Nächster Set: Keepers of Tradition

Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Erol wrote:
Carl Pilhatsch wrote:
Erol wrote: Ja 8)
:roll: :?: Wie jetzt, man kan es besser machen oder nicht?
Carl nicht so steif :D , ich hab das mit der Traumwelt gemeint. :twisted:

Ich hab eigentlich dem ganzen nix zuzufügen, wenn du was ändern willst dann musst du auch was machen, sprich eine Mail an WW oder in der Newsgroup deinen Unmut kundtun. Hier wirst du glaub ich nichts erreichen. Und das ständige rumgemeckere, macht die Situation in meinen Augen auch nicht besser. Nicht als Angriff verstehen.

BTW, das die fixed Vampire im Starter doppel auftauchen finde ich klasse, sonst hätte ich wie früher 4 Starter holen müssen um die Vampire 4x zu haben. Da waren sie ja nur einfach drin. Somit spar ich mir 2 Starter.

Wollte ich nur abschliessend sagen.

Jo eh. 8)

Ich find halt nur, dass bei SoC wunderbar ein Lasombra Starter gebpasst hätte. Und dann hätt ma da die ganzen Goodies reintun können. Alle wären extrem happy gewesen, und man könnte ur viele Camarilla Vitae Slave Trick-Decks bauen. :wink:

Und Ausserdem. Weiss ich auch selbst, dass man hier nix erreicht. :twisted: Und wenn ich WW anschreib passiert auch genau gar nix, weil LSJ nämlich auf dem einen Ohr ein wenig autistisch ist, und er von seinem Produktplan nicht abrückt, komme da was da wolle. :roll:


Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

bei dem was hier berechtigterweise geschrieben wurde, darf man nicht vergessen, dass die starter in den letzten editionen, insbesondere LotN doch schon ziemlich angezogen haben, was die Qualität der beinhalteten Karten angeht. Wenn ich da mal den !Malk oder !Trem Starter aus Black Hand, oder das Alastor Starterdeck aus KMW anschaue, sind so Packs wie der Setiten oder der Giovanni Starter doch seeehr gelungen...
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Ich glaube nicht, dass sich ein einziger Starter wirklich lohnt. Vor allem nicht bei so nem kleinen Set oO
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

sim wrote:Ich glaube nicht, dass sich ein einziger Starter wirklich lohnt. Vor allem nicht bei so nem kleinen Set oO
Warum nicht? Ob ich jetzt 4 verschiedene in einem Starter Display habe oder 6 bzw. 8 gleiche ist egal. Ausserdem benötigt das nur einen Druckbogen, und die Einsortierung geht auch einfacher.

Und die Nachfrage wäre bei entsprechenden Reprints auch da. Der Vorteil wäre, dass man nur einen einzigen Starter bräuchte, um die wichtigen Karten zu bekommen.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Starter oft als Backbone für ein Draft benutzt werden. Wir haben damals 3rd und SoC gedraftet. Wir wollten damals nur zu viert spielen, weil keiner sich einen Clan mit jemand anderen "teilen" wollte. Mit 5 Startern hätten wir noch einen Freund mitmachen lassen können! :)

Die fixed Blood Shadowed Court sets wurden ja auch gut angenommen.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich finde die Idee mit einem einzelnen Starter auch nicht so schlecht.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

mein senf auf den alle gewartet haben:

carl, du bist nicht der typische vtes käufer. fast jeder den ich kenn freut sich über die doppelten vamps in den startern.

ad reprints: in welchem starter war deflection das letzte mal gefixed? ich find die fixed starter sehr gut nur sollten dann die wirklich guten karten gefixed sein und nicht immer die scheiss redirection.

ad basisset: ich halte es für sehr gut das es sowohl ein sabbat und eine cam basisset gibt. im ideal fall sollten alle starter so aufgeteilt sein, das ein newbie nach dem kauf aller starter einen für den anfang vernünftigen kartenstock hat. das problem für uns oldies ist die tatsache das nur eine handvoll neue karten dabei sind und wir oft booster umsonst aufreissen. naja ich bin auch nicht immer lsjs meinung und sicher sind manche reprints (vorallem die fehlenden) unverständlich, aber immerhin bemüht sich ww alle wichtigen karten liefernd zu haben und ist sehr um den spieler bemüht (reprints -oft gefixt- vieler superrares) schau ums eck zu den anderen tcg´s, da wird dir das geld wirklich aus den taschen gezogen.

und das wien wegbricht liegt einfach daran das wir älter werden und beruflich eingespannter sind. wenn ich nicht zwischen 90-100 h die woche in der hackn wäre würd ich vielleicht auch regelmäßiger spielen. (und wenn ich mich nicht für 3 monate nach nz verziehen würde, wäre ich auch auf der nac und der ec). und wir es nicht schaffen länger als 3 monate in einem fixen lokal zu seien.

stefan

p.s.: 2009 hab ich einen neuen arbeitsplatz (mit freien wochenenden ohne nachtdienste) und werde dann wieder aktiver werden und vielleicht endlich einmal an einem german ec qualifier teilnehmen (sofern es einen gibt)
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

ProcF wrote: p.s.: 2009 hab ich einen neuen arbeitsplatz (mit freien wochenenden ohne nachtdienste) und werde dann wieder aktiver werden und vielleicht endlich einmal an einem german ec qualifier teilnehmen (sofern es einen gibt)
wann hat es keinen gegeben? 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Murat wrote: Bei V:tes kann ich sogar spielen ohne mir die neuen Karten zu kaufen. Und das sogar auf Turnierlevel.
Das finde ich übrigens, ohne jetzt groß in die Diskussion einsteigen zu wollen, wirklich sehr beeindruckend. Es ist ein großer Verdienst der Spielentwickler, dies bisher so belassen zu haben und es ist doch sehr zu hoffen, dass das so bleibt. Ich kann mir vorstellen, dass es sehr verlockend sein muss, einfach immer bessere Karten zu designen, um die Nachfrage nach neuen Karten hoch zu halten. Ich kenne jetzt nicht so viele TCG, aber bei den anderen sind/waren die neuen Karten immer besser als die alten. Gerade dass das bei VtES nicht so ist, ist, wie schon von einigen geschrieben, ein riesiger Pluspunkt in der Anwerbung neuer Spieler. Man kann denen alte Karten schenken, die trotz ihrer Inaktualität einen hohen Spielwert haben. Ich bin auch nicht mit allen Entscheidungen WWs einverstanden. Dennoch spiele ich nicht umsonst seit 14 Jahren das Spiel, so lange wie kein anderes. Dass das Spiel mich derart fesselt, kann ich den Verantwortlichen nicht hoch genug anrechnen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply