Keepers of Tradition: Library Cards (Spoiler)

User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Matheusz wrote:
ghost of extrala wrote:

Nocturn Theater
Cardtype: Master
Cost: 2 pool
Master: unique location.
During your untap phase, you may tap this card and a ready vampire you control to tap a minion controlled by your prey. Any titled vampire may burn this card as a (D) action.
Die lohnt sich wohl nur für krasse Weenie-Decks um mal nen fiesen blocker zu tappen
...oder für Torri-wall, zusätzlich zu Pentex und Louvre, man spielt ja 2nd Tradition ;)


"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Update mit 11 neuen Karten. Sind ein paar wirklich gute dabei. Papillion, New Carthage und Touch of Clarity sind IMHO sehr gut.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Dark Mirror of the Mind
Cardtype: Action
Requires a vampire of capacity 8 or more. +1 stealth action.
Gain 2 pool.
das ist doch mal n boost für highcaps und nice in einem tegyrius multiact deck....HL Leadership, freakdrive , dark mirror of the mind...
New Carthage
Cardtype: Master
Clan: Brujah
Cost: 3 pool
Master: unique location
Titled Brujah vampires get +1 bleed and 1 additional vote. Ventrue get 1 fewer vote.
bin ich net so beeindruckt von.
Touch of Clarity
Cardtype: Action Modifier/Reaction
Discipline: Dementation
Cost: 1 blood
Usable by an acting minion or any untapped ready minion.
[dem]: Cancel a non-combat card that requires Dementation, Dominate or Presence as it is played (no cost is paid). Tap this vampire.
[DEM]: As above, but do not tap this vampire.
oh man , die find ich dafür super. weg mit dem scheiß voter cap! :twisted:
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

ghost of extrala wrote: ... und Touch of Clarity sind IMHO sehr gut.
Ich wage zu behaupten das diese Karte ein Meilenstein der VTES History ist!! Die möglichkeit in seinem eigenen Turn eine deflection zu canceln und auch noch ein Mittel gegen voter captivation in der Hand zu haben ist einfach krass. Da wird so manch einer vielleicht zum umdenken gezwungen sein, z.B. wenns um die defense gegen Neo-malk S&B geht. Ich finds gut das die allmacht von deflection damit einen starken Riss im Fundament erhält, das war höchste Zeit!
Image
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Card Rarities und "Kevlar Vest" hinzugefügt.

New rares - 16
Arcane Appraiser
Enkil Cog
Ephor
Monastery of Shadows
New Carthage
Nocturn Theater
Ponticulus
Scourge of the Enochians
Soul Scan
Tainted Spring
Target Retainer
Touch of Clarity
Veles' Hunt
Waiting Game
Warsaw Station
White Nights Massacre

New uncommons - 19
Becoming, The
Blood of Sandman
Charismatic Aura
Childling Muse
Coterie Tactics
Dark Influences
Dark Mirror of the Mind
Heroic Might
Kevlar Vest
Leech
Light Intensifying Goggles
Old Friends
Papillon
Perfect Paragon
Persona Non Grata
Repair the Undead Flesh
Scourge
Still the Mortal Flesh
Villein

New commons - 17
Agate Talisman
Ashur Tablets
Deep Song
Eyes of Argus
Eyes of the Beast
Fleetness
Force of Personality
Horseshoes
Loki's Gift
Mouthpiece
Neonate Breach
No Trace
Oath, The
Rego Motus
Steadfastness
Torrent
Wrong and Crosswise

In der Liste fehlt nur noch der Inhalt einer Karte namens "Warsaw Station".
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Mateusz wrote:
ghost of extrala wrote: ... und Touch of Clarity sind IMHO sehr gut.
Ich wage zu behaupten das diese Karte ein Meilenstein der VTES History ist!! Die möglichkeit in seinem eigenen Turn eine deflection zu canceln und auch noch ein Mittel gegen voter captivation in der Hand zu haben ist einfach krass. Da wird so manch einer vielleicht zum umdenken gezwungen sein, z.B. wenns um die defense gegen Neo-malk S&B geht. Ich finds gut das die allmacht von deflection damit einen starken Riss im Fundament erhält, das war höchste Zeit!
Naja, es gibt immernoch andere Bouncer, aber die Karte ist trotzdem verdammt stark. Lustig ist daß man die im eigenen Turn von nem anderen Minion als dem Acting Minion spielen kann, und daß man die gegen gegnerische Touches of Clarity spielen kann.
Es gibt zumindest 4-5 gute Titled Vampire in G3/4 die Dem/Pre(/Aus) haben und gut zum Lutz passen würden; diese werden bestimmt ne sehr geile Kombi abgeben.
Btw, auch sehr geil für ein EMP-deck um Far Mastery/Entrancement/Restructure zu canceln *g*
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Kann es sein das die Kevlar auch wieder besser ist als die flak jacket, genau wie die neuen goggles besser als die alten sind? :?

Kevlar Vest
Type: Equipment
Cost: 1 pool
Bearer may prevent 2 damage from gun strikes or 1 damage from any other source each combat. A minion may have only one Kevlar Vest.

Im vergleich:

Flak Jacket
Type: Equipment
Cost: 1 pool
Equipment.
The minion with this equipment may prevent 1 damage each combat.
Image
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Mateusz wrote:Kann es sein das die Kevlar auch wieder besser ist als die flak jacket, genau wie die neuen goggles besser als die alten sind? :?
Nicht immer, aber fast immer.
* Kevlar kann man nicht stacken.
*Die neuen Goggles geben das Maneuver nur in der 1. Runde des Combat.

Ansonsten ja, die neuen Dinger sind (etwas) besser. Finde ich aber nicht so schlimm, da man weder Flak Jacket noch die alten Googles sooo häufig in Decks (oder TWDA) sieht, da ist ein kleiner technologischer Boost willkommen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Mateusz wrote:
ghost of extrala wrote: ... und Touch of Clarity sind IMHO sehr gut.
Ich wage zu behaupten das diese Karte ein Meilenstein der VTES History ist!! Die möglichkeit in seinem eigenen Turn eine deflection zu canceln und auch noch ein Mittel gegen voter captivation in der Hand zu haben ist einfach krass. Da wird so manch einer vielleicht zum umdenken gezwungen sein, z.B. wenns um die defense gegen Neo-malk S&B geht. Ich finds gut das die allmacht von deflection damit einen starken Riss im Fundament erhält, das war höchste Zeit!
Dass diese Karte die Power des Neo-malk S&B noch weiter vorantreibt, finde ich nicht sehr berauschend. Nachdem OBF ein Combad-Ends gekommen hat und nun auch noch Malkis - neben ihren heftigen Bleeds - den Prüglern und Voter das Leben schwer machen können, wird die TWD-Rate dieser Decks noch weiter nach oben schnellen :? .
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Irratonalys wrote:
New Carthage
Cardtype: Master
Clan: Brujah
Cost: 3 pool
Master: unique location
Titled Brujah vampires get +1 bleed and 1 additional vote. Ventrue get 1 fewer vote.
bin ich net so beeindruckt von.
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe schon einige Brujah - Decks mit kleinen Prinzen gesehen. Da einfach mal drei von diesen rausbringen sollte kein Problem darstellen, und plötzlich hat man - mit dieser Karte - 9 anstatt 6 Votes und eine eingebaute Bleed-Power von 6 anstatt drei. Die Poolkosten sind somit gerechtfertigt.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Na na, nich gleich so schwarz sehen. Auch gegen S:CE gibt es immer noch Mittel und Wege. Psyche! und Immo grapple sind ja sowieso gut, und da der Strike a) Blut kostet und b) nur auf OBF auch im Nahkampf funktioniert hilft er nur bedingt. Auch gegen multirush wird er nich so viel bringen, den welches S&B hat schon genug Kartenslots über um 10-12 davon zu spielen?
Image
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Hulk wrote:
Irratonalys wrote:
bin ich net so beeindruckt von.
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe schon einige Brujah - Decks mit kleinen Prinzen gesehen. Da einfach mal drei von diesen rausbringen sollte kein Problem darstellen, und plötzlich hat man - mit dieser Karte - 9 anstatt 6 Votes und eine eingebaute Bleed-Power von 6 anstatt drei. Die Poolkosten sind somit gerechtfertigt.
die Brujahs haben auch einen 4er Primogen und klassisch schon immer die kleinsten Prinzen ever!. Und nicht zu vergessen Carthage remembered (Stackable)! Dann haben die +1 Bleed und Stealth beim bleeden! Ich find es toll, dass ein so unerfolgreicher clan endlich mal was feines bekommt.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

schweinebacke wrote:
Hulk wrote:
Irratonalys wrote: Kann ich nicht nachvollziehen. Habe schon einige Brujah - Decks mit kleinen Prinzen gesehen. Da einfach mal drei von diesen rausbringen sollte kein Problem darstellen, und plötzlich hat man - mit dieser Karte - 9 anstatt 6 Votes und eine eingebaute Bleed-Power von 6 anstatt drei. Die Poolkosten sind somit gerechtfertigt.
die Brujahs haben auch einen 4er Primogen und klassisch schon immer die kleinsten Prinzen ever!. Und nicht zu vergessen Carthage remembered (Stackable)! Dann haben die +1 Bleed und Stealth beim bleeden! Ich find es toll, dass ein so unerfolgreicher clan endlich mal was feines bekommt.
Richtisch. Ausserdem kann man die 3 pool mit Parity Shift wieder ganz gut reinholen ...
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Hulk wrote:
Mateusz wrote:
ghost of extrala wrote: ... und Touch of Clarity sind IMHO sehr gut.
Ich wage zu behaupten das diese Karte ein Meilenstein der VTES History ist!! Die möglichkeit in seinem eigenen Turn eine deflection zu canceln und auch noch ein Mittel gegen voter captivation in der Hand zu haben ist einfach krass. Da wird so manch einer vielleicht zum umdenken gezwungen sein, z.B. wenns um die defense gegen Neo-malk S&B geht. Ich finds gut das die allmacht von deflection damit einen starken Riss im Fundament erhält, das war höchste Zeit!
Dass diese Karte die Power des Neo-malk S&B noch weiter vorantreibt, finde ich nicht sehr berauschend. Nachdem OBF ein Combad-Ends gekommen hat und nun auch noch Malkis - neben ihren heftigen Bleeds - den Prüglern und Voter das Leben schwer machen können, wird die TWD-Rate dieser Decks noch weiter nach oben schnellen :? .
Hmm, das Problem ist bei !Malk S&B ist das Deck jetzt schon voll mit guten Karten. Klar kann die Karte sehr nützlich sein, aber dafür müsste dann entweder stealth oder bleed raus. D.H man stärkt sich gegen deflect, aber verliert dafür Boden gegen Intercept oder einfach ousting power. Kann man sich überlegen. Ich finde wenn ich !Malk spiele Weiterleiter nicht so schlimm, man bleedet ja eh meist nur für 3, kriegt trotzdem sein pool und dann verliert halt das nächste prey. Richtig gut wird die Karte vor allem in einem Weenie DEM Deck kommen ...
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Hulk wrote:
Irratonalys wrote:
bin ich net so beeindruckt von.
Kann ich nicht nachvollziehen. Habe schon einige Brujah - Decks mit kleinen Prinzen gesehen. Da einfach mal drei von diesen rausbringen sollte kein Problem darstellen, und plötzlich hat man - mit dieser Karte - 9 anstatt 6 Votes und eine eingebaute Bleed-Power von 6 anstatt drei. Die Poolkosten sind somit gerechtfertigt.
Vor allem, weil man mit den Kosten von drei schnell mal unter die Parity-Shift-Grenze kommt und sich wieder vollsaugen kann.

Edit: Upps, hat Johannes schon geschrieben.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply