Die gehören mir nicht!!!!

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Die gehören mir nicht!!!!

Post by the scavenger »

Um mal wieder der Rubrik "funky" gerecht zu werden, inspiriert von einem Thread im Path of Blood-Forum:

"Officer, I've got no idea how these guns got into my pocket … Please!!!"
by Skaffen (7/08)

Crypt (12 cards, Min: 2, Max: 10, Avg: 6.92)
1 Aaron Duggan (2, obt, Lasombra:2)
1 Cameron (3, dom pot, Lasombra:2)
1 Gratiano (8, DOM OBT obf pot, Priscus, Lasombra:2)
2 Guido Lucciano (5, dom obf OBT, Lasombra:2)
1 Hester Reed (3, obt pot, Lasombra:3)
5 Marcus Vittel (10, DOM FOR OBF OBT PRE, Prince, Ventrue:3)
1 Tobias Smith (7, DOM OBT pot PRE, Lasombra:3)

Library (80 cards)
Action (11)
4 Descent into Darkness
5 Mind Rape
2 Rave

Action Modifier (9)
2 Awe
3 Forgotten Labyrinth
2 Elder Impersonation
2 Veil the Legions

Combat (45)
2 Majesty
45 Zip Gun

Master (7)
1 Día de los Muertos
1 Giant's Blood
2 Heidelberg Castle, Germany
2 Power Structure
1 Ventrue Headquarters

Political Action (4)
4 Can't Take it with You

Reaction (2)
2 Deflection

Die Idee ist wie folgt: Besorg einem deiner Larrys 'ne ganze Stange Zip Guns (idealerweise alle...), Mind Rape dir einen Vampir deines Preys, gib ihm die Knarren (Heidelberg, Rave oder einfach per Equip) und setz' ihn ins Flugzeug nachhause. Next turn: Can't Take it with You - und tschüs! Der tricky Teil ist natürlich, damit mehr als ein Prey zu ousten, deswegen das üppigst bemessene Arsenal und die Descents - gibst einfach dem ersten Waffenschmuggler x+'nen paar (x = Pool des Preys - Anzahl der eh schon vorhandenen Locations, Retainer und Ausrüstungsgegenstände) und schickst deinen Larry mit den restlichen Guns schlafen.

Die Deckgröße ist natürlich relativ beliebig, ich habe kein so rechtes Gefühl dafür, welches Verhältnis von Zip Guns zu sonstigen Karten optimal ist. Testlauf mit ARDB hat bei dieser Mischung (45/35) immerhin 21 Knarren im ersten Kampf gecyclet.

Und ja, es hat keine Defense und 'nen recht herben Capacity-Durchschnitt...

sk.


"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

ich finds hammer. brauchst aber mehr zip guns..... 60 würd ich sagen.
die majestys raus , die deflections raus, die veil the legions raus , frisst alles nur karten die du hast wenn du zip guns brauchst, political flux rein wenn du sicher bist das die combo zieht. außerdem noch ein forgotten labyrinth und ein elder impersionation und ein awe, voter cap um dich nach dem awe-somen CTIWY wieder aufzuladen für das nächste mind rape.
ein rave vielleicht durch ein nod ersetzten.

centralized background check ruiniert dir das spiel. ein prayer wash?


Edit: Rechnen wir das mal durch , Stellen wir uns vor du sitzt an nem 5 spieler tisch , dann musst du für den gamewin 3 ousten , jeder hat ungefähr 10~20 pool , + sicherheitsreserve , joa , ich denke das 60 zip guns eher hinkommen als 45
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

meine version dieses decks würde eher so aussehen:

Crypt:
5* Leandro
2* Aristotele de laurent
1* Watenda
1* Victoria
1* Zoe
1* Quentin King III
1* Marial

Master: 9
4* malkavian dementia
1* secure haven
2* Heidelberg
1* nod
1* Visit from the cappucin

Action: 11
4* Derange
5* CTIWY
2* Political Flux

Action Modifier: 12

5* Forgotten labyrinth
4* Awe
3* Vote cap

Combat:
58* Zip Guns
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Irratonalys wrote:meine version dieses decks würde eher so aussehen:

Crypt:
5* Leandro
2* Aristotele de laurent
1* Watenda
1* Victoria
1* Zoe
1* Quentin King III
1* Marial

Master: 9
4* malkavian dementia
1* secure haven
2* Heidelberg
1* nod
1* Visit from the cappucin

Action: 11
4* Derange
5* CTIWY
2* Political Flux

Action Modifier: 12

5* Forgotten labyrinth
4* Awe
3* Vote cap

Combat:
58* Zip Guns
Genau den Ansatz hatte ich auch überlegt, sehe aber das Problem der "Dosierung" - du musst vor jedem Oust immer alle Zip Guns wegschaffen, sonst tut dir CTiwY echt weh. Descent into Darkness ist da die offensichtliche Lösung - du kannst die Teile rausblasen, wie sie kommen, und zur Not "out of game" parken.

Wie viele Guns genau das Deck braucht, weiß ich nicht (üblicherweise sollte 'ne Vote für ca. 12 Schaden den Job erledigen, denke ich) - Tatsache ist, dass du einen Dummen brauchst, der dich blockt oder blocken lässt, um die Teile spielen zu können. Ich habe den finsteren Verdacht: Mehr als einmal tut das keiner. Ergo: Handjam - und zwar von der übelsten Sorte. Mein (hoffentlich) perfider Plan B ist also: Sabbat-Chargen und Vittel als (unter Umständen) okayes Bleed-Deck, wenn alle Stricke reißen mit Mind Rape inferior on top.

Vom Prinzip her kann man das natürlich genauso wie du oder auch mit Temptation aufziehen - gibt sogar zwei (glaube ich) FoS mit Obtenebration.

In die Malk-Version hätte ich noch 1-2 Malkavian Rider Clause verbaut - entweder keiner spielt Vote, dann gut, weil du deine CTiwY durchkriegst, oder... Catch 22 halt.

Was deine anderen Vorschläge angeht: Deflection + Majesty raus => Hardcore, aber kann man machen. Nod nutzt nichts, da ich den geliehenen Vampir nur in der Minion-Phase habe - in deiner Variante auch nicht gut, weil du keine zwei Masterphasen hast.

Dass mich Centralized Background Check fscked, ist eher das geringste Problem, glaube ich - Mut zur Lücke! ;-)

Danke für die Anregungen!

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Irratonalys wrote:
centralized background check ruiniert dir das spiel. ein prayer wash?
Negativ, zippies werden als Combatcard gespielt und erst danach zu Equipment, d.h. CBC macht dir mal grad NIX!

Aber echt mal ne abgefahrene Oust-Strategie, zwar recht stör-anfällig (Vote muss durch, genug waffen raushauen, Mind rape darf nich geblockt werden). IMHO wäre noch ein bischen Cycletech für so ein Deck sinnvoll, sowas wie Fragment of Nod, Storage Annex und Barrens. Um in Combat zu kommen tun es doch gute altmodische Bums rush´s :wink:
Image
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Mateusz wrote:
Irratonalys wrote:
centralized background check ruiniert dir das spiel. ein prayer wash?
Negativ, zippies werden als Combatcard gespielt und erst danach zu Equipment, d.h. CBC macht dir mal grad NIX!
Yep, hast Recht.
Mateusz wrote:Aber echt mal ne abgefahrene Oust-Strategie, zwar recht stör-anfällig (Vote muss durch, genug waffen raushauen, Mind rape darf nich geblockt werden). IMHO wäre noch ein bischen Cycletech für so ein Deck sinnvoll, sowas wie Fragment of Nod, Storage Annex und Barrens. Um in Combat zu kommen tun es doch gute altmodische Bums rush´s :wink:
Das Problem ist, dass alle Karten-basierten Lösungen buchstäblich in Zip Guns ertrinken. Wie viele Bum's Rush würdest du denn spielen?

Storage ist gefährlich, weil Location => du blechst die für jede CTiwY. Trotzdem evt. eine Überlegung wert - thx!

Cycle-Tech bringt nichts: Alles außer Zip Guns brauchst du - das ist schon minimal gehalten. Zip Guns lassen sich beliebig cyclen, wenn nicht, hast du ein Problem, dass Barrens & Co. nicht lösen werden.

Die Theorie ist, dass sich das wie ein (in meinem Fall) 35-Karten-Deck spielen sollte: Irgendwann, während du die Guns rausbläst, "klumpt" das Deck auf andere Karten - mit etwas Glück ist da die Combo (ähem) dabei: bisschen Stealth, Mind Rape, Vote plus evt. Awe. Ist natürlich (deswegen definitiv "funky") "hit or miss" - aber wenn's trifft, dann so richtig...

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Die Antwort auf die stockenden Zip Guns wäre natürlich einfach ein Vampir mit einem eingebauten (D) attack. Alternativ könnte man auch mit viel weniger Zip Guns spielen und sich die Dinger nach der Vote wieder zurückholen und dann mit einem KRC ousten oder so.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

z.B. Lucinde wär doch ein netter Kandidat

Lucinde, Alastor
Clan: Ventrue (group 3)
Capacity: 10
Disciplines: DOM FOR PRE obf pot tha
Camarilla Ventrue Justicar: Lucinde can enter combat with any ready non-Camarilla vampire controlled by another Methuselah as a (D) action. During your untap phase, you can burn the Edge to give Lucinde 1 blood from the blood bank.

Kann den Vote durchrbringen, hat alle nötigen Disziplinen und kann mit ner Menge Leute in den Kampf gehen und sogar per Freak Drive untappen um nach dem Kampf direkt ein Mind Rape zu spielen. Obf zwar nur auf basisch, aber das dürfte vielleicht trotzdem reichen. Auch Ventrue HQ könntest du weiter spielen.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Alternativ ginge es auch mit dem guten alten Theo Bell, is etwas günstiger als Lucinde. Ansonsten mein Vorschlag:

Deflection, Majesty und 1x Power structure raus, dafür 4 Bums rush und eine Elder library rein.
Image
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

also ich finde Lucinde als hauptvampir net schlecht muss ich sagen....

Edit: oder Melinda Galbraith Merged......
Post Reply