Create your own Storyline in Tilburg (Turnierbericht)

Post Reply
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Create your own Storyline in Tilburg (Turnierbericht)

Post by Murat »

Am Sonntag den 18.Jan fand in Tilburg ein Create your own Storyline Turnier statt.Ausrichter war Hermann,der es wie gewohnt sehr gut organisiert hatte. Es ging um die Assamitin Janni und darum wie event. die Adv. Version aussehen würde.
Bei jedem Spiel lag eine Janni mit Saterday Night Special auf dem Tisch + 8 Clandestine Contracts. Ältere Vampire konnten die Contracts auf einen Minion legen oder Janni losschicken einen bestehenden Contrct zu benutzen. Die genauen Regeln könnt ihr hier nachlesen.
http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=4092

Es haben 13 Leute teilgenommen, und die Gamemechanic mit Janni hat sehr gut funktioniert. Es gab Tische an denen bereits im Midgame die Contracte alle verbraucht waren. Dadurch kam auch sehr viel Fluss in das Spiel, weil man immer eine Aktion hatte die man nehmen konnte. Außerdem macht es mit den Holländern immer sehr viel Spaß zu spielen, da sie nicht alles so verbissen sehen und dich nicht versuchen ständig über den Leisten zu ziehen.

Im Finale trafen dann ein Malk Stealth-Bleed, ein Arika Ventrue Politic Deck (die beiden hatten das mit dem Fun Turnier wohl doch nicht ganz verstanden), ein Akunanse Kampfdeck, ein Nosi Roalty Deck und ein Assamiten Black Hand Wall Kampf Deck (Ich) aufeinander. Nachdem der Malk Bleeder natürlich loslegte wie die Feuerwehr und auch noch Arika auf dem Tisch lag, wurde sich ersteinmal gegen diese Decks verbündet. Der Stealth Bleeder konnte durch Rushes des Akunase Decks (seinem Prey) und durch Janni gestoppt werden. Gleichzeitig wurde Arika in den Torpor geschickt und dann durch den Nossi diableriert. Der saß nun Zwischen den Ventrue (Predator) und Malk (Prey) und konnte sich ganz in Ruhe aufbauen. Die Table-Balance war dahin und so ging der Tisch dann mit 3 zu 2 VPs zwischen ihm und der Akunase-Spielerin aus, wobei am Ende dadurch das das Akunanse Deck sich mit meine Assamiten angelegt hatte von Ihm auch kein Druck mehr kam, so daß der 2 VP geschenkt war, weil der Nossispieler sich an seinen Deal hielt und den Akunase Spieler erst oustete nachdem er mich und den Ventrue Spieler vom Tisch genommen hat.

Insgesamt war es ein sehr gutes Format mit netten Spielern vielen coolen Decks und guten Moves. Das Turnier hat einfach Spaß gemacht.

Fotos und wietere Infos gibt es im Blog von Extrala.
http://extrala.blogspot.com/

Euer Dietmar

P.S. Leider hat man von den neuen Vapirenen kenien gesehen und auch nur wenig neue Karten (das Akunanse Deck hat mit Ashur Tabletts gespielt, sonst war nicht viel).


Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Hey, das Akunansedeck müsste das von Kathrin gewesen sein, oder? Auf dem ersten echten Turnier den zweiten Platz geholt? Frankfurt GO! :juhu:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Männele wrote:Hey, das Akunansedeck müsste das von Kathrin gewesen sein, oder?
So ist es. Allerdings hätte der Nossi den Tisch auch Sweepen können.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Chlorix
Eingeweihter
Eingeweihter
Posts: 4
Joined: 24 Jun 2008, 06:37
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Chlorix »

The Aftermath of this BYO Storyline is now available at:

http://www.vtesstorylines.com/DisplayAr ... sAftermath

H
Post Reply