Tupdogs are rolling

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Könnte man hier eigentlich mal ne detailierte Beschreibung der Tupdogs posten?
Kenn die Karte noch gar nihct und in der alten Cardlist sind sie auch nicht drin....


I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »


Tupdog
Clan: Gargoyle (group 3)
Capacity: 1
Disciplines: POT VIS
Sabbat. Tremere antitribu slave: Visceratika cards cost Tupdog 1 less blood to play. Tupdog may enter combat with any minion as a (D) action. Tupdogs are not unique. At the end of your minion phase, burn Tupdog and move the top card from your crypt to your uncontrolled region. Flight.

Rarity: LoB:C
Keinen Deckbuilder á la AnarchRevoltDeckBuilder zur Hand ?


Gruß,

BonZo0
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

masika wrote:
schweinebacke wrote:sougem of Etrius
Wofür?

Soul Gem of Etrius, Equipment, R , [Jyhad:R, V:TES:R, CE:R]
Unique equipment. If the vampire with this equipment is burned, draw the top vampire from your crypt. If that vampire is younger, put the Soul Gem on him or her and move him or her to your ready region with blood from the blood bank equal to his or her capacity; otherwise, move that vampire to your uncontrolled region (and burn the Soul Gem). If bearer is diablerized, the diablerizing vampire cannot take the Soul Gem.

-Alf
Gib das Ding einem Tupdog und du bekommst am ende der Runde zwei neue Vamps, statt nur einem. Wenn du noch mit Skillkarten spielst, ist der mit etwas Glück sofort ready. Dazu vielleicht noch ein Heidelburg Castle....
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Der Tupdog bräuchte aber mind. 2 Skillkarten (Cap 3) um irgendwas direkt rauszubringen...ich finde dass sich dieses Equipment viel besser in einem Deck mit MIddlern bis High-Middlern und ein oder 2 Highcaps macht...der sinn ist doch denke ich schnell einen einigermaßen vergleichbaren Ersatz für den alten Vamp draußen szu haben...und das ist mit diesem Deck etwas schwierig denke ich...

@Bonz0o: Nicht auf Arbeit..... :wink:
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Pyro wrote:
@Bonz0o: Nicht auf Arbeit..... :wink:
http://monger.vekn.org/ :)


Gruß,

BonZo0
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Thx die Liste im Web von WW kann ich nämlich nicht anzeigen lassen, da da der Webfilter der Firma was dagegen hat... :D
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
da gerold
Ahn
Ahn
Posts: 104
Joined: 12 May 2005, 15:24
VEKN Nr.:
Contact:

Post by da gerold »

wie gesagt ist ein lustiges Deck, und mir macht es spasz,... ich glaube in der Form ist ein ganz netter Trick,... weil normallerweise spielst du 20 Tupdogs und ein paar Tremer Ani. und das ist irgendwie langweilig,... so trickst du und bist schwer ausrechenbar,... bin gespannt ob wer so ein ähnliches Deck auch mal probiert,...

und ein ganz wichtiger Faktor bei dem Deck ist,... nicht zuviele Libary Karten,... du mußt die gegnerischen Minons gut entsorgen,...

Main Targets sind Vampire mit 1 Blut, mit Pounce kannst du den gegnerischen Vampir entsorgen,... das heißt man spielt am Beginn das Deck eher defensiv und wartet mal die anderen ab,... hunten ist ein guter Zeitvertreib,... übrigens ein Secure Haven, wäre auch nicht schlecht,...
oder Suddens,... díe cyclen sich auch gut,...
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Pyro wrote:Der Tupdog bräuchte aber mind. 2 Skillkarten (Cap 3) um irgendwas direkt rauszubringen...ich finde dass sich dieses Equipment viel besser in einem Deck mit MIddlern bis High-Middlern und ein oder 2 Highcaps macht...der sinn ist doch denke ich schnell einen einigermaßen vergleichbaren Ersatz für den alten Vamp draußen szu haben...und das ist mit diesem Deck etwas schwierig denke ich...

@Bonz0o: Nicht auf Arbeit..... :wink:
? Was ist mit einem anderen Tupdog?
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

da gerold wrote:wie gesagt ist ein lustiges Deck, und mir macht es spasz,... ich glaube in der Form ist ein ganz netter Trick,... weil normallerweise spielst du 20 Tupdogs und ein paar Tremer Ani. und das ist irgendwie langweilig,... so trickst du und bist schwer ausrechenbar,... bin gespannt ob wer so ein ähnliches Deck auch mal probiert,...

und ein ganz wichtiger Faktor bei dem Deck ist,... nicht zuviele Libary Karten,... du mußt die gegnerischen Minons gut entsorgen,...

Main Targets sind Vampire mit 1 Blut, mit Pounce kannst du den gegnerischen Vampir entsorgen,... das heißt man spielt am Beginn das Deck eher defensiv und wartet mal die anderen ab,... hunten ist ein guter Zeitvertreib,... übrigens ein Secure Haven, wäre auch nicht schlecht,...
oder Suddens,... díe cyclen sich auch gut,...
Wenn das Spiel zulange dauert, gehen dir die Librarykarten aus. Ein Kampfdeck sollte daher schon ein weing mehr karten in der Library haben.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

? Was ist mit einem anderen Tupdog?

was soll damit sein?
Ich meine gut, dann brauchst du eben nur eine Skillkarte..aber das Ding ist Unique und damit nen 1er rauszubringen finde mit Kanonen nach Spatzen geschossen :wink:
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

eS SPART DIR EINE MENGE pOOL; WENN DIE kOMBO ERST MAL LÄUFT.

Wenn ein Tupdog mit nem Soulgem und ner Skillkarte geburnt wird, bekommst du einen Tupdog direkt ins Spiel, ohne Kosten etc. Das spart dir 2 pool pro erfolgreicher Anwendung. Ich finde das schon stark. Selbst wenn der Tupdog nicht gleich rauskommt, so kannst du die Runde drauf eben zwei von denen bringen. Auf lange Sicht hältst du dir auch die Crypt sauber, weil es immer wieder nicht-tubdogs geben wird die du ziehst. Dann mußt du erst mal 1 pool ausgeben und 4 Transfers...
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
da gerold
Ahn
Ahn
Posts: 104
Joined: 12 May 2005, 15:24
VEKN Nr.:
Contact:

Post by da gerold »

Ich glaube das ich vielleicht die Kampfkombo noch erhöhen,... nur bin ich kein Freund von 90 Karten Libs,... du brauchst für effektive Decks normalerweise 60 - 70 Karten,... Spiele ein Stealth Bleed Deck mit 70 Karten,... und ich Cycle nicht schlecht,...

Bei der EM habe ich leider die Erfahrung gemacht,... das wichtigste ist cyclen,... und du kannst ein schlechtes Deck gegen ein gutes spielen und trotdem verliert das gute, wenn du nicht ordentlich cyclest,... Das sollte eigentlich ein eigenes Thema werden...
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Abend,

Hab' heute mein Tupdog Deck mal getestet - Deckliste kommt morgen :)

Ein paar Erfahrungen will ich aber trotzdem loswerden :

Hab' ohne Possesions oder weiteres gespielt. Insgesamt 11 Tupdogs und 6 Tremere in der Crypt und das hat wunderbar funktioniert ! Bryan Van Duesen / Ladislas Toth waren beide sehr brauchbar ... der eine wegen +1 bleed der andere wegen 2 Stimmen. Bin mir aber nicht sicher, ob billigere !Tremere es nicht auch tun ...

Skin of the Chameleon gehört unbedingt ins Deck um gezielt rushen zu können und nicht an "Chump" Blockern hängenzubleiben. Mit zwei Infernal Pacts können die Karten auch gerne mal von einen !Tremere gespielt werden um einen fetten Bleed durchzubringen - auch nicht schlecht ;)

Der Nephandus war einfach unglaublich praktisch um die Vampire zu entsorgen, die man in Torpor gehauen hat. Außerdem können die Jungs bleeden und überleben dank ihres Specials kleinere Auseinandersetzungen :)

Ansonsten hatte ich mehr auf die Visceratika Prevent/Press Karten gesetzt. War in unserer Runde recht praktisch, da AggroPoke bzw. Disarm oft nicht klappt, da gerne mit Fortitude gespielt wird. Kann man hingegen oft pressen und selbst preventen - Rockheart/Crawling Chamber :thumbsup: - wird der Kampf selbst für Fortitude Decks zermürbend :)

Insgesamt bin ich positiv überrascht !


Gruß,

BonZo0

EDIT :

Hier das versprochene Deck :)

Deck Name : TupDog Terror !
Author : BonZo0
Description :



Crypt [17 vampires] Capacity min: 1 max: 7 average: 2.89
------------------------------------------------------------

11x Tupdog 1 POT VIS Gargoyle:3
2x Bryan Van Duesen 7 DOM THA aus pre !Tremere:2
2x Ladislas Toth, The 7 AUS DOM THA for archbishop !Tremere:3
2x Hannigan 5 AUS THA dom !Tremere:2


Library [74 cards]
------------------------------------------------------------

Action [8]
6x Govern the Unaligned
2x Psychic Projection

Action Modifier [6]
6x Skin of the Chameleon

Ally [4]
4x Nephandus (Mage)

Combat [40]
4x Crawling Chamber
2x Disarm
6x Immortal Grapple
4x Pounce
6x Raking Talons
4x Rockheart
4x Roll
6x Stonestrength
4x Torn Signpost

Master [10]
4x Blood Doll
2x Fame
2x Infernal Pact
2x Perfectionist

Reaction [6]
2x Deflection
4x Wake with Evening's Freshness


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Fri Mar 10 14:28:13 2006]

User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

:oops:
Last edited by Murat on 11 Mar 2006, 08:50, edited 1 time in total.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

BonZo0 wrote: Skin of the Chameleon gehört unbedingt ins Deck um gezielt rushen zu können und nicht an "Chump" Blockern hängenzubleiben. Mit zwei Infernal Pacts können die Karten auch gerne mal von einen !Tremere gespielt werden um einen fetten Bleed durchzubringen - auch nicht schlecht ;)
Ich denke das sat alles
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Post Reply