My little Ravnos

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
Dr. Arcane
Ahn
Ahn
Posts: 160
Joined: 28 Sep 2008, 12:51
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

My little Ravnos

Post by Dr. Arcane »

Das Deck:

Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 8 average: 5.5
------------------------------------------------------------

4x Paul Forrest, Fals 5 chi for pre Ravnos:4
2x Vasiliy Vasilevich 8 ANI CHI for pro Ravnos:5
1x Chavi Oraczko 7 ANI CHI FOR nec Ravnos:5
1x Ganesh 6 CHI DEM FOR Ravnos:5
1x Anjalika Underwood 5 ANI aus chi for Ravnos:5
1x Callirus 5 CHI FOR ani Ravnos:4
1x Brian Thompson 4 ani chi for Ravnos:4
1x Marion French 3 ani chi Ravnos:4


Library [75 cards]
----------------------------------------------------
--------

Action [10]
3x Restoration
7x Tumnimos

Action Modifier [10]
2x False Resonance
6x Fata Morgana
2x Freak Drive

Action Modifier/Combat [10]
4x Mirror Image
6x Occlusion

Action/Reaction [4]
4x Draba

Equipment [2]
1x Karavalanisha Vrana
1x Treasured Samadji

Master [18]
2x Chimerstry
1x Fortune Teller Shop
1x Giant's Blood
1x KRCG News Radio
1x Kumpania
1x Park Hunting Ground
1x Path of Paradox, The
2x Ravnos Carnival
2x Svadharma
4x Vessel
2x Week of Nightmares

Reaction [18]
3x Army of Apparitions
2x Cats' Guidance
2x Guard Dogs
3x Ignis Fatuus
2x Instinctive Reaction
2x Pseudo-Blindness
4x Wake with Evening's Freshness

Retainer [3]
3x Raven Spy



Der Plan:

Kleine Ravnos erschaffen, mit ein bisschen Stealth und Modifikatoren (Paul Forrest, Fata Morgana, schließlich Week of Nightmares) bleeden und nach hinten Blocken (diverse +intercept/-stealth). Kämpfen (bei denen mehr zu verlieren ist als ein Blut) will ich aus dem Weg gehen (Mirror Image, Occlusion, Army of Apparitions bei D-Attacks).

Die Frage:
Was kann/sollte ich an dem Deck noch verändern?
Kann es eurer Meinung nach funktionieren?
Im letzten Spiel (mit einem Vorgänger dieses Decks) hat mich mein Pred mit !Malk-Stealth/Bleed erledigt, da die geplante Verteidigung nicht gegriffen hat. Deshalb habe ich mir überlegt, das mit dem Blocken zu vergessen und solche Bleeds durch Ignis Fatuus zu schwächen und mit Blood Doll/Vessel/Restoration/Minion Tap zu kompensieren. Macht das (mehr) Sinn?


Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

die beste waffe die ravnos gegen stealthblees haben ist sensory deprivation , davon sollteste du mindestens 3-4 spielen
Karavalanisha Vrana halte ich für keine so gute idee, lieber ein shilmulo tarot.

Dein Deck ist mir insgesamt etwas zu toolboxig , würde von einer fokusierung auf einen aspekt profitieren.
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

Ich als das böse S&B Deck fand dein intercept schon nicht übel, SD hätt mir zwar 1-2 minions rausgenommen, aber im Großen und Ganzen nur 1 Runde und 4 Influences gekostet, dann wär der nächste Bleeder da gewesen.
Da wirkliche Problem war imo das Week of Nightmares nicht kam und du nicht genug bleedpower hattest um Kevin raus zu bleeden, zumal er noch bouncen und reducen konnte. Ich weiß nicht mehr ob Vasiliy draussen war.

Gegen jedes andere Deck, außer den ab und zu anwesenden Lasombra Decks, wäre es genug intercept gewesen.

Ich weiß nicht obs was bringen würde da ich mich bei Zigeunertricks nicht so auskenne, aber das intercept ist eben bis auf stealth decks gut genug um die ein oder andere Karte zu verteidigen, ne Army of rats wär jetzt mein Gedanke. Die Hälfte deiner Cryptkarten hat [ani], also sollte es nicht so schwer sein sie rauszubekommen und ne Weile zu verteidigen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Irratonalys hat recht: Sensory Deprivation ist der Tod fast jeden Predators, wenn er es nicht blocken kann. In Stefan Ferencis Ravnosdeck, mit dem er den Last Chance Qualifier auf der EC 04 in Heidelberg gewann, waren ca. 7 (steht im Player's Guide). Die bezahlst du mit Ravnos Carnival. Da kotzt jedes Bleeddeck ab, weil es den die Karte spielenden minion ja nicht burnen kann (im Gegensatz zu Kampfdecks, die das früher oder später schaffen könnten). Dann holt Miggel meinetwegen den nächsten bleeder raus, aber dann ist er früher oder später low on pool und wird geoustet und du hast genügend Zeit, dein Prey zu äschern.
Schon mal über Patshiv plus Tribute to the Master nachgedacht (anstatt Svadharma z.B.)?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Dr. Arcane
Ahn
Ahn
Posts: 160
Joined: 28 Sep 2008, 12:51
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Dr. Arcane »

@Irratonalys:Sensory Deprivation hätte ich gerne drinnen (nicht nur gegen S&B), aber die Chance da 3-4 aufzutreiben bzw. bezahlen zu könne schätze ich leider als sehr gering ein.


@miggel: Vasiliy war nicht draussen, deshalb mussten Anjalika und Callirus ihn ersetzen. Aber immerhin war Paul Forrest da und hat sein Ding durchgezogen.
Das ich Week of Nightmares nicht gezogen habe, war nicht so schlimm, die hätte ich sowieso nicht gleich einsetzen wollen. Aber die Abwesenheit von Draba, Kumpania, Instinctive Reaction und dem Radio hat sich bemerkbar gemacht.
Ohne das Bouncen und Reduzieren hätte ich Kevin sicher mehr zusetzen können. So musste ich darauf warten, mehr Minions zu bekommen - aber das funktioniert auch nur, wenn das Blocken klappt.
Army of Rats habe ich mir auch schon angesehen, aber ich denke, dass mit einfachem Bleeden (bzw. unterstützenden Karten) dem Pool meines Preys mehr (und schneller) schaden kann.

@Männele: Patshiv plus Tribute to the Master hört sich nicht schlecht an. Leider fehlen mir auch hier die benötigten Karten, aber das lässt sich vielleicht ändern. Sollte auf jeden Falle einfacher zu organisieren sein als Sensory Deprivation. :)
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

Auf jedenfall bei den Tributes kann man was machen, 2 könnte ich sicherlich entbehren^^

Ich liebe eben die kleinen Ratten, einen sicheren 1 pool den jemand über ne Action rausmachen muss, bzw die er schon vorneherein blocken sollte finde ich durchaus ok.
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Army of Rats ist mehr was für Decks die Blocken wollen (und nicht nur können). Der Poolschaden ist verzögert und es hätte genauso ein einser oder höherer Bleed sein können.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Wenn du mehr auf Intercept gehen möchtest, dann geh den Weg der sog. Media Locations: Neben dem KRCG, das du schon drin hast auch WHMR oä, Rumor Mill, Wall Street Newspaper, evtl. London Evening Star (heißen die alle so?) und Channel 10, alles was Intercept gibt halt. Dann bist du mit Draba zusammen gut dabei und kannst eigentlich alles blocken, außer es kommt mit Forgotten Lab.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Männele wrote:[...] und kannst eigentlich alles blocken, außer es kommt mit Forgotten Lab.
Du meinst Elder Impersonation ;)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

M@rc00_L wrote:
Männele wrote:[...] und kannst eigentlich alles blocken, außer es kommt mit Forgotten Lab.
Du meinst Elder Impersonation ;)
Eigentlich nicht, denn nach einer Elder Imp. kannst du ja immer noch mit den anderen Locations und einem anderen minion blocken. Nee, Forgotten Labyrinth gibt halt schon extrem viel Stealth, da kommst du meistens mit den Locations nicht mehr mit. Draba allerdings ist gegen Forg. Lab. ja Sahne
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Naja, ich kann da Channel 10 wärmstens empfehlen ;)
Ob der nun 3 Stealth hinlegt und dann Forgotten Labyrinth oder Elder Impersonation ist relativ egal, du musst dann so oder so Draba spielen.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Dr. Arcane
Ahn
Ahn
Posts: 160
Joined: 28 Sep 2008, 12:51
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Dr. Arcane »

Momentan sieht das Deck so aus:

Deck Name : My Little Ravnos V2
Author :
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 5 max: 9 average: 6
4x Paul Forrest, False Prophet (5) :chi: :for: :pre: Ravnos (group 4)
2x Chavi Oraczko (7) :ANI: :CHI: :FOR: :nec: Ravnos (group 5)
1x Marcia Felicia Licinia (9) :ANI: :CHI: :FOR: :THA: :dom: 2 votes Ravnos (group 5)
1x Vasiliy Vasilevich (8) :ANI: :CHI: :for: :pro: Ravnos (group 5)
1x Ganesh (6) :CHI: :DEM: :FOR: Ravnos (group 5)
1x Anjalika Underwood (5) :ANI: :aus: :chi: :for: Ravnos (group 5)
1x Callirus (5) :CHI: :FOR: :ani: Ravnos (group 4)
1x Papa Legba (5) :ani: :chi: :for: :obt: Ravnos (group 5)


Library [80 cards]

Action [15]
2x Embrace, The
6x Restoration
7x Tumnimos

Action Modifier [15]
4x False Resonance
6x Fata Morgana
5x Freak Drive

Action Modifier/Combat [11]
4x Mirror Image
7x Occlusion

Action/Reaction [4]
4x Draba

Ally [1]
1x Ossian

Equipment [2]
1x Karavalanisha Vrana
1x Treasured Samadji

Master [17]
2x Blood Doll
1x Fortune Teller Shop
1x Giant's Blood
3x Minion Tap
1x Park Hunting Ground
3x Path of Paradox, The
4x Vessel
2x Week of Nightmares

Reaction [15]
4x Army of Apparitions
1x Delaying Tactics
6x Ignis Fatuus
3x On the Qui Vive
1x Wake with Evening's Freshness


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Fri Feb 06 19:02:08 2009]


und so (-1x The Embrace, - 1x Delaying Tactics) habe ich es auch gestern gespielt.

Intercept ist mehr oder weniger draußen, mein Pool soll über Vessels, Blood Dolls u. Minion Taps im grünen Bereich bleiben. Freak Drives hätte ich gerne noch mehr drinnen (da fehlen mir die Karten), um möglichst oft die Kombi Tumnimos-Freak Drive-Restoration durchzuziehen. Und eine Delaying Tactics ist mir auch noch nicht genug.

Bisher habe ich damit 0 VPs geholt und wurde geblockt, umgevotet, verprügelt, zu Tode gebleeded usw.

Das größte Problem (von Blockdecks einmal abgesehen) scheint mir die Geschwindigkeit zu sein - wenn's in den erste Runden nicht gut läuft kann ich keinen Druck nach vorne machen und meinen Pool nicht auffüllen.
Deshalb bin ich am Überlegen, ob sich das Deck noch irgendwie beschleunigen lässt.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Dr. Arcane wrote: Das größte Problem (von Blockdecks einmal abgesehen) scheint mir die Geschwindigkeit zu sein - wenn's in den erste Runden nicht gut läuft kann ich keinen Druck nach vorne machen und meinen Pool nicht auffüllen.
Deshalb bin ich am Überlegen, ob sich das Deck noch irgendwie beschleunigen lässt.
Ja klar, mach die crypt kleiner. Wie wäre es denn damit:
Da ist der Avg. um einen ganzen Punkt runter.


Crypt: (12 cards, Min: 17, Max: 24, Avg: 5,08 )
----------------------------------------------
1 Gharston Roland ani pot CHI 4 Ravnos
1 Brian Thompson ani chi for 4 Ravnos
1 Johann Matheson ani aus chi 4 Ravnos
4 Paul Forrest chi for pre 5 Ravnos
2 Callirus ani CHI FOR 5 Ravnos
2 Ganesh CHI DEM FOR 6 Ravnos
1 Tatiana Stepanova ani for obf CHI PRE7 Ravnos

Für die Kleinen nimm ein paar CHI Skillkarten rein, davon profitieren auch die Tumnimos und die Kleinen sind dann >4 und können Tumnimos spielen.

Desweiteren würde ich Minion Tap durch Tribute to the Master ersetzen.
Dreams of the Sphinx könnten auch helfen, dann wird das Deck halt auch schneller.

Ich hatte auch den Eindruck dass es bei den bleeds mehr krachen muss. Daher würde ich ENTWEDER Computer Hackings spielen oder evtl. noch besser mit Camera Phones, Du hast ja Freak Drive.

Dann die reaction Abteilung etwas runterfahren und Archon Investigation reinpacken und evtl 1-2 Sensory Deprivation um einen nach hinten abstellen zu können.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Dr. Arcane
Ahn
Ahn
Posts: 160
Joined: 28 Sep 2008, 12:51
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Dr. Arcane »

Das mit der kleineren Crypt + Chimerstry-Masterkarten werde ich mal ausprobieren, hört sich gut an.

Tribute to the Master statt Minion Tap macht auch Sinn, und die Karte sollte sicht ja auftreiben lassen.

Camera Phones gefallen mir besser als Computer Hackings, werde ich auch mal testen.

Was die Verteidigung bzw. Reactions angeht, bin ich mir noch nicht sicher. Archon Investigation lohnt sich mMn zu selten (zumindest hier in Karlsruhe), Major Boon gefällt mir da ein bisschen besser.
Sensory Deprivation wäre super, aber da muss ich wohl auf einen Reprint hoffen/warten. :D
User avatar
miggel
Ahn
Ahn
Posts: 121
Joined: 04 Oct 2008, 18:00
Location: mitten im Wald
VEKN Nr.:
Contact:

Post by miggel »

Also mir würden da 2-3 Kandidaten einfallen die ziehmlich sicher in ne Archon laufen würden^^
Post Reply