Black Lasombra

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Black Lasombra

Post by Hulk »

Hi!

Hier ein neues Deck von mir. Deckkonzept ist Stealth bleed deck mit den spaßigen BH Enttapper.

Gebe zu bedenken, dass ich keine einzige Deflection besitze, sodass ich auf redirection zurückgreifen muss. Auch besitzte ich nur ein Seraphs Second.

Gut wären evtl. + 2 Redirection ( deflection ); + 1 Path of Night. Dafür vl 2 on the qui vive raus, da genug sonstige untap Möglickeiten da sind.

DAnk im voraus für euere Ideen.

Crypt: (12 cards, Min: 18, Max: 29, Avg: 5,58)
----------------------------------------------
3 Banjoko obt pot DOM 5 Lasombra
3 Ermenegildo pot DOM OBT 5 Lasombra
3 Henri Lavenant pot qui DOM OBT 7 Lasombra
1 Andrew Emory aus dom pot OBT 5 Lasombra
1 Conrad Adoula ani cel DOM OBT POT8 Lasombra
1 Lucy Markowitz dom obt 3 Lasombra

Library: (78 cards)
-------------------
Master (18 cards)
4 Blood Doll
2 Corporal Reservoir
3 Dominion
2 Dreams of the Sphinx
1 Elysian Fields
1 Giant`s Blood
1 Path of Night, The
1 Power Structure
1 Remover
1 Watchtower: Four Ride Forth
1 Drop Point Network

Action (14 cards)
6 Govern the Unaligned
5 Reunion Kamut
3 Tattoo Signal

Action Modifier (22 cards)
4 Conditioning
5 Seduction
6 Shadow Play
4 Shroud of Night
2 Tenebrous Form
1 Seraph`s Second

Reaction (15 cards)
1 Delaying Tactics
2 Eyes of the Night
4 Ministry
4 On the Qui Vive
4 Redirection

Combat (7 cards)
7 Oubliette

Equipment (2 cards)
2 Guarded Rubrics

This deck was last saved at 21:56:21 on 26.09.2008


Gruß Christopher


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ich würde statt den Reunion Kamuts noch mehr Governs spielen. Die Karte ist um Längen besser. Sicher, erst eine Govern sup. und nach dem Untap eine RK ist geil. Aber mit RK kann man nicht bleeden. Und das ist ja das Thema des Decks.

Corporal Reservoir raus, wozu denn das? Du spielst doch S:CE. Dafür kann ein oder zwei Anarch Troublemaker rein. Heidelberg Castle, um die Guarded Rubrics rumzugeben?
Ich bin ein großer Anhänger von Sudden Reversals (oder wenigstens Wash) in Bleeddecks, damit diese Minion-Tapperei aufhört. Wenn dein Prey fette Vampire rausbringt, weil es denkt, das Blut bekomme ich ja mit MT eh zurück, dann ist ein Sudden direkt ein VP für ein Bleeddeck. Daher würde ich die Dominions für Suddens tauschen. Power Structure finde ich eine exzellente Karte. Für ein Bleeddeck nur für die Voteverteidigung finde ich es zu wenig und damit nutzlos. Dann lieber noch zwei Delayings rein.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

ich mag appius claudius corvus, gut , er mag teuer sein , aber +1 stealth ist einfach so wunderschön für ein dominate-bleed deck.
wenn du auf gruppe 4-5 umsteigst kannst du auch saul meira als zusätzlichen untapper reinnehmen. Außerdem würde ich überlegen watchtower the greatest fall und zumindest ein black hand ritual zu spielen, an nem tisch ohne votes kriegst du n greatest fall mit deinen 3-4 stimmen vielleicht durch, und wenn dann ist es super. black hand ritual counteracted offensichtlich unmasking.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Irratonalys wrote:ich mag appius claudius corvus, gut , er mag teuer sein , aber +1 stealth ist einfach so wunderschön für ein dominate-bleed deck.
wenn du auf gruppe 4-5 umsteigst kannst du auch saul meira als zusätzlichen untapper reinnehmen. Außerdem würde ich überlegen watchtower the greatest fall und zumindest ein black hand ritual zu spielen, an nem tisch ohne votes kriegst du n greatest fall mit deinen 3-4 stimmen vielleicht durch, und wenn dann ist es super. black hand ritual counteracted offensichtlich unmasking.
Das mit den +1 Stealth ist schon gut, aber einen günstigeren Seraphen als Banjoko kriegts du halt nicht, und bei Bleed Decks die Crypt klein halten ist wichtig, weil Deflecten wird dadurch immer schwerer. Einen großen pro Runde zu deflecten ist sehr einfach. Zaire River Ferry, für permanetes Stealth ist super gut, sollte man sich überlegen. Das mit greatest fall kann man probieren, aber bei Decks mit Govern eher nicht so wichtig. Black Han dRitual ist eine super Idee, auf jeden Fall reinnehmen, weil Unmasking vermiest dir den Tag. Durch Drop Point Network ist auch gleich die Möglichkeit da, suchen zu können. Um auf Nummer sicher zu gehen, gegen ätz Events und Imbued. Uncoiling und Break the Code reinnehmen besonders wenn stealth Blut kostet, wie bei Obtenebration.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Ich finde 18 Master auf 78 ein bißchen viel...ich würde zumindest die blood dolls gegen Vessels austauschen. Das Intercept zeugs weg lassen und auf bleed fokusieren. 1 BH Ritual und 1 Far Mastery sind auf Turnier nie verkehrt.
Dame Hollerton als zusätzlichen weenie anstatt von Conrad Adoula.
Ich weiß nicht in wie fern du dabei Blutprobleme bekommst, vielleicht ist ein Hungry coyote nicht schlecht in dem deck; muss aber erstmal ausgetestet werden.
Hier meine Änderungsvorschläge:

-4 Blood Dolls
-2 Corporal Reservoir
-1 Watchtower
-1 Power Structure
-1 Drop Point Network
-1 Govern
-1 Tatoo Signal
-1 Shroud of Night
-2 Eyes of the Night
-4 Ministry
-4 Redirection

-22

+4 Vessels
+2 Sudden Reversal
+1 Black Hand Ritual
+1 Far Mastery
+1 Tenebrous Form
+4 Deflection
+1 Delaying Tactics

+14

70 Karten spielen :)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Achtung! Er sagte bereits, dass er keine Deflections besitzt.
:wink:
Über das Intercept habe ich auch nachgedacht. Aber es ist gar nicht so übel, mal einen Warghoul oder eine Bowl of Convergence blocken zu können, oder eine herbe Vote, die dir den VP klaut. Also sind 4 Ministries doch gar nicht schlecht.
Ich finde, dass das Deck mind. zwei Deflections/Redirections zu wenig hat, aber das ist Metagamesache.
Übrigens könntest du statt Reunion Kamut auch Scouting Missions spielen, dann kannst du dennoch den Trick Govern sup, untap, Scouting sup spielen und hast immer noch genügend Bleedpower.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Hier mal meine Version des Decks:
(Leider will mein ARDB das nicht in seinem Format abspeichern, deshalb nur von Hand abgetippt)

CRYPT (12 cards)

1x Andrew Emory - OBT aus dom pot , 5, Lasombra
4x Appius Claudius Corvus - DOM OBT POT cel nec , 10, Lasombra +1 stealth, seraph
1x Dame Hollerton - DOM OBT myt , 5, Kiasyd
1x Ermenegildo, The Rake - DOM OBT pot , 5, Lasombra
1x Lucy Markowitz - dom obt , 3, Lasombra
1x Randel, The Coward - dom for obt , 4, Ventrue antitribu
3x Saul Meira - CHI DOM OBT POT , 8, Lasombra, can untap another black hand

LIBRARY (66 Cards)

Action(10)
2x Black Hand Ritual
6x Govern the Unaligned
2x Tattoo Signal

Action Modifier(15)
4x Bonding
4x Foreshadowing Destruction
3x Seraph's Second
4x Tenebrous Form

Combat(8)
2x Entombment
6x Oubliette

Equipment(3)
1x Guarded Rubrics
1x San Nicolas de los Servitas
1x Zaire River Ferry

Master(17)
1x Admonitions, The
1x Archon Investigation
3x Cadet
1x Census Taker
1x Direct Intervention
2x Drop Point Network
1x Elysian Fields
1x Path of Night, The
1x Political Hunting Ground
2x Vessel
2x Wash
1x Watchtower: Four Ride Forth

Political Actions(1)
1x Seraph

Reaction(12)
3x Deflection
3x Ministry
6x Truth in Ink

Ziel ist es hier (im optimal-fall) Appius rauszubringen und Saul zum Seraphen zu machen, noch 2 andere rauszubringen zum blocken oder deflecten. Und dann mit allen bleeden gehen und untappt werden.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Hey, danke für eure super Anregungen :D .

Hatte wegen den blutträchtigen Karten daran gedacht die S:CE gegen Arms of the Abyss auszutauschen und einen Coven reinzunehmen.

Was haltet ihr davon?
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ministry ist super! So mal 1 Intercept zu haben bringt meist nichts, aber die 2-3 von Ministry, damit kann man schon mal richtig was blocken. Ich habs in meinem Mono-Obf BH Deck auch immer benutzt.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Hulk wrote:Hey, danke für eure super Anregungen :D .

Hatte wegen den blutträchtigen Karten daran gedacht die S:CE gegen Arms of the Abyss auszutauschen und einen Coven reinzunehmen.

Was haltet ihr davon?
Kommt darauf an, wie bei dir in der Umgebung gekämpft wird. Wenn du Kämpfe vermeiden möchtest, ist es eigentlich immer besser, wenn du den Kampf enden lassen kannst. Du hast ja keine Presses drin, wenn der Kampf dann z.B. gegen Thauma in die zweite Runde geht oder ein Warghoul eine Trap gegen dich gespielt hat usw. sieht es duster aus.

Du könntest mehr auf Path of Night gehen und vllt. zur Überraschung ein oder zwei Entombments spielen und sonst S:CE.

Du kannst natürlich auch mehr auf Kampf gehen und mit Arms of Abyss plus Potence-Strike-Karten a la Undead Strength, Slam o.ä. spielen. Das ist ja das Schöne an Lasombra: alles geht.

The Coven ist gut. Dabei ist natürlich immer das Problem, dass die anderen auch nicht schlecht von dieser Karte profitieren. Vielleicht doch lieber einen Hunting Ground? Mit Governs auf superior machst du ja ganz gut pool, um dir den leisten zu können.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Männele wrote:Ich würde statt den Reunion Kamuts noch mehr Governs spielen. Die Karte ist um Längen besser. Sicher, erst eine Govern sup. und nach dem Untap eine RK ist geil. Aber mit RK kann man nicht bleeden. Und das ist ja das Thema des Decks.
Ich finde bei meiner Cryt, die 6 Vampire mit einer Cap von 5 beinhaltet, ist es besser wenn ich auch auf gleichaltrige oder ältere Vamps Blut bekommen kann.
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Um das Bleesmodul zu stärken ziehe ich in Betracht noch ein paar Bondings hinein zu nehmen. Die kosten kein Blut und bringen auch noch Stealth.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Hulk wrote:Um das Bleesmodul zu stärken ziehe ich in Betracht noch ein paar Bondings hinein zu nehmen. Die kosten kein Blut und bringen auch noch Stealth.
Hm, da widersprichst du dir etwas. Du möchtest das Bleedmodul stärken, bist aber dennoch dafür, die für Bleeds nicht verwendbare Reunion Kamut anstatt der Scouting Mission/Govern-Schiene zu verwenden. Probier es mal aus. Wenn du immer erst den dicksten Vampir (Henry Lavenant oder Conrad Adoula) bringst, dann funktioniert der Bloat immer.

Aber wie geschrieben, probier es mal aus :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Männele wrote:
Hulk wrote:Um das Bleesmodul zu stärken ziehe ich in Betracht noch ein paar Bondings hinein zu nehmen. Die kosten kein Blut und bringen auch noch Stealth.
Hm, da widersprichst du dir etwas. Du möchtest das Bleedmodul stärken, bist aber dennoch dafür, die für Bleeds nicht verwendbare Reunion Kamut anstatt der Scouting Mission/Govern-Schiene zu verwenden. Probier es mal aus. Wenn du immer erst den dicksten Vampir (Henry Lavenant oder Conrad Adoula) bringst, dann funktioniert der Bloat immer.

Aber wie geschrieben, probier es mal aus :wink: .
Ja, das werde ich tun :).
Post Reply