Abombwination

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Abombwination

Post by Sven »

Deck Name: Abombwination
Created By: Sven
Description:
Den eingebauten Rush und +1 Strength von Pariah fand
ich beim ersten Durchlesen der Karte ziemlich gut, leider war
da diese bloede Einschraenkung mit den Masterkarten. Irgendwann
habe ich dann mal ein Deck mit "The Stranger Among Us" gesehen
(mit einer Kopie von Pariah in der Crypt) bei dem die erste Karte
zum Holen von Pariah eingesetzt wird und die restlichen zum
Untappen. Eine andere Loesung war mit Trifles (Life in the City,
glaube ich). Nach dem Durchschauen einer Trifle-Liste in einem
Deckbauprogramm ist mir Abombwe aufgefallen. Additional Strikes,
+1 Strength und das Poolburnen fuer geburnte Vampire (bzw. +1
Stealth) hat mir ganz gut gefallen.

Eine erste Version des Decks habe ich mit Spielfehlern zu satten
0 VPs gefuehrt, die aktuelle Version hat immerhin 2 VPs an einem
Vierertisch gemacht, hat allerdings noch etwas Probleme mit
Ranged Combat. Deswegen bin ich fuer jegliche Kommentare/Vorschlaege/
Hinweise dankbar.


Crypt: (12 cards, Min: 14, Max: 24, Avg: 5.16)
----------------------------------------------
2 Badger ani pot FOR PRO 6 Gangrel
2 Chandler Hungerford PRO 3 Gangrel
5 Pariah pot pre OBF PRO 6 Abomination
1 Sadie pro 2 Gangrel Antitribu
2 Zack North ani for pot pro 6 Gangrel

Library: (90 cards)
-------------------
Master (34 cards)
19 Abombwe
4 Blood Doll
1 Depravity
1 Ecoterrorists
2 Fame
1 Haven Uncovered
3 Potence
1 Sudden Reversal
2 Zoo Hunting Ground

Action (8 cards)
7 Bum's Rush
1 Ritual Challenge

Combat (42 cards)
7 Claws of the Dead
8 Devil-Channel: Back
4 Flesh of Marble
2 Form of Mist
1 Form of the Ghost
8 Immortal Grapple
4 Invoking the Beast
2 Quick Meld
4 Taste of Vitae
2 Thrown Sewer Lid

Retainer (2 cards)
1 Jackie Therman
1 Tasha Morgan

Equipment (1 cards)
1 IR Goggles

Combo (3 cards)
3 Predator's Transformation


In nocte consilium
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Shadow of the Beast
Type: Action
Requires: Protean
Cost: 1 blood
[pro] Put this card on the acting vampire. The vampire with this card gets an optional maneuver each combat. A vampire may have only one Shadow of the Beast.
[PRO] As above, and this vampire gets an optional press each combat.
Könnte nützlich sein, da man a) noch nen Press bekommt und b) die Karte nicht "zerstört" werden kann :)

Ansonsten schon mal überlegt auf G4 umzusteigen ?
Ryder
Clan: Gangrel (group 4)
Capacity: 7
Disciplines: FOR PRO ani pot
Independent: When Ryder is in combat, before range is chosen on the first round, you may look at the opposing minion's controller's hand. Ryder gets +1 intercept when blocking (D) actions.
Für 1 Pool mehr finde ich den deutlich besser als Badger :?
Bill Butler
Clan: Gangrel antitribu (group 4)
Capacity: 3
Disciplines: pot pro
Sabbat.
Ganz ordentlicher Weenie, oder ?


Gruß,

BonZo0
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

BonZo0 wrote: Ansonsten schon mal überlegt auf G4 umzusteigen ?

Geht wohl schlecht wen Pariah aus Gruppe 2 ist :?
Image
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

BonZo0 wrote:
Shadow of the Beast
Type: Action
Requires: Protean
Cost: 1 blood
[pro] Put this card on the acting vampire. The vampire with this card gets an optional maneuver each combat. A vampire may have only one Shadow of the Beast.
[PRO] As above, and this vampire gets an optional press each combat.
Könnte nützlich sein, da man a) noch nen Press bekommt und b) die Karte nicht "zerstört" werden kann :)
Ja, hatte ich in der ersten Version drin. Das Hauptproblem bei dieser Karte ist, dass sie kein Stealth hat.
Im letzten Spiel hat mein Long-Range-Combat-Prey diese Aktion einfach immer geblockt. (Ein weiteres Problem ist, dass
Pariah diese ganzen Permanents eh nicht spielen kann. Er darf als einzige undirected Action nur jagen.)
BonZo0 wrote: Ansonsten schon mal überlegt auf G4 umzusteigen ?
Ich gebe Dir recht, dass die Vampire in G4 schon ganz ordentlich sind, aber wie Mateusz schon richtig erkannt
hat, passen sie nicht zu G2 Pariah. Ich koennte mir natuerlich ueberlegen, das ganze Deck ohne Pariah zu spielen...

Ich hatte auch schon angedacht, Wynn, Angus (the Unruled) oder Basilia mit ins Deck zu packen, aber die sind
halt etwas unhandlich was die Kapazitaet angeht.
In nocte consilium
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Verdammt ... beide Vorschläge für die Katz :(

Gegen longrange Decks könntest du es mit Body Flares versuchen, wobei das böse viel Blut kostet und nicht gegen den Hitback hilft :?


Gruß,

BonZo0
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

gegen Longrange vielleicht mehr Quickmelds, Earthshocks oder Thrown Sewer Lid ?
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

BonZo0 wrote: Gegen longrange Decks könntest du es mit Body Flares versuchen, wobei das böse viel Blut kostet und nicht gegen den Hitback hilft :?
Gegen Hitback kann ich mehr Flesh of Marble reinpacken (oder vielleicht noch Stunt-Cycles?).
M@rc00_L wrote: gegen Longrange vielleicht mehr Quickmelds, Earthshocks oder Thrown Sewer Lid ?
Earthshock funktioniert auch ganz gut mit dem +X Strength-Kram (und kann von Gunslingern nicht gedodgt werden :wink:).
Ausserdem kann ich Earthshock auch auf Close Range spielen. Ich muss wahrscheinlich einfach mal ein bisschen
variieren und die besten Kartenverhaeltnisse "experimentell" durch Spielen rausbekommen.
In nocte consilium
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Hidden Lurker
Type: Action Modifier
Requires: Obfuscate
Only usable by a ready untapped vampire other than the acting minion. Only usable after a combat between the acting minion you control and a blocking minion.
[obf] Tap this vampire. This vampire enters combat with the blocking minion. The first round of this new combat, the blocking minion cannot strike.
[OBF] As above, with an optional press.

Swallowed by the Night (stelth ist nie schlecht, damit du den Vamp deiner Wahl erwischst und nicht irgendeine Schmase)

Quick Meld
Type: Combat
Requires: Protean
[pro] Maneuver.
[PRO] As above, and once this round, this vampire may burn 1 blood for an additional maneuver.

Form of the Ghost
Type: Combat
Requires: Protean
[pro] Maneuver.
[PRO] Press.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

schweinebacke wrote:Hidden Lurker
Type: Action Modifier
Requires: Obfuscate
Only usable by a ready untapped vampire other than the acting minion. Only usable after a combat between the acting minion you control and a blocking minion.
[obf] Tap this vampire. This vampire enters combat with the blocking minion. The first round of this new combat, the blocking minion cannot strike.
[OBF] As above, with an optional press.
Im Moment kann nur Pariah diese Karte spielen und der ist eigentlich eh die ganze Zeit mit Rushen beschaeftigt. :wink:
schweinebacke wrote: Swallowed by the Night (stelth ist nie schlecht, damit du den Vamp deiner Wahl erwischst und nicht irgendeine Schmase)
Swallowed by the Night ist nett, da sie diese Doppelfunktion hat. Sollte ich wahrscheinlich ein paar reinpacken.
Die Frage ist dann natuerlich immer was dafuer raus soll.
schweinebacke wrote: Quick Meld
Form of the Ghost
Die sind schon drin, aber ich muss wahrscheinlich noch etwas an den Kartenverhaeltnissen schrauben.
In nocte consilium
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Sven wrote:
schweinebacke wrote: Swallowed by the Night (stelth ist nie schlecht, damit du den Vamp deiner Wahl erwischst und nicht irgendeine Schmase)
Swallowed by the Night ist nett, da sie diese Doppelfunktion hat. Sollte ich wahrscheinlich ein paar reinpacken.
Die Frage ist dann natuerlich immer was dafuer raus soll.
Ein paar Master? 34 ist für 'nen reines Pariah-Deck ziemlich exzessiv.

sk.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

the scavenger wrote:
Sven wrote:
schweinebacke wrote: Swallowed by the Night (stelth ist nie schlecht, damit du den Vamp deiner Wahl erwischst und nicht irgendeine Schmase)
Swallowed by the Night ist nett, da sie diese Doppelfunktion hat. Sollte ich wahrscheinlich ein paar reinpacken.
Die Frage ist dann natuerlich immer was dafuer raus soll.
Ein paar Master? 34 ist für 'nen reines Pariah-Deck ziemlich exzessiv.

sk.
Read This!!!

Pariah
Clan: Abomination (group 2)
Capacity: 6
Disciplines: OBF PRO pot pre
Independent: During your master phase, discard a master card or tap Pariah. Pariah cannot take undirected actions other than hunting. He can enter combat with any minion as a (D) action. +1 strength. Scarce. Sterile.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

the scavenger wrote: Ein paar Master? 34 ist für 'nen reines Pariah-Deck ziemlich exzessiv.
Mit den Masterkarten hatte ich eigentlich keine Probleme. Nachdem Pariah draussen ist (und spaeter noch
andere Vampire folgen), kann ich pro Runde drei Masterkarten durchziehen: eine Abo-Skillkarte auf einen
Vampir spielen, eine fuer Pariah abwerfen und dank der Triflefunktion von Abombwe noch eine Masterkarte
spielen. (In dem Spiel in dem ich 2VPs gemacht habe, gingen mir nach knapp zwei Stunden Spielzeit die
Karten aus.)
In nocte consilium
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Sven wrote:
the scavenger wrote: Ein paar Master? 34 ist für 'nen reines Pariah-Deck ziemlich exzessiv.
Mit den Masterkarten hatte ich eigentlich keine Probleme. Nachdem Pariah draussen ist (und spaeter noch
andere Vampire folgen), kann ich pro Runde drei Masterkarten durchziehen: eine Abo-Skillkarte auf einen
Vampir spielen, eine fuer Pariah abwerfen und dank der Triflefunktion von Abombwe noch eine Masterkarte
spielen. (In dem Spiel in dem ich 2VPs gemacht habe, gingen mir nach knapp zwei Stunden Spielzeit die
Karten aus.)
Glaube ich ja - aber brauchst du die ganzen Masterkarten? An sich willst du ja nur Pariah beweglich halten und ein paar essenzielle Dinge (Ecoterrorists, BD etc.) auf den Tisch bringen.

Außerdem ist dein ganzes Cycling in der Masterphase, was dir nicht viel hilft, wenn du mitten im Kampf auf der Suche nach dem Grapple ein Fass mit Abombwe aufmachst.

M.E. wärst du mit ca. 13 - 14 Abombwe-Karten auf der sicheren Seite.

sk.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

schweinebacke wrote:
Read This!!!

Pariah
Clan: Abomination (group 2)
Capacity: 6
Disciplines: OBF PRO pot pre
Independent: During your master phase, discard a master card or tap Pariah. Pariah cannot take undirected actions other than hunting. He can enter combat with any minion as a (D) action. +1 strength. Scarce. Sterile.
Read this:
the scavenger wrote: 34 ist für 'nen reines Pariah-Deck ziemlich exzessiv.
Durchschnittsspiel, so die Statistik, hat 12 Runden, 10 davon ist Pariah draußen. Die Mathematik überlasse ich dir.

sk.
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

the scavenger wrote: Außerdem ist dein ganzes Cycling in der Masterphase, was dir nicht viel hilft, wenn du mitten im Kampf auf der Suche nach dem Grapple ein Fass mit Abombwe aufmachst.
Da hast Du natuerlich recht, Masterkarten cyclen sich aeusserst schlecht im Combat...
the scavenger wrote: M.E. wärst du mit ca. 13 - 14 Abombwe-Karten auf der sicheren Seite.
Im letzten Spiel (mit 19 Abombwe-Karten) hatte ich keine auf der Starting Hand und es hat etwas gedauert
bis ich eine gezogen habe. War aber wahrscheinlich einfach bloed gemischt (zum Ausgleich hatte ich auch keinen
Pariah in der Starting Crypt. :? )
In nocte consilium
Post Reply