!Tremere Wall

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

!Tremere Wall

Post by cutie »

Hallo zusammen.
Hier mal mein Versuch Hell for Leather mit in ein Deck einzubinden.
Stehe für Ideen und Anregungen zur Verfügung.

Crypt 12 (average 5,00)

4x Ian Forestal obt THA AUS DOM
2x Elena Mendoza Vasquez dom obt AUS THA
2x Quira the bitch queen : obt tha AUS OBF +1bleed
4x Anarch Converts

Library 90

Reaction (38 )

5x Telepathic Misdiraction
4x Enhanced Senses
4x Precognition
4x Spirit's Touch
3x My enemy's enemy
6x Forced Awakening
3x Wake
3x On the qui vive
6x Eagle' Sight

Master (20)

4x Blood Doll
7x Rotschreck
2x DI
1x Sudden Reversal
1x Channel 10
1x Powerbase Montreal
1x Powerbase: Mexico City
1x The Rack
1x Fame
1x Smiling Jack the Anarch

Combat (21)

8x Apportation
7x Burst of Sunlight
6x Hell for leather

Action (7)

6x Govern
1x Constant Revolution

Equipment (3)

1x Bowl of Convergence
1x Ivory Bow
1x Sports Bike

Retainer (1)

1x Mr. Winthrop


A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: !Tremere Wall

Post by the scavenger »

Nur als Anmerkung: Rötschreck + Hell-for-Leather geht nicht, da Rötschreck den Kampf erst beendet und dann den Vampir in den Torpor schickt - da ist's zu spät, um noch irgendwelche Combatkarten zu spielen.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Dann haben wir das wohl falsch geruled am letzten Mittwoch.
Gut das ich nix gerissen hab. :roll:
A lesson lived is a lesson learned.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

nur zwölf untaper mit maximal drei vampiren ist auch arg wenig , ich denke du brauchst mehr.
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

naja, mit 11 Actions ist er ja nich so überbelastet und bleibt auch öfters stehen. Allerdings würd ich eher den Klassischen Thauma Kampf nehmen (Theft of Vitae, Apportation, Walk of Flame). Burst of Sunlight + Rötschreck klappt oft genug nicht weil du es entweder nicht in der Kombination auf der Hand oder diese Runde schon gespielt hast (kannst ja nur eine Out-of-turn spielen leider).

Diversion ist vielleicht ne Alternative:

Diversion
Type: Combat
Requires: anarch Celerity/Fortitude/Thaumaturgy
Requires a ready anarch.
[cel] Gain one additional strike.
[for] Prevent up to 2 damage.
[tha] Strike: ranged. Steal 1 blood with an optional maneuver.

nich der Burner, aber für Ian schon cool (der darf ja alles spielen, die Sau) und wenn ma n anderer in den Kampf kommt, hast du schon Maneuver und 1 Blut klauen in nur einer karte, find ich nicht schlecht.
Wenn du mit Apportation oder gar Trap spielen würdest (mein Vorschlag), is die vielleicht auch nich schlecht zum Cyclen:

Improvised Tactics
Type: Combat
Requires: anarch Auspex/Potence/Protean
Requires a ready anarch. Only usable before range is determined on the first round. A minion can play only 1 Improvised Tactics each combat.
[aus] During the press step each round, draw one card. Discard down to your hand size afterward.
[pot] At long range, each round, this minion may strike for 2R damage each strike.
[pro] Once each round, this vampire may burn 1 blood to get one maneuver.


Mit Ian als Hauptvampir vielleicht nochn paar andere Anarchenkarten spielen, die 3 Diszis supporten. Ja, ich steh auf Toolbox :P

hoffe ich konnte dir helfen
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ian als Anarch hatte ich ja bisher noch gar nicht im Visier. Das ist 'ne coole Idee. Der kann ja dann alle Anarchkarten spielen :shock: (außer Baron fordernde, obwohl, das kann er ja dann auch noch werden). Mit dem baue ich auf jeden Fall auch was. Die anderen Hell of Leather-Funktionen sind ja auch nicht übel (cel add.strike oder ani dodge with add. strike). Wird sicher eher ein Fundeck, aber das macht ja nichts.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Ich bin ja ein fan von der *du burnst total viel blut fürs blocken* Schiene mit aus tha obt

dh , ein powerbleed deck mit crocodiles tounge , loose cannon auf tha und power of one auf obt, Sechs blut weg bevor der Kampf überhaupt beginnt. und Ian und Yasmin the black können alle karten spielen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Irratonalys wrote:Ich bin ja ein fan von der *du burnst total viel blut fürs blocken* Schiene mit aus tha obt

dh , ein powerbleed deck mit crocodiles tounge , loose cannon auf tha und power of one auf obt, Sechs blut weg bevor der Kampf überhaupt beginnt. und Ian und Yasmin the black können alle karten spielen.
Ist nicht übel, aber doof, wenn das Prey einfach den Bleed bounced und gar nicht blocken mag. Und bouncen ist die Verteidigungsstrategie Nr. 1. Man könnte dazu noch eine Karte spielen, die den Bounce verhindert (Perfect Clarity). Dann wird deine Kette von Karten allerdings sehr lang und du möchtest ja nach dem Block auch noch im Kampf was können. Sehr fragil und nicht zuverlässig.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

cutie könnte auch ein Una Freakshow Deck bauen - tut er aber nicht, er will ne Wand spielen. Dann sollten wir vielleicht nich darüber reden, dass er ein Powerbleed deck spielen soll, oder? :P
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Ist nicht übel, aber doof, wenn das Prey einfach den Bleed bounced und gar nicht blocken mag. Und bouncen ist die Verteidigungsstrategie Nr. 1. Man könnte dazu noch eine Karte spielen, die den Bounce verhindert (Perfect Clarity). Dann wird deine Kette von Karten allerdings sehr lang und du möchtest ja nach dem Block auch noch im Kampf was können. Sehr fragil und nicht zuverlässig.
dein argument läuft schlussendlich auf *er könnte bouncen also geh nicht bleeden* heraus. woher kommen dann die ganzen stealthbleed tuniersiege?
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Männele wrote:
Irratonalys wrote:Ich bin ja ein fan von der *du burnst total viel blut fürs blocken* Schiene mit aus tha obt

dh , ein powerbleed deck mit crocodiles tounge , loose cannon auf tha und power of one auf obt, Sechs blut weg bevor der Kampf überhaupt beginnt. und Ian und Yasmin the black können alle karten spielen.
Ist nicht übel, aber doof, wenn das Prey einfach den Bleed bounced und gar nicht blocken mag. Und bouncen ist die Verteidigungsstrategie Nr. 1. Man könnte dazu noch eine Karte spielen, die den Bounce verhindert (Perfect Clarity). Dann wird deine Kette von Karten allerdings sehr lang und du möchtest ja nach dem Block auch noch im Kampf was können. Sehr fragil und nicht zuverlässig.
Narrow Minds hilf da uch und selbe mit Bleed Reducer spielen. Kosten dann sogar mehr Blut. Der Ian sollte dann 1-2 Foul Blood spielen, kommt bestimmt lustig. Kämpfen braucht man dann nicht mehr.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Aber wie sim bereits angemerkt hat, was hat das jetzt noch mit einem Wall-Hellfor Leather Deck zu tun. Wenn ihr die besten Strategien für Tremere diskutieren wollt macht doch einen eigenen Threat auf.

Wie Robert (the scavenger) bereits festgestellt hat klappt das mit HfL und Rötschreck nicht. Also mußt Du bei der Burst of Sunlight-Variante Flack Jackets spielen (und natürlich Guardian Angels) oder doch auf Second Round-Combat gehen, was ich in einem Wall-Deck für schwierig erachte, da Dich der Combat zu viele Karten kostet.

Also die 7 Rötschreck raus, auch die PB: Mexico City halt ich für nicht so gut (zu viele Nutzer), wenn überhaupt dann PB: Baranquilla. Auch eine DI würd ich rausnehmen, Du kannst ja schließlich viele Sachen Crosstable blocken.
Mit 3 Guardian Angel, einem weiterem Sport Bike und noch 2 Intercept Locations kannst Du dann ein parr Intercept Karten rauswerfen, vieleicht von jeder Sorte eine, und dann Flak Jackets, MotS, und auch noch ein Herz spielen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Irratonalys wrote:
Ist nicht übel, aber doof, wenn das Prey einfach den Bleed bounced und gar nicht blocken mag. Und bouncen ist die Verteidigungsstrategie Nr. 1. Man könnte dazu noch eine Karte spielen, die den Bounce verhindert (Perfect Clarity). Dann wird deine Kette von Karten allerdings sehr lang und du möchtest ja nach dem Block auch noch im Kampf was können. Sehr fragil und nicht zuverlässig.
dein argument läuft schlussendlich auf *er könnte bouncen also geh nicht bleeden* heraus. woher kommen dann die ganzen stealthbleed tuniersiege?
Nein, ich spreche davon, dass ich massig Karten gegen Block einbaue und mein Prey nicht blocken wird.

Die Stealth-Bleed-Siege kommen daher, dass jeder Minion der Stealthbleeder für 3 bleeden kommt und du so viel Bounce gar nicht mehr unterkriegst in deinem Deck.
Last edited by Männele on 22 Jul 2008, 10:13, edited 1 time in total.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Murat wrote:Aber wie sim bereits angemerkt hat, was hat das jetzt noch mit einem Wall-Hellfor Leather Deck zu tun.
Ich finde HfL in einem Walldeck schwierig. Du möchtest natürlich, dass dein Prey das Pool bezahlt. Was mache ich aber, wenn mein Prey das Ganze aussitzen möchte und keine Aktionen mehr macht oder nur directed actions gegen andere (sprich Bleeds)? 6 Eagle's Sight sind da schon ein sehr guter Ansatz. Vielleicht noch 2 Society of Leopold rein und zwei Pentex Subversion. Damit wird er zu Aktionen gezwungen. Du hast ja durch den Wegfall von Rötschreck jetzt Platz. Auch Lunatic Eruption zwingt ein minion zu Aktionen. Auch eine Möglichkeit.
Mit Rushes hat man halt eher die Möglichkeit, mit größerer Sicherheit einen in Torpor zu hauen und die HfL ins Ziel zu bringen. Auch das Ousten des Pred. oder eines anderen nervigen Decks am Tisch kann man mit Rushes + HfL hinbekommen. Mit einem reaktiven Deck ist das alles schwieriger.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Männele wrote:...Mit Rushes hat man halt eher die Möglichkeit, mit größerer Sicherheit einen in Torpor zu hauen und die HfL ins Ziel zu bringen. Auch das Ousten des Pred. oder eines anderen nervigen Decks am Tisch kann man mit Rushes + HfL hinbekommen. Mit einem reaktiven Deck ist das alles schwieriger.
...aber nicht unmöglich, und darum geht es doch gerade bei den Fun-Decks; Möglichkeiten aufzuzeigen wie man bestimmte Decks oder Karten alternativ spielen kann. Der Thomas (cutie) möchte halt ein Walldeck mit Hfl spielen, und da ist es Unsinn ihm zu erzählen das ein Tremere-Bleed-Deck oder ein HfL-Rush-Deck effektiver ist.

Aber Du hast natürlich Recht, Pentex ist ein muß in dem Deck.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply