Wie man gegen die Horden kämpft

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Wie man gegen die Horden kämpft

Post by ghost of extrala »

Unten das Deck von Olivier Perez, wahrscheinlich dem sehr ähnlich er es auf der dt. Qualifier gespielt (und gewonnen hat). Mich interessiert nun weniger, was im dem Deck besser machen könnte, sondern vielmehr wie man effektiv dagegen spielt. Unter der Prämisse, dass ich nur eine kleine Anzahl von Blockmöglichkeiten oder Sudden Reversals oder Washes habe, habe mich ich jetzt folgendes gefragt:
:arrow: Welche Aktionen würdet ihr blocken? Shamblers anheuern, Sudario Refraction, etc.?
:arrow: Welche Master würdet ihr canceln? Parthenon?, Liquidation?, Charisma?
:arrow: Welche Library Card würdet ihr per DI canceln? Call of the Hungy Wolf? Sudario Refraction?
Anders gefragt, was sind eurer Meinung nach die Key Cards, die man verhindern sollte?
Deck Name : SpeedShambling
Author : Miriadel - Olivier Perez
Description : Tournament Winning Deck

Crypt [12 vampires] Capacity average: 4.42
------------------------------------------------------------
2x Andrea Giovanni 7 DOM NEC pot vic Giovanni:2
2x Rudolfo Giovanni 3 NEC Giovanni:2
1x Rafaele Giovanni 6 NEC cel obf Giovanni:2
1x Isabel Giovanni 5 DOM NEC pot Giovanni:2
1x Le Dinh Tho 5 NEC aus dom Nagaraja:2
1x Francesca Giovanni 4 dom nec pot Giovanni:2
1x Gloria Giovanni 4 DOM nec Giovanni:2
1x Cristofero Giovann 3 nec pot Giovanni:2
1x Lia Milliner 3 dom nec Giovanni:3
1x Mario Giovanni 3 nec pot Giovanni:2

Library [80 cards]
------------------------------------------------------------
Action [7]
2x Graverobbing
5x Sudario Refraction

Action Modifier [8]
6x Call of the Hungry Dead
2x Conditioning

Ally [21]
1x Felix Fix
1x Carlton Van Wyk (Hunter)
1x Leonardo, Mortician
17x Shambling Hordes

Combat [2]
2x Trap

Equipment [4]
4x Unlicensed Taxicab

Event [5]
1x Anthelios, The Red Star
1x FBI Special Affairs Division
3x Unmasking, The

Master [31]
4x Acquired Ventrue Assets
1x Charisma
3x Direct Intervention
2x Fame
1x Fortschritt Library
1x Giant's Blood
6x Liquidation
3x Memories of Mortality
5x Parthenon, The
3x Path of Bone, The
1x Pentex Subversion
1x Powerbase: Cape Verde

Reaction [3]
3x Delaying Tactics
Quelle: http://www.thelasombra.com/decks/twd.htm#2k6parisecq


Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Das Zentrale Problem dieses Decks ist der Bloodgain.

Den Path und die Aquired kannst du zerstören, das Charisma nur, wenn du D-Attacs hast. Ohne Blut, keine/wenige Shamblings.

Am Anfang sind die Keykarten:
Pathenon, Liquidation (Um die Shamblings ins Spiel zu bekommen)

Später:
Bloodgain

Am Ende:
Parthenon/Anthelios, Sud. Refraction

Du siehst, generelle Antworten gibt es nicht, da das Deck eine Dynamik durchlebt. Aber das Parthenon ist mit sicherheit eine der wichtigsten Karten. Ob das Liquidation cancelswert ist, hängt von der Anzahl der Allies im Graveyard ab. Wenn da keiner Ist, kannst du ihn damit ziemlich bremsen.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ja, mit Sicherheit den Sudden/Wash auf das Parthenon.
D.I würde ich wahrscheinlich meist auf Sudario Refraction oder auf Stealh/Block Denial wenn Du blocken kannst.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Ich denke Pathenon contesten, oder besser noch klauen ist sehr stark gegen das Deck.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ausserdem hilft es natürlich (im übrigen gegen die meisten breed decks) wenn man Events canceln oder zerstören kann. Gerade Anthelios und Unmasking.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Naja, er hat nicht wirklich viel Stealth drin, paarmal -1 Intercept und das war's...(ok, die 2 Stealth vom Taxicab)
Meist nur 1 Stealth, und da wird gern mal geblockt, kommt man damit auf Turnieren wirklich durch? Ich kann es mir fast nicht vorstellen, wenn er meinen Predator vom Nürnberger Turnier gehabt hätte wäre das Deck sowas von tot gewesen, wenn er keine Horden anheuern kann nützten auch die Parthenons nix...

Und ein Deck mit "No Secrets vom the Magajj" (bei uns wird das gespielt)
stoppt dieses Deck auf jeden Fall....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

das deck ist halt verdammt schnell. wenn er die erste horde holt hast du evtl. noch gar keinen vampir. und für die zweite hat er dann einen block fails. später geht es dann über die masse der aktionen. dieser typ von deck kommt mittlerweile ins finale von fast jedem grösseren turnier, ich würde das auf keinen fall unterschätzen. natürlich gibt es immer irgendwelche killerkarten (wobei no secrets from the magaji durch den call of the hungry dead eher schlecht ist), aber im schnitt ist so ein deck sehr zuverlässig und vor allem schnell.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Ja, schnell dürfte es auf jeden Fall sein, auf genau diesen Effekt (ich hab Mnions draußen und kann mehr machen als meine Gegener blocken können) setze ich ja auch beim Tzimisce Deck, in der zweiten Runde kann (wenn alles optimal läuft) der erste Warghoul da sein (Vorausgesetzt man hat Jake Washington draußen) und dann geht's...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Thea Bell aka Johannes wrote:Ausserdem hilft es natürlich (im übrigen gegen die meisten breed decks) wenn man Events canceln oder zerstören kann. Gerade Anthelios und Unmasking.
Womit zum Beispiel? Ohne jetzt dafür 3-4 Slots zu belegen...
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Pyro wrote:
Thea Bell aka Johannes wrote:Ausserdem hilft es natürlich (im übrigen gegen die meisten breed decks) wenn man Events canceln oder zerstören kann. Gerade Anthelios und Unmasking.
Womit zum Beispiel? Ohne jetzt dafür 3-4 Slots zu belegen...
Not to Be, Emergency Preparations und, wenn man Black Hand spielt, natürlich Black Hand Ritual bzw. der neue Watchtower. Die letzten beiden sind definitv die beste Option, haben aber auch gewisse Vorraussetzungen.
Aber die anderen beiden funzen auch - baust du analog zu Suddens/DIs ins Deck ein.

sk.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

the scavenger wrote:
Pyro wrote:
Thea Bell aka Johannes wrote:Ausserdem hilft es natürlich (im übrigen gegen die meisten breed decks) wenn man Events canceln oder zerstören kann. Gerade Anthelios und Unmasking.
Womit zum Beispiel? Ohne jetzt dafür 3-4 Slots zu belegen...
Not to Be, Emergency Preparations und, wenn man Black Hand spielt, natürlich Black Hand Ritual bzw. der neue Watchtower. Die letzten beiden sind definitv die beste Option, haben aber auch gewisse Vorraussetzungen.
Aber die anderen beiden funzen auch - baust du analog zu Suddens/DIs ins Deck ein.

sk.
Werde ich ganz sicher tun, bei der Event-Schwemme in letzter Zeit...fast so schlimm, wie die Weenies *g*
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Post Reply