Zukünftige Spieltermine: wann und vor allem WO???

Archiv aus alten Spielrunden
Post Reply
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Zukünftige Spieltermine: wann und vor allem WO???

Post by Kristian »

Hi Leute,

folgende Frage: macht die Triplexmensa als Örtlichkeit zum Spielen im Moment noch Sinn? Die Gruppe ist ja geografisch weiter auseinander gerückt und Heidelberg muß auch nicht zwangsläufig "Zentrum" sein. Es stellt sich also die Frage nach der näheren Zukunft unserer Spielgruppe...

Daher die Bitte um Eure Meinung: soll es beim Mittwoch bleiben (wofür ich wäre) und WO sollen wir in Zukunft spielen? Was mich als Nichtautobesitzer interessiert, ist z. B. die Erreichbarkeit mit Bus und Bahn (und das auch zu später Stunde)...

Vielleicht ziehe ich als Neuling die Initiative zu sehr an mich aber ich habe Jyhad in den letzten Monaten so lieb gewonnen, dass ich es nur ungern auf längere Zeit missen möchte...

Viele Grüße


flaschengeist
Ahn
Ahn
Posts: 126
Joined: 21 May 2005, 11:53
Location: Freiburg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Zukünftige Spieltermine: wann und vor allem WO???

Post by flaschengeist »

Atropos wrote:Hi Leute,

folgende Frage: macht die Triplexmensa als Örtlichkeit zum Spielen im Moment noch Sinn? Die Gruppe ist ja geografisch weiter auseinander gerückt und Heidelberg muß auch nicht zwangsläufig "Zentrum" sein. Es stellt sich also die Frage nach der näheren Zukunft unserer Spielgruppe...

Daher die Bitte um Eure Meinung: soll es beim Mittwoch bleiben (wofür ich wäre) und WO sollen wir in Zukunft spielen? Was mich als Nichtautobesitzer interessiert, ist z. B. die Erreichbarkeit mit Bus und Bahn (und das auch zu später Stunde)...

Vielleicht ziehe ich als Neuling die Initiative zu sehr an mich aber ich habe Jyhad in den letzten Monaten so lieb gewonnen, dass ich es nur ungern auf längere Zeit missen möchte...

Viele Grüße
Ja, es ist einfach ein geniales Gesellschaftsspiel. Ich ziehe demnächst von Darmstadt nach Freiburg um. Soweit ist mir noch nicht bekannt, dass es dort eine aktive Gruppe gibt. Aus privaten Gründen habe ich auch nicht die Zeit, selbst eine auf die Beine zu stellen. Dennoch möchte auch ich das gute alte Jyhadzocken nicht missen. Daher war mein Plan so ein- bis zweimal im Monat nach Karlsruhe/Heidelberg/Mannheim zu kommen.
Ich denke, das wo im Sinne der Örtlichkeit ist weniger ein Problem. Wir haben uns hier in Darmstadt meistens in einer gemütlichen Kneipe mit ausreichend großem Tisch getroffen. Sowas sollte es überall geben.
Karlsruhe wäre für mich praktischer als Heidelberg, da es näher liegt. Auf der anderen Seite habe ich einen guten Freund, der in Heidelberg studiert, so dass ich mich dann nicht um eine Heimfahrt zu später Stunde bemühen müsste. So wie es ausschaut, werde ich auch auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sein, es sei denn ich habe demnächst genug Geld übrig, mir ein kleines Motorrad zu kaufen, was aber eher unwahrscheinlich ist.
So, das war mein Senf dazu. Quintessenz ist, dass ihr Südlichter gelegentlich mit mir rechnen könnt.
Die Wahrheit dessen was wir sagen ist was wir tun.
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 840
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 129 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Post by Menteith »

Mittwoch ist super.
Ausserhalb Heidelbergs ergibt sich auch für mich das leidige Problem des fehlenden Autos. Darüberhinaus werde ich vermutlich weiterhin Mittwochs bis 19:30 Uni haben, was es weiter erschwert, ausserhalb zu spielen. Bisher haben wir die Spielorte ja eh je nach Möglichkeiten abgewechselt. Das sollten wir doch auch weiterhin halbwegs hinkriegen.
Sebastian
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Zukünftige Spieltermine: wann und vor allem WO???

Post by Erol »

flaschengeist wrote: Ja, es ist einfach ein geniales Gesellschaftsspiel. Ich ziehe demnächst von Darmstadt nach Freiburg um. Soweit ist mir noch nicht bekannt, dass es dort eine aktive Gruppe gibt. Aus privaten Gründen habe ich auch nicht die Zeit, selbst eine auf die Beine zu stellen. Dennoch möchte auch ich das gute alte Jyhadzocken nicht missen. Daher war mein Plan so ein- bis zweimal im Monat nach Karlsruhe/Heidelberg/Mannheim zu kommen.
Ich denke, das wo im Sinne der Örtlichkeit ist weniger ein Problem. Wir haben uns hier in Darmstadt meistens in einer gemütlichen Kneipe mit ausreichend großem Tisch getroffen. Sowas sollte es überall geben.
Karlsruhe wäre für mich praktischer als Heidelberg, da es näher liegt. Auf der anderen Seite habe ich einen guten Freund, der in Heidelberg studiert, so dass ich mich dann nicht um eine Heimfahrt zu später Stunde bemühen müsste. So wie es ausschaut, werde ich auch auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sein, es sei denn ich habe demnächst genug Geld übrig, mir ein kleines Motorrad zu kaufen, was aber eher unwahrscheinlich ist.
So, das war mein Senf dazu. Quintessenz ist, dass ihr Südlichter gelegentlich mit mir rechnen könnt.
Ich freue mich schon dich in Karlsruhe begrüssen zu dürfen. :D
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Ich hab natürlch kein Problem damit weiterhin in HD zu spielen,
bin ohnehin fast jeden Tag bis abends dort.

Ich bin auch der Meinung, dass man sich auf diejenigen einstellen sollte, die die schlechteren Transportmöglichkeiten haben...
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Wie wàrs, wenn sich mal der Heidelberger Prinz um ein wenig neue Spieler kùmmern wùrde. Dann wùrde sich das Problem von selbst lòsen. So ist das halt wenn man so eine Flasche als Prinzen hat...
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

HD ist ok, aber wo? Wir können auch ab und an beim FLo in MA spielen, da fahren bis spät die Bahnen nach HD. Bei Nusser und mir geht natürlich auch immer, aber da ist halt das Transportproblem.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

schweinebacke wrote:Wie wàrs, wenn sich mal der Heidelberger Prinz um ein wenig neue Spieler kùmmern wùrde. Dann wùrde sich das Problem von selbst lòsen. So ist das halt wenn man so eine Flasche als Prinzen hat...
Äh (hüstel): wer ist eigentlich Heidelberger Prinz?
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Atropos wrote:
schweinebacke wrote:Wie wàrs, wenn sich mal der Heidelberger Prinz um ein wenig neue Spieler kùmmern wùrde. Dann wùrde sich das Problem von selbst lòsen. So ist das halt wenn man so eine Flasche als Prinzen hat...
Äh (hüstel): wer ist eigentlich Heidelberger Prinz?
Sein Avatar sieht aus wie ein behaartes Gummibärchen (jedenfalls das GEsicht - mehr ist nicht zu sehen).
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4319
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 508 times
Contact:

Post by hardyrange »

Atropos wrote:Äh (hüstel): wer ist eigentlich Heidelberger Prinz?
http://206.65.59.246/vtes/calendar/princes.tpl
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply