Eluding the Arms of Morpheus (try to block)

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
konrad
Ahn
Ahn
Posts: 168
Joined: 15 Nov 2005, 20:42
Location: Bietigheim-Bissingen
VEKN Nr.:
Contact:

Eluding the Arms of Morpheus (try to block)

Post by konrad »

Hy,
  • Eluding the Arms of Morpheus
    Type: Reaction
    Cost: 1 blood
    Only usable by a tapped vampire.
    This vampire untaps and attempts to block.
kann ich die auch spielen um meinen Vamp zu enttappen auch wenn ich nicht blocken dürfte? (Grandprey, Predators Minions Action)

Zum Beispiel in Kombination mit Malk Network um danach eine Action selber zu setzen?

Auch in Betracht das Eagles Sight ja erst gespielt werden könnte wenn der Vamp untapped (could play ReActionCards as untapped) ist?


hm... ich würde mal die Situation am Tisch gerne analysieren...
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

ich würd gerne die Frage erweitern, ob ich Second Tradition auf nem Minion spielen kann der Seduction abbekommen hat, bzw wenn vorher Daring the Dawn angesagt wurde, um ihn zum weiter schicken zu benutzen...
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Eluding the Arms of Morpheus (try to block)

Post by bonzo »

konrad wrote:Hy,
  • Eluding the Arms of Morpheus
    Type: Reaction
    Cost: 1 blood
    Only usable by a tapped vampire.
    This vampire untaps and attempts to block.
kann ich die auch spielen um meinen Vamp zu enttappen auch wenn ich nicht blocken dürfte? (Grandprey, Predators Minions Action)

Zum Beispiel in Kombination mit Malk Network um danach eine Action selber zu setzen?

Auch in Betracht das Eagles Sight ja erst gespielt werden könnte wenn der Vamp untapped (could play ReActionCards as untapped) ist?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht geht. Falls du es "schriftlich" haben willst, bemühe mal eine Suchmaschine ;)


Viele Grüße,

Markus
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

1 Minute lang gesucht :roll:

Karten, die als Teil des Enttap-Effektes einen Blockversuch erfordern ("2nd Tradition", "Eternal Vigilance", "Speak with Spirits", "Special Report", "The Mole", "Black Sunrise", "Eluding the Arms of Morpheus", "Sense the Savage Way"), können nicht gespielt werden, wenn der Vampir die Aktion nicht auch tatsächlich blocken kann.

Um eine Aktion zu blocken, die gegen jemand anderen gerichtet ist, muss man man zunächst "Eagle's Sight" oder "Falcon's Eye" spielen, bevor man eine Karte spielen kann, die den Vampir enttappt und ihn zwingt zu blocken. Mit anderen Worten, musst du zunächst eine "Wake with Evening's Freshness" oder "Forced Awakening" spielen, und dann "Eagle's Sight" oder "Falcon's Eye", um die Möglichkeit zu bekommen überhaupt blocken zu dürfen, erst dann könnten Karten gespielt werden, die einen Vampir enttappen und den Block erzwingen.
Quelle: http://www.thelasombra.com/German_VTES_FAQ.txt [3.31]


Viele Grüße,

Markus
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

meine Frage bezog sich eher auf Daring the Dawn
[for] Vampires cannot block this action. The acting vampire takes 2 aggravated damage (not preventable) after the action resolves. [FOR] As above, but the acting vampire takes 1 aggravated damage.
bzw Seduction
Only usable when the acting vampire`s action is announced. [dom] Choose a younger vampire. He or she cannot block this acting vampire. [DOM] As above, but the affected vampire can be the same age or older.
Darf ich ein "attempt to block" ansagen, daß dann failed, um enttappt zu sein ?
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Hä?

les doch mal, das steht da schon:

"Karten, die als Teil des Enttap-Effektes einen Blockversuch erfordern ("2nd Tradition", "Eternal Vigilance", "Speak with Spirits", "Special Report", "The Mole", "Black Sunrise", "Eluding the Arms of Morpheus", "Sense the Savage Way"), können nicht gespielt werden, wenn der Vampir die Aktion nicht auch tatsächlich blocken kann. "
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Also, geht das ^^ ?
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

ja , natürlich , weil an dem tag an dem das Regelbuch geschrieben wurde zufällig GEGENTEIL-Tag war. :shock:
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

murdoch wrote:Also, geht das ^^ ?
nein. es geht nicht.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Um das nochmal klarzustellen, ein Minion kann nur eine "Aufwachkarte" auf der "atemped to block" steht spielen wenn er auch in der Lage ist die Aktion im Moment des Spielens der Karte zu blocken. Also nicht wenn vorher ein Seduction oder Daring the Dawn gespielt wurde.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Murat wrote:Um das nochmal klarzustellen, ein Minion kann nur eine "Aufwachkarte" auf der "atemped to block" steht spielen wenn er auch in der Lage ist die Aktion im Moment des Spielens der Karte zu blocken. Also nicht wenn vorher ein Seduction oder Daring the Dawn gespielt wurde.
Ausser es handelt sich lediglich um eine Aktion mit Stealth und du hast kein Intercept (klassischer Fall: Hunt -> Black Sunrise -> Foul Blood), oder ?
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4290
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 119 times
Been thanked: 481 times
Contact:

Post by hardyrange »

M@rc00_L wrote:
Murat wrote:Um das nochmal klarzustellen, ein Minion kann nur eine "Aufwachkarte" auf der "atemped to block" steht spielen wenn er auch in der Lage ist die Aktion im Moment des Spielens der Karte zu blocken. Also nicht wenn vorher ein Seduction oder Daring the Dawn gespielt wurde.
Ausser es handelt sich lediglich um eine Aktion mit Stealth und du hast kein Intercept (klassischer Fall: Hunt -> Black Sunrise -> Foul Blood), oder ?
Didis Satz umformuliert:

Um das nochmal klarzustellen, ein Minion kann nur eine "Aufwachkarte" auf der "attempts to block" steht spielen, wenn es ihm auch erlaubt ist, einen Block der Aktion zu versuchen.

Du darfst sehr wohl einen Block versuchen, wenn du weniger Intercept hat als der andere Stealth, und kannst dementsprechend "Aufwach"-Karten spielen. Der Block schlägt dann eben fehl.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Hmm, für mich war da immer ein unterschied zw ein Block fails und nicht "allowed" sein zu blocken (wegen nicht Pred/Prey etc). Er darf ja versuchen zu blocken, aber dieser schlägt eben fehl. Beim anderen DARF er nicht blocken.

PS: Hab grad den Kartentext gelesen in Falle von Daring the Dawn und Seduction geht es tatsächlich nicht, da dort "cannot block" steht. Sollte dort die Formulierung "any vampire attemping to block automatically fails" stehen, oder sowas ähnliches, müsste es auf jeden Fall gehen.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

murdoch wrote:Sollte dort die Formulierung "any vampire attemping to block automatically fails" stehen, oder sowas ähnliches, müsste es auf jeden Fall gehen.
Sehe ich auch so, allerdings ist die Diskussion müßig, weil dem ja nicht so ist :P
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Mal eine zusätzliche Frage: was passiert wenn man ein Eluding the Arms of Morpheus (oder ähnlichen Enttapper) in Reaktion auf Blood of Sandman (SUP) spielt ?
[tha] +1 stealth action. (D) Burn an ally.
[THA] +6 stealth action. (D) Put this card on a ready younger tapped vampire. Reaction cards this vampire plays while tapped are canceled as they are played. Burn this card if this vampire goes to torpor.
Checkt das BoS ob der Minion getappt ist beim Announcen der Aktion, oder beim Resolven ?
Last edited by M@rc00_L on 10 Jan 2009, 16:27, edited 1 time in total.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Post Reply