Erster Eigenbau: !Malk S&B

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
Platoniker
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 06 Apr 2007, 01:36
VEKN Nr.:
Contact:

Erster Eigenbau: !Malk S&B

Post by Platoniker »

Statt nachzubauen habe ich mal meine erstes eigenes Deck gebastelt, obwohl ich das Konzept natürlich geklaut habe. Lieber erstmal gut geklaut als schlecht selbst gemacht, bis man den Bogen raus hat und selber kreativer werden kann. Ich bin natürlich sehr an eurer Meinung zu dem Haufen interessiert:

Crypt (12 cards)

1 Yorik obf dem 3 !Malk
1 Midget obf pre DEM 3 Malkavian Antitribu
1 Claven aus dem obf 4 Malkavian Antitribu
1 General Perfidio Dios dem obf AUS 5 Malkavian Antitribu
1 Uncle George aus dom obf DEM 5 Malkavian Antitribu
1 Colonel cel dem obf AUS 5 Malkavian Antitribu
1 Artemis aus cel for DEM OBF 6 Malkavian Antitribu
2 Dolphin Black AUS DEM OBF 6 Malkavian Antitribu
2 Korah ani AUS DEM OBF 7 Malkavian Antitribu
1 Kite obf pre AUS DEM 7 Malkavian Antitribu

Library: (90 cards)

Master (13 cards)
2 Direct Intervention
2 Dreams of the Sphinx
2 Wash
1 Barrens, The
1 Obfuscate
1 Dementation
2 Vessel
2 Grooming the Protege (Möchte ich eins durch ein The Call ersetzten, sobald ich noch eins habe)

Action (23 cards)
18 Kindred Spirits
1 Restructure
1 The Call
1 Sibyl's Tongue
2 Dive into Madness
(Madmans Quill habe ich leider keine)

Action Modifier (29 cards)
3 Cloak the Gathering
5 Confusion
5 Eyes of Chaos
3 Elder Impersonation
3 Faceless Night
5 Lost in Crowds
3 Spying Mission
2 Veil the Legions

Reaction (19 cards)
2 Poison Pill (lieber Delaying Tactics?, die mag ich nicht so kaufen ja "nur" eine Runde)
6 Wake with Evening`s Freshness (Genug?)
1 On the Qui Vive
2 Telepathic Counter
8 Telepathic Misdirection

Combo (6 cards)
4 Swallowed by the Night
1 Random Patterns
1 Deny


Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

ja , was soll man dazu noch groß sagen? powerbase zurich kann dir helfen , und Marie Faucigny ist wohl die bessere wahl stat kite , ein vote mehr und ein für dich nützlichers special.

die skillkarten würd ich raustun und stattdessen auchnoch den anarch troublemaker und capitalist rein (die üblichen verdächtigen halt)

die enchanted marionette ist auchnoch ne gute addition , und dann gibt es noch ein paar spielereien wie reality mirror und walk through arcadia
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Irratonalys wrote:ja , was soll man dazu noch groß sagen? powerbase zurich kann dir helfen , und Marie Faucigny ist wohl die bessere wahl stat kite , ein vote mehr und ein für dich nützlichers special.
nur kleines dem, Powerbase bringt zwei pool, bleed ein pool. da ist bleeden der effektivere bloodgain....
Irratonalys wrote: die skillkarten würd ich raustun und stattdessen auchnoch den anarch troublemaker und capitalist rein (die üblichen verdächtigen halt)
Anarch auf jeden Fall, dann aber 3 zum contesten. Pentex Subversion!!! gegen die Decks mit einer Onemanblocksall show.
Irratonalys wrote: die enchanted marionette ist auchnoch ne gute addition , und dann gibt es noch ein paar spielereien wie reality mirror und walk through arcadia
Kostet eine Aktion und drei pool für einen Effekt, den die Vamps eh schon können. Eher nicht.


Das Deck wird laufen keine Frage. Mir sind aber viel zu wenige Master drin. Da sollten noch 2 Vessels zum Blooddoll killen rein und evtl. 4 Wash/Suddan.

Kite halte ich auch nicht für den brüller. einen 7er mit obf, da geht was besseres. z.B. einen zweiten Midget/uncle George. Yoric und claven würde ich raus machen. die können weder gescheit bleeden noch weiterleiten. Dann lieber Eddie gaines.

Ich frage mich auch, wozu du sybills tongue drin hast. Außer stealth und bleed gibts bei dir eh nichts ;)

Delayings halte ich für besser. Da du überall hinbleeden kanst, kannst du das Problem "anderweitig" Lösen bzw. aushandeln.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

schweinebacke wrote: Ich frage mich auch, wozu du sybills tongue drin hast. Außer stealth und bleed gibts bei dir eh nichts ;)
Och naja, damit kann man sich in einem kritischen Moment einen Wash/eine Sudden Reversal holen oder auch mal eine Dreams of the Sphinx.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du nicht noch Camarilla Malks reinmischst (stilistische Gründe)? Da gibt es nämlich noch Persia und Tony als nette Zugaben, und eventuell auch die Chance auf den Muddled Vampire Hunter. Ich würde noch ein oder zwei Stealthkarten zu mehr Spying Missions machen. Kommt darauf an, wie sehr du auf responsible bleeding stehst.

Mit S&B kann man erstmal nicht viel falsch machen. Du darfst allerdings auch kein Mimöschen sein: Der Tisch wird dich hassen und darauf hinarbeiten, dass du mit zuerst gehst. Das solltest du dann auch keinem krumm nehmen. Den übelsten Bleeder am Tisch zu killen, ist immer play-to-win :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Platoniker
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 06 Apr 2007, 01:36
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Platoniker »

Marie Faucigny ist wohl die bessere wahl stat kite
Schwierig, die Stimme, das Special und OBF sprechen für sie, dafür hat sie im Gegensatz zu Kite nur dem.
anarch troublemaker und capitalist
besorge ich mir und tue sie rein, 2 capitalist oder besser nur eins?
Kite halte ich auch nicht für den brüller. einen 7er mit obf, da geht was besseres. z.B. einen zweiten Midget/uncle George. Yoric und claven würde ich raus machen. die können weder gescheit bleeden noch weiterleiten. Dann lieber Eddie gaines.
Dann gehe ich wohl auf kleinere Vamps, auch Cammys, muss dann aber wohl Grooming und The Call rausnehmen. Yoric und Claven dissmissed.
Pentex Subversion!!!
2 kommen rein
Da sollten noch 2 Vessels zum Blooddoll killen rein und evtl. 4 Wash/Suddan
Gut, noch 2 Vessel und 2 Sudden.
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du nicht noch Camarilla Malks reinmischst (stilistische Gründe)?
Ja, es waren stilistische Gründe und ich wollte sichergehen mit jedem auch alles spielen zu können. Wenn ich aber auf kleinere Vamps umsteige nehme ich auch die Cammys mit rein.
mehr Spying Missions
Mich kann doch schon eh keiner leiden am Tisch, würde ich eher sogar komplett cutten um Platz für was anderes zu haben.
Du darfst allerdings auch kein Mimöschen sein
Keine Angst, damit werde ich fertig :twisted:
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Platoniker wrote:
mehr Spying Missions
Mich kann doch schon eh keiner leiden am Tisch, würde ich eher sogar komplett cutten um Platz für was anderes zu haben.
Es geht nicht darum, dich lieb Kind zu machen, sondern zu vermeiden, dein Grandprey zu ousten. Das nervt dann nämlich dich selbst ziemlich. Und wenn dein Prey weg ist, kommst du ja dennoch fett bleeden :) .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Platoniker wrote:
anarch troublemaker und capitalist
besorge ich mir und tue sie rein, 2 capitalist oder besser nur eins?
Jeweils einen für den Anfang reicht, da könnte man sich auch eine Misdirection überlegen.
Platoniker wrote:
Kite halte ich auch nicht für den brüller. einen 7er mit obf, da geht was besseres. z.B. einen zweiten Midget/uncle George. Yoric und claven würde ich raus machen. die können weder gescheit bleeden noch weiterleiten. Dann lieber Eddie gaines.
Dann gehe ich wohl auf kleinere Vamps, auch Cammys, muss dann aber wohl Grooming und The Call rausnehmen. Yoric und Claven dissmissed.
Grooming kann man dann rausnehmen, The Call kann man drin lassen da es auf jüngere Vampire mit dem geht. Das geht bei Sabbat und Cam.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Platoniker
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 06 Apr 2007, 01:36
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Platoniker »

Updated list:

Crypt (12 cards)

2 Midget obf pre DEM 3 Malkavian Antitribu
1 Persia DEM obf aus 5 Malkavian
1 General Perfidio Dios dem obf AUS 5 Malkavian Antitribu
1 Uncle George aus dom obf DEM 5 Malkavian Antitribu
1 Colonel cel dem obf AUS 5 Malkavian Antitribu
1 Tony DEM AUS obf dom 6 Malkavian
1 Artemis aus cel for DEM OBF 6 Malkavian Antitribu
2 Dolphin Black AUS DEM OBF 6 Malkavian Antitribu
2 Korah ani AUS DEM OBF 7 Malkavian Antitribu

Library: (93 cards)

Master (17 cards)
2 Direct Intervention
2 Dreams of the Sphinx
2 Wash
1 Barrens, The
4 Vessel
2 Sudden Reversal
2 Pentex Subversion
1 Capitalist
1 Anarch Troublemaker

Action (27 cards)
18 Kindred Spirits
1 Restructure
2 The Call
1 Sibyl's Tongue
2 Dive into Madness
3 Madman's Quill

Action Modifier (28 cards)
3 Cloak the Gathering
5 Confusion
5 Eyes of Chaos
3 Elder Impersonation
3 Faceless Night
5 Lost in Crowds
4 Spying Mission

Reaction (15 cards)
2 Delaying Tactics
4 Wake with Evening`s Freshness
1 On the Qui Vive
8 Telepathic Misdirection

Combo (6 cards)
4 Swallowed by the Night
1 Random Patterns
1 Deny

3 Karten zuviel, was soll ich noch cutten?
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Wenn du nun doch mit Madman's Quill spielst und eh nur zwei mit dem hast, brauchst du Dive into Madness nicht mehr.

Also (mein Vorschlag):
-2 DiM
-1 Random Patterns
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Die letzetn Turnier Stealth-Bleed-Decks die ich gesehen habe haben alle mit 5 oder 6 Dreams of the Sphinx gespielt. Macht das Deck am Anfang sehr schnell und sorgt für den Cardflow. Dann würd ich The Call rauspacken und ich denke 6 Telepathic Misdirection tun es auch.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

3 dreams helfen auf jeden fall! ;)
das verhältnis von actions zu modifiern gefällt mir nich so ganz. ich würde sybils tongue und DiM rausnehmen und dafür 3 confusion reinpacken. stealth (den du auch spielen kannst wenn du ihn nich brauchst) und + bleed...
außerdem würde ich versuchen in einem solchen deck minimum 15+ bleed modifier zu spielen... z.b. 10 conf. 5 eyes of chaos
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Esteban wrote: dafür 3 confusion reinpacken. stealth (den du auch spielen kannst wenn du ihn nich brauchst) und + bleed...
Du kannst den Stealth nicht spielen wenn Du ihn nicht brauchst, aber natürlich die Karte wenn der andere nicht blockt. Ich denke das hattest Du gemeint, wollte es nur nochmal klarstellen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

jupp, so wars gemeint, war wohl etwas spät
User avatar
Platoniker
Küken
Küken
Posts: 18
Joined: 06 Apr 2007, 01:36
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Platoniker »

Danke für die weiteren Tipps.

4 Dreams könnte ich noch zusammenbekommen.

Ich finde Capitalist ist noch so ein Wackelkandidat. Fühlt sich für mich nach einer "Win more"-Karte an. Wenn das Deck funktioniert bekomme ich doch sowieso genug Pool (gut hat man natürlich nie genug), da packe ich doch lieber noch was anderes rein. Was haltet ihr von der Karte?
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Naja für Capitalist bekommst du ja zunächst erstmal Blut, nicht Pool. Das kann schon den Unterschied machen, weil du evtl durch einen erfolgreichen Bleed dir eine Jagdaktion sparst. Die Karte kann auf jeden Fall einiges
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Post Reply