Sweet Dreams

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 632 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Sweet Dreams

Post by Männele »

Kann man hiermit was gewinnen und wenn nein, wie kann ich es verbessern?

Das Deck geht davon aus, dass derjenige bei VtES gewinnt, der am wenigsten Druck durch seinen Predator bekommt. Also, spiele Nightmare Curse nach hinten (sup), um den Druck zu nehmen und inf. nach vorne, um pool zu kosten.

Das Deck funktioniert auch mit einer Ravnoscrypt. Zur besseren Verteidigung habe ich auf sup. Auspex + Chimerstrydiszis gebaut statt auf sup. Chimerstry mit Auspexaufrüstung. Key ist Laika, die ziemlich harmlos daherkommt und von einigen vielleicht als Blockdeckboten missverstanden wird. Ihr special ist eher für'n Arsch, aber dafür bringt sie nette Diszis mit.

Das Bleedmodul ist auf permanents getrimmt. Man sollte mit den Curses eigentlich genügend Zeit haben, um sich aufzubauen. Vielleicht ist aber auch gerade das der Trugschluss und es würde sich lohnen, für die Retainer und das Mobile eher noch drei Madman's Quill einzubauen. Die können halt Laika, Ingram und Roger nicht spielen, dafür aber der !Malk-Support. Ich müsste dann halt die Marie doppeln und statt Roger die Beauregard doppeln.

Naja, lasst mal eure Kreativität sprießen. Bitte nicht nur "mach das rein", sondern konkrete Umbauten. Tolle Karten kenne ich in Massen, die passen würden, und wenn es nur fünf weiter Jake Washingtons wären. Es geht aber um eine gescheite Abstimmung.

Deck Name: Madness Nightmare Group 3+4
Created By: Joscha Düll
Description: Nightmare Curse with !Malks

Crypt: (12 cards, Min: 13, Max: 28, Avg: 5,25)
1 Bloodfeud obf 2 Malkavian Antitribu
1 Marta aus dem 3 Malkavian Antitribu
1 Beauregard Krueller aus dem obf 4 Malkavian Antitribu
1 Roger Farnsworth aus OBF 4 Malkavian Antitribu
1 Colonel cel dem obf AUS 5 Malkavian Antitribu
1 General Perfidio Dios dem obf AUS 5 Malkavian Antitribu
1 Drusilla Euphemia dem vic AUS OBF 6 Malkavian Antitribu
1 Ingram Frizer ani pot AUS OBF 6 Nosferatu Antitribu
3 Laika chi obf vic ANI AUS 7 Tzimisce
1 Marie Faucigny dem tha AUS OBF 7 Malkavian Antitribu

Library: (72 cards)

Master (17 cards)
6 Chimerstry
2 Dreams of the Sphinx
1 Giant`s Blood
1 Institution Hunting Ground
1 Jake Washington (Hunter)
4 Vessel
2 Wash

Ich hatte ursprünglich noch Hungry Coyote drin, um pool zu machen mit den Vessels. Aber eigentlich brauche ich die Aktionen und möchte nicht jagen.
Heidelberg wäre mit dem Bleedequipment und den Retainern natürlich eine Option. Zu kostenintensiv?

Action (14 cards)
2 Fatuus Mastery
2 Madman`s Quill
8 Nightmare Curse
2 Sibyl`s Tongue (für das Heart, den Curse, das Giant's Blood)

Action Modifier (18 cards)
4 Cloak the Gathering
2 Faceless Night
2 Fata Morgana
2 Forgotten Labyrinth
5 Lost in Crowds
1 Spying Mission
2 Veil the Legions

Reaction (12 cards)
1 My Enemy`s Enemy
2 On the Qui Vive
5 Telepathic Counter
2 Telepathic Misdirection
2 Wake with Evening`s Freshness

Retainer (2 cards)
1 J. S. Simmons, Esq.
1 Tasha Morgan

Equipment (3 cards)
1 Camera Phone
1 Enchanted Marionette
1 Heart of Nizchetus

Combo (6 cards)
4 Mirror Image
2 Swallowed by the Night


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

ich glaube du bist besser dran wenn du die crypt modifizierst , ravnos und auspex disziplinkarten spielst. Dann kannst du minions wie Gwen Brand, Durga Syn , Genina , Johan Mateson usw... spielen, als verteidigung eine mischung aus telepathic counter und masters wie dummy corp und archon.

außerdem fehlt mir die geniale karte hearts desire die auf AUS CHI wirklich ein arschtritt ist.

Ich hatte mal so ein deck , basierte auf Shar Ennu und will-o-the-wisp.
leicht unblock/deflectbare bleeds für sieben generieren , aber ständiges archoninvestigation hat dazu geführt das das deck eingemottet wurde.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 632 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Heart's Desire habe ich verworfen, da der Arschtritt erst mit superior kommt. Wieder eine Karte mehr, die erst voll abgeht, wenn die Masterdiszis ziehen. Dann lieber Madman's Quill, +2 bleed auf inferior aus/dem. Die minions, die CHI/AUS haben müssen ja außerdem schon die Curses spielen, die haben gar keine Zeit für Heart's Desire.
Aber die Karte ist schon geil, keine Frage, vor allem mit den Blockeinschränkungen.

Die Ravnosschiene finde ich auch deshalb nicht so attraktiv, da obf einfach die bessere Stealthmaschine ist, die zudem nicht so viel kostet wie chi. Außer Durga Syn/Mata Hari ist da mit obf nicht viel los. Die sind beide richtig geil, und vielleicht baue ich auch mit denen was. Aber die caps sind größer, da kannst du schon weggebleedet worden sein, bevor der erste Curse fliegt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Agent of Power ist auch ziemlich cool.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Vielleicht wäre ja diese Dame hier noch eine Überlegung wert:
Rain [Third:V]
Cardtype: Vampire
Clan: Toreador antitribu
Group: 4
Capacity: 7
Discipline: cel chi dem pot pre AUS
Sabbat: Rain gets +1 stealth on actions directed at a Methuselah who controls no ready titled vampires.
Wenn dein Prey/Predator dann wirklich keine Stimmen haben soll (was ja ab und an vorkommt) ist ihr Special recht nett....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Ich würde noch einen Tszimi HG reinpacken, ansonsten bekommst du recht schnell ein blutproblem.
Image
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Bei Blutproblemen hilft natürlich auch Perfectionist. Wenn du mit viel Stealth daherkommst wird sich vielleicht mancheiner gar nicht erst die Mühe machen, zu blocken/reaction cards zu spielen. Ist aber natürlich auch eine weitere Master karte, und eigetnlich find ich deine Abmischung ganz gut (wobei natürlich durch die vielen Trifles durchaus noch Platz für eine oder zwei mehr wäre)
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Maö wrote:Bei Blutproblemen hilft natürlich auch Perfectionist. Wenn du mit viel Stealth daherkommst wird sich vielleicht mancheiner gar nicht erst die Mühe machen, zu blocken/reaction cards zu spielen.
Der Wake quer überm Tisch kommt da öfter als man denkt... ist trotzdem ne gute Karte ^^
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Post Reply