[Deck]Matthias and Friends 60 Karten

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

[Deck]Matthias and Friends 60 Karten

Post by Azrael »

Deck Name: Matthias and Friends 60 Karten
Created By: Michael Bartsch
Description:


Crypt: (12 cards, Min: 12, Max: 28, Avg: 5,33)
----------------------------------------------
3 Frederick the Weak pre 2 Brujah Antitribu
2 Agaitas for AUS NEC 6 Harbingers of Skulls
1 Mina Grotius cel FOR NEC 6 Harbingers of Skulls
2 Blanche Hill aus FOR OBE 6 Salubri
4 Matthias nec AUS FOR OBE 7 Salubri

Library: (60 cards)
-------------------
Master (11 cards)
1 Amusement Park Hunting Ground
1 Waste Management Operation
1 Maabara
1 Crematorium
1 Sight Beyond Sight
4 Blood Doll
1 Dreams of the Sphinx
1 Depravity

Action (9 cards)
4 Renewed Vigor
4 Spirit Marionette
1 Resurrection

Action Modifier (2 cards)
2 Repulsion

Reaction (14 cards)
2 Telepathic Misdirection
2 Enhanced Senses
2 Eagle`s Sight
8 Forced Awakening

Combat (24 cards)
8 Anesthetic Touch
8 Vitae Block
4 Unflinching Persistence
2 Rolling with the Punches
2 Telepathic Tracking




Irgendwie laeuft es noch nicht so ganz rund, ich habe gestern zwei Partien gespielt und im Midgame meist die falschen Karten gezogen, oder Frederick nie da gehabt wenn ich die passenden Locations auf der Hand hatte. Mina hat zwar ein nettes Spezial, aber wird wahrscheinlich gehen muessen, da sie kein AUS hat, wie ich gestern festgestellt habe...

Habt ihr irgentwelche Ideen zur Verbesserung des Decks?


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
arve
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 38
Joined: 27 Oct 2005, 23:22
VEKN Nr.:
Contact:

Post by arve »

huhu,

als erstes würde ich frederick und die dazu passenden mastercards rausschmeißen.
die harbingers haben ihre daseinsberechtigung ja irgendwie auch nur wegen der mastercards. mit denen kenne ich mich leider nicht wirklich aus und kann daher keine vorschläge diesebezüglich machen. aber nen bissle NEC sollteste schon reinhauen. Andernfalls auch hier die minions lieber austauschen gegen kleinere aus/for vamps. (andere möglichkeit wäre auch Salubri mit !tremere zusammenzuspielen, Stichwort infernal pact)

combat modul:
mit ein paar POT mastercards und Disarm würde es wesentlich mehr schrecken verbreiten.
ansonsten lieber ordentlich abspecken und die Kartenslots für bleed/bloat/... verwenden.

reaction modul:
Peacemaker
Glare of Lies

actions:
Spirit Marionette macht eigentlich nur mit Heidelberg Castle zusammen richtig Spaß.
FSK 12 heißt, der Held bekommt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht bekommt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder bekommt das Mädchen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Vielleicht den Kampf etwas reduzieren, mehr auf Sniper Rifle gehen. Dann hast du im Block Set Range und brauchst keine Karten, im Angriff die VB+AT-Combo.

Gibt es bei dem Deck nicht das Problem, dass du die mit WMO zurück geholten Karten nicht mehr bekommst, weil die unter dem Deck schimmeln? Eventuell brauchst du etwas, was dein Deck mischt (außer es absichtlich "aus Versehen" vom Tisch zu stoßen :x :D ). Summon Soul, Scrounging und Vast Wealth könnten da helfen. Die letzte Karte hilft dir auch, die Rifle zu bekommen, falls du für obigen Tipp entscheidest.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich hatte eher ueberlegt ca. 4-6 D-Attack Karten reinzutun.

Waste Management ist irgendwie schon ein muss bei einem 60 Karten Deck. Frederick ist zwar nicht sehr hilfreich mit seinem pre, aber er ist billig und erlaubt mir die Karte und einen Hunting Ground zu spielen. Wenn die Karten liegen kann er immer noch bleeden oder diablerieren gehen. Zur Not Blood Doll und Hunt.

Maabara ist ganz nett aber zu langsam.

Ziel ist es eigentlich das Deck durchzuarbeiten und dann nur die Karten zu haben, die man gerade braucht. Hab auch schon ueberlegt Deal with the Devil reinzunehmen. Wenn man dann noch Platz auf der Hand hat kann man immer noch beim Prey nachziehen, dank Agaitas.

Forced Vigilance ist eine Karte die ich seit gestern besitze und die in jedem Fall einen Platz in dem Deck finden wird. Genauso wie Heidelburg Castle.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Also, ich spiele ja auch eine HOS/Salubri Mischung und kenne mich da so einigermaßen aus...

Als erstes würde ich (wie arve schon gesagt hat) Frederik und die dazugehörigen Masterkarten rausschmeißen.

Mitnehmen würde ich Eggothha (AUS FOR NEC) und nettes Special.
Gisela Harden und Anisa Marianna Lopez sind wohl zu groß, auch wenn sie alle nette Specials haben...

Kiss of Ra?
Slaughterhouses?

Vielleicht mehr als nur eine Mabaara, die macht sich echt gut.
Wenn du Karten zurückholen willst, nimm ein paar Summon Soul mit rein.

Auf jeden Fall Heidelburg Castle mit den Spirit Marionetten zusammenspielen.
Vielleicht noch ein paar Breath of Thanatos, um bissl aggravated zu machen...
Um noch besseren Poolgain zu haben, kannst ja ein paar Minion Taps reinpacken und die Leute dann mit Renewed Vigor wieder füllen.

Ach ja - Erebus Mask, falls du hast (+1 Stealth für einen HOS)

Soweit von mir dazu
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

Azrael wrote: Ziel ist es eigentlich das Deck durchzuarbeiten und dann nur die Karten zu haben, die man gerade braucht. Hab auch schon ueberlegt Deal with the Devil reinzunehmen.
Dann wuerde ich lieber mit Burn Option Karten spielen (als mit Deal with the Devil). Und wenn Du mit Burn Option
Masterkarten spielst, kannst Du auch noch die Gebrueder Grimm fuer Poolgain ins Deck packen.
In nocte consilium
Yorga
Ahn
Ahn
Posts: 106
Joined: 21 Nov 2006, 17:37
Location: Darmstadt
VEKN Nr.:
Contact:

Re: [Deck]Matthias and Friends 60 Karten

Post by Yorga »

Azrael wrote: 2 Agaitas for AUS NEC 6 Harbingers of Skulls
4 Matthias nec AUS FOR OBE 7 Salubri
LotN has an interesting new NEC AUS card...
Ed.
Eagles may soar, but weasels don't get sucked into jet engines.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Re: [Deck]Matthias and Friends 60 Karten

Post by Azrael »

Yorga wrote:
Azrael wrote: 2 Agaitas for AUS NEC 6 Harbingers of Skulls
4 Matthias nec AUS FOR OBE 7 Salubri
LotN has an interesting new NEC AUS card...
Yes, and I need this Card :D
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply