Ergebnisse German ECQ 2008

User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Männele wrote:Ich finde, wir haben mit diesem Turnier gezeigt, dass auch Verlieren Spaß machen kann. Ich bin total begeistert von den vielen positiven Reaktionen auch von den Spielern, die nicht so super erfolgreich waren. Die Stimmung war so spielgerichtet und entspannt, dass es für jeden "ich-gehe-nicht-auf-Turniere-da-sind-alle-gewinngeil"-Spieler eine enorme Überraschung gewesen wäre. Die Spielqualität war dennoch in Ordnung und es kamen gute Spiele zustande.
Sehe ich auch so. Man hann auch auf große (oder besser bedeutsame) Turnire fahren und einfach nur Spaß haben. Und wenn man die Finalisten sieht sind da doch einige bei die bei mir bisher zu der Fun-Fraktion gehört haben.


Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Murat wrote:
Männele wrote:Ich finde, wir haben mit diesem Turnier gezeigt, dass auch Verlieren Spaß machen kann. Ich bin total begeistert von den vielen positiven Reaktionen auch von den Spielern, die nicht so super erfolgreich waren. Die Stimmung war so spielgerichtet und entspannt, dass es für jeden "ich-gehe-nicht-auf-Turniere-da-sind-alle-gewinngeil"-Spieler eine enorme Überraschung gewesen wäre. Die Spielqualität war dennoch in Ordnung und es kamen gute Spiele zustande.
Sehe ich auch so. Man hann auch auf große (oder besser bedeutsame) Turnire fahren und einfach nur Spaß haben. Und wenn man die Finalisten sieht sind da doch einige bei die bei mir bisher zu der Fun-Fraktion gehört haben.
Word! Ich muss auch konstatieren dass das durchschnittliche Level doch enorm angezogen hat. Während viele früher mit deutlich fun-orientierten decks die doch einige sub-standard Karten enthielten angetreten sind hatte jedes Deck dass ich auf dem GECQ gesehen habe ein ordentliches ousting potenzial. Ich denke (hoffe) das sind die Früchte der intensiven Kommunikation hier im Forum.

Ich bin in freudiger Erwartung dass wir weiterhin die Kluft zwischen Fun und Turnierspielern schliessen. Wir wissen ja alle : Winning IS fun 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Murat wrote:
Männele wrote:Ich finde, wir haben mit diesem Turnier gezeigt, dass auch Verlieren Spaß machen kann. Ich bin total begeistert von den vielen positiven Reaktionen auch von den Spielern, die nicht so super erfolgreich waren. Die Stimmung war so spielgerichtet und entspannt, dass es für jeden "ich-gehe-nicht-auf-Turniere-da-sind-alle-gewinngeil"-Spieler eine enorme Überraschung gewesen wäre. Die Spielqualität war dennoch in Ordnung und es kamen gute Spiele zustande.
Sehe ich auch so. Man hann auch auf große (oder besser bedeutsame) Turnire fahren und einfach nur Spaß haben. Und wenn man die Finalisten sieht sind da doch einige bei die bei mir bisher zu der Fun-Fraktion gehört haben.
Tja...mein erste Hürde ist auch finanzieller Natur und die Zweite ist mit mir verlobt ;)
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Männele wrote:Vielen Dank für das Lob und die Einladung. Ist Ende Mai nicht Twilight Rebellion Release? Vielleicht eher im Juni?
Ja, richtig...

Dann machen wir das im Juni, sobald wir einen Termin im Auge haben, lassen wir es euch wissen....(alle, die Lust, Zeit und Interesse haben)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Johannes wrote:
Murat wrote:
Männele wrote:Ich finde, wir haben mit diesem Turnier gezeigt, dass auch Verlieren Spaß machen kann. Ich bin total begeistert von den vielen positiven Reaktionen auch von den Spielern, die nicht so super erfolgreich waren. Die Stimmung war so spielgerichtet und entspannt, dass es für jeden "ich-gehe-nicht-auf-Turniere-da-sind-alle-gewinngeil"-Spieler eine enorme Überraschung gewesen wäre. Die Spielqualität war dennoch in Ordnung und es kamen gute Spiele zustande.
Sehe ich auch so. Man hann auch auf große (oder besser bedeutsame) Turnire fahren und einfach nur Spaß haben. Und wenn man die Finalisten sieht sind da doch einige bei die bei mir bisher zu der Fun-Fraktion gehört haben.
Word! Ich muss auch konstatieren dass das durchschnittliche Level doch enorm angezogen hat. Während viele früher mit deutlich fun-orientierten decks die doch einige sub-standard Karten enthielten angetreten sind hatte jedes Deck dass ich auf dem GECQ gesehen habe ein ordentliches ousting potenzial. Ich denke (hoffe) das sind die Früchte der intensiven Kommunikation hier im Forum.

Ich bin in freudiger Erwartung dass wir weiterhin die Kluft zwischen Fun und Turnierspielern schliessen. Wir wissen ja alle : Winning IS fun 8)
Ja, es hat schon mal Spaß gemacht, sich mit anderen messen zu können, allerdings ist der Spaß dann noch größer, wenn man sieht, dass das Deck auch was reißt, auch wenn ich mich (speziel in der ersten Runde) oft geärgert hatte die Sheperds Innocence rausgenommen zu haben...

Auf jeden Fall aber hat das Turnier mir einige Erfahrungen gebracht, im Nachhinein hätte ich vielleicht ein paar Sachen anders gemacht....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Kristian wrote:… und hier der Turnierbericht:

Deck Name: Dreams & Dementation
Played by: Kristian Willenbacher
Description: Dementation Stealth-Bleed

CRYPT [12]

1 x Boy Toy, 2, dem (!Malkavian)
2 x Dolphin Black, 6, AUS, DEM, OBF (!Malkavian)
1 x Eddie Gaines, 1, dem, pot (Caitiff)
1 x Jason, The World's Voice, Camarilla Primogen, 8, AUS, DEM, for, OBF (Malkavian)
2 x Korah, Sabbat Priscus, 7, ani, AUS, DEM, OBF (!Malkavian)
1 x Persia, The Beautiful Statue, 5, aus, DEM, obf (Malkavian)
2 x Quentin King III (Advanced), 7, AUS, cel, DEM, OBF, pre (Malkavian)
1 x Rodolfo, Sabbat Bishop, 8, AUS, DEM, OBF, pro (!Malkavian)
1 x Yorik, 3, dem, obf (!Malkavian)

LIBRARY [90]

Master [16]
1 x The Barrens
6 x Dreams of the Sphinx
1 x Pentex Subversion
2 x Secure Haven
3 x Vessel
3 x Wash

Action [17]
16 x Kindred Spirits
1 x Restructure

Action Modifier [33]
3 x Cloak the Gathering
8 x Confusion
4 x Elder Impersonation
8 x Eyes of Chaos
3 x Faceless Night
4 x Lost in Crowds
3 x Spying Mission

Ally [2]
1 x Carlton Van Wyk (Hunter)
1 x Muddled Vampire Hunter

Combination [6]
2 x Deny
4 x Swallowed by the Night

Reaction [16]
2 x Delaying Tactics
2 x My Enemy's Enemy
3 x On the Qui Vive
6 x Telepathic Misdirection
3 x Wake with Evening's Freshness

Das war's von meiner Seite. Weitere Kommentare sind hoch willkommen.

Viele Grüße
Kristian
Ich hab mir dein Deck oft angeschaut - da ist ja absolut keine einzige Combat Card drin - was tust du, wenn ein Rushdeck neben dir sitzt und sich deine Leute vornehmen will?
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Das was er auch aufm Turnier gemacht hat: Leuten drohen, sie zu bleeden, sobald sie das versuchen. Wenn ich n Kampfdeck wär würd ich da aber nie drauf eingehen, lieber n paar Bleeds einstecken und dafür allen mal ordnetlich eins auf die Fresse geben
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Maö wrote:Das was er auch aufm Turnier gemacht hat: Leuten drohen, sie zu bleeden, sobald sie das versuchen. Wenn ich n Kampfdeck wär würd ich da aber nie drauf eingehen, lieber n paar Bleeds einstecken und dafür allen mal ordnetlich eins auf die Fresse geben
Rischtisch, auf derartige drohungen DARF man auch gar nich anders reagieren als Kampfdeck, den der Bleeder wird sicher trotzdem in den meisten Fällen weiter nach vorn gehn und versuchen sein Prey möglichst schnell zu killen!

Ausserdem hat er doch Kampfkarten drin: 4 Maneuver und 2 Presses 8)
Image
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Maö wrote:Das was er auch aufm Turnier gemacht hat: Leuten drohen, sie zu bleeden, sobald sie das versuchen. Wenn ich n Kampfdeck wär würd ich da aber nie drauf eingehen, lieber n paar Bleeds einstecken und dafür allen mal ordnetlich eins auf die Fresse geben
Dann ergibt sich im Turnier normalerweise folgende Situation: Prey und Predator des Kampfdecks holen sich gegenseitig die Minions aus dem Torpor und entsorgen das Kampfdeck.
Zum Thema Defensive: natürlich wird als DEM-Bleeder gedroht, aber im Fall der Fälle wäre ich auch sofort nach hinten gegangen, denn nur so habe ich eine Chance, halbwegs intakt im Spiel zu bleiben.
Die Verteidigung besteht letztlich aus Kindred Spirits, Swallowed, Deny, Secure Haven, Pentex, Carlton, Muddled Vampire Hunter und den kleinen Vampiren. Das ist nicht viel, kann aber reichen (wie in jenem Spiel gegen Georgios: Eddie und Yorik als potentielles Kanonenfutter und Quentin mit Secure Haven).
Mateusz wrote:Rischtisch, auf derartige drohungen DARF man auch gar nich anders reagieren als Kampfdeck, den der Bleeder wird sicher trotzdem in den meisten Fällen weiter nach vorn gehn und versuchen sein Prey möglichst schnell zu killen!
Wie schon gesagt: nicht automatisch, siehe oben.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Dennoch bin ich der Meinung der Vorredner.... denn ein Prügler, der sich nicht prügelt und das vor allem nach vorne braucht nen Deal um noch nen VP zu kriegen.... meistens wird er sonst einfach ausgebleedet
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Pyro wrote:Dennoch bin ich der Meinung der Vorredner.... denn ein Prügler, der sich nicht prügelt und das vor allem nach vorne braucht nen Deal um noch nen VP zu kriegen.... meistens wird er sonst einfach ausgebleedet
Schon richtig, aber wer dealt freiwillig schon gerne mit einem Kampfdeck?
Die klassische Stärke eines guten Kampfspielers war ja die richtige Verteilung des Drucks nach hinten und vorne, gefolgt vom Standardspruch: "Ok, wer will VPs?" = Deal um den Tablesplit. Seit das nicht mehr geht, ist es für Kampf deutlich schwieriger geworden. Die Gefahr, dass der Kampfspieler in die Schrottpresse kommt, weil der Tisch ihn nicht will, ist im Turnier sehr groß. Das altbekannte Fazit: ein oft geringer Handlungsspielraum für Kampfdecks im Rahmen des Tisches, Kampfstärke wird zur Schwäche.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Maö wrote:Das was er auch aufm Turnier gemacht hat: Leuten drohen, sie zu bleeden, sobald sie das versuchen. Wenn ich n Kampfdeck wär würd ich da aber nie drauf eingehen, lieber n paar Bleeds einstecken und dafür allen mal ordnetlich eins auf die Fresse geben
N paar Bleeds einstecken? Wenn Dein prey Dich für sagen wir mal 8 pool bleedet (2x KS + Eyes of Chaos) ist das für die meisten Kampfdecks schon zu viel, Du hast ja auch noch einen predator. Und alle rushen geht schlecht. Archon Investigation ist die einzige Möglichkeit mit Kampfdecks auf nen grünen Zweig zu kommen, oder noch besser Dominate 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Johannes wrote:
Maö wrote:Das was er auch aufm Turnier gemacht hat: Leuten drohen, sie zu bleeden, sobald sie das versuchen. Wenn ich n Kampfdeck wär würd ich da aber nie drauf eingehen, lieber n paar Bleeds einstecken und dafür allen mal ordnetlich eins auf die Fresse geben
N paar Bleeds einstecken? Wenn Dein prey Dich für sagen wir mal 8 pool bleedet (2x KS + Eyes of Chaos) ist das für die meisten Kampfdecks schon zu viel, Du hast ja auch noch einen predator. Und alle rushen geht schlecht. Archon Investigation ist die einzige Möglichkeit mit Kampfdecks auf nen grünen Zweig zu kommen, oder noch besser Dominate 8)
Naja, nicht alle rushen, aber die (den) wichtigsten....(falls es da welche mit +x Bleed gibt beispielsweise), wenn da dann noch ein kleiner Vampir stehenbleibt kann man das als Kampfdeck vielleicht verschmerzen...
AI spiele ich in JEDEM Kampfdeck, was nicht gescheit intercepten oder weiterleiten kann, muß man dann natürlich auf der Hand haben...

Ansonsten ist sowas wie Frontal Assault in solch einer Situation ziemlich göttlich für den Kämpfer (vorausgesetzt man kann dann auch gut hauen)...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 833
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 124 times
Been thanked: 335 times
Contact:

Post by Menteith »

White-Wolf wrote:
4/19/2008 - German Continental Qualifier 2008 Frankfurt am Main, Slovakia

Kristian Willenbacher
Ralf Weppner
Sebastian Meurer
Herman Jacobs
Pierre Tran-Van
Martin Schumacher
Josha Duell
Aus: http://www.white-wolf.com/vtes/index.ph ... ionship#qp

Hehe, Frankfurt in der Slowakei, das nenne ich praktizierte EU-Osterweiterung. Gerated ist das Turnier aber immer noch nicht, oder?
Sebastian
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Menteith wrote: Gerated ist das Turnier aber immer noch nicht, oder?
Ist noch in Arbeit. Das Formular bei WW funktioniert nicht, ich muss den Archon direkt an Robyn schicken. Das Finale hat der Archon aber im Kurzbericht nicht dazugezählt, fragt mich nicht, warum. D. h., dass die Finalisten um ein paar Punkte und den GW betrogen werden würden. Und das geht nicht. Momentan habe ich etwas viel um die Ohren (Schuljahresende). Das wird aber noch gemacht. Oscar weiß schon um die Problematik. Ich gehe das demnächst an.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply