Dual Form

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
wölfchen
Ancilla
Ancilla
Posts: 53
Joined: 26 Apr 2005, 23:27
Location: Duisburg
VEKN Nr.:
Contact:

Dual Form

Post by wölfchen »

sup
This acting vampire´s capacity is reduced by 1. Put this card in play,tapped. It becomes a non-unique vampire with the same clan, capacity and disciplines as the acting vampire. You may move up 2 blood from the acting vampire to this vampire. If either leaves the ready region, the other is burned.

Jetzt die Fragen
1. Wenn meine Dual Form eine Dual Form macht usw. burnen dann alle Dual Forms wenn eine in den Torpor geht und der Vampir der sie erschaffen hat?
2. Wenn eine Dual Form im Kampf geburnt wurde oder eine PTO bzw. ein Banishment oder ne Golaconda ... auf den erschaffen Vampir geht, ist der Rest dann auch weg?

Mir würde schon ein Link reichen wo ich sowas nachlesen kann.
Ich denke zwar das beide Fragen mit ja so ist es beantwortet werden aber ich würde gerne wissen was schon geruled wurde etc. bei der Dual Form um irgendwie ein nettes Deck zu konstruieren.

Danke schonmal im voraus
MFG Babs


Ich bin zu alt um nachzudenken, deshalb schieße ich ;o)
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Dual Form

Post by the scavenger »

wölfchen wrote:sup
This acting vampire´s capacity is reduced by 1. Put this card in play,tapped. It becomes a non-unique vampire with the same clan, capacity and disciplines as the acting vampire. You may move up 2 blood from the acting vampire to this vampire. If either leaves the ready region, the other is burned.

Jetzt die Fragen
1. Wenn meine Dual Form eine Dual Form macht usw. burnen dann alle Dual Forms wenn eine in den Torpor geht und der Vampir der sie erschaffen hat?
2. Wenn eine Dual Form im Kampf geburnt wurde oder eine PTO bzw. ein Banishment oder ne Golaconda ... auf den erschaffen Vampir geht, ist der Rest dann auch weg?

Mir würde schon ein Link reichen wo ich sowas nachlesen kann.
http://tinyurl.com/m9a6d

sk.
User avatar
wölfchen
Ancilla
Ancilla
Posts: 53
Joined: 26 Apr 2005, 23:27
Location: Duisburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by wölfchen »

Danke, ich kram jetzt meinen Langenscheidt raus und mache mich ans übersetzen, einen klasse Link hast du rein gesetzt :D .
Dual Forms können ja sogar darin überleben *freuwieblöd*
Ich bin zu alt um nachzudenken, deshalb schieße ich ;o)
User avatar
wölfchen
Ancilla
Ancilla
Posts: 53
Joined: 26 Apr 2005, 23:27
Location: Duisburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by wölfchen »

ok habe mich jetzt damit beschäftigt, versteh aber nicht ganz was LSJ damit meint.

Dual Form:
If one of the pair leaves the ready region, the other is burned, and that's it for the pair. That burning of the other won't cause the first to burn. [LSJ 20050117]


Heißt das jetzt das beide burnen oder das nur einer burned, gemeint jetzt bei Vampir mit einer Dual Form.
Oder heißt das wenn ein Vampir eine Dual Form macht und die nächste Dual Form die Dual Form 1 macht, das nur beide Dual Forms weg sind und nicht der Vampir???
Bin etwas verwirrt
Ich bin zu alt um nachzudenken, deshalb schieße ich ;o)
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

wölfchen wrote:ok habe mich jetzt damit beschäftigt, versteh aber nicht ganz was LSJ damit meint.

Dual Form:
If one of the pair leaves the ready region, the other is burned, and that's it for the pair. That burning of the other won't cause the first to burn. [LSJ 20050117]


Heißt das jetzt das beide burnen oder das nur einer burned, gemeint jetzt bei Vampir mit einer Dual Form.
Nur einer... Wenn ein Teil des Paars in den Torpor geht, burnt der andere - und das ist alles. Denn man könnte ja auch annehmen, dass für den Vampir im Torpor auch die Burn-Bedingung erfüllt ist (sein Partner wurde per Dual-Form-Kartentext geburnt, verlässt also die ready region...) und er damit ebenfalls draufgeht.

sk.
User avatar
wölfchen
Ancilla
Ancilla
Posts: 53
Joined: 26 Apr 2005, 23:27
Location: Duisburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by wölfchen »

Also folgere ich "richtig" daraus das z. b. Horrock oder Stanislava eine Dual Form(1) macht, diese Dual Form (1) eine weitere macht (Dual Form 2) und diese wiederum eine Dual Form (3) macht.
Geht jetzt Dual Form (3) in den Torpor burnt nur Dual Form 2 und nicht noch Dual Form 1 und Horrock bzw. Stanislava
Richtig???
Ich bin zu alt um nachzudenken, deshalb schieße ich ;o)
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

wölfchen wrote:Also folgere ich "richtig" daraus das z. b. Horrock oder Stanislava eine Dual Form(1) macht, diese Dual Form (1) eine weitere macht (Dual Form 2) und diese wiederum eine Dual Form (3) macht.
Geht jetzt Dual Form (3) in den Torpor burnt nur Dual Form 2 und nicht noch Dual Form 1 und Horrock bzw. Stanislava
Richtig???
Nein. Jede Dual Form "weiß", wer sie erschaffen hat. Geht einer der beiden in den Torpor, burnt der andere.

3 geht in den Torpor, 2 sieht das und burnt.
2 wurde von 1 erschaffen, ist nicht mehr ready, also burnt 1.
Und dann, aus dem gleichen Grund, burnt Stanislava bzw. Horrock.

LSJs Clarification sagt nur aus, dass der Effekt nicht so zu deuten ist: Burnt ein Partner, burnen beide. Also: Horrock macht Dual Form. Horrock geht in den Torpor, DF burnt. Jetzt könnte man sagen, dass nach dem DF-Cardtext auch Horrock burnen würde, schließlich ist sein DF-Partner nicht mehr ready - tut er aber nicht.

sk.
User avatar
wölfchen
Ancilla
Ancilla
Posts: 53
Joined: 26 Apr 2005, 23:27
Location: Duisburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by wölfchen »

Man man man ich verwirre mich selbst durch das ganze :oops:

So jetzt versuch ich es zu verstehen.

Wenn also Stanislava 4 Dual Forms macht und einer, egal wer, geht in den Torpor werden alle anderen geburned.

Richtig?
Ich bin zu alt um nachzudenken, deshalb schieße ich ;o)
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4328
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 128 times
Been thanked: 512 times
Contact:

Post by hardyrange »

wölfchen wrote:Man man man ich verwirre mich selbst durch das ganze :oops:

So jetzt versuch ich es zu verstehen.

Wenn also Stanislava 4 Dual Forms macht und einer, egal wer, geht in den Torpor werden alle anderen geburned.

Richtig?
Ja. Ich habe diesen Effekt mal in einer Diskussion "Dual Form Domino" genannt.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
wölfchen
Ancilla
Ancilla
Posts: 53
Joined: 26 Apr 2005, 23:27
Location: Duisburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by wölfchen »

Na endlich habe ich mal was verstanden :D
Ich bin zu alt um nachzudenken, deshalb schieße ich ;o)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Mir fällt dazu noch was ein:

Mal angenommen Stanislava macht eine Dual Form und züchtet jemanden.

Der hat die Kapazität und Dizis wie sie.

Hat der dann auch die gleichen Eigenschaften?
(+2 Bleed, Allies können nicht blocken, etc) und die 4 Stimmen? (aber der Inner Circle Titel ist ja eigentlich uniqe - jedenfalls beim gleichen Clan)

Das geht mir aus dem Kartentext irgendwie nicht so ganz eindeutig hervor...

Wäre schön, wenn da jemand genau Bescheid wüßte..

Gruß
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Soweit ich weiss werdenKartentexte nicht übernommen.
Nur Disziplinen. :)
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

cutie wrote:Soweit ich weiss werdenKartentexte nicht übernommen.
Nur Disziplinen. :)
RICHTÜSCH.

"It becomes a non-unique vampire with the same clan, capacity and Disciplines as the acting vampire."

Wie so oft sagt der Kartentext auch schon alles aus. Es ist nicht eine "Kopie" sondern ein neuer (non-unique, nameless) Vampir mit teilweise gleichen Werten (Klan, Cap und Diszis).
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1261
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Post by Mateusz »

Thea Bell aka Johannes wrote:
cutie wrote:Soweit ich weiss werdenKartentexte nicht übernommen.
Nur Disziplinen. :)
RICHTÜSCH.

"It becomes a non-unique vampire with the same clan, capacity and Disciplines as the acting vampire."

Wie so oft sagt der Kartentext auch schon alles aus. Es ist nicht eine "Kopie" sondern ein neuer (non-unique, nameless) Vampir mit teilweise gleichen Werten (Klan, Cap und Diszis).
Denkt daran das eine "geklonte" Stanislawa sowie ihre Kopie beide nur noch eine 10er cap haben.
Image
Post Reply