City Gangrel - Hunted -

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

City Gangrel - Hunted -

Post by murdoch »

So, normalerweise spiele ich den Clan nicht, jedoch ist es so ein Deck was ich einfach rumfahren hab. Bin jedoch die letzten 2 Sabbat Editionen "Offline" gewesen und wollte schauen was für Verbesserungmöglichkeiten es gibt.

Haut rein.

Muss auch nicht mehr Group 2-3 sein oder so. Bin für alles offen.

Deck Name: Hunt for Good
Created By: -murdoch-
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 11, Max: 32, Avg: 5,41)
----------------------------------------------
1 Jesus Alcala cel 2 Gangrel Antitribu
1 Sadie pro 2 Gangrel Antitribu
1 Chandler Hungerford PRO 3 Gangrel
1 Wren cel obf pro 4 Gangrel Antitribu
1 Scarlet Carson O`Toole pro CEL 4 Gangrel Antitribu
1 Skryta Zyleta obf pot pro CEL 5 Gangrel Antitribu
1 Darrel Boyce CEL OBF PRO 6 Gangrel Antitribu
1 Zachary for pre CEL OBF PRO7 Gangrel Antitribu
1 Miller Delmardigan aus pro CEL PRE 8 Toreador Antitribu
3 Ellen Fence aus CEL OBF PRO 8 Gangrel Antitribu

Library: (90 cards)
-------------------
Master (16 cards)
1 Rack, The
1 Tension in the Ranks
1 Depravity
1 Path of the Feral Heart, The
1 Campground Hunting Ground
2 Gangrel Conspiracy
2 Fame
4 Blood Doll
3 Haven Uncovered

Action (8 cards)
2 Harass
3 Bum`s Rush
3 Ambush

Reaction (5 cards)
5 Wake with Evening`s Freshness

Combat (57 cards)
5 Shadow Feint
4 Pursuit
3 Sideslip
4 Side Strike
4 Flash
8 Psyche!
3 Acrobatics
5 Blur
3 Form of Mist
5 Earth Meld
6 Wolf Claws
7 Claws of the Dead

Retainer (2 cards)
1 J. S. Simmons, Esq.
1 Tasha Morgan

Equipment (2 cards)
2 .44 Magnum

This deck was last saved at 19:11:49 on 24.06.2007


[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Direkt neue karten gibt es nicht, aber du kannst noch ein paar Swallowed by the night rein nehmen, Hidden lurkers und Bums/Nose of the hound statt ambush, das kann Ellen ja eh schon.

Schlüssenvampiere bleiben bei Ellen auf dem Tisch gerne auch mal untapped...
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Ich würde unbedingt noch einen Hungry Coyoten mitnehmen (immer für 2 Blut jagen), die meisten deiner Vampire sind ja Sabbat.

Der Path (so ist es jedenfalls bei uns) wird sehr gerne attackiert.
Da er aber recht wichtig ist, würde ich ihn öfter aufnehmen, so 2 - 3 Mal..

Außerdem - Bay and Howl - wäre vielleicht noch etwas um Deine Leute schneller zu bringen...
Ich spiele ebenfalls City Gangrel (allerdings Gruppe 3/4) und da hab ich davon so etwa 8 Stück drin, dann kommt Enkidu schneller raus :-)

Nur mal so als Hinweis :-)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

Leathery Hide fuer damage prevention waere vielleicht auch noch eine Ueberlegung wert. (Ist natuerlich
wieder die Frage, was man dafuer 'rausnimmt.)
In nocte consilium
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Wie wäre es mit Rumble statt Ambush/Harass/Nose of the Hound. Die haben alle Einschränkungen, Rumble nicht.

Rumble, action, Sabbat, C, Third edition:
Requires a Sabbat vampire. (D) Enter combat with a ready minion controlled by another Methuselah. In that combat, your hand size is increased by one. If this acting vampire is not ready at the end of the action, you burn 1 pool.

Ich rate zu mind. zwei Bum's Rush oder Rumbles mehr als du drin hast, da du ohne Ellen ganz schön ins Schwitzen kommst und dann möglicherweise auf deinen schönen (und vielen (zu?)) Kampfkarten sitzen bleibst. 8 plus 3 HU auf 90 sind zwar okay, aber nicht sicher genug.

Flesh of Marble? Shadow Feint ist natürlich cool gegen Immortal Grapple, aber manchmal stehst du auch gegen Knarren. Es ist immer nett, wenn der Alastor mit der AR und add. nichts gegen dich machen kann :wink: .

Ansonsten finde ich zwar Ellen Fence richtig cool, kann aber mit !Gangrel nicht so richtig was anfangen. Die Kampfkarten kosten alle richtig Blut und die Gegner gehen meistens mit genügend Blut in Torpor, um locker wieder gerettet zu werden. Dagegen müsste man dann diablerie-Tech reinnehmen (a la Gangrel Conspiracy oder Sacrificial Lamb sup.) oder zumindest mal Torpid Blood. Hach, ich weiß nicht.
Last edited by Männele on 25 Jun 2007, 19:40, edited 1 time in total.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Ich würd das Rack rausnehmen, das kriegst du nur mit 5 Wakes nicht verteidigt. Leute in Torpor müssen verschwinden, mit City Gangrel kann man das ganz gut per Amaranth, das Ganze frisst dann nur wieder Kartenslots...
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Post Reply