisst) zu spielen, was ich auch getan habe: Mein Blanche Hill/Kyoko hunt deck mit HoS Support. leider bin ich in den runden 1+2 zwischen intercept, combat und intercept combat gesessen, weshalb ich nicht viel machen konnte. Aber wenn mann mit spielern wie scott gomes oder dave tatu spielt machts trotzdem spass.
in runde 3 sass ich zwischen einem torrie vote deck und einem stealth bleeder, die waren kein problem, das time out am weg zum gw schon. trotzdem mit wes weston und norm brown am tisch wars wieder lustig.
Conclusio für fr: schluss mit lustig
Fr: Day 1: Top 40 spielen Freitag um die championship, also braucht man ein paar VPs. logische Konsequenz Tzimie Wall:
1 Runde: mein prey spielt lasombra bleed and vote, sein prey shambling hordes, und sein prey und mein pred gio power bleed (mark loughman):
ich lass den lasombra die shamblings ousten, ouste dann den lasombra und lass den gio withdrawn. 1gw 2 vps mein ziel erreicht super.
2. runde: mein prey (/matt hirsch)spielt tzimie toolbox mit viel bleed, sein prey fatima multirush (dave burger)-> normale assamiten (tobin)->malk s&B also mein pred is kein problem. fatima muss nach hinten rushen um zu überleben, verlangt von mir das ich ihm zeit lassen sein prey zu ousten sonst self oust, bitte soll er haben. also ouste ich mein prey und sage meinem neuen prey das er bitte sein prey ousten möge. mein grandprey fragt uns was den passiert falls er es nicht schaffen würde, würde ich ihm dann auch erlauben sein prey zu ousten? Sicher ich bin ja kein unmensch-> also fatima contest -> mein prey chancenlos erlaubt mir daher ihn zu ousten-> tobin oustet mit meiner hilfe sein prey und ich ouste ihn dann. was sich hier sehr banal anhört war sehr lustig und spannend.

2gw und 6vps

runde 3: Hierzu schweige ich mein pred war ben peal der bis dahin 0vps hatte, ich verteidige mich solide, als ich ihn hätte ousten sollen und können, jammert er mich minutenlang an und ich werde schwach und zeige Gnade (eher schwäche), darauf hin verbündet er sich mit unserer achse (arika der sieger der NAC) und die crosstable votes und seine mega bleeds werden zuviel für mich-> tja selberschuld hätt ich ihn rausgehaut, hätt ich den tisch glaub ich auch gemacht. tja das sind die nachteile des 2tages format

finale: day one ist ein eigenständiges finale (mit championship bonus fürs rating somit sollte ich für den sieg mehr punkte bekommen als der NAC champion für seinen sieg) also ich-> matt flint mit nossi anti aua-> hugh bertrand mit neo malk s&b gähn-> francois mit gio power bleed-> robyn tatu mit maris schreck+robin cook.

robin ist eingeschüchtert und macht das ganze spiel fast nix gegen mich erst als es zu spät ist gibt sie gas. matt bringt beast, kendrik und Ox? und hält hugh in schach (lässt ihm 1-2 minions), der francois trotzdem mächtig bleeded, welcher wiederum robyn ordentlich bleedet. ich sitz da spiel außer blood doll und pb montreal und 2 umleitern keine karten und schau ein bischen zu. als hugh francois auf 3 pool unten hat, fangt matt an ihm alle vampire zu versenken. hugh und francois bitten den ganzen tisch um hilfe, jedoch ohne erfolg, erst als matt dabei ist hugh letzten vamp (dolphin black) zu rushen, frage ich hugh, wieviel ihm meine hilfe wert ist erantwortet das er mit einem vp zufrieden ist und ich gern den game win haben könne, ich biete ihm 2 falls er matt mit back bleeds raushaut. gut meint er also eagle sighte ich oxes rush 2 maneuver und einmal ausatmen später liegt er schon ihm torpor. dolphin bzw hugh ousten francois. lange diskussionen ob robyn ox aus dem torpor holen soll, ich meine gern die eine eagle sight in meiner hand nervt mich eh genauso wie der rötschreck (nicht gelogen ich habe dave als meinen zeugen) und sie lässt davon ab. und macht was anderes (KRC die ich nicht blocke da ich den rötschreck eigentlich für matt aufheben möchte und sie mit carrion crows + ani combat spielt). in meiner runde pentex auf beast und eine vamp von hugh rausgeholt. kendrick möchte pentex entfernen, block maneuver nein danke, gut dann grapple fein sag ich agg hand damage+ rötschreck. damit hat matt keine ready vamps mehr die acten können.
hugh oustet ihn gemeinsam ousten wir robyn und ich ouste hugh (der kein dealbrecher ist).
toller preissupport von ww booster box und noch irgendetwas (starter...). oscar der mir am donnerstag vormittag unbedingt einen players guide aufschwatzen wollte und dann spasshalber meinte er wird vielleicht einen als preissupport hergeben und falls ich ein turnier gewinne krieg ich ihn gibt mir den versprochenen players guide.

sa. ich entscheide mich für cel gun erste runde sitze ich mit arika als prey am tisch und mein pred spielt baali block ohen stealth, also hab ich den rücken frei und mache 1 gw und 4 vps
in runde 2 ziehe ich nur 1 psyche mein prey hat aber 20 majesties im deck. ich rette eine vp durch withdraw.
in runde 3 vernichte ich den ersten vamp von meinem prey der daraufhin keinen vamp mehr bringt (was glaub ich daran lag das sein bruder mein grandprey (der spätere 2te jared strait)ihn darum bat) mein grand predator behauptet weenie aus wall zu spielen blockt aber nicth eine aktion, dadurch fällt die table balance, und mein grandprey ist extrem stark, ich biete meinem pred (emiliano) einen 2-2 deal an (er lehnt ab und möchte 3-1 und den game win [2-2 deal hätte uns beide ins finale gebracht, ein 3-1 auch aber das wussten wir zu dem zeitpunkt logischerweise nicht]) also greift mich emiliano mit der horde seiner ani weenies an und ich muss mich prostituieren und jared einen 4-1 deal zu seinen gunsten anbieten, den er gern annimmt.

also beende ich die vorrunde mit 1gw6vps was für den 5ten platz reicht (der 6te hatte 1und5, der 3te 1gw und 6 aber bessere tp).

das finale kann man sich ja beizeiten auf dvd anschauen, daher nur kurz zusammengefasst, mein prey hat arika und beim ersten kampf 2 psyches und 3 rolling with the punches in der hand, mein pred bringt ambrosius und 2 intercept locations und ich kann ihn zu rushen quasi vergessen. 2 conditionings bleeds und ich kann auch nur 4 vamps und 2 guns bringen da ich nur eine bd ziehe. trotzdem (und weil mein pred keinen bleed nachzieht) kann ich die arika von meinem prey (mit fame torporisieren) und ihn auf 3 od 4 pool bringen, im glauben das die fame einen teil der restarbeit für mich macht diableriere ich sie nicht. schwerer fehler denn mein preyhat giants blood in seiner hand und pto einen meiner 2 sup cel guys mit gun, da er nicht die stimmenmehrheit hat bittet er unsere achse (jared) um hilfe ich bitte jared auch um hilfe und erkläre ihm ohne meine minions nicht vernünftig spielen zu können, er eintscheidet sich gegen mich und wird seine entscheidung immer noch bereuen, voter cap und mein prey ist außer meiner reichweite. in den nächsten 2 runden verarscht mich jared (crosstable damage mit seinen votes) und schwächt mich weiter (er wollte mich als seinen 2 vp vorbereiten, da sein prey mein pred kurz davor war zu sterben) als er eine cam seg spielt und ben eine weitere conditioning zieht schaut es schlecht aus. jared di die conditioning aber mir reichts. ich burne jesus für die cam seg und influenziere mich raus. jared tobt der rest applaudiert mir (und ich dachte die amis würden mich steinigen). mein prey (peter) pto le din tho und wenig später oustet er auch sein prey, Jared oustet danach auch sein prey aber gegen arika hat er keine chance, kurz bevor er geoustet wird gibts ein timeout und da peter higher seeded war wird jared nur zweiter (geschieht ihm recht)

wieder toller preissupport (1/2 booster+vtes nummern schield+ mage zippo+ uncut sheet (den ich aber verschenckt habe) 1 starter)

also alles in allem kann ich zufrieden sein 2x finale 1 aml gewonnen und mit den punkten von der gen con kann ich vielleicht wieder #1 werden.

also darf ich mich nicht beschweren, das abstinken im finale tut trotzdem weh, aber immerhin bin ich für 2006 schon qualifiziert und mich ziemlich großer wahrscheinlichkeit muss ich leider daher den qualifier 06 ausrichten (terminwünsche per pm an mich :wink: )

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5490
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 662 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Sehe ich das richtig:

Nach dem Last Chance Qualifier gab es am nächsten Tag ein richtiges Turnier, mit dem man sich für den zweiten Tag/Teil der Amerikanischen Kontinentalmeisterschaften qualifizieren musste und das du gewonnen hast ( :shock: ), und dass man den zweiten Teil der Meisterschaft als neues Turnier mit einem neuen Deck gespielt hat, ohne dass die vorher gewonnen VPs zählten und bei dem du dann Fünfter geworden bist ( :shock: ).

Da kann man doch nur Glückwunsch sagen, auch wenn es natürlich nervt, wenn man schon die Chance hat, es nicht zu schaffen. Trotzdem echt beeindruckend. Nusser und du seid ja echt in Hochform.

Übrigens, von wegen !Malkav S&B GÄHN: Da hast du natürlich Recht, aber so unGÄHN sind CEL/Gun-Weenies und Tzimi-I auch nicht :wink: :roll: :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
da gerold
Ahn
Ahn
Posts: 104
Joined: 12 May 2005, 15:24
VEKN Nr.:
Contact:

da gerold

Post by da gerold »

nur wenn ich mir die Decklisten anschaue, wächst bei mir der Respekt vor den zweien, weil ich würde mit diesen Decks sang und klanglos untergehen,...

Gratulation zu eurer Leistung :-)
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: da gerold

Post by Andreas Nusser »

da gerold wrote:nur wenn ich mir die Decklisten anschaue, wächst bei mir der Respekt vor den zweien, weil ich würde mit diesen Decks sang und klanglos untergehen,...

Gratulation zu eurer Leistung :-)
Danke für das Lob. Ich werde mich auch zukünftig anstrengen. ;)
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote: Übrigens, von wegen !Malkav S&B GÄHN: Da hast du natürlich Recht, aber so unGÄHN sind CEL/Gun-Weenies und Tzimi-I auch nicht :wink: :roll: :wink: .
Das gereichte ja Stefan auch zum Nachteil wenn ich mir den Bericht von Ben Swainbank in der NG anschaue. Er hat sehr schnell gemerkt was genau für ein Deck Stefan spielt und konnte sich schnell darauf einstellen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5490
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 662 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Re: da gerold

Post by Männele »

da gerold wrote:nur wenn ich mir die Decklisten anschaue, wächst bei mir der Respekt vor den zweien, weil ich würde mit diesen Decks sang und klanglos untergehen,...

Gratulation zu eurer Leistung :-)
:iamwithstupid: .

Beruhigend, dass das Spiel tatsächlich auch viel mit Können zu tun hat und weniger mit Glück.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5490
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 662 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Thea Bell aka Johannes wrote:
Männele wrote: Übrigens, von wegen !Malkav S&B GÄHN: Da hast du natürlich Recht, aber so unGÄHN sind CEL/Gun-Weenies und Tzimi-I auch nicht :wink: :roll: :wink: .
Das gereichte ja Stefan auch zum Nachteil wenn ich mir den Bericht von Ben Swainbank in der NG anschaue. Er hat sehr schnell gemerkt was genau für ein Deck Stefan spielt und konnte sich schnell darauf einstellen.
Wo ist Bens Bericht zu finden? Ich finde den Threat nicht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote: Wo ist Bens Bericht zu finden? Ich finde den Threat nicht.
Bedrohung sehe ich auch keine. Aber probier es doch mal mit diesem Thread:
http://groups.google.de/group/rec.games ... ca18c3622e
Last edited by Johannes on 29 Aug 2005, 12:36, edited 1 time in total.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5490
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 662 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Tausend Dank und Schande über mich für meinen Schreibfehler.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Thea Bell aka Johannes wrote:
Männele wrote: Übrigens, von wegen !Malkav S&B GÄHN: Da hast du natürlich Recht, aber so unGÄHN sind CEL/Gun-Weenies und Tzimi-I auch nicht :wink: :roll: :wink: .
Das gereichte ja Stefan auch zum Nachteil wenn ich mir den Bericht von Ben Swainbank in der NG anschaue. Er hat sehr schnell gemerkt was genau für ein Deck Stefan spielt und konnte sich schnell darauf einstellen.

naja nachteil war das keiner, mein grosser nachteil war meingrandpred der mir ordentlichreingeschi..en hat und vorallem ambrosius+ 2 I-cept locations, damit war der erste rush jed runde fuern ars..

natuerlich erkennt man das deck, aber a*3 oder ventrue law firm bieten auch nicht viel ueberraschung

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

ProcF wrote:..., aber a*3 oder ventrue law firm bieten auch nicht viel ueberraschung
:shock: HÄ ? bitte mal übersetzen, danke. :?
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

blueporky wrote:
ProcF wrote:..., aber a*3 oder ventrue law firm bieten auch nicht viel ueberraschung
:shock: HÄ ? bitte mal übersetzen, danke. :?
a*3 = triple A Anson, Anneke und Alexandra.

ventrue law firm = Ventrue Vote Deck
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
Post Reply