DM 2004 Ludwigshafen - 4. Platz: Law Firm

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

DM 2004 Ludwigshafen - 4. Platz: Law Firm

Post by the scavenger »

Erol bat darum, die Final-Decks der DM hier im Forum zu posten. Hier ist meins, wobei ein paar einleitende Worte nötig sind, bevor ihr alle mit Verbesserungsvorschlägen anrückt. Ich entschied mich erst am Morgen vor dem Turnier spontan, dieses Teil zu spielen. Es ist eines von mehreren Decks, die ich aus überzähligen Karten meiner Sammlung gebaut habe, um sie an neue Spieler bei uns in München zu verteilen. Auf Fragen wie "Warum keine Parity Shifts?" oder "Warum nur drei Second Traditions?" gibt es nur eine Antwort: Ich hatte einfach keine bzw. nicht mehr übrig. Generell glaube ich, dass in erster Linie der Spieler und erst danach das Deck Spiele gewinnt.

Davon abgesehen ist es natürlich ein bewährtes und bekanntermaßen effizientes Konzept. Die 2 GW, 8 VPs, die es zum Top-Seated vor dem Finale machten, sprechen m.E. auch dafür, dass es manchmal ausreicht, dass jeder annimmt, du könntest Parity Shifts spielen (hallo Andreas ;-)...

Im Finale hat mich dann der komplette Tisch in einem 2/1/1/1-Deal rausgenommen, wobei ich immer noch den vierten Platz sichern konnte, indem ich - solange es noch ging - alle Bleeds auf Didi umgeleitet und Joschas DI auf den entscheidenden Bounce mit einem Sudden beehrt habe.

Deck Name : Just Presence
Author : Skaffen

Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 8 average: 6.08

1x Anson (8, CEL PRE aus dom, Prince, Toreador:1)
1x Emerson Bridges (8, DOM FOR PRE pot, Prince, Ventrue:1)
1x Gideon Fontaine (3, PRE, Ventrue:1)
1x Jazz Wentworth (5, PRE dom for, Ventrue:1)
2x Rake (6, PRE aus cel pot, Prince, Brujah:1)
1x Ranjan Rishi (5, DOM PRE for, Ventrue:2)
2x Sir Walter Nash (7, DOM FOR PRE, Prince, Ventrue:1)
2x Timothy Crowley (7, FOR PRE ani dom, Prince, Ventrue:1)
1x Violette Prentiss (4, PRE dom, Ventrue:1)

Library [78 cards]

Action [12]
1x Arson
3x Enchant Kindred
3x Legal Manipulations
5x Social Charm

Action Modifier [11]
3x Bewitching Oration
2x Conditioning
2x Seduction
4x Voter Captivation

Combat [18]
17x Majesty
1x Staredown

Master [13]
1x Archon Investigation
1x Barrens, The
4x Blood Doll
1x Dominate
1x Secure Haven
3x Sudden Reversal
1x Uptown Hunting Ground
1x Ventrue Headquarters

Political Action [12]
2x Anarchist Uprising
1x Ancilla Empowerment
1x Conservative Agitation
8x Kine Resources Contested

Reaction [12]
6x Deflection
3x Second Tradition: Domain
3x Wake with Evening's Freshness

Enjoy!

sk.


User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: DM 2004 Ludwigshafen - 4. Platz: Law Firm

Post by Andreas Nusser »

the scavenger wrote: Davon abgesehen ist es natürlich ein bewährtes und bekanntermaßen effizientes Konzept. Die 2 GW, 8 VPs, die es zum Top-Seated vor dem Finale machten, sprechen m.E. auch dafür, dass es manchmal ausreicht, dass jeder annimmt, du könntest Parity Shifts spielen (hallo Andreas ;-)...
;)

Dazu sage ich jetzt mal nichts - lag alles am Fabian ;)

Aber du hast antürloich auch gut gespielt.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5484
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 640 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: DM 2004 Ludwigshafen - 4. Platz: Law Firm

Post by Männele »

Andreas Nusser wrote:
the scavenger wrote: Davon abgesehen ist es natürlich ein bewährtes und bekanntermaßen effizientes Konzept. Die 2 GW, 8 VPs, die es zum Top-Seated vor dem Finale machten, sprechen m.E. auch dafür, dass es manchmal ausreicht, dass jeder annimmt, du könntest Parity Shifts spielen (hallo Andreas ;-)...
;)

Dazu sage ich jetzt mal nichts - lag alles am Fabian ;)

Aber du hast antürloich auch gut gespielt.
Und wie du gut gespielt haben musst. Ich finde es erstaunlich, dass du Topseed warst damit. Klar ist das Teil auch so stark. Aber die genannten Karten würden ihm noch den gewissen Punch mehr geben. Naja, mich hätte es im Finale ja rausgemacht, wenn ich nicht gerettet worden wäre.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply