House of Sorrow/Subdued by the .../Two Wrong/Lay Low Spoiler

Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Männele wrote:
schweinebacke wrote:Lies die karte nochmal Joscha...
Huch, habe ich da was missverstanden?

Subdued by the Blood
Master: out-of-turn. Trifle.
Play when a vampire diablerizes a vampires of more that twice his or her capacity (before the blood hunt referendum, if any). Usable on your own turn. Move the victim from the ash heap to his or her owner's ready region, any move all blood from the diablerist to him or her. Remove the diablerist from the game.

Ja, ich habe was falsch verstanden. Schoise. Der Hintergrund wird dennoch gut wiedergegeben und daher ist die Karte dennoch cool. Brauchbar ist sie leider weniger. Schade.
Aber Lay Low ist doch in die Richtung, die ich zuerst dachte? Oder habe ich die auch falsch verstanden?
Die Karte ist wunderbar. Die Zeiten der kleinen Aussauger sind dann vorbei. :) Wer traut sich dann noch Saulot aussaugen gehen?
Spitze ist, dass man sie auch im eigenen Zug verwenden kann, also gut bei Madness Networks und Enkil Cogs... 8)


User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Hmm,

die Karte für den Zweck ins Deck zu nehmen, halte ich doch für reichlich prayerish :roll:


Viele Grüße,

Markus
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Carl Pilhatsch wrote:
Männele wrote:
schweinebacke wrote:Lies die karte nochmal Joscha...
Huch, habe ich da was missverstanden?

Subdued by the Blood
Master: out-of-turn. Trifle.
Play when a vampire diablerizes a vampires of more that twice his or her capacity (before the blood hunt referendum, if any). Usable on your own turn. Move the victim from the ash heap to his or her owner's ready region, any move all blood from the diablerist to him or her. Remove the diablerist from the game.

Ja, ich habe was falsch verstanden. Schoise. Der Hintergrund wird dennoch gut wiedergegeben und daher ist die Karte dennoch cool. Brauchbar ist sie leider weniger. Schade.
Aber Lay Low ist doch in die Richtung, die ich zuerst dachte? Oder habe ich die auch falsch verstanden?
Die Karte ist wunderbar. Die Zeiten der kleinen Aussauger sind dann vorbei. :) Wer traut sich dann noch Saulot aussaugen gehen?
Spitze ist, dass man sie auch im eigenen Zug verwenden kann, also gut bei Madness Networks und Enkil Cogs... 8)
Ich denke die Karte macht Sinn, wenn man mit vorwiegend großen Minions (noch besser wenn diese kein Fortitude haben (Kiss of Ra)) und sie eben z.B. wegen dem Vogel in Torpor gehen (müssen) und irgendeine kleine Schmase meint ihn/sie mal fressen zu müssen...
Hab ich am letzten Donnerstag selbst erlebt, da hätte ich mit der Karte Nefertiti retten können....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Nordlicht76 wrote:
Carl Pilhatsch wrote:
Männele wrote: Huch, habe ich da was missverstanden?

Subdued by the Blood
Master: out-of-turn. Trifle.
Play when a vampire diablerizes a vampires of more that twice his or her capacity (before the blood hunt referendum, if any). Usable on your own turn. Move the victim from the ash heap to his or her owner's ready region, any move all blood from the diablerist to him or her. Remove the diablerist from the game.

Ja, ich habe was falsch verstanden. Schoise. Der Hintergrund wird dennoch gut wiedergegeben und daher ist die Karte dennoch cool. Brauchbar ist sie leider weniger. Schade.
Aber Lay Low ist doch in die Richtung, die ich zuerst dachte? Oder habe ich die auch falsch verstanden?
Die Karte ist wunderbar. Die Zeiten der kleinen Aussauger sind dann vorbei. :) Wer traut sich dann noch Saulot aussaugen gehen?
Spitze ist, dass man sie auch im eigenen Zug verwenden kann, also gut bei Madness Networks und Enkil Cogs... 8)
Ich denke die Karte macht Sinn, wenn man mit vorwiegend großen Minions (noch besser wenn diese kein Fortitude haben (Kiss of Ra)) und sie eben z.B. wegen dem Vogel in Torpor gehen (müssen) und irgendeine kleine Schmase meint ihn/sie mal fressen zu müssen...
Hab ich am letzten Donnerstag selbst erlebt, da hätte ich mit der Karte Nefertiti retten können....
Superstar decks gibts wie Sand am Meer. Es kann immer irgendwas passieren... und man landet im Torpor. Und guck mal, Prey und Predator haben auch weenies die sich schon die Zähnle ablecken... :wink:
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Männele wrote:
schweinebacke wrote:Lies die karte nochmal Joscha...
Huch, habe ich da was missverstanden?
Brauchbar ist sie leider weniger. Schade.
warum sollte die nicht brauchbar sein, ich stehe ähnlich auf dem schlauch :?

Ich habe nen 9er cap voter, werde geblockt habe kein S:CE und komme in Torpor und der Gegner spielt ein Amaranth. Der Gegner ist ein 4er Cap, der voll mit Blut ist.
Dann spiele ich diese Karte und mein Minion kommt wieder in meine ready Region. Der 4er wird removed und ich kriege seine 4 Blut....

Was ist daran so schlecht?!
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Pyro wrote:
Männele wrote:
schweinebacke wrote:Lies die karte nochmal Joscha...
Huch, habe ich da was missverstanden?
Brauchbar ist sie leider weniger. Schade.
warum sollte die nicht brauchbar sein, ich stehe ähnlich auf dem schlauch :?

Ich habe nen 9er cap voter, werde geblockt habe kein S:CE und komme in Torpor und der Gegner spielt ein Amaranth. Der Gegner ist ein 4er Cap, der voll mit Blut ist.
Dann spiele ich diese Karte und mein Minion kommt wieder in meine ready Region. Der 4er wird removed und ich kriege seine 4 Blut....

Was ist daran so schlecht?!
Schön ausgeführter Fall... doch was ist, wenn du a) die Karte nicht auf der Hand hast oder c) dein Gegner ein 5 cap ist? Selbst, wenn du die Karte früh genug ziehst, behältst du sie auf der Hand, in der Hoffnung, dass in absehbarer Zeit eine Situation kommt, in der du sie spielen kannst?


Viele Grüße,

Markus
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

BonZo0 wrote: Schön ausgeführter Fall... doch was ist, wenn du a) die Karte nicht auf der Hand hast oder c) dein Gegner ein 5 cap ist? Selbst, wenn du die Karte früh genug ziehst, behältst du sie auf der Hand, in der Hoffnung, dass in absehbarer Zeit eine Situation kommt, in der du sie spielen kannst?


Viele Grüße,

Markus
Allerdings kommts von Zeit zu Zeit vor, dass man einfach mal nen Weenie fürs Team opfert, damit der Digge weg ist (und man damit willentlich ne Bloodhunt riskiert). Für solche Fälle wäre die Karte Gold wert (wenngleich sie natürlich auf der Hand sein muss ... also nicht unbedingt der Wahrscheinlichste Fall, aber immerhin vorstellbar)
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Allerdings kommts von Zeit zu Zeit vor, dass man einfach mal nen Weenie fürs Team opfert, damit der Digge weg ist (und man damit willentlich ne Bloodhunt riskiert). Für solche Fälle wäre die Karte Gold wert (wenngleich sie natürlich auf der Hand sein muss ... also nicht unbedingt der Wahrscheinlichste Fall, aber immerhin vorstellbar)
was die karte ungefähr so nützlich macht wie die geniale karte crimson fury.
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

Irratonalys wrote:
Allerdings kommts von Zeit zu Zeit vor, dass man einfach mal nen Weenie fürs Team opfert, damit der Digge weg ist (und man damit willentlich ne Bloodhunt riskiert). Für solche Fälle wäre die Karte Gold wert (wenngleich sie natürlich auf der Hand sein muss ... also nicht unbedingt der Wahrscheinlichste Fall, aber immerhin vorstellbar)
was die karte ungefähr so nützlich macht wie die geniale karte crimson fury.
Crimson Fury ist Wallpaper. Echt. Oft probiert, nie was gebracht.
Kostet 1 Blut - wie oft geht man schon mit Blut in den Torpor, nur gegen Aggro poke, Rötschreck oder so.
Ist eine Reaction/Combat Card.
Burnt beide. Meh.

Die neue ist extrem flexibel und hat auch einen besseren Effekt.
Und selbstverständlich geb ich die nur in Decks mit Vampiren mit Cap 9+
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Irratonalys wrote:
Allerdings kommts von Zeit zu Zeit vor, dass man einfach mal nen Weenie fürs Team opfert, damit der Digge weg ist (und man damit willentlich ne Bloodhunt riskiert). Für solche Fälle wäre die Karte Gold wert (wenngleich sie natürlich auf der Hand sein muss ... also nicht unbedingt der Wahrscheinlichste Fall, aber immerhin vorstellbar)
was die karte ungefähr so nützlich macht wie die geniale karte crimson fury.
Carl, ich denke, Irratonalys war ironisch.

Das ist doch das Problem: Ich kann für fast alle Karten eine Situation finden, die sie wirklich brauchbar erscheinen lässt. Aber sei mal ehrlich: Wie oft hast du einen Diggen im Torpor und der wird diableriert? Wenn du deine Highcaps von Kleinen in Torpor schlagen lässt, hilft dir auf Dauer auch kein SbtB mehr. Klar, wenn das bei euch so häufig vorkommt, ist die Karte in eurem Metagame Gold wert. Schon wenn es nur einmal alle drei Spiele vorkommt ist sie Ballast, und den Kartenslot bzw. die Handkarte weniger nicht mehr wert. Und auf Turnieren musst du solche Situationen suchen.

Mercy for the Weak kann in bestimmten Situationen auch gar nicht übel sein. Aber wir sind uns wohl alle einig, dass diese Situationen extrem selten sind und damit die Karte unbrauchbar ist.

Aber zumindest ist sie witzig, und das ist auch schon was.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Ich sags euch, das Angelica.dec wird bestimmt Subdued by the Blood spielen ...
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

M@rc00_L wrote:Ich sags euch, das Angelica.dec wird bestimmt Subdued by the Blood spielen ...
Hä?

Wieso schreibst du nicht einfach Deck?

Und wieso Angelica?
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

sim wrote:
M@rc00_L wrote:Ich sags euch, das Angelica.dec wird bestimmt Subdued by the Blood spielen ...
Hä?

Wieso schreibst du nicht einfach Deck?

Und wieso Angelica?
Angewohnheit aus alten MtG Zeiten.

Angelica weil sie a) 10-cap ist, b) die Karte notfalls durch ihrem Special von der Hand bekommt und c) sie als One-Woman-Show Vampir dadurch eine zusätzliche Absicherung gegen eine mögliche Torporisierung ihrer selbst bekommt.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

"Lay Low" kann übrigens als Action Modifier und als Combatkarte spielen :)


Viele Grüße,

Markus
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4293
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 488 times
Contact:

Post by hardyrange »

the scavenger wrote:
hardyrange wrote:
Maö wrote:Aber mit Elysian fields würde es gehen oder? Also die gleiche Location für die gleiche Action zwei mal tappen und zwei mal stealth zu bekommen
Ich denke ja.
Habe die Frage in die Newsgroup gestellt.
Es gibt ja den Präzedenzfall Pentex Loves You - da wird der Effekt wie ein Action Modifier gehandhabt. Wenn LSJ das analog sieht, ginge zweimal Elysian Fields für den selben Lasombra nicht.

sk.
Das Wort (die drei Worte...) des Meisters:
LSJ wrote:Hardy Range wrote:
>> House of Sorrow
>> Cardtype: Master
>> Cost: 1 pool
>> Master: unique location
>> Tap to untap any card you control that is not a minion. If you do so,
>> neither that card nor this location untap as normal on your next untap
>> phase.

> I use a card like Elysian Fields (that gives stealth) or a media
> location (for intercept).
> I then use House of Sorrow to untap the first card.

> Can I use the effect of the first card again immediately - e.g., to
> get +2 stealth for the same acting Lasombra with Elysian Fields, or
> to
> get +2 intercept for a blocking minion from the same KRCG News Radio?

Sure. Card text.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply