Jessicas Demesne (Cel/Obt)

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
PrinzKöln
Küken
Küken
Posts: 20
Joined: 29 May 2005, 15:54
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Jessicas Demesne (Cel/Obt)

Post by PrinzKöln »

Tja dieses supertolle Deck war eigentlich als ernstgemeintes Deck gedacht - nach zwei mal spielen habe ich allerdings gemerkt, dass es zwar unheimlich Spaß macht aus heiterem Himmel 8er Caps mit vollem Blut zu burnen, dass sich das Deck so aber auch nur zum Spaß eignet. Tische gewinnt man damit keine. Es gibt einfach zu viele Unabwägbarkeiten für Ahrimanes Demesne. Vielleicht wird das Deck gut spielbar, wenn ich einen Weg finde auch auf andere Art im Combat gefährlich zu werden.

Deck Name : Jessica's Demesne
Author : M&M
Description : Töten zweite Runde bua-hua

Crypt [12 vampires] Capacity min: 5 max: 8 average: 6.84
------------------------------------------------------------

4x Jessica 7 AUS CEL OBT PRE bishop !Toreador:2
2x Lucita 8 DOM FOR OBT cel pot Lasombra:2
2x Lucita Adv 8 DOM FOR OBT cel pot Lasombra:2
2x Guido Lucciano 5 OBT dom obf Lasombra:2
1x Aurora Van Brande, 6 OBT dom for pot Lasombra:2
1x Talley, the Hound 6 OBT POT aus dom Lasombra:2

Library [90 cards]
------------------------------------------------------------

Action [17]
1x Art Scam
4x Bum's Rush
2x Games of Instinct
6x Govern the Unaligned
4x Harass

Combat [37]
12x Ahriman's Demesne
6x Arms of the Abyss
2x Darkness Within
5x Flash
3x Psyche!
1x Shadow Step
4x Trap
2x Vampiric Speed
2x Pursuit

Master [16]
3x Blood Doll
3x Celerity
1x Dreams of the Sphinx
1x Fetish Club Hunting Ground
1x Channel 10
1x Mob Connections
1x Path of Night, The
1x Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
2x Rötschreck
2x Short-Term Investment

Reaction [16]
4x Darksight
4x Eyes of the Night
8x Wake with Evening's Freshness

Equipment [4]
2x Meat Cleaver
2x Blood Tears of Kephran


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Fri Jan 20 01:36:18 2006]


May you live in interesting times.
-Chinese curse
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Jessicas Demesne (Cel/Obt)

Post by the scavenger »

PrinzKöln wrote:Tja dieses supertolle Deck war eigentlich als ernstgemeintes Deck gedacht - nach zwei mal spielen habe ich allerdings gemerkt, dass es zwar unheimlich Spaß macht aus heiterem Himmel 8er Caps mit vollem Blut zu burnen, dass sich das Deck so aber auch nur zum Spaß eignet. Tische gewinnt man damit keine. Es gibt einfach zu viele Unabwägbarkeiten für Ahrimanes Demesne. Vielleicht wird das Deck gut spielbar, wenn ich einen Weg finde auch auf andere Art im Combat gefährlich zu werden.

Deck Name : Jessica's Demesne
Author : M&M
Description : Töten zweite Runde bua-hua

Crypt [12 vampires] Capacity min: 5 max: 8 average: 6.84
------------------------------------------------------------

4x Jessica 7 AUS CEL OBT PRE bishop !Toreador:2
2x Lucita 8 DOM FOR OBT cel pot Lasombra:2
2x Lucita Adv 8 DOM FOR OBT cel pot Lasombra:2
2x Guido Lucciano 5 OBT dom obf Lasombra:2
1x Aurora Van Brande, 6 OBT dom for pot Lasombra:2
1x Talley, the Hound 6 OBT POT aus dom Lasombra:2

Library [90 cards]
------------------------------------------------------------

Action [17]
1x Art Scam
4x Bum's Rush
2x Games of Instinct
6x Govern the Unaligned
4x Harass

Combat [37]
12x Ahriman's Demesne
6x Arms of the Abyss
2x Darkness Within
5x Flash
3x Psyche!
1x Shadow Step
4x Trap
2x Vampiric Speed
2x Pursuit

Master [16]
3x Blood Doll
3x Celerity
1x Dreams of the Sphinx
1x Fetish Club Hunting Ground
1x Channel 10
1x Mob Connections
1x Path of Night, The
1x Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
2x Rötschreck
2x Short-Term Investment

Reaction [16]
4x Darksight
4x Eyes of the Night
8x Wake with Evening's Freshness

Equipment [4]
2x Meat Cleaver
2x Blood Tears of Kephran


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Fri Jan 20 01:36:18 2006]
Wo sind deine Telepathic Trackings?

sk.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Jessicas Demesne (Cel/Obt)

Post by the scavenger »

PrinzKöln wrote:Tja dieses supertolle Deck war eigentlich als ernstgemeintes Deck gedacht - nach zwei mal spielen habe ich allerdings gemerkt, dass es zwar unheimlich Spaß macht aus heiterem Himmel 8er Caps mit vollem Blut zu burnen, dass sich das Deck so aber auch nur zum Spaß eignet. Tische gewinnt man damit keine. Es gibt einfach zu viele Unabwägbarkeiten für Ahrimanes Demesne.
Ich glaube, dass AD nur gut funzen kann, wenn man so viele Elemente des Kampfes wioe möglich durch Permanents abdeckt.

Was ist mit Phillipe Rigaud (ani aus DOM OBF obt PRO)? Eine Obtenebration-Skillkarte drauf, Shadow of The Beast und Shakar, dann ist das Ding mit relativ kleinem Karteneinsatz gewuppt: Thoughts Betrayed, Drawing out the Beast, Flesh of Marble, Ahrimans Demesne - die ersten drei sind sogar optional (gegen S:CE, Press und harte Hiebe respektive).

Das Blutmanagement bleibt aber immer noch ein Alptraum - schließlich kann man noch nicht mal anständig tasten...

sk.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Ich denke auch für die Combo müssen permanente karten her.....zumindest Hawg und IR goggles wären praktisch und sind nich eingeschränkt (Und umsonst!), die Telepathic trackngs sind auch verdammt wichtig!
Image
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Ähm telepathic tracking.....ich weiß nicht...er hat doch nur einen Minion mit auspex superior da müssten dann auch noch auspex diszi-Karten rein.....ob's das dann noch bringt....außerdem setzt er ja anscheinend auf psyche!
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Hmm,

Ich halte das Deck zwar für sehr anfällig aber ein paar Tipps habe ich trotzdem für Dich ;)

Rein sollten :

Ivory Bow - damit machst du im Notfall schon in der ersten Runde "Aua"

Drum of Xipe Totec - Perma Maneuver + sup.Cel tun Dir gut !


Gruß,

BonZo0
User avatar
PrinzKöln
Küken
Küken
Posts: 20
Joined: 29 May 2005, 15:54
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by PrinzKöln »

-Telepathic Tracking besitze ich leider nur eins.
Um mir eine ganze Reihe von rares zu ertauschen is mir die idee dann doch nicht wichtig genug (wie z.B. ivory bow und diese trommel).

-Die hawgs und IR Goggles sind ne gute idee, aber machen das Deck auf ner anderen Ebene immer noch nicht kampfstärker. Sobald einer mit Fortitude daherkommt oder im richtigen Moment dodged bringt das nicht mehr.

Im letzten Spiel hab ich in der ersten Spielrunde jemanden in die zweite Kampfrunde gepresst und auf lange ne Demesne gespielt - dodge, wow dann hat das ja total was gebracht.

Und diese ganze Thougths Betrayed Geschichte dann noch mit Blut zu finanzieren wird das auch eng.

Ich dachte eher daran vielleicht mehr auf additionals und vielleicht schusswaffen zu gehen und nur wenn sich die Gelegenheit bietet auf Demesne zu spielen.
May you live in interesting times.
-Chinese curse
User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 75
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Culexus »

also ich hab das ganze mal mit Tremere at gebaut...shotgun ritual und viele apportations...war ganz witzig...und arms-theft ist auch cool *g*
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

PrinzKöln wrote: Um mir eine ganze Reihe von rares zu ertauschen is mir die idee dann doch nicht wichtig genug (wie z.B. ivory bow und diese trommel).
Einen Ivory Bow zu ertauschen ist generell gut, der bringt nämlich in vielen Decks was :!:
PrinzKöln wrote: Sobald einer mit Fortitude daherkommt oder im richtigen Moment dodged bringt das nicht mehr.
Sag mir mal ein Kampfdeck das gegen ordentlich For nicht untergeht.
PrinzKöln wrote: Ich dachte eher daran vielleicht mehr auf additionals und vielleicht schusswaffen zu gehen und nur wenn sich die Gelegenheit bietet auf Demesne zu spielen.
Gute Idee, bau das ganze doch einfach als Celerity/Waffen (.44) Deck und dann ein paar AD für die 2te Runde und zwar nicht als erster sondern additional strike, dann ist das mit dem dodgen auch nicht so ein Problem. Dann würde ich mich allerdings nicht so auf Lasombra konzentrieren, die haben halt nur kleines cel. Lieber nur wenige minions mit OBT, das brauchst Du ja nur selten. Das wäre dann auch endlich mal ein Deck in dem man Black Metamorphosis gut einsetzen kann, aber die ist SEHR rare.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Culexus wrote:also ich hab das ganze mal mit Tremere at gebaut...shotgun ritual und viele apportations...war ganz witzig...und arms-theft ist auch cool *g*
[OT]Dafür gibts doch Assamiten mit Thaumaturgy ... hmm jetzt mit Deviki sollte ich das alte Deck mal wieder rausholen&überarbeiten :)[/OT]
User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 75
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Culexus »

wofür? Ahriman's Demesne in der ersten runde?!
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Culexus wrote:wofür? Ahriman's Demesne in der ersten runde?!
Er meinte wohl für long ranged Thauma.... mit selective Silence und so...
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Culexus wrote:wofür? Ahriman's Demesne in der ersten runde?!
ich glaube nicht, tim. shotgun ritual geht nur für thauma strikes :!:
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Thea Bell aka Johannes wrote:
PrinzKöln wrote: Sobald einer mit Fortitude daherkommt oder im richtigen Moment dodged bringt das nicht mehr.
Sag mir mal ein Kampfdeck das gegen ordentlich For nicht untergeht.
Naja, so das absolute Allheilmittel ist FOR auch nicht, gegen massiven rush gehen einem da die preventer auch schnell aus (Hab vorgestern mit weenie-gunnern auch ublo-satha im dritten rush torporisiert nachdem 6-7 FOR Karten vorher geflogen waren), ansonsten gegen Tremere mit Blood fury und co. oder Assamiten mit blood sweat nützt FOR auch nich viel :wink:
Image
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Mateusz wrote: Naja, so das absolute Allheilmittel ist FOR auch nicht, gegen massiven rush gehen einem da die preventer auch schnell aus (Hab vorgestern mit weenie-gunnern auch ublo-satha im dritten rush torporisiert nachdem 6-7 FOR Karten vorher geflogen waren), ansonsten gegen Tremere mit Blood fury und co. oder Assamiten mit blood sweat nützt FOR auch nich viel :wink:
Allheilmittel gibt es bei VTES generell nicht, deswegen ist das Spiel ja auch so gut :wink: Aber überleg mal, Du hast DREI rushes gebraucht um EINEN minion zu torporisieren. Und jetzt sag mir dass FOR kein Problem für ein dediziertes Kampfdeck darstellt.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply