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Bio Abnomination

Posted: 18 Jul 2007, 10:04
by ghost of extrala
Grundidee ist es (mind.) Lorrie mit einem Bio Experiment zu versehen, und dann rushen zu gehen. Lorrie haut dann für 3 Schaden * 2 Strikes/Runde * 2 Runden = 12 Schaden ohne eine Karte zu spielen.

Funzt aber noch nicht richtig .. obwohl Lorrie ist schon mal PTOed und Polly Kay gleich mit Banishment versehen worden (im selben Spiel), so ganz verkehrt ist die Idee dann doch nicht.

Deshalb die Bitte um Ideen und Verbesserungsvorschläge. (Defacto 80 Karten + 4 Washs, mehr sollte es auch nicht werden).
Crypt: (12 cards, Min: 15, Max: 29, Avg: 5,16)
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1 Masika St. John THA 3 Tremere
1 Earl dom for pot 4 Ventrue
4 Lorrie Dunsnn for nec POT 4 Abomination
1 Esoara aus for pot DOM 5 Tremere Antitribu
2 Antonio d`Erlette dom for pot THA 5 Tremere Antitribu
3 Polly Kay Fisher for pot AUS DOM THA 8 Ventrue Antitribu

Library: (84 cards)
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Master (17 cards)
4 Blood Doll
1 Channel 10
2 Fame
1 Fortitude
2 Haven Uncovered
1 KRCG News Radio
1 Rack, The
1 Tension in the Ranks
4 Wash

Action (18 cards)
2 Ambush
4 Biothaumaturgic Experiment
4 Bum`s Rush
4 Govern the Unaligned
2 Graverobbing
2 Harass

Action Modifier (9 cards)
3 Freak Drive
6 Mirror Walk

Reaction (15 cards)
6 Deflection
2 Delaying Tactics
5 On the Qui Vive
2 Wake with Evening`s Freshness

Combat (22 cards)
2 Disarm
7 Immortal Grapple
3 Rolling with the Punches
3 Soak
4 Taste of Vitae
3 Unflinching Persistence

Ally (1 cards)
1 Mylan Horseed (Goblin)

Equipment (2 cards)
2 Sport Bike

Posted: 18 Jul 2007, 11:51
by Mateusz
Da das rushen auf dauer sehr teuer wird würde ich mir überlegen die Havens zu dumpen und stattdessen noch 1 WMRH und die Wall Street night reinzupacken. Ein sportbike gegen ne Windtüte tauschen? Und ich persönlich würde die Rollings noch durch hidden strength ersetzten. Ambush raus und dafür noch 2 Motion detectors, dann solltest du auf ne Menge intercept kommen.

Posted: 18 Jul 2007, 13:11
by ghost of extrala
Mateusz wrote:Da das rushen auf dauer sehr teuer wird würde ich mir überlegen die Havens zu dumpen und stattdessen noch 1 WMRH und die Wall Street night reinzupacken.
Das mit dem Blocken kannst man mit Lorrie leider ziemlich knicken, da sie keine Reaction-Karten spielen kann. D.h. sie kann dann zwar den ganzen Permacept nutzen, aber keinen Wake o.ä. spielen, um ggf. ein zweites Mal zu blocken.

Die Kosten für das Rushen überschätzt du. Oft wird das Rushen geblockt, d.h. dann fallen die Extra-Kosten durch Lorrie auch nicht an.

Hidden Strength muss ich mir mal anschauen/ausprobieren. Hört sich aber nicht schlecht an.

Posted: 18 Jul 2007, 13:57
by Mateusz
ghost of extrala wrote:
Die Kosten für das Rushen überschätzt du. Oft wird das Rushen geblockt, d.h. dann fallen die Extra-Kosten durch Lorrie auch nicht an.
Stimmt, daran hatte ich nich gedacht. Andererseits: Warum den rush unbedingt blocken? Das mit den wakes is natürlich mist, aber du könntest dir überlegen (ka wie und ob sich das in dein deckkonzept noch einbauen lässt) mit demetation weenies zu spielen und Lorrie dann zu "babbeln", also untappen oder extra-intercept geben. In dem Fall würde ich die FOR skillkarte noch gegen einen infernal pact tauschen und eben 2x On the que vive und den rest babble spielen.