Demented Anarchs

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Demented Anarchs

Post by Johannes »

Hier ist meine "Best-Of-Both-Sects-Interpretation" der Barons. Endlich mal eine wirklich gute Anwendung für Malkavian Rider Clause finde ich .... "Na los, votet nur meinen Baron weg, dann setz ich mich halt um" , o.ä. :-)

Crypt: (12 cards, Min: 14, Max: 26, Avg: 5,00)
----------------------------------------------
1 Quentin King III AUS DEM obf pre 7, Malkavian, Prince
1 Korah ani AUS DEM OBF 7, Malkavian Antitribu, Priscus
1 Tony AUS DEM dom obf 6, Malkavian
1 Dolphin Black AUS DEM OBF 6, Malkavian Antitribu
1 Uncle George aus DEM dom obf 5, Malkavian antitribu
1 Persia aus DEM obf 5, Malkavian
1 General Perfidio Dios dem obf AUS 5, Malkavian Antitribu, Bishop
1 Evan Klein aus dem OBF pre 5, Malkavian
1 Claven aus dem obf 4, Malkavian Antitribu
1 Adelaide Davis aus dem obf 4, Malkavian
1 Yorik dem obf 3, Malkavian Antitribu
1 Watenda obf 3, Malkavian

Library: (90 cards)
-------------------
Master (11 cards)
1 Anarch Free Press (The)
1 Anarch Railroad
4 Blood Doll
1 Malkavian Prank
4 Seattle Committee

Action (19 cards)
5 Call, The
1 Fee Stake: Boston
1 Fee Stake: Corte
1 Fee Stake: Los Angeles
1 Fee Stake: New York
1 Fee Stake: Perth
1 Fee Stake: Seattle
8 Kindred Spirits

Action Modifier (15 cards)
4 Faceless Night
2 Forgotten Labyrinth
4 Lost in Crowds
5 Telepathic Vote Counting

Political Action (17 cards)
4 Anarch Salon
1 Blood Siege
2 Dramatic Upheaval
2 Firebrand
7 Kine Resources Contested
1 Malkavian Justicar

Reaction (16 cards)
4 Malkavian Rider Clause
6 Telepathic Misdirection
6 Wake with Evening's Freshness

Combat (5 cards)
4 Coma
1 Reality Mirror

Ally (2 cards)
1 Escaped Mental Patient
1 Muddled Vampire Hunter

Equipment (1 cards)
1 Ivory Bow

Combo (4 cards)
4 Swallowed by the Night


V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Demented Anarchs

Post by Michael »

Thea Bell wrote:Hier ist meine "Best-Of-Both-Sects-Interpretation" der Barons. Endlich mal eine wirklich gute Anwendung für Malkavian Rider Clause finde ich .... "Na los, votet nur meinen Baron weg, dann setz ich mich halt um" , o.ä. :-)
Geile Idee!

MRC ist eh eine meiner Lieblingskarten, die ich noch nie richtig zur Anwendung gebracht habe.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ach ja : ich finde das Deck auch gut weil es 12 verschiedene Vampire in der Crypt hat. Mittlerweile bin ich fast der Meinung dass viele doppelte Vampire in der Crypt einem Deck erheblich schaden.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Thea Bell wrote:Ach ja : ich finde das Deck auch gut weil es 12 verschiedene Vampire in der Crypt hat. Mittlerweile bin ich fast der Meinung dass viele doppelte Vampire in der Crypt einem Deck erheblich schaden.
Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Wenn ich mit meinem DOM/VIC Deck Pech hab und hab 2 Horatios und 2 Violets in der Crypt liegen, mit The rose und The Rose als 5. und 6. Vampir, hab ich schon verloren. Und auch wenn das nicht oft passiert, sind es eben verlorene Spiele ...

Insgesamt muß man halt immer abwägen, Aber je mehr verschiedene Vamps, desto besser. Lieber noch drei Weenies rein ! :-) :-)
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Michael wrote:Und auch wenn das nicht oft passiert, sind es eben verlorene Spiele ...
Genau. Ich habe festgestellt dass man in einem Turnier mit einem Deck mit spezialisierter Crypt von 3 Vorrunden oft eine verkackt wg. Scheiss crypt. Und dann hat man noch in der anderen mit dem Predator Pech und schon wars das mit dem Finale. Ich werde mich daher bemühen mehr Konsistenz in meine Crypten zu bekommen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Schade

Post by Johannes »

Schade übrigens, dass wir uns jetzt nur noch zu zweit in der Sparte der Turnierdecks unterhalten.

Aber hier werden ja auch so böse, niederträchtige Sachen wie Stealth/Bleed oder Weenie Decks besprochen. Die anderen bleiben da wohl lieber bei den neuen "Funky Decks" wo es nur gute, schöne und ehrenhafte Sachen wie z.B Kampfdecks gibt.
Da kann man es keinem verdenken, wir sind halt unrettbar gewinnsüchtig und erfolgsorientiert :twisted:
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Thea Bell wrote:Schade übrigens, dass wir uns jetzt nur noch zu zweit in der Sparte der Turnierdecks unterhalten.

Aber hier werden ja auch so böse, niederträchtige Sachen wie Stealth/Bleed oder Weenie Decks besprochen. Die anderen bleiben da wohl lieber bei den neuen "Funky Decks" wo es nur gute, schöne und ehrenhafte Sachen wie z.B Kampfdecks gibt.
Da kann man es keinem verdenken, wir sind halt unrettbar gewinnsüchtig und erfolgsorientiert
ich hab kein grosses problem mit turnier decks. das problem ist eher, dass ich im moment am karten-beschaffen bin, um solche auch basteln zu können. ausserdem finde ich es ziemlich wichtig, auch an anderen, 'absurden' deckideen zu basteln, da dies die fantasie fördert, und man ja auch nie weiss, ob da nicht das eine oder andere turnierdeck herausspringt...

ja es mag sein, dass ich s&b nicht so gerne mag, aber ich finde, dass es halt der fantasieloseste ansatz [zumindestens im normalfall, wenn man von einem einfachen s&b deck redet]. dass turnierdeck genauso fantasievoll sein können, beweist, das oben beschriebene deck. ich finds relativ cool, und würde es genauso in das 'funky deck' archiv reinstellen. voralle, habe ich da, dass erste mal überhaupt begriffen [nachdem ichs mal richtig gelesen habe], was der unterschied zwischen malk rider clause, und cryptic rider ist. beim kurzen drüberfliegen, hatte ich den unterschied gar nicht bemerkt :oops: ...

auf jeden fall, wollte eure zweisamkeit nur kurz stören, und beweisen, dass nicht nur ihr beide euch in diesen gefielden rumtreibt, sondern auch noch ein haufen voyore...
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

jaja, die rechtschreibung...

:roll:
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Schade

Post by Michael »

Thea Bell wrote:Schade übrigens, dass wir uns jetzt nur noch zu zweit in der Sparte der Turnierdecks unterhalten.

Aber hier werden ja auch so böse, niederträchtige Sachen wie Stealth/Bleed oder Weenie Decks besprochen. Die anderen bleiben da wohl lieber bei den neuen "Funky Decks" wo es nur gute, schöne und ehrenhafte Sachen wie z.B Kampfdecks gibt.
Da kann man es keinem verdenken, wir sind halt unrettbar gewinnsüchtig und erfolgsorientiert :twisted:
Laß sie ruhig ihre Funky Decks besprechen, wir ziehen ihnen dann das Fell übern Kopf am Sonntag :-)
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Schade

Post by Johannes »

Michael wrote:Laß sie ruhig ihre Funky Decks besprechen, wir ziehen ihnen dann das Fell übern Kopf am Sonntag :-)
Hoffentlich. Du weisst ja mit den Ankündigungen, das kann schnell peinlich werden :D
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Ich finde den Unterschied sehr theoretisch. Und auch unter Funky Decks geht die Diskussion darum, wie man das Deck tunt, damit es gut wird.

Und ich denke, mit Kampfdecks kann man Turniere gewinnen! Wenn ich in Kassel mein Kampfdeck gespielt hätte, oh Mann, ich hätte alles kurz und klein geschlagen.

Und ich sage nur "Gambit Accepted" ist DIE Karte für gute Kampf Decks. Meistens haben die das Problem, daß sie zwar erfolgreich sind, aber zu langsam. Und genau das ändert GA.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote:Ich finde den Unterschied sehr theoretisch. Und auch unter Funky Decks geht die Diskussion darum, wie man das Deck tunt, damit es gut wird.
War auch nur ein eher ironischer Beitrag von mir. Ich hatte gehofft, dass sich alle fürchterlich aufregen :D
Decebalus wrote: Und ich sage nur "Gambit Accepted" ist DIE Karte für gute Kampf Decks. Meistens haben die das Problem, daß sie zwar erfolgreich sind, aber zu langsam. Und genau das ändert GA.
Habs leider noch nie im Einsatz gesehen, aber vielleicht am Donnerstag.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Thea Bell wrote:
Decebalus wrote: Und ich sage nur "Gambit Accepted" ist DIE Karte für gute Kampf Decks. Meistens haben die das Problem, daß sie zwar erfolgreich sind, aber zu langsam. Und genau das ändert GA.
Habs leider noch nie im Einsatz gesehen, aber vielleicht am Donnerstag.
Gambit Accepted wurde am Samstag in Kassel mehrmals gespielt. Die Idee ist interessant. M.E. wurde sie aber zu risikoreich eingesetzt.

In einer Combo mit Army of Rats, Antediluvian Awakening, Anarch Revolt könnte sie im Endspiel sehr interessant sein. Allerdings klebt sie ziemlich auf der Hand, wenn man sie zu früh zieht.

Dennoch bin ich sicher, dass man Gambit Accepted auf den nächsten Turnieren häufiger zu Gesicht bekommt. Zumal sie als taktisches Mittel für späte Deals oder deren Bruch nicht zu unterschätzen ist.

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Decebalus wrote: Und ich denke, mit Kampfdecks kann man Turniere gewinnen! Wenn ich in Kassel mein Kampfdeck gespielt hätte, oh Mann, ich hätte alles kurz und klein geschlagen.
Kurz und kleingeschlagen ist nicht gleich gewinnen!

Du musst schon vorschub haben. Oder wirklich alles kleinschlagen. Und das habe ich bisher nur bei War Ghouls und CEL Magnum Decks gesehen.

Meistens brauchst du nämlich viele Karten als Kampfdeck um die anderen Vampire wegzuhauen. Und dann kommen dann noch bloede Obidience daher und sorgen dass du deine kleinen Bums Rush oder anderes umsonst gespielt hast!
So das war das wort zum Mittwoch
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Andreas Nusser wrote: Du musst schon vorschub haben. Oder wirklich alles kleinschlagen. Und das habe ich bisher nur bei War Ghouls und CEL Magnum Decks gesehen.
Zu diesem Thema siehe auch das Rob Treasure Karsh Deck, dass ich gepostet habe.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply