[Decks] Gangrels Gehenna

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

[Decks] Gangrels Gehenna

Post by Erol »

Deck Name: Gangrels Gehenna
Created By: Brian Moritz/enhanced european style by Erol
Description: Stanislava/Beckett Gehenna Cards for Handsize

Crypt: (12 cards, Min: 30, Max: 44, Avg: 9,41)
----------------------------------------------
3 Beckett (adv.) tha cel ANI FOR PRO 8 Gangrel
2 Ingrid Rossler dom ANI FOR PRO 9 Gangrel
1 Hartmut Stover dom for CEL OBF PRO 10 Gangrel Antitribu
2 Genevieve aus dom ANI FOR PRO 10 Gangrel Antitribu
4 Stanislava ANI CEL DOM FOR PRO 11 Gangrel

Library: (90 cards)
-------------------
Master (22 cards)
6 Minion Tap
1 Coven, The
1 Giant`s Blood
2 Wash
1 Golconda: Inner Peace
3 Dreams of the Sphinx
1 Jake Washington (Hunter)
2 Information Highway
1 Backways
1 Ecoterrorists
1 Dominate
1 Pentex Subversion
1 Direct Intervention

Action (8 cards)
8 Govern the Unaligned

Action Modifier (15 cards)
7 Earth Control
2 Conditioning
3 Forced March
3 Freak Drive

Political Action (14 cards)
1 Anarchist Uprising
1 Domain Challenge
4 Honor the Elders
1 Political Stranglehold
3 Kine Resources Contested
1 Reins of Power
1 Banishment
1 Ancient Influence
1 Rumors of Gehenna

Reaction (11 cards)
9 Deflection
2 Guard Dogs

Combat (11 cards)
11 Form of Mist

Equipment (2 cards)
1 Heart of Nizchetus
1 Seal of Veddartha

Event (7 cards)
1 Anthelios, the Red Star
1 Nightmares upon Nightmares
1 Rise of the Nephtali
1 Restricted Vitae
1 Thirst
1 Blood Trade
1 Break the Code

Mit dem Deck bin ich ins Finale des LCQ gekommen. Hab vor dem Turnier, 3 Forced March gegen 3 Freak Drives getauscht, war super Idee. Un die Anzahl der Governs um 2 erhöht. Sowie die Dominate Skill Karte addiert.
Im nachhinein würde ich noch einen Secure Haven und einen Anarch Troublemaker rein tun. Die Fortschritt Library habe ich vor dem Turnier rausgenommen, war ein Fehler. Hätte ich im Finale, gut gebrauchen können. War aber nicht so schlimm in den Vorrunden. Naja man weiss nie. Hier der Link zum Orginal Deck von Brian Moritz:
http://games.groups.yahoo.com/group/rgt ... ssage/3764
Last edited by Erol on 06 Oct 2008, 10:37, edited 1 time in total.


Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Glückwunsch zu der super Platzierung! Das Deck finde ich sehr geil!!!

Eine Frage: wie findet denn deine Aufbau statt? Bis Stanislava draußen ist dauert es doch schon eine Weile und 2 Information Highways auf 90 Karten kommen kaum am Anfang.

Also spezieller: Ist das Deck schnell genug ohne Zillahs Valley gegen S&B etc?

Und hast du das Deck mal zu Ende gespielt oder weshalb das Maximum der Kartenanzahl?
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: [Decks] Gangrels Gehenna

Post by the scavenger »

Erol wrote:Deck Name: Gangrels Gehenna
Created By: Brian Moritz/enhanced european style by Erol
Description: Stanislava/Beckett Gehenna Cards for Handsize

Crypt: (12 cards, Min: 30, Max: 44, Avg: 9,41)
----------------------------------------------
3 Beckett cel ANI FOR PRO 7 Gangrel
Ich gehe davon aus, dass damit Beckett (Adv.) gemeint ist...

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Hulk wrote:
Also spezieller: Ist das Deck schnell genug ohne Zillahs Valley gegen S&B etc?
6 Minion Taps. Gegen Sudden Reversal im Arsch. Aber spielt ja keiner.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Männele wrote:
Hulk wrote:
Also spezieller: Ist das Deck schnell genug ohne Zillahs Valley gegen S&B etc?
6 Minion Taps. Gegen Sudden Reversal im Arsch. Aber spielt ja keiner.
Würde ich so nich sagen, frag mal die Leute mit denen ich sonst spiele 8)
Image
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Ich weiß nicht, aber ich finde Genevieve einfach ein bissl zu teuer...

Würde es nicht auch Iliana tun? (für die Stimmen dann halt einen Gangrel Justicar mitnehmen und entweder sie oder Beckett zum Justicar machen?
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Also das mit den MInion Taps hat immer gut geklappt, ich finde es gibt weitaus schlimmere Karten als Minion Tap zum canceln. Man muss einfach damit rechnen das es Poolgain gibt. Desweiteren sind die 90 Karten wichtig, da mal Beckett ins Loch gehen kann und du auf einmal 10-12 Karten abwerfen musst. Und sollte das nicht passieren ist eine Handsize von 10-12 bei 90 Karten, ein guter Ausgleich.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Nordlicht76 wrote:Ich weiß nicht, aber ich finde Genevieve einfach ein bissl zu teuer...

Würde es nicht auch Iliana tun? (für die Stimmen dann halt einen Gangrel Justicar mitnehmen und entweder sie oder Beckett zum Justicar machen?
Beckett kann man nicht zum Justicar machen der ist Independent. Dafür ist ja das Rise of the Nephtali drin. Desweiteren profitiert Illiana nicht von den Honor the Elders, Political Stranglehold und ggfs. Ancient Influence. Und Genevieve ist super gut da sie soviele Stimmen hat wie ein Inner Circle. Also ich hatte meistens, Stanislava, Ingrid, Beckett und Genevieve draussen. Ist schon gut so. Wenn alles passt, was es meistens tat, sind das 14 Stimmen.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: [Decks] Gangrels Gehenna

Post by Erol »

the scavenger wrote:
Erol wrote:Deck Name: Gangrels Gehenna
Created By: Brian Moritz/enhanced european style by Erol
Description: Stanislava/Beckett Gehenna Cards for Handsize

Crypt: (12 cards, Min: 30, Max: 44, Avg: 9,41)
----------------------------------------------
3 Beckett cel ANI FOR PRO 7 Gangrel
Ich gehe davon aus, dass damit Beckett (Adv.) gemeint ist...

sk.
Richtig, werde ich noch korrigieren.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Hulk wrote:Glückwunsch zu der super Platzierung! Das Deck finde ich sehr geil!!!

Eine Frage: wie findet denn deine Aufbau statt? Bis Stanislava draußen ist dauert es doch schon eine Weile und 2 Information Highways auf 90 Karten kommen kaum am Anfang.

Also spezieller: Ist das Deck schnell genug ohne Zillahs Valley gegen S&B etc?

Und hast du das Deck mal zu Ende gespielt oder weshalb das Maximum der Kartenanzahl?
Es kommt drauf an welche Postion du hast und ob du einer der beiden Info Highways oder einer der drei Dreams auf der Hand hast. Kommt zuerst Ingrid oder Stanislava raus. Ingrid gibt dir dann die weiteren Transfers für Stanislava, oder Stanislava spielt den Govern nach unten auf die anderen. Vorzugsweise Ingrid. Ich hatte einmal ein S&B Deck hinter mir, aber das tut am anfang nur weh, mit den 9 Deflection und dem Poolgain, kommst du eigentlich gut klar. Die Poolgain Votes haben dann sogar die Chance besser durch zu kommen, da jeder sieht das du in einer Notlage bist. Und niemand will ein S&B Deck hinter sich haben. Das Deck habe ich schon 2x zu Ende gespielt. Beckett sei dank, wobei Beckett nur einmal im Torpor war, aber durch die Dreams und dem ständigen Karten abwerfen in der Discard Phase, bin ein großer Fan vom Discard, kann das schon passieren.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Erol wrote:
Nordlicht76 wrote:Ich weiß nicht, aber ich finde Genevieve einfach ein bissl zu teuer...

Würde es nicht auch Iliana tun? (für die Stimmen dann halt einen Gangrel Justicar mitnehmen und entweder sie oder Beckett zum Justicar machen?
Beckett kann man nicht zum Justicar machen der ist Independent. Dafür ist ja das Rise of the Nephtali drin. Desweiteren profitiert Illiana nicht von den Honor the Elders, Political Stranglehold und ggfs. Ancient Influence. Und Genevieve ist super gut da sie soviele Stimmen hat wie ein Inner Circle. Also ich hatte meistens, Stanislava, Ingrid, Beckett und Genevieve draussen. Ist schon gut so. Wenn alles passt, was es meistens tat, sind das 14 Stimmen.
Ja, stimmt - Beckett ist independent, aber "nur" Kapazität 8... waren da keine größeren Independents am Tisch die ihm den Titel hätten klauen können?
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Ersetz ein paar Form of Mists durch Alpha Glint alle Vampire bis auf einen könnens auf superior spielen , und es beschützt dich vor Rötschreck , Immortal Grappel , Thoughts betrayed....
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Nordlicht76 wrote:
Erol wrote:
Nordlicht76 wrote:Ich weiß nicht, aber ich finde Genevieve einfach ein bissl zu teuer...

Würde es nicht auch Iliana tun? (für die Stimmen dann halt einen Gangrel Justicar mitnehmen und entweder sie oder Beckett zum Justicar machen?
Beckett kann man nicht zum Justicar machen der ist Independent. Dafür ist ja das Rise of the Nephtali drin. Desweiteren profitiert Illiana nicht von den Honor the Elders, Political Stranglehold und ggfs. Ancient Influence. Und Genevieve ist super gut da sie soviele Stimmen hat wie ein Inner Circle. Also ich hatte meistens, Stanislava, Ingrid, Beckett und Genevieve draussen. Ist schon gut so. Wenn alles passt, was es meistens tat, sind das 14 Stimmen.
Ja, stimmt - Beckett ist independent, aber "nur" Kapazität 8... waren da keine größeren Independents am Tisch die ihm den Titel hätten klauen
können?
Kommt im Turnierenvironment eher selten vor, da gibt es nämlich nicht so viele gute. Und dann spielst Du es halt nicht.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Irratonalys wrote:Ersetz ein paar Form of Mists durch Alpha Glint alle Vampire bis auf einen könnens auf superior spielen , und es beschützt dich vor Rötschreck , Immortal Grappel , Thoughts betrayed....
Aber Du willst ja die Aktionen durchbekommen, FoM ist da so gut, das glaubt man gar nicht :wink: Auf Turnieren ist so wenig Kampf unterwegs da interessiert das nicht, erwartet man eine heavy-combat Umgebung ist das mit den Alpha Glint natürlich eine gute Idee.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Johannes wrote:
Irratonalys wrote:Ersetz ein paar Form of Mists durch Alpha Glint alle Vampire bis auf einen könnens auf superior spielen , und es beschützt dich vor Rötschreck , Immortal Grappel , Thoughts betrayed....
Aber Du willst ja die Aktionen durchbekommen, FoM ist da so gut, das glaubt man gar nicht :wink: Auf Turnieren ist so wenig Kampf unterwegs da interessiert das nicht, erwartet man eine heavy-combat Umgebung ist das mit den Alpha Glint natürlich eine gute Idee.
Das die Aktionen durchkommen ist super wichtig, sieht man an den Votes, da ist jede wichtig und nur sehr wenige sind doppelt. Da ist FoM unerlässlich, auch die Governs müssen unbedingt durch wenn sie auf Sup gespielt werden, Poolgain, ist gerade in diesem Deck das a und o. Man kann sogar sagen das die FoM etwas responsible bleeding ermöglichen, blockst du mit deinem Blocker, bleibst du getappt und der bleed geht trotzdem durch. Leitest du gleich weiter kann das neue Ziel ohne Intercept zu haben den Vampir gleich blocken.

Das einzige mit ich nicht glücklich bin sind die KRCs, aber die sind wiederum nicht so eine Breitseite für den Tisch wie Domain Challenge oder gar Anarchist Uprising/Ancilla Empowerment. Es ist schwer da das richtige für die jeweilige Situation zu finden. Mal schauen, cih bin immer noch am verbessern.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Post Reply