ASSmites

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Paul
Ahn
Ahn
Posts: 134
Joined: 03 Jun 2004, 17:29
VEKN Nr.:
Contact:

ASSmites

Post by Paul »

Was denkt ihr darüber?

Deck Name: ASSmites
Created By: Paul
Description:


Crypt: (12 cards, Min: 17, Max: 28, Avg: 5,58)
----------------------------------------------
4 Parnassus aus tha CEL QUI 7 Assamite
3 Abd al-Rashid obf CEL QUI 5 Assamite
2 Jalal Sayad pot CEL QUI 6 Assamite
3 Parmenides qui CEL 4 Assamite

Library: (90 cards)
-------------------
Master (17 cards)
5 Blood Doll
4 Fame
2 Path of Blood, The
2 Tension in the Ranks
3 Contract
1 Market Square

Action (12 cards)
12 Clandestine Contract

Combat (53 cards)
3 Khabar: Honor, The
6 Blood Sweat
5 Taste of Death
6 Thin Blood
6 Taste of Vitae
2 Blur
6 Psyche!
11 Pursuit
2 Sideslip
2 Side Strike
2 Flash
2 Pulled Fangs

Equipment (4 cards)
3 Kali`s Fang
1 Ivory Bow

Combo (4 cards)
4 Provision of the Silsila


User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Kurzkritik:
- zwei Fames reichen aus; insbesondere wenn du auch noch zwei "Tension in the Rank" spielst. Evtl. durch "Dummy Corp." oder "Archon Investigation" als Bleed Defense ersetzen.
- das Combat Package mit 53 Karten ist mir persönlich zu gross.
-- Weder "Thin Blood" noch "Blood Sweat" können mich überzeugen. Als grosser Fan von "Disguised/Concealed Weapon" würde ich zumindest vier der "Thin Blood"/"Blood Sweat" durch "Disguised Weapon" ersetzen.
-- Anstelle der "Flashes" und einige der "Pursuit" würde ich "Selective Silence" verwenden.
-- Die "Side Strikes" würde ich entweder ganz rauswerfen, oder durch "Psyche" ersetzen.

Ansonsten fehlt mir persönlich die Reaktionsfähigkeit des Decks, null "Wake/Forced", null "Black Sunrise". Eine einziger Anarch Troublemaker reicht, um dich auszutappen, und hilflos werden zu lassen. Aber vielleicht muss das bei den kompromislosen Rush Decks so sein, mein Ding ist es nicht.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1261
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Post by Mateusz »

Die thin bloods sind schon gut weil die vor strikes gespielt werden, d.h. ein Vampir der nur noch 2 blut hatte geht auf null und kann z.B. kein Majesty mehr spielen oder Rolling auf SUP nutzen, und mit dem Path kostet die Karte auch nix mehr. Sidestrikes sind ok, manchmal ist es besser dodgen zu können. Ich würde allerdings auch ein paar selective silence rein und dafür flashs raus. Ausserdem sollten noch ein paar pursuit gegen Rapid thought getauscht werden.
Image
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Ich muß gestehen, dass ich kein Assamitendeck spiele aber häufiger gegen Assamiten antreten mußte: daraus konnte ich einige Schlüsse ziehen.

Nach dieser Vorbemerkung: wie wäre es mit zwei Dragonbound und zwei Fame, um Poolschaden zu verursachen.

Vielleicht einen Sengir Dagger für einen Kali's Fang.

Retribution und Major Boon neben Archon Investigation und Dummy Corporation zur breiteren Verteidigung gegen Bleed.

Blood Sweat und Taste of Death sind mit genung Maneuver durchaus übel, als nette Überraschung bietet sich dann noch Foul Blood an.

Viele Grüße
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Für meinen Geschmack solltest du Dich entweder auf Short oder Longrange Combat konzentrieren ... wenn du nicht wirklich viele Maneuver erwartest kannst du ruhig auf Selective Silence verzichten. Pursuit ist da einfach flexibler. Ich persönlich würde auf .44 und longrange setzen.


Gruß,

BonZo0
User avatar
Hida Yamagata
Küken
Küken
Posts: 20
Joined: 09 Jul 2005, 22:20
Location: Leipzig
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hida Yamagata »

Ich hatte mit einem ähnlichen Deck das Problem, dass ich einfach zu wenig machen konnte. Du hast höchstens 4 Vampire draußen. die alle nicht allzu billig sind und wenn du gebleedet wirst machst Du nichts. Entweder du baust noch eine Defense Schiene ein oder Du wirst sehr oft sang und klanglos untergehen. Sicherlich wirst Du Leute toll verhauen können, aber deine Ressourecen werden selten ausreichen um sowohl Deinen Predator komplett lahmzulegen als auch dein Prey zu ousten. Denn nur mit Fame, Tension in the Ranks und eventuell Dragonbound dauert es immer noch ewig gegen einen Gegner der einigermaßn bloated was zu machen. Eine Vote gegen Dich und Parnassus ist weg. Also ein wenig Defense, vielleicht Black Sunrise und ein wenig mehr festes Intercept über Master Locations. Ich würde vielleicht 2 Blood Dolls für Minion Taps rausnehmen da man sich so mal auf einen Schlag mehr Pool holen kann als mit einer Blood Doll und leere Minions solltest Du ja nicht haben.

Mir hat das Deck damals wirklich Spaß gemacht weil es so toll austeilen kann aber in meinen Augen ist es zu anfällig gegen zu viele Decks.
[b]Clan Assamite[i] Fida'i[/i][/b]
[i]"Don't judge me based on your ignorance."[/i]
Post Reply