Championsleague

Post Reply
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Championsleague

Post by Murat »

Der Martin machte auf der Rückfahrt von der DM den Vorschlag mal so was wie eine Championsleague zu machen. Das halte ich für zu aufwendig, aber mir kam die Idee event. nächstes Jahr ein Ligafinale als Turnier zu machen.
D.h. die 3 bestplatzierten Spieler jeder Liga trefen sich und spielen den sogenannten Ligameister aus, für den es sicher ein aktraktiven Preis geben sollte.
Bevor ich nun Zeit und Nerven und event. Geld in die Sache investiere, würde ich mal hören was ihr so darüber denkt und ob auch die Bereitschaft da wäre sich an einem Tag irgentwo in Deutschland zu treffen.


Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Wie viele Ligen gibt es denn und wo sind die?
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Ich hatte eh schon länger eine ähnliche Idee, aber auf nationalstaatlicher Ebene:

Diese Idee passe ich mal aufs Ligamodel an:

Jede Liga entsendet 5 Mitglieder (im Idealfall 5 Ligen). Es gibt vier Runden ohne Finale. Decks können evtl. getauscht werden.

Jeder Tisch wird mit einem Mitglied einer Domäne/Liga besetzt. Diese Spielen ihre Spiele Runter, nur dass die Punkte auf ein Ligakonto gehen. Gewonnen hätte dann eine Liga und nicht eine Person.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Wenn ich mich nicht täusche gibt es drei:

Gelsenkirchen
Bochum
Rhein-Neckar-Dreieck

ob das reicht...

Stellt sich die Frage ob man in Köln/ Bonn auch so etwas einführen will... Das bspw. der erste Tisch bei den 14 tägigen gemeinsamen Spielabenden ein Ligaspiel ist. Der einzige Unterschied wäre, es wird ernsthafter gespielt, d.h. man sollte an diesen Tischen keine Tryout-Decks spielen, es gibt, wie auf Turnieren üblich ein 2h Zeitlimit und die Resultate werden notiert... Über ein ganzes Jahr hinweg werden RTP aller Spieler zusammengezählt, wer am Schluss das beste Resultat hat darf sich Ligameister schimpfen. (ein Beispiel wie dass dann aussieht: http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=3377)
Ich wäre fast dafür diese Sache auch in Köln/Bonn anzufangen... Glaube nicht dass dadurch Lockerheit oder Spass verloren gehen, im Gegenteil. Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
Aber diese Sache gehört wohl eher in unser Forum.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Esteban wrote:Glaube nicht dass dadurch Lockerheit oder Spass verloren gehen, im Gegenteil. Konkurrenz belebt das Geschäft ;)
Aber diese Sache gehört wohl eher in unser Forum.
Das wichtigste ist und bleibt, dass der Spaß im Vordergrund steht. Die Liga sollte (meine Meinung (TM)) nicht mehr sein, als eine langfristige Motivation regelmäßig zu spielen.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

also Köln/Bonn hat insgesamt ~ 7 (Köln) und ~ 8 (Bonn? weiß nicht genau)
Das Problem dabei ist, dass nicht immer jeder da ist und vor allem, dass wir nicht immer zusammen spielen, eigentlich nur alle 2 Wochen. Und dann fahren auch immer nur ein paar hin und her.

Klar könnten wir einfach irgendwelche Leute bestimmen, die die 5 Besten sind :)
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Wir hatten bei uns schonmal eine Liga angedacht, vielleicht machen wir das zum Neuen Jahr, mal sehen.

Find die Idee auch nicht schlecht...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Evtl. kann man das ja auch mit der Deutschen Meisterschaft kombinieren. Irgendwie.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

sim wrote:also Köln/Bonn hat insgesamt ~ 7 (Köln) und ~ 8 (Bonn? weiß nicht genau)
Das Problem dabei ist, dass nicht immer jeder da ist und vor allem, dass wir nicht immer zusammen spielen, eigentlich nur alle 2 Wochen. Und dann fahren auch immer nur ein paar hin und her.

Klar könnten wir einfach irgendwelche Leute bestimmen, die die 5 Besten sind :)
Natürlich können Köln/Bonn zusammen eine Liga machen, auch Frankfurt/Hanau wäre denkbar. Die Ligen sollten schon nach den gleichen Mechanics ablaufen, müssen aber nicht.
Auch wir in Bochum und Gelsenkirchen sind nicht immer alle da, das werden die Ligaregeln schon berücksichtigen. Die Ligenh sollen ein Anreiz sein öfter zu kommen und das Endturnier ein weiter Anreiz in der Liga gut abzuschneiden was man durch häufiges Erscheinen auch erreichen können sollte).

In München gibt oder gab es auch mal so was wie eine Liga, aber ich bin da nicht auf dem neusten Stand.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Johannes wrote:Evtl. kann man das ja auch mit der Deutschen Meisterschaft kombinieren. Irgendwie.
Zum Beispiel. Es reisen eh viele Leute aus ganz Deutschland an und von dem Ligaturnier könnten dann beide Veranstalltungen profitieren.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Stimmt, das mit der Liga war noch weit vor meiner Zeit - im letzten Jahr hatten wir mal ne Mini-Liga gemacht... aber ich denke, dass so ein Liga-Spiel auch im tiefen Süden Anklang finden würde ^^
Post Reply