Oh Schreck 2007

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5488
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 652 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Oh Schreck 2007

Post by Männele »

Ich würde das Teil gerne turniertauglich bekommen. Ich weiß aber nicht ganz, ob es funktioniert. Habt ihr noch Ideen?

Bitte beachtet: Es ist ein 70-Kartendeck. Auf den ersten Blick kommt einem das Stealth und das Intercept etwas wenig vor. Auf 70 Karten ist die Anzahl aber ganz ordentlich. Vielleicht ist das aber auch das Gesamtproblem des Decks: Sneaken UND Blocken UND Klauen ist nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen.
Ich finde halt Lunatic Eruption so cool. In einem Test habe ich das Ding auf den fetten Voter gespielt (Neshi) und der musste mich dann rushen. Anatole hat ihn mit einem Ivory Bow ins Loch geschickt. Dann war erstmal Ruhe. Oder du hast eine fiesen Rusher als Prey. LE drauf, und er lässt dich in Ruhe und kloppt auf dem Grandprey rum.


Deck Name: Oh Schreck 2007 V2
Created By: Joscha Düll
Description: Lunatic Eruption auf gefährliche minions, stehlenswerte vampire oder eigene minions mit Waffen. Möglichkeit auf Madness Network/Rötschreck + Graverobbing.


Crypt: (12 cards, Min: 14, Max: 32, Avg: 5,66)
1 Watenda obf 3 Malkavian
1 Milo aus obf 3 Malkavian
1 Jeremy Talbot dem obf 4 Malkavian
1 Adelaide Davis aus dem obf 4 Malkavian
1 Persia aus obf DEM 5 Malkavian
1 Evan Klein aus dem pre OBF 5 Malkavian
1 Tony dom obf AUS DEM 6 Malkavian
1 Dr. Douglas Netchurch dem dom AUS OBF 6 Malkavian
4 Anatole dom for AUS DEM OBF 8 Malkavian
Ich liebe diesen Vampir, er ist einfach cool.

Library: (71 cards)

Master (15 cards)
5 Rotschreck
4 Blood Doll
1 Powerbase: Montreal
1 WMRH Talk Radio
1 Rack, The (ultrawichtig)
1 Madness Network
1 Coven, The
1 Smiling Jack, The Anarch

Action (9 cards)
5 Lunatic Eruption
3 Graverobbing
1 Anima Gathering (weiß nicht so recht, ist'n Versuch)

Action Modifier (9 cards)
2 Cloak the Gathering
3 Forgotten Labyrinth (Achtung, 5 mehr Stealthkarten durch Swallowed unten)
2 Conditioning
1 Veil the Legions

Reaction (21 cards)
7 Forced Awakening
1 Wake with Evening`s Freshness
1 On the Qui Vive
2 Eagle`s Sight
3 Enhanced Senses
2 My Enemy`s Enemy
1 Telepathic Misdirection
2 Spirit`s Touch
1 Precognition
1 Melange

Combat (4 cards)
4 Concealed Weapon (ja, nur, im Zweifelsfall kann man zu Fuß equippen)

Equipment (8 cards)
1 Sargon Fragment, The (um Graverobbings und Conditionings wiederzuholen)
1 Bowl of Convergence (ultrawichtig, mögliche drei feste Intercept für Anatole)
2 Ivory Bow
4 Improvised Flamethrower

Combo (6 cards)
5 Swallowed by the Night
1 Random Patterns


This file was last saved at 12:46:10 on 14.10.07


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Wäre Disguised Weapon nicht sinniger als Concealed?
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Ich finde das, dass Deck sich nicht rund anfühlt.

Was machst du zum Beispiel gegen Allies/Imbued?

Ich finde auch das du zu viele Master Karten hast, bei 70 sind 15 ganz schön viel. Vielleicht das Deck auf 75 hoch und Anthelios/Parthenon/Madness anstreben, recursivness ist so imba 8) . Da sind auch viele dabei die du verteidigen musst, zusätzlich zu den Lunatic Eruption, wie wärs vielleicht dann eher gemischt mit Nose of the Hound.

Wie wichtig ist der Coven, die anderen Spieler haben zu großen Nutzen davon und du bist nicht wirklich drauf angewiesen? Vielleicht eher ein Giants Blood, Jake oder gar ein altbewehrter Hunting Ground, bei 70 Karten ziehst du die auch evtl. schneller.

DI muss da auch rein, darf in keinem Block Deck eigentlich fehlen, sowie Mr Winthrop, billiger Intercept Pimp.

Aber die Idee ansonsten finde ich cool, wobei ich überlege warum der Antole notwendig ist, die 8 Pool machen das Deck zu langsam, klar ist der +1 Permacept Klasse, aber da muss mehr gehen, Grooming oder The Call.

Und double das Madness Network oder du überlegst dir die Anthelios/Parthenon Geschichte.

nuff said. :wink:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5488
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 652 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Naja, Anatole und auch Persia sind wegen dem festen intercept drin. Damit kann ich mein Interceptkartenpackage schmaler halten. Klar, 8 Blut ist schon 'ne Stange. Sein zweites special (die nächsten fünf Karten in der Masterphase angucken) ist auch nicht so der Burner. Gibt es da vielleicht noch eine Idee, es besser zu nutzen? Zwei the Call können evtl. noch rein.

Wenn ich auf Vessels gehe habe ich bei den Masters vier trifles mehr. Das ginge dann auf 70 Karten. Vessel + Rack ist ja nur geil.

The Coven ist wegen den hohen Kosten der Lunatic Eruption drin. Aber es stimmt, das die anderen davon auch sehr profitieren. Andererseits dürfen die Vampire ja auch voll sein, wenn ich sie dann raube :) .

Parthenon + Anthelios ist natürlich immer geil. Vor allem mit Madness und Rötschrecks.

Wie wäre es mit folgender Mastersektion:

4 Rötschreck
4 Vessel
Powerbase: Montreal
The Rack
Madness Network
Smiling Jack
2 Parthenon
Asylum Hunting Ground oder wie der heißt.

Dann noch zwei Anthelios. Dann bin ich allerdings bei 73 Karten.

Anima Gathering fliegt wieder raus, ich brauche jeden Minion, den ich kriegen kann. 72 Karten.

Tja, die Imbued und Allies. Also, mit Intercept nerve ich ja beide Decktypen erstmal etwas ab. Die Flamethrower machen immerhin zwei Schaden. Lunatic Eruption wirkt gegen minions, also auch gegen Imbued und Allies. Aber eigentlich möchte man Imbued auch mit diesem Deck nicht neben sich haben.

Ich habe übrigens überlegt, ob ich die Disguised Weapons (nicht concealed, falscher Fehler) nicht rausnehme und dafür mit NRA PAC und mehr equipment spiele. Sollte ich vielleicht auch noch probieren.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Mit 2 The Call könnte man leben. Damit würde der Anatole sich bezahlt machen. Das Package sieht gut aus, wobei ich einen recursiv Jake Washington einem Hunting Ground vorziehe, aber du hast ja kaum tausch Masterkarten, wobei ich immer noch nicht weiss warum da keine DIs drin sind, ein Turnier Deck ohne mindestens 2 DIs ist meiner Meinung kein Turnier Deck, die 2 Eagle Sight sind schön, aber ein DI im richtigen Moment ist ein Game Breaker der über den GW entscheiden kann.
Ist aber nur mein Standpunkt und ich will um Himmelswillen niemand mit meiner Meinung nötigen. :ar15:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5488
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 652 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Style. DI ist einfach zu gut. Und dann noch rekursiv, wie du so schön sagst.

Nee, stimmt, DI muss noch rein. Eine sollte aber reichen. Jake ist wahrscheinlich wirklich besser als der HG, meine Karten kosten ja sonst alle was.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Crocodiles Tongue?. Kann doch der Anatole spielen, so 2 davon wären schon ok denke ich. Ansonsten auf jeden Fall einmal Blessing of Chaos. Kein Majesty nachm blocken das kann schon was ;-) Und natürlich Pentex Subversion, die Karte ist so uber, ich kann es gar nicht oft genug sagen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Joscha, setzt das Deck bitte dann nochmal in der neuen Version in den Tread.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5488
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 652 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Argh, klar, PS und Blessing müssen auch noch rein. Die Blessing ist sooo geil, du versuchst nur zu blocken und schon gibt es keine Voter Cap. mehr. Abgefahren.

Ich schraube nochmal und setze das Ding hier rein. Ob ich die Calls noch rein bekomme, glaube ich momentan aber nicht. Es ist halt wie immer: So viele gute Sachen, so wenig Platz. Ich war eigentlich ganz stolz, mal nur 70 Karten drin zu haben. Momentan bläht sich das Teil schon wieder auf.

Crocodiles Tongue ist zwar cool, aber es können nun auch nicht so viele aus der Crypt ordentlich spielen. Dann lieber durchstealthen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5488
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 652 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Re: Oh Schreck 2007

Post by Männele »

Okay, der nächste Versuch.

Ich habe mich doch gegen die Pentex Subversion entschieden. Sie kostet zwei Pool, was mich bei meinen teuren Karten langsam aber sicher in den Oust treibt und ich habe mit Lunatic Eruption einen ähnlichen Effekt.

Interessanterweise habe ich schon immer Muddles drin, warum die FELDB den nicht anzeigt, weiß ich nicht. Ich habe ihn jetzt dazu geschrieben.

Die Idee mit dem Anthelios gefällt mir jetzt ganz gut. Wenn die anderen genau wissen, dass man den Rötschreck auf der Hand hat, wagen sie vielleicht keine Aktion mehr und dann kann ich das Madness Network super ausnutzen. Auch das Blessing of Chaos ist klasse aus dem gleichen Grund (kein Majesty o.ä. mehr). Die einzige Sorge ist momentan, dass ich vielleicht nicht genug Interceptkarten gegen einen Stealthvoter habe. Andererseits spiele ich auf den ja dann Lunatic Eruption, und er votet nicht sondern greift hirnlos meine Minions oder die meines Grandpreys an. Das wird schon. Mit der Trifleeigenschaft der Vessels und dem Parthenon habe ich auch nicht mehr zu viele Mastercards (und könnte sogar noch über PS nachdenken). Poolgain ist etwas mau. Andererseits bin ich ja auch ganz gut in der Defensive.

Deck Name: Oh Schreck 2007 V3
Created By: Joscha Düll
Description: Lunatic Eruption auf gefährliche minions, stehlenswerte vampire oder eigene minions mit Waffen. Möglichkeit auf Madness Network/Rötschreck + Graverobbing.


Crypt: (12 cards, Min: 14, Max: 32, Avg: 5,66)
1 Watenda obf 3 Malkavian
1 Milo aus obf 3 Malkavian
1 Jeremy Talbot dem obf 4 Malkavian
1 Adelaide Davis aus dem obf 4 Malkavian
1 Persia aus obf DEM 5 Malkavian
1 Evan Klein aus dem pre OBF 5 Malkavian
1 Tony dom obf AUS DEM 6 Malkavian
1 Dr. Douglas Netchurch dem dom AUS OBF 6 Malkavian
4 Anatole dom for AUS DEM OBF 8 Malkavian

Library: (72 cards)

Master (16 cards)
4 Rotschreck
4 Vessel
1 Powerbase: Montreal
1 Direct Intervention
1 Rack, The
1 Madness Network
1 Jake Washington
1 Smiling Jack, The Anarch
2 Parthenon

Action (9 cards)
5 Lunatic Eruption
3 Graverobbing
1 Blessing of Chaos

Action Modifier (8 cards)
2 Cloak the Gathering
3 Forgotten Labyrinth
2 Conditioning
1 Veil the Legions

Reaction (20 cards)
6 Forced Awakening
1 Wake with Evening`s Freshness
1 On the Qui Vive
2 Eagle`s Sight
3 Enhanced Senses
2 My Enemy`s Enemy
1 Telepathic Misdirection
2 Spirit`s Touch
1 Precognition
1 Melange

Combat (4 cards)
4 Disguised Weapon

Equipment (8 cards)
1 Sargon Fragment, The
1 Bowl of Convergence
2 Ivory Bow
4 Improvised Flamethrower

Combo (5 cards)
5 Swallowed by the Night

Event (1 card)
Anthelios, the Red Star

Ally (1 card)
Muddled Vampire Hunter
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich würde Parthenon und Anthelios rausschmeissen. Ich finde entweder man hat 6 Parthenon oder keines. Und Anthelios sowieso nur wenn man selbst 2 MPA hat. Klar ist diese recursive Sache schön, aber Du ziehst es einfach zu selten denke ich. Wenn Du es behalten willst dann würde ich mehr Parthenons und auch noch Fortschritt Library spielen. Die überflüssige Parthenons kommen dann in den Anthelios.

Dann lieber Pentex Subversion für die 2 Pool. Und Giants Blood sollte sowieso in jedes Deck wo ein Vampir 8+ drin ist.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5488
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 652 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Das ist für das letzte Finetuning eine Möglichkeit. Ich probiere es mal mit den Parthenon/Anthelios aus. Wenn das nicht zufriedenstellend funzt kann ich das wunderbar gegen PS/GB und einem Mr. Winthrop tauschen. Hört sich beides nett an. Hauptsache ist, dass die Intercept-Stealth-Waffenabteilung gut läuft. Darauf liegt das Hauptaugenmerk.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote:Hauptsache ist, dass die Intercept-Stealth-Waffenabteilung gut läuft. Darauf liegt das Hauptaugenmerk.
Intercept-mässig ist natürlich auch Channel 10 ziemlich gut.
Wie ist das mit dem Sargon Fragment? Ich meine die Aktion zum Karten wiederholen hat nicht mal stealth. Und das Teil kostet pool und ne Aktion zum holen. Finde ich in dem Deck jetzt nicht so wahnsinnig toll.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5488
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 652 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Thea Bell aka Johannes wrote:Wie ist das mit dem Sargon Fragment? Ich meine die Aktion zum Karten wiederholen hat nicht mal stealth. Und das Teil kostet pool und ne Aktion zum holen. Finde ich in dem Deck jetzt nicht so wahnsinnig toll.
Das Problem ist, dass ich mit diesem Deck eigentlich keine Conditioning oder Graverobbing bis zur Verwendung auf der Hand behalten kann. Zudem sind nun auch nicht so viele im Deck. Daher finde ich einen Wiederholer für diese Karten und auch für Rötschrecks und Lunatic Eruptions sinnvoll. Wenn der Minion einen Flamethrower hat blockt den so schnell auch keiner freiwillig. Zur Not habe ich auch ein paar Stealthkarten. Und mit Madness Network habe ich hoffentlich im entscheidenden Moment auch genügend actions über. Insgesamt ist es schon eine sehr mühsame und teure Lösung des Problems. Was besseres ist mir aber nicht eingefallen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Männele wrote:
Thea Bell aka Johannes wrote:Wie ist das mit dem Sargon Fragment? Ich meine die Aktion zum Karten wiederholen hat nicht mal stealth. Und das Teil kostet pool und ne Aktion zum holen. Finde ich in dem Deck jetzt nicht so wahnsinnig toll.
Das Problem ist, dass ich mit diesem Deck eigentlich keine Conditioning oder Graverobbing bis zur Verwendung auf der Hand behalten kann. Zudem sind nun auch nicht so viele im Deck. Daher finde ich einen Wiederholer für diese Karten und auch für Rötschrecks und Lunatic Eruptions sinnvoll. Wenn der Minion einen Flamethrower hat blockt den so schnell auch keiner freiwillig. Zur Not habe ich auch ein paar Stealthkarten. Und mit Madness Network habe ich hoffentlich im entscheidenden Moment auch genügend actions über. Insgesamt ist es schon eine sehr mühsame und teure Lösung des Problems. Was besseres ist mir aber nicht eingefallen.
Wie wäre es mit 2-3 Storage Annex?
Image
Post Reply