Cup of tea

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Cup of tea

Post by M@rc00_L »

Deck Name : Crazy uptown politics of the endowed aristocrats
Author : M@rc00_L
Description :
The deck makes full use of François', Alexandra's and Leandro's combined abilities, by emptying other people's Vampires off their blood and sending them back right where they came from - the uncontrolled region.
Could probably up the count on cards like Entrancement, Charismatic Aura and any stealth card (especially Perfect Paragon).


Crypt [12 vampires] Capacity min: 6 max: 11 average: 10.25
4x Francois Villon (10) :AUS: :CEL: :PRE: :chi: :obf: :pot: prince Toreador (group 2)
3x Alexandra (11) :ANI: :AUS: :CEL: :PRE: :dom: inner circle Toreador (group 2)
3x Leandro (11) :AUS: :OBF: :PRE: :cel: :dom: inner circle Malkavian (group 2)
1x Arika (11) :DOM: :FOR: :OBF: :PRE: :aus: :cel: inner circle Ventrue (group 2)
1x Antoinette, She Who Watches (6) :AUS: :PRE: :cel: :obf: primogen Toreador (group 3)


Library [90 cards]

Master [18]
4x Zillah's Valley
1x Information Highway
2x Vessel
5x Minion Tap
1x Art Museum
3x Obfuscate
1x Fortitude
1x Giant's Blood

Action [3]
3x Entrancement

Political Action [13]
8x Banishment
1x Political Stranglehold
1x Ancient Influence
1x Reins of Power
2x Reinforcements

Equipment [2]
1x Gran Madre di Dio, Italy
1x San Lorenzo de El Escorial, Spain

Action Modifier [21]
6x Crocodile's Tongue
4x Forgotten Labyrinth
4x Into Thin Air
1x Elder Impersonation
2x Perfect Paragon
4x Voter Captivation

Action Modifier/Combat [6]
3x Resist Earth's Grasp
3x Swallowed by the Night

Action Modifier/Reaction [4]
4x Scalpel Tongue

Combat [11]
8x Majesty
3x Charismatic Aura

Reaction [12]
3x On the Qui Vive
2x Eyes of Argus
1x Second Tradition: Domain
6x Telepathic Misdirection

Eigentlich sind die Vampire nicht wirklich "funky"...Aber als großer Fan von Banishment habe ich mir überlegt wie man die Karte optimal ausnutzen könnte, und da habe ich mich an meinem alten Torri-Exemplary Deck errinert, daß durch François' Special kombiniert mit Camarilla Exemplary und Crocodile's Tongue gegnerische Vampire relativ schnell und sicher leer bekommen hat.
Diesmal von den Exemplaries abgesehen und dank der neuen Karten (Resist Earth's Grasp, Perfect Paragon) mal die Stealth-schiene ausprobiert... und es funktioniert !

Der Plan ist es François als erstes raus zu bringen und Vampire beim Prey oder Predator leer zu saugen wärend man Alexandra holt. Sobald sie da ist geht die Party in üblicher Torrie-voter-manier los, man kann sich durch banishments nach hinten erleichtern, oder nach vorne um ordentlich Druck aufzubauen. Leandro ist das tüpelchen auf dem i; er hat die wichtigsten Disziplinen auf SUP, 4 Stimmen, +2 Bleed und geht durch seinem Special als krasser finisher ab. Danach bringt man in der Regel keinen weiteren Vampir mehr raus; Arika hab ich mal zum testen rein gepackt, werde sie aber wahrscheinlich durch Isabel de Leon oder eine weitere Antoinette ersetzen.

Vielleicht könnte man das Deck auch zum Turnierdeck aufziehen (Heart of Cheating+Enkil Cog hab ich zB. noch im Ordner rum gammeln, die könnte ich hier rein tun), jedenfalls freue ich mich wie üblich auf eure Kommentare.

P.S: man könnte das ganze auch in G4/5 mit Gabrielle di Righetti+ Mistress Fanchon+Orlando Oriundus bauen, mit Rutor's Hand/alastor+Helicopter für Multi-action, und Theft of Vitae als zusätzlichen Blood Denial; was haltet ihr von der Idee ?

P.P.S: Jetzt wo ich darüber nachdenke, wären Gregory Winter und die Young Bloods auch ne nette Ergänzung ...
Last edited by M@rc00_L on 28 Oct 2010, 07:24, edited 3 times in total.


"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Ich vermisse ehrlich gesagt die Young Bloods
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Reicht der Poolgain denn aus, um eventuell ein schnelles S&B Deck hinter sich zu überleben und trotzdem deine Großen rausbringen?
Bzw. bekommst du deine Leute auch schnell genug raus?

Young Bloods denk ich auch, die könnten eine Alternative sein...

Falls es poolmäßig geht: ein paar Aching Beauty machen sich auch nicht schlecht, vielleicht verbunden mit Change of Target, aber mußte mal schauen, ob's reinpasst...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

@Malte yop, hab ich auch angemerkt, und wie gesagt käme da Gregory Winter auch noch gut.

@Nordlicht ich hab bis jetzt, in den paar Spiele die ich mit dem Deck gemacht habe, jedes Mal in Turn 5 François+Alexandra draussen gehabt. Zillah's Valley ist schon eine gute Beschleunigung. Stealth Bleed ist dabei eigentlich mein Lieblingspredator. Wenn er nicht sudden auf meinem ersten Minion Tap spielt, ist das Spiel für ihn praktisch gelaufen. Daß ich ihn leer saufe wird er wohl kaum erfolgreich blocken können, und unendlich wake+delaying tactics wird er auch nicht spielen. Dazu kommt daß ich mit 8 Poolgain Master, 2-3 Poolgain Votes (Reins of Power kann auch pool gain sein wenn man banishment nach hinten spielt ;)), 4 Voter Caps und 6 waker/weiterleiter mich ganz gut über Wasser halten kann; und die Unterstützung der Mitspieler ist da praktisch auch gesichert: wer will schon S&B hinter sich haben ?

Aching Beauty funktioniert nur wenn man geblockt wird, und das will ich ja im Prinzip nicht (es reicht mir wenn die Leute 2 Blut für den Versuch bezahlen). CoT könnte man sich überlegen wenn ich mit den allies spiele.

Falls es mal zu wenig Poolgain sein sollte, könnte man über den Standard Parity Shift nachdenken. Davon habe ich allerdings zu wenige, und die spiele ich zZ. in nem anderen Deck.
Last edited by M@rc00_L on 22 Jan 2009, 13:33, edited 1 time in total.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Ich würde Arika wirklich durch eine zweite Antoinette erstetzen.
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

und was machst du gegen decks wo deinen minions die capacity zum banishen fehlt? bei 10 caps hast du schon ein problem , und andere 11 caps kannst du nie banishen. ein paar rastacurere in dem deck würden dir helfen.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Irratonalys wrote:und was machst du gegen decks wo deinen minions die capacity zum banishen fehlt? bei 10 caps hast du schon ein problem , und andere 11 caps kannst du nie banishen. ein paar rastacurere in dem deck würden dir helfen.
3 x Obfuscate

;)

Ich würde Dir auch zu Karten raten, die Dir helfen, deine Hand zu cyclen. Bei der Combo Croc Tongue & Stealth kann es schnell passieren, dass niemand mehr blockt und du auf den Karten sitzen bleibst.


Viele Grüße

Markus
Post Reply