ANI AUS THA

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

ANI AUS THA

Post by Irratonalys »

ja , ein Tremeretoolbox deck das in Richtung wall neigt , mit etwas politik eingestreut.

Crypt:
3* Gabrielle di Rhegetti
10 cap ANI AUS DOM THA obf pot Tremere Justicar , kann 2 blut oder life als +1 stealth d-action klaun
3* Dr. John Dee
9 cap ANI AUS DOM THA chi Prinz von London, Ventrue können kein SCE in kampf benutzen , thaumakarte discarden für +2 votes
2* 10 cap
Louhi ANI AUS THA usw....Cardinal, kann einmal während des Zuges des Predators ne Actionkarte canceln indem sie ein blut burnt.
1* 5 cap THA aus dom
Primogen , kann n prinzentitel als referendum kontesten.
kleine beivampir um die crypt aufzufüllen , bin für vorschläge offen.

Master: 18 (5 trifels)
1* Chantry
1* Arcane Libary
3* Grooming the protege
1* WMRH talk radio
1* Powerbase Monteal
1* Fragment of the book of nod
1* The Rack
2* Villein
2* Direct Interventioon
3* Wash
2* Smiling Jack

Action: 11
3* Rutors Hand
1* Banishment
5* Parity shift
1* Army of Rats
1* Aranthebes the immortal

Action modifier 4
4* mirror walk

Reaction: 19
5* Second tradition
3* Read the winds
4* Sense the savage way
2* Enhaced Senses
2* Eyes of Argus
3* Eagles Sight

Combat: 35
3* Rego Mortes
8* Carrion crows
7* Theft of Vitae
9* Aid from bats
3* Weathercontrol
2* Thoughts betrayed
2* Drain Essence
1* Walk of flame

Allies/Equipment: 3
1* Bowl
1* Young bloods
1* Ponticulus

Mit den ganzen thefts , Gabriettes special und den young bloods ist auchnoch eine kleine blutdenial angle drin , liegt aber nicht der fokus drauf.
Last edited by Irratonalys on 21 Nov 2008, 17:09, edited 1 time in total.


User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Also 1. : Benutz nen Deckbuilder :P

2. Grooming The Protege macht irgendwie wenig Sinn, spiel lieber Govern. Die Master Slots kannst du in mehr Intercept oder Poolgain stecken (KRCG, Dreams?)
3. Keine Vessel, kein Minion Tap? Wenn du schon mit Theft und der Tittenfrau rumläufst, sollte man das doch irgendwie nutzen können.
4. Rutor's Hand: Eigentlich hast du nur 10 Actions (ohne Hand), meinst du das lohnt sich? Ebenso die Mirror Walks...
5. Wieso spielst du Aid From Bats? 1R Find ich jetzt nicht so Böse, vom nem 10cap erwarte ich mehr. Es bringt dir ja nicht mal sehr viel in die zweite Runde zu kommen -> 1x Walk of Flame?
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

2. Grooming The Protege macht irgendwie wenig Sinn, spiel lieber Govern. Die Master Slots kannst du in mehr Intercept oder Poolgain stecken (KRCG, Dreams?)
aber grooming spart mir die actionen die ich mit govern nehmen müsste , und aktionen sind ein rares gut
3. Keine Vessel, kein Minion Tap? Wenn du schon mit Theft und der Tittenfrau rumläufst, sollte man das doch irgendwie nutzen können.
hmm , villein , grooming , sind immerhin schonmal 5 karten.
4. Rutor's Hand: Eigentlich hast du nur 10 Actions (ohne Hand), meinst du das lohnt sich? Ebenso die Mirror Walks...
du vergisst die eingebaute blutklauaktion , und dann sind daneben noch 14 aktion karten im deck , fürn deck das auf biggies die blocken ausgelegt ist ist das schon viel.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Mein tip: Schmeiss die Thefts komplet raus. Versuche folgendes:
Aids from the bats mit Press, dann Maneuver und Walk of Flame. Damit kannst du mit Carrion crows auch größere Vamps locker burnen. Das Blut holst du mit Taste of Vitae rein
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Ja mit der Crypt wollte ich auch schon mal ein Deck bauen :)

In der Master Section würde ich auch gerne ein paar Blood Dolls/Vessels suchen. Die Groomings beschleunigen deinen Aufbau enorm - gut :) Aber gerade im späteren Spiel dürfte das Special von Gabrielle zusammen mit BDs/Vessels für guten Poolgain sorgen :)

Wo ist die Pentex Subversion? Für dein Deck (Auch zum Contesten!) ist die Karte fast Pflicht! Papillon wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn du wirklich viele BDs/Vessels spielst.

Bei den Actions würde ich wohl auf Equipement setzen. Ivory Bow, Sniper Rifle, Bowl of Convergence - gute Karten für ein Wall Deck :)

Bei so großen Vampiren (und dem blood denial angle) könnte man sich fast überlegen, ob man Crocodile's Tongue anstatt Mirror Walk spielt.

Die Combat Idee von Christoph gefällt mir gut. Du gibst kaum Blut für Karten aus, da brauchst du Theft nicht unbedingt.

Lass das Deck mal laufen und schreib, wie es funktioniert hat :)


Viele Grüße,

Markus
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

ja , pentex kommt auf jedenfall rein.....vessels sind gut , aber was raus?
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Telepathic Tracking ist fast sogar noch besser als Thoughts betrayed. Da hast du gleich noch das Maneuver für Runde 2

Und die Crypt ist natürlich Monster groß. Da Müssen eigentlich 4 Miniontap rein. Außerdem hast du nix um mehr Transfers zu bekommen. Mein Tip: Loui raus und ein paar kleine Dominate Schmaasen rein, um wenigstens ein wenig Bleeddefense früh im Spiel zu haben.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

habe das deck jetzt zum ersten mal ernsthaft gespielt , und es lief ziemlich gut eigentlich , gut , potence und immortal grappel tun weh , aber das chantry hat mich gerettet.

Mir wäre jetzt nichts aufgefallen was ich sofort austauschen würde , außer vielleicht den Eyes of Argus, die alse Sense the Savage way vielleicht besser funktionieren würden. (es gab nie irgendwelche d-actions mit nennenswertem stealth)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

keine ahnung welche groups du spielst aber goratrix geht ab für ANI/AUS/THA
V:TES online shop http://www.vtes.de
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

joa , istn guter Vampir , hat aber leider keine beivampire in seiner gruppe.....Die Crypt läuft mit Gruppe 4-5 sehr gut eigentlich.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: ANI AUS THA

Post by M@rc00_L »

Irratonalys wrote: kleine beivampir um die crypt aufzufüllen , bin für vorschläge offen.
Wie wärs mit:
Stephen Bateson, 6, ani aus tha vic , Tzimisce, 5, [SoC:V]
Sabbat: Stephen gets +1 bleed when bleeding a Methuselah who controls a ready Tremere. +1 stealth.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Deep Song wäre eine gute Ergänzung: Combat oder + 1 Bleed.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Hulk wrote:Deep Song wäre eine gute Ergänzung: Combat oder + 1 Bleed.
Für Dominate gibt es bessere Bleed-Karten und in Combat sollte man dank der zahlreichen Reaction-Karten oft genug kommen.


Viele Grüße,

Markus
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

bonzo wrote:
Hulk wrote:Deep Song wäre eine gute Ergänzung: Combat oder + 1 Bleed.
Für Dominate gibt es bessere Bleed-Karten und in Combat sollte man dank der zahlreichen Reaction-Karten oft genug kommen.


Viele Grüße,

Markus
Dass Dominate die bessere Bleed-Disziplin ist ja klar, aber es gibt keine Karte, weder von Dominate noch von Auspex, die es einem erlaubt entweder in den Combat zu kommen oder mal für +1 Bleed bleeden zu gehen. Bei Wall-Decks ist es immer ein Problem in den Combat mit dem Prey zu kommen - außer man hat viele Eagle Sights. Daher bleibe ich dabei, dass die Karte eine super Ergänzung für das Deck ist.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Vielleicht kann diese gute Frau ja noch in deine Crypt passen:

Marcia Felicia Licinia
Ravnos
Capacity: 9
dom ANI CHI FOR THA
Independent
Group: 5
Ability: Marcia has two votes (titled). Once each combat, Marcia may burn 1 blood to dodge as a strike.
Ich denke derzeit über sowas ähnliches nach, da hab ich sie drin...


Aber ich seh gerade den Titel mit AUS - das hat se dann doch net...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Post Reply