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Reversal of fortunes

Posted: 27 Sep 2006, 00:05
by Mateo
zum glück gibt es bei vtes wenige karten die einfach schlecht sind ( im gegensatz zu manch anderen ccg`s, will keine namen nennen hüstel magic hüstel hüstel), aber kann mir jemand mal den sinn von reversal of fortunes erklären, oder ein deck sagen in dem es von bedeutung ist.
vielleicht tu ich dieser karte auch unrecht, wenn ja dann sagt es mir.

Reversal of Fortunes
Political Card - Worth 1 Vote. Called by any vampire at +1 stealth
Successful referendum means direction of play is reversed. Prey is still to the left, however.

danke schon mal im voraus

Posted: 27 Sep 2006, 08:59
by Johannes
Die Karte ist in einem bestimmten Deck sehr nützlich. Du spielts einfach mit Malkavian Madness Network und in der Runde von jeweils Deinem prey und predator spielst Du ein RoF, dann bist Du jede zweite Runde dran, Dein prey und predator jede vierte und der Rest vom Tisch gar nicht. Life Boon macht dann evtl noch Sinn 8)

Posted: 27 Sep 2006, 09:02
by hardyrange
Eine "corner case"-Karte, in der Tat.

Es gibt allerdings ein Deck-Konzept, welches diese Karte in Synergie mit Madness Network nutzt. Du kannst dann immer "zwischen den Runden" die Spielrichtung ändern, so dass der Malk-Spieler im Wesentlichen immer am Zug ist.
Habe sowas mal in einem Pick-up-Game nach einem Turnier in Tilburg gesehen, und das war krass. Macht dem Rest des Tisches eher keinen Spass.

Posted: 27 Sep 2006, 12:07
by Decebalus
Ansonsten noch in Kombo mit Milicent [korrigiert!]. Da diese auch rechts um den Tisch wandert, hat dann jeder Spieler IMMER Millicent, wenn er dran ist.

Aber Du hast nicht ganz Unrecht: ist alles etwas abseitig. (Solange bis ein schlauer Fuchs irgendein Hammer-Deck damit baut.)

Posted: 27 Sep 2006, 12:16
by M@rc00_L
Decebalus wrote:Ansonsten noch in Kombo mit Smiling Jack. Da dieser auch rechts um den Tisch wandert, hat dann jeder Spieler IMMER den Smiling Jack, wenn er dran ist.

Aber Du hast nicht ganz Unrecht: ist alles etwas abseitig. (Solange bis ein schlauer Fuchs irgendein Hammer-Deck damit baut.)
? imho wandern The Coven und Millicent Smith, aber Jack nicht...

Posted: 27 Sep 2006, 12:46
by the scavenger
M@rc00_L wrote:
Decebalus wrote:Ansonsten noch in Kombo mit Smiling Jack. Da dieser auch rechts um den Tisch wandert, hat dann jeder Spieler IMMER den Smiling Jack, wenn er dran ist.

Aber Du hast nicht ganz Unrecht: ist alles etwas abseitig. (Solange bis ein schlauer Fuchs irgendein Hammer-Deck damit baut.)
? imho wandern The Coven und Millicent Smith, aber Jack nicht...
Er meint Millicent.

sk.

Posted: 27 Sep 2006, 13:25
by Decebalus
the scavenger wrote: Er meint Millicent.

sk.
Danke. Ich muß mal erst denken und dann schreiben. Habs korrigiert.

Posted: 27 Sep 2006, 14:28
by Sven
Decebalus wrote:Ansonsten noch in Kombo mit Milicent [korrigiert!]. Da diese auch rechts um den Tisch wandert, hat dann jeder Spieler IMMER Millicent, wenn er dran ist.

Aber Du hast nicht ganz Unrecht: ist alles etwas abseitig. (Solange bis ein schlauer Fuchs irgendein Hammer-Deck damit baut.)
Mit Millicent sollte man halt schauen, dass man selbst seine Aktionen unblockbar durchbekommt (z.B. mit
Beast Meld oder Toreador Grand Ball). Irgendwo habe ich mal eine Version mit Anneke und dem Grand Ball gesehen, hab'
aber keine Ahnung wie gut sich das Deck wirklich spielt.

Posted: 28 Sep 2006, 09:53
by Paul
Ich sah so ein Deck auf der EC in Heidelberg(beim Last Chance Qualifier) und es war extrem stark! Der ganze Tisch verbündete sich gegen die bööösen Torries aber trotzdem hatten wir keine Chance. Ich glaube der saß dann auch im Finale. Bin mir aber nicht sicher!

Posted: 28 Sep 2006, 10:14
by Johannes
Paul wrote:Ich sah so ein Deck auf der EC in Heidelberg(beim Last Chance Qualifier) und es war extrem stark! Der ganze Tisch verbündete sich gegen die bööösen Torries aber trotzdem hatten wir keine Chance. Ich glaube der saß dann auch im Finale. Bin mir aber nicht sicher!
Im Finale sass er nicht. Gibt halt schon viele moving parts, aber ein nettes Deck ist das. Klar mit Anneke und eine Milicent immer bei dem acting player, das ist schon stark. Aber sobald einer mit weenies (embrace ...) spielt ist die milicent halt auch ganz schnell ohne grosse schmerzen weg.

Posted: 01 Oct 2006, 19:44
by Irratonalys
wo wir gerad bei out of turn referendi sind:

nehmen wir an ich spiele Malks , habe ein madness network liegen und rufe im zug eines anderen methusalas ein KRC oder sonst was aus, was auch durch kommt.
ich nehme mal an man kann jetzt noch einen cryptic rider spielen, wie lange hält der Effekt der karte an?

und , wenn mein referndum abgeschloßen ist , kann einer meiner anderen malks waken und ein Malkavian riders clause spielen?

Posted: 02 Oct 2006, 11:50
by hardyrange
Irratonalys wrote:nehmen wir an ich spiele Malks , habe ein madness network liegen und rufe im zug eines anderen methusalas ein KRC oder sonst was aus, was auch durch kommt.
ich nehme mal an man kann jetzt noch einen cryptic rider spielen,
Ja.
Irratonalys wrote:wie lange hält der Effekt der karte an?
:?: Laut Kartentext, bis zum Ende der Runde.

Cryptic Rider
Type: Action Modifier
Cost: 1 blood
Only usable on a successful referendum.
The next referendum a vampire you control calls this turn passes automatically.
Irratonalys wrote:und , wenn mein referndum abgeschloßen ist , kann einer meiner anderen malks waken und ein Malkavian riders clause spielen?
Nein. Das kann er prinzipiell nicht, selbst wenn du es in deiner eigenen Runde machst.
Regelbuch wrote:[1.6.3] Reaction cards: A ready untapped minion can play a reaction card in response to an action taken by another Methuselah's minion (an action taken by one of a Methuselah's minions cannot be reacted to by any of her own minions). A minion cannot play the same reaction card more than once during a single action. A reaction card does not tap the minion using it.