Keepers of Tradition: Reprints

User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Man muss immerhin mal sagen dass LotN,TR und SoC ziemlich fehlerlos waren. Ich hatte schon gehofft die Schlampereien aus der Vergangenheit wären beseitigt.

Na ja, habe mal angeregt dass mehr *aktive* V:TES Spieler in den QA Prozess einbezogen werden, der Oscar ist eigentlich der einzige. Dass jemand der noch nie in seinem Leben V:TES gespielt hat mal n´Artwork oder ne Karte verwechselt wundert mich eigentlich nichtl.

Desweiteren habe ich angeregt die Entscheidung über die reprints mit ins playtesting zu geben.

Mal sehen was so geht.

Zum Thema Deflection, Parity Shift : mal abwarten was der 01.01.2009 so bringt. Ausser LSJ weiss das keiner, aber der fehlende reprint spricht Bändeö.


V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Johannes wrote:Zum Thema Deflection, Parity Shift : mal abwarten was der 01.01.2009 so bringt. Ausser LSJ weiss das keiner, aber der fehlende reprint spricht Bändeö.
Deflection wird gebannt, jawohl! :twisted:
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Das wollen wir doch nicht hoffen! Parityshift ist nicht so stark, dass es eienn ban rechtfertigen würde. Gerade im Endgame ist der doch richtig kacke. Deflection... Die würd nur gebannt, damit endlich die ganzen andereen unnützen dominate weiterleiter edlich auch mal gespielt weren :lol: :P

Mal extrablöd: Viele Decks würden ihrer Bleeddefence beraubt, da sie kleinere Vamps mit meist kleinem dom haben...
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

schweinebacke wrote:Das wollen wir doch nicht hoffen! Parityshift ist nicht so stark, dass es eienn ban rechtfertigen würde. Gerade im Endgame ist der doch richtig kacke. Deflection... Die würd nur gebannt, damit endlich die ganzen andereen unnützen dominate weiterleiter edlich auch mal gespielt weren :lol: :P

Mal extrablöd: Viele Decks würden ihrer Bleeddefence beraubt, da sie kleinere Vamps mit meist kleinem dom haben...
Stimme Christoph voll und ganz zu. Da sollten sie lieber beim Heart of Cheating anfangen.

@ Johannes: Es sagt ja schon alles, wenn man extra erwähnen muss, dass 2-3 Editionen fehlerei waren.
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Ich versteh den ganzen Stress um das Heart nicht...
Ich glaube auch das die Karte stark ist aber im Turnierumfeld wird sie eh contestet oder zerstört.
A lesson lived is a lesson learned.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Das steht auch noch auf der WW Seite, für's Madness Network dürfte das ganz interessant sein...
* Directed actions. An action is directed if it targets one or more other Methsuelahs, even if it also targets yourself. Directed actions can be blocked by the ready minions controlled by any of the target Methuselahs (going clockwise, as usual).
* Inner Circle titles. The title of Inner Circle is unique per clan and can only be held by a member of the clan (like Justicar titles).
* Madness Network no longer has "after finishing all of his or her minion phase actions" phrasing. The Malkavians can act via the Madness Network in regular sequence order. This eliminates the need for an after-actions portion of the minion phase in which, for example, an empy vampire could untap with Rutor's Hand and not have to hunt.
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4293
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 488 times
Contact:

Post by hardyrange »

Nordlicht76 wrote:Das steht auch noch auf der WW Seite, für's Madness Network dürfte das ganz interessant sein...
* Directed actions. An action is directed if it targets one or more other Methsuelahs, even if it also targets yourself. Directed actions can be blocked by the ready minions controlled by any of the target Methuselahs (going clockwise, as usual).
* Inner Circle titles. The title of Inner Circle is unique per clan and can only be held by a member of the clan (like Justicar titles).
* Madness Network no longer has "after finishing all of his or her minion phase actions" phrasing. The Malkavians can act via the Madness Network in regular sequence order. This eliminates the need for an after-actions portion of the minion phase in which, for example, an empy vampire could untap with Rutor's Hand and not have to hunt.
Da gab es schon wieder zu lange Diskussionen über diese Änderung in der Newsgroup...

Meiner Meinung nach ändert sich nichts, ausser dass durch Rückgriff auf Standard-Regeln eine Lücke geschlossen wurde, die durch den alten Kartentext erst erzeugt wurde (das zitierte Rutor's Hand-Problem).
In der Praxis wird das kaum Auswirkungen haben.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Johannes wrote:Man muss immerhin mal sagen dass LotN,TR und SoC ziemlich fehlerlos waren. Ich hatte schon gehofft die Schlampereien aus der Vergangenheit wären beseitigt.

Na ja, habe mal angeregt dass mehr *aktive* V:TES Spieler in den QA Prozess einbezogen werden, der Oscar ist eigentlich der einzige. Dass jemand der noch nie in seinem Leben V:TES gespielt hat mal n´Artwork oder ne Karte verwechselt wundert mich eigentlich nichtl.

Desweiteren habe ich angeregt die Entscheidung über die reprints mit ins playtesting zu geben.

Mal sehen was so geht.

Zum Thema Deflection, Parity Shift : mal abwarten was der 01.01.2009 so bringt. Ausser LSJ weiss das keiner, aber der fehlende reprint spricht Bändeö.
Alles schön und gut, was Du schreibst. Sicher auch sinnvoll, Deine Anregungen.

Aber trotzdem, liebe WW'ler: SCHWACH.

Null Informationspolitik
Null Promoting
Null Schadensbegrenzung

Das gibt's doch bitte nicht. In jeder anderen company wäre nach dem 3rd Desaster und den jetzigen Vorgängen der Verantwortliche seinen Job los.
LSJ schweigt wie immer zu allem.
Von Oscar hört man nichts.
Was soll sich da der Spieler bitte denken? Geht's NOCH unprofessioneller?

Man könnte zB das irreführende Post-View(!!) richtigstellen. Das geht normalerweise in 5 Minuten.
Man könnte genau schreiben welche Fehler aufgetreten sind, sich dafür entschuldigen und einen Plan in Aussicht stellen, wie das in absehbarer Zeit korrigiert wird.
Was kommt von WW? Nix. Nada. Wie üblich. Die frustrieren mich einfach nur mehr. Unabhängig davon, dass ich VTES liebe.
:cry:
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich verstehe Deinen Standpunkt, allerdings kann ich leider niemand rausschmeissen ;-) Meine Strategie ist halt durch konstantes Nörgeln bei den richtigen Stellen schrittweise Dinge zu verbessern, anderes hat bisher keine Wirkung gezeigt.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Ja schon klar, war auch nur so daher gesagt. :wink:

Bitte was machen die bei WW? Sind die wirklich so unprofessionell? Sitzen die auf ihren Ärschen faul rum?
Haben die zu viel zu tun? Wenn ja, warum stellen die nicht Studenten für QA ein? Dazu braucht man keine ultra-hoch qualifizierten Kräfte.

Also echt. WW. *Bonk*
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Was kommt von WW? Nix. Nada. Wie üblich. Die frustrieren mich einfach nur mehr. Unabhängig davon, dass ich VTES liebe.
Und genau das ist hierbei das Problem. Irgendwann zerreist es jedoch jede Company die so denkt. AEG musste sich schon vor Jahren "gesund" schrumpfen. WizKids ist nun auch weg ...
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

* Directed actions. An action is directed if it targets one or more other Methsuelahs, even if it also targets yourself. Directed actions can be blocked by the ready minions controlled by any of the target Methuselahs (going clockwise, as usual).
Heisst das daß jetzt sowas wie Siphon eine D Action ist (sobald es Minions bei nem anderen Spieler auswählt) ?
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4293
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 488 times
Contact:

Post by hardyrange »

M@rc00_L wrote:
* Directed actions. An action is directed if it targets one or more other Methsuelahs, even if it also targets yourself. Directed actions can be blocked by the ready minions controlled by any of the target Methuselahs (going clockwise, as usual).
Heisst das daß jetzt sowas wie Siphon eine D Action ist (sobald es Minions bei nem anderen Spieler auswählt) ?
Ja. Und war es auch schon früher, sofern Du nur Vampire eines anderen Spielers ausgewählt hast. Jetzt ist es eine direkte Aktion auch dann, wenn Du Vampire mehrerer anderer Spieler auswählst.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Carl Pilhatsch wrote:
ghost of extrala wrote:Reprints mit neuem Artwork
* Arcane Library

Image
Kommt jemanden dieses Artwork bekannt vor? :P
Das ist eigentlich Powerbase: Berlin!
Also echt, WW hat bei diesem Set wohl doch einiges an QA Problemen gehabt...

Trotzdem, der Großteil der neuen Artworks rockt. 8)
Vor allem, was hat das Bild bitte mit einer uralten Bibliothek der Tremere zu tun? Echt traurig.

Den Rest der Artworks finde ich, bis auf Kindred Spritis, wirklich gut.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Den Rest der Artworks finde ich, bis auf Kindred Spritis, wirklich gut.
ja , die sind super , wie schon in TR , man schaue sich nur mal Gabrielle di Righetti an :wink:
Post Reply