Osebo CEL-dodge
Posted: 22 Jun 2007, 11:56
huhu,
ich hätte ganz gerne noch einmal ein paar ratschläge von euch für dieses deck.
die (geklaute) grundidee:
kampf: +1str+dodge+handstrike
def: intercept (sicher nicht genug um alles abzufangen, aber zumindest die wichtigsten sachen); d-attack von massassi
ousten: regelmäßige 1er bleeds, in der hoffnung irgendwann stolzer besitzer von laptops etc zu sein.
Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 34, Avg: 6,5)
1 Ismitta aus cel pot 4 Osebo
2 Idrissa aus CEL 4 Osebo
3 Homa AUS CEL POT 6 Osebo
3 Khalu ani pro AUS CEL POT 7 Osebo
3 Massassi obf AUS CEL POT QUI 9 Osebo
Library: (89 cards)
Master (9 cards)
4 Blood Doll
1 Fame
1 KRCG News Radio
1 Barrens, The
2 Dreams of the Sphinx
Action (9 cards)
6 Enforcer
2 Pulse of the Canaille
1 Flurry of Action
Reaction (23 cards)
4 Eagle`s Sight
2 Spirit`s Touch
3 Quicken Sight
2 Precognition
2 Enhanced Senses
4 On the Qui Vive
6 Forced Awakening
Combat (46 cards)
4 Stutter-Step
4 Sideslip
4 Side Strike
4 Pursuit
1 Psyche!
1 Nimble Feet
6 Flash
2 Blur
6 Acrobatics
6 Telepathic Tracking
4 Taste of Vitae
4 Disarm
Retainer (1 cards)
1 Mr. Winthrop
Equipment (2 cards)
2 Laptop Computer
Das Deck habe ich nun mehrmals gespielt und es läuft an sich schon ganz rund.
Das Hauptproblem dieses decks ist natürlich dass die Enforcer durchgehen. selbst bekomme ich im kampf zwar nur sehr selten aufs maul, aber ohne die enforcer schrecke ich keinen genug ab meine equipment/retainer aktionen durchgehen zu lassen (und die sind gerade fürs endgame sehr wichtig). Da helfen auch die paar Disarms nur bedingt.
momentan sind mir zwei möglichkeiten in den sinn gekommen, wie ich mein problem lösen könnte.
1. mehr auf khalu setzen und durch pro agg dmg verteilen (lohnt sich aber ohne weitere pro minions wohl nur sehr bedingt)
2. enforcer rausschmeissen (was mich bei der minion auswahl nicht mehr so einschränken würde) und statt dessen mit torn signpost spielen.
gleichen 6-8 torn signposts die 6 enforcer im gesamten wieder aus da ich sie sofort nutzen kann und nicht die gefahr habe geblockt zu werden?
(3. elephant guardian würde auf Grund meines intercept pakets auch in frage kommen, aber sie bringen mir halt nichts wenn ich bleeden gehe und beim equipen mit ihnen habe ich das gleiche Problem wie bei den enforcern)
naja vielleicht hat ja jmd von euch ne nette idee wie das deck noch ein wenig schlagkräftiger werden könnte.
bestn dank im voraus
ich hätte ganz gerne noch einmal ein paar ratschläge von euch für dieses deck.
die (geklaute) grundidee:
kampf: +1str+dodge+handstrike
def: intercept (sicher nicht genug um alles abzufangen, aber zumindest die wichtigsten sachen); d-attack von massassi
ousten: regelmäßige 1er bleeds, in der hoffnung irgendwann stolzer besitzer von laptops etc zu sein.
Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 34, Avg: 6,5)
1 Ismitta aus cel pot 4 Osebo
2 Idrissa aus CEL 4 Osebo
3 Homa AUS CEL POT 6 Osebo
3 Khalu ani pro AUS CEL POT 7 Osebo
3 Massassi obf AUS CEL POT QUI 9 Osebo
Library: (89 cards)
Master (9 cards)
4 Blood Doll
1 Fame
1 KRCG News Radio
1 Barrens, The
2 Dreams of the Sphinx
Action (9 cards)
6 Enforcer
2 Pulse of the Canaille
1 Flurry of Action
Reaction (23 cards)
4 Eagle`s Sight
2 Spirit`s Touch
3 Quicken Sight
2 Precognition
2 Enhanced Senses
4 On the Qui Vive
6 Forced Awakening
Combat (46 cards)
4 Stutter-Step
4 Sideslip
4 Side Strike
4 Pursuit
1 Psyche!
1 Nimble Feet
6 Flash
2 Blur
6 Acrobatics
6 Telepathic Tracking
4 Taste of Vitae
4 Disarm
Retainer (1 cards)
1 Mr. Winthrop
Equipment (2 cards)
2 Laptop Computer
Das Deck habe ich nun mehrmals gespielt und es läuft an sich schon ganz rund.
Das Hauptproblem dieses decks ist natürlich dass die Enforcer durchgehen. selbst bekomme ich im kampf zwar nur sehr selten aufs maul, aber ohne die enforcer schrecke ich keinen genug ab meine equipment/retainer aktionen durchgehen zu lassen (und die sind gerade fürs endgame sehr wichtig). Da helfen auch die paar Disarms nur bedingt.
momentan sind mir zwei möglichkeiten in den sinn gekommen, wie ich mein problem lösen könnte.
1. mehr auf khalu setzen und durch pro agg dmg verteilen (lohnt sich aber ohne weitere pro minions wohl nur sehr bedingt)
2. enforcer rausschmeissen (was mich bei der minion auswahl nicht mehr so einschränken würde) und statt dessen mit torn signpost spielen.
gleichen 6-8 torn signposts die 6 enforcer im gesamten wieder aus da ich sie sofort nutzen kann und nicht die gefahr habe geblockt zu werden?
(3. elephant guardian würde auf Grund meines intercept pakets auch in frage kommen, aber sie bringen mir halt nichts wenn ich bleeden gehe und beim equipen mit ihnen habe ich das gleiche Problem wie bei den enforcern)
naja vielleicht hat ja jmd von euch ne nette idee wie das deck noch ein wenig schlagkräftiger werden könnte.
bestn dank im voraus